Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

ViolaRoss schrieb vor 47 Minuten:

Mal eine Frage rein interessehalber, warum gibt es bei uns eigentlich keine Stadion Hymne? Letzte Saison spielten sie immer dieses "Glaub dran" ab. Was ja schon recht toll war. Warum hörte sich das auf? 

Ich bin der Meinung das so etwas irgendwie dazu gehört. Wenn dann ein paar Minuten vor dem Spiel alle ihren Schal heben und lautstark mitsingen. Das ergibt ein Gefühl von Zugehörigkeit, ein gemeinsames Ziel vor Augen. Einige werden sicher der Ansicht sein das es unnötig ist. Aber wenn ich mir zum Beispiel die Hymne beim 1.FC Köln anhöre dann rinnt selbst mir die Ganslhaut, obwohl ich mit dem FC nichts anfangen kann. 

So eine Ausschreibung seitens des Vereins wo junge Musiker, und da wird es ja auch im Stadion sicher welche geben, einfach mal Sachen einsenden und auf der Webseite dann abgestimmt wird würde ich schon für ein gutes Projekt für kommende Saison halten.

Ach ja, wenn es nicht in diesen Thread passt dann einfach ins richtige verfrachten bitte. Würde da aber sehr die Meinung der anderen interessieren.

Ich persönlich brauche keine Hymne. Muss beim Auswärtsderby immer schmunzeln. 

Dann lieber was eigenens, was die Stimmung hebt. Aber keine fade Hymne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FavoritnerJunge2001 schrieb vor 8 Minuten:

bei uns macht ja kaum wer bei der Hymne mit, deswegen gibts auch keine mehr.

gsd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
hope and glory schrieb vor 20 Minuten:

Ich persönlich brauche keine Hymne. Muss beim Auswärtsderby immer schmunzeln. 

Dann lieber was eigenens, was die Stimmung hebt. Aber keine fade Hymne. 

Also wenn ich an die Hymne vom Effzeh denke, bekomme ich heute noch Gänsehaut. Sowas ist schon geil. Könnte aber auch dran liegen, dass da das Stadion voll ist und alle mitmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Richtig geil wäre es, wenn man diese Hymne von Liverpool für uns adaptieren könnte. Gänsehaut!

You'll never walk nüchtern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anton aus Tirol von DJ Ötzi wäre top.

Bin mir sicher im gesamten Stadion würden die Glieder rhythmisch zum Takt mitzucken :clap:
Und dadurch dass sowohl Anton als auch Austria mit dem Buchstaben A beginnen wäre auch genügend Bezug vorhanden für die Traditionalisten 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag