Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 24. September 2024 Ich bin ja echt gespannt wie die Umsetzung des angekündigten kompletten Pyrotechnik Verbots ausschauen wird. Keine (geduldeten) angemeldeten Choreographien mehr? Transparentemüssen im Vorfeld genehmigt werden? Gilt natürlich nicht nur für uns, sondern im speziellen auch für Rapid. Kann mich an kein einziges Spiel der grünen in den letzten Jahren erinnern, in denen keine Bengalen ( die ja auch laut heutiger Aussage geworfen werden könnten) zum Einsatz gekommen sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 Lokus2 schrieb vor 42 Minuten: Weil immer wieder aufkommt, dass Austrianer für die Gräueltat bei der S-Bahn verantwortlich waren: "Bei dem Verletzten und dem Angreifer handelt es sich offenbar um Rapid-Fans." Quelle: https://www.kicker.at/schwerverletzer-am-huetteldorfer-bahnhof-polizei-bestaetigt-ermittlungen-1053708/artikel Es macht die Tat nicht weniger tragisch, der Vollständigkeit halber sollte es dennoch erwähnt werden. Die Medienlandschaft ist zum Vergessen. Das Originalposting ist ja aus dem asb und es war unmissverständlich (!) klar, dass da ein Grüner einen anderen Grünen schwer verletzt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Das bei den grünen kein Wort von HV, SV fallt ist natürlich ein schlechter Scherz, aber ehrlicherweise sagt unser Verein in der PK auch ganz klar, man glaubt dem Statement der FC´s und geht davon aus, dass dies keine FC Leute waren. Ob das stimmt oder nicht sei dahingestellt und bei so viel vorhandenem Videomaterial ist es tatsächlich auch recht einfach hier viele Personen zu identifizieren. Ich würde da keine Hand ins Feuer legen, dass dies nur FC Lose waren. Genauso wird bei Rapid niemand aus einem FC SV bekommen, auch wenn es ev. sogar viele waren vom einem FC. Listen für die BL wird man vorlegen, wer auch immer dann darauf stehen wird bearbeitet 24. September 2024 von Owls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 24. September 2024 Wrabetz jetzt in deren PK ganz klar, es wird HVs und SVs geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 24. September 2024 Das mit dem "lebenslangen" Hausverbot ist sowieso augenauswischerei. Einfach ein Abo auf der West besorgen (kann ja auch über einen Freund sein) und man kommt ungehindert ins Stadion. Gesichts Kontrolle gibt's ja keineund die Nord, West oder Süd steht einem offen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 24. September 2024 DeusAustria schrieb vor 1 Minute: Wrabetz jetzt in deren PK ganz klar, es wird HVs und SVs geben. aber die Szene wird bestimmen wer diese bekommen wird, und nicht das vorhandene Videomaterial 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Superstar Geschrieben 24. September 2024 Positiv: Die Sanitäranlage muss nicht mehr saniert werden nach dem Derby. Aber bin gespannt wie das funktionieren soll ohne Away Fans. Kaufens halt die Karten für den neutralen Sektor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 24. September 2024 Habe das bei uns im Channel gepostet und möchte das in der Form auch hier machen. Ich bitte auch hier, keine sinnlose Diskussion zu starten, sondern es einfach anzunehmen oder zu ignorieren. In diesem Sinne. No offense! chris843 schrieb vor 2 Minuten: Grundsätzlich sollten beiden Seiten einmal damit aufhören, eine "Täter-Opfer-Umkehr" als Wortlaut zu verwenden. Es gab an diesem Sonntag in Wahrheit über 26000 Opfer und einen kleinen Teil Täter. Und das völlig unabhängig der Farbe! Das MUSS einfach einmal in alle Köpfe. Scheiß doch drauf wer den ersten Böller geworfen hat. Das interessiert in Wahrheit keinen. Am Ende haben sich Leute beider Seiten gleichermaßen hirnbefreit verhalten. Also hören wir auf von Tätern in Violett und Opfern in Grün am Anfang und umgekehrt zu reden. Verloren haben alle, die nichts geworfen haben, nicht am Feld waren und sich friedlich verhalten haben! Punkt. Dazu MÜSSEN diese scheiß negativen Chants raus. Da gibt es kein Wenn und Aber in meinen Augen. Das ist einfach primitiv und Dumm. Genauso könnte man einfach aufhören, Austria Verantwortliche, egal was war, mit irgendwelchen sinnlosen Spitznamen zu benennen. Umgekehrt ebenso. Das will zwar keiner hören, aber ein Steffen hat mit seinem Auftritt beim letzten Heimderby nicht gerade zur Deeskalation beigetragen. Ebenso wenig die Aussage von Dragovic in der Heute (sofern er das auch so in dem Zusammenhang gesagt hat, was ich ein wenig bezweifle). Einfach mal versuchen von allen Seiten den Druck heraus zu nehmen. Und man kann hier im ASB im kleinen damit beginnen. Weil wenn man dort mitliest, dann sind da doch auch einige mit durchaus vernünftigen Ansichten. Man könnte es ja einfach mal versuchen. Das würde zwar bedeuten, dass man Fehler eingesteht. Und ich nehme mich da nicht aus. Daher beginne ich hier und jetzt damit, in dem ich mich im eigenen Channel bei @oestl entschuldige für unsere Auseinandersetzungen. Ebenso bei @trifon1 und @PingPong. Im anderen Channel für meine durchwegs bösen Worte über @AngeldiMaria und meinen Konter der nicht feinen Art bei @DeusAustria. Ich werde mich dazu maximal bei den betroffenen Personen per PM äußern, wenn Sie mich dazu anschreiben. Ich gehe auf keine WischiWaschi Diskussion ein, denn das soll ein kleiner Schritt in die richtige Richtung sein. Und ich persönlich bin bereit den zu gehen, auch wenn ich grundsätzlich nichts gegen Austrianer habe oder hatte, sondern mit einzelnen Personen, was die Namen beiden Lager auch zeigen soll. Jetzt gilt es jedoch in gewisser Weise zusammen gegen solche Idioten zu stehen. Violett neben Grün/Weiß. Rapidler neben Austrianer. Gemeinsam gegen Gewalt. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 24. September 2024 Owls schrieb vor 1 Minute: aber die Szene wird bestimmen wer diese bekommen wird, und nicht das vorhandene Videomaterial Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Der Druck ist jetzt weit höher als die letzten Male, da werden auch prominente Köpfe rollen. chris843 schrieb Gerade eben: Habe das bei uns im Channel gepostet und möchte das in der Form auch hier machen. Ich bitte auch hier, keine sinnlose Diskussion zu starten, sondern es einfach anzunehmen oder zu ignorieren. In diesem Sinne. No offense! Falls du auf das Thema im "was wird gegessen" Thread ansprichst, das war von mir niemals ernst gemeint, alles gut Manioll schrieb vor 2 Minuten: Positiv: Die Sanitäranlage muss nicht mehr saniert werden nach dem Derby. Aber bin gespannt wie das funktionieren soll ohne Away Fans. Kaufens halt die Karten für den neutralen Sektor. Es gibt sowieso nur einen geschützten Verkauf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 24. September 2024 DeusAustria schrieb vor 1 Minute: Falls du auf das Thema im "was wird gegessen" Thread ansprichst, das war von mir niemals ernst gemeint, alles gut War mir trotzdem ein Bedürfnis im Sinne, dass man aufeinander zugehen soll. Alles gut! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Superstar Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 3 Stunden: Ich gebe dir in allen Punkten recht, doch eines sollte man nicht unter dem Tisch kehren. Ich gehe seit Jahrzehnten zu den Spielen. Was mir seit den Neunzigerjahren (im Gegensatz zu früher) auffiel war die Tatsache, dass sich der Hass der Grünen gegen uns kontinuierlicher aufbaute als bei uns. Vor allem auch bei den sog. Normalos. Es war ein schleichender Übergang von Rivalität (wie ich sie noch in den Sechzigerjahren kannte) zu einer unbeugsamen Ablehnung gegenüber dem Rivalen, der sich dann allmählich in Hass verwandelte. Und da waren schon die Grünen weitaus stärker an diesem Prozess beteiligt als die Violetten, auch weil sie etwa doppelt so viele Symapthisanten hatten. Die Gründe will ich jetzt nicht aufführen, sie sind bekannt (BW, Verantwortliche bei den Grünen usw.). Es begann mit Judenschweine, setzte sich fort mit Tod und Hass dem FAK und fand dann den Gipfel in "Schlagt die Austria tot" (im letzten Praterderby kam der BW sogar auf unsere Familientribüne) und neuerdings mit "Favoritner Hurns.bezirk". Und was dabei so verstörend wirkt ist die Tatsache, dass es auch auf den Famililientribünen bei denen mit voller Leidenschaft mitgesungen wird. Das hat inzwischen schon einen neue Dimension errreicht, wobei man nicht vergessen sollte, dass Verantwortliche und Spieler bei denen es nicht nur mitgemacht, sondern es auch führend vorgesungen haben. Das kannst du bei uns auf der Süd (aber auch auch Nord) niemals in diesem Ausmaß oder gar nicht erleben, wenn unsinnige Lawaree-Gesänge oder "Rapid verrecke" angestimmt werden. Und von Verantwortichen und Spielern erst recht nicht. Ich meine, dass es da bei den Grünen viel mehr aufzuarbeiten gibt als bei uns. Und eines sollte man auch nicht vergessen. Hüben wie drüben werden immer wieder "befreundete" Motivierte aus dem Ausland eingeladen von Leuten, die grundsätzlich zu den Gewaltbereiten gehören. Diese auszusortieren und mit lebenslangen Stadionverboten zu bestrafen wäre schon lange ein Gebot der Stunde. Warum man das nicht schafft, verstehe ich überhaupt nicht. Und ja, eines muss man grundsätzlich auch feststellen. Seit die KAI bei uns der führende Fanklub geworden sind, ist der Aufenthalt im Stadion viel angenehmer, die Stimmung sehr viel besser und wie ich höre gehören sie auch zu denjenigen, die Gewalt und Böller usw. ablehnen, auch wenn vielleicht auch dort ein paar "Motivierte" dabei sind. Eine Lösung wie "Keine Auswärtsfans" ist auch problematisch, da sich dann die Auseinandersetzungen wieder verstärkt auf die Straße verlegen. Viel schärfere Kontrollen, rigoros kontrollierte Kartenverkäufe und mehr Zusammenarbeit der beiden Vereine, sowohl auf der Ebene der Fangruppen als auch auf der Führungsschicht der Vereine wäre das zielstrebiger. In den 90er war ich mit meinem Vater aufn Derby. Ich austrianer, er rapidler... sind im Austria Sektor gewesen und er hat beim Rapid Tor gejubelt, nix passiert. Mach das heute mal.. bearbeitet 24. September 2024 von Manioll 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben 24. September 2024 DeusAustria schrieb vor 7 Minuten: Wrabetz jetzt in deren PK ganz klar, es wird HVs und SVs geben. Das wird man an bestimmten Personen ja gut festmachen können die nächsten Monate. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 24. September 2024 DeusAustria schrieb vor 4 Minuten: Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Der Druck ist jetzt weit höher als die letzten Male, da werden auch prominente Köpfe rollen. glaubst du echt es wird bei uns oder bei Rapid jemand intern verraten der ev. vermummt war und die BL schon mal sagt, da können wir nichts machen? Es wird den einen oder anderen zum Glück treffen, aber das werden nicht viele sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Superstar Geschrieben 24. September 2024 DeusAustria schrieb vor 5 Minuten: Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Der Druck ist jetzt weit höher als die letzten Male, da werden auch prominente Köpfe rollen. Falls du auf das Thema im "was wird gegessen" Thread ansprichst, das war von mir niemals ernst gemeint, alles gut Es gibt sowieso nur einen geschützten Verkauf. Naja erinnere dich an Galatasaray 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 24. September 2024 Manioll schrieb vor 1 Minute: In den 90er war ich mit meinem Fan aufn Derby. Ich austrianer, er rapidler... sind im Austria Sektor gewesen und er hat beim Rapid Tor gejubelt, nix passiert. Mach das heute mal.. Das kann, wenn du dich nicht komplett gebärdest, bei uns heute auch noch gehn, aber in Purkersdorf unmöglich. Da wirds sogar im VIP schon gefährlich wenns blöd hergeht... Aber genau dort müssen wir eigentlich wieder hin, es kann doch nicht sein das man als Auswärtsfan Angst haben muss bei einem falschen Wort sofort Watschen zu kassieren. Diese Spirale muss enden, am besten gestern. Owls schrieb Gerade eben: glaubst du echt es wird bei uns oder bei Rapid jemand intern verraten der ev. vermummt war und die BL schon mal sagt, da können wir nichts machen? Es wird den einen oder anderen zum Glück treffen, aber das werden nicht viele sein Zumindest der Jakub ist ja prominent dabei beim Wickel auf der Tribüne. Ein paar auf dem Feld (er)kennt man auch bei den grünen und das nur durch Handyvideo und TV Bilder. Da red ma noch nicht mal von der Stadionüberwachung. Aber ich fürchte eh das du recht hast und am Ende nix passiert, wie immer halt. Ohne Konsequenzen wird das von oben dann halt auch ein frommer Wunsch vieler bleiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts