Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

The King

Mein letztes Statement zum Derby: Es wäre definitiv mehr möglich gewesen, und nein, ich kritisier Mou nicht wegen der Spielweise. Wir hatten praktisch keine Optionen im ZM ohne Pogba, Fellaini und Carrick, und dass Mou McTominay in der Partie nicht bringt, kann ich verstehen. Abgesehen von der Jesus-Chance und dem Sane-Schuss vor dem Corner, der zum 1-0 führte, hatte City auch keine wirklichen Chancen, und Hand aufs Herz: Wer wusste nicht schon vorher, dass sie die stärkere Mannschaft sind und den Ballbesitz dominieren werden? IMHO ist das Spiel genau so gelaufen, wie Mou sich das vorgestellt hat bis zur Fehlerkette vor dem 0-1 (Young verschätzt sich, Eckball, Lukaku schwach im Zweikampf, Lingard geht nicht mit Silva mit) – dann schenkt uns City den Ausgleich und Lukaku macht so einen Schnitzer (zuvor hatte er schon den Ball verloren, der dann in weiterer Folge im Tackling von Herrera und dem Freistoß mündete) – das kann Mou einfach nicht einkalkulieren, das war ja nicht mal schwer zu verteidigen. Vor dem Spiel hätten wir gesagt, dass Standards eine gute Waffe gegen dieses City sind... tjo. Nach dem 1-2 hatten die Citizens natürlich ihre Chancen, aber was wirklich Krasses war nicht dabei... maximal der Schuss von De Bruyne, aber selbst da hatte ich keinen Zweifel, dass De Gea den locker halten wird. Arsenal letzte Woche war IMHO noch klar besser als City, nur da hatten wir Pogba, um überhaupt in den Konter zu kommen.

Jedenfalls bitter, denn alle der letzten vier Matches von City standen an der Kippe, und viermal fiel die Münze auf ihre Seite. Gestern muss aufgrund der Großchancen in Minute 85 zumindest ein xerl rausschauen, auch wenn City den Ball dominiert hat. Jetzt kann man sich nur auf Platz 2 konzentrieren und Lukaku weiter spielen lassen, denn wenn Mou ihn jetzt gegen Bournemouth rausnehmen sollte, ist sein kaum noch vorhandenes Selbstvertrauen komplett tot. Der Kampf um die Plätze 2-4 wird jedenfalls hart und ich geh davon aus, dass sich in den nächsten Wochen bis zum FA Cup Anfang Jänner alles zwischen Platz 2-6 zusammenschieben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Um ehrlich zu sein - auch wenn das absolut nicht ManUtd Mentalität ist und sein kann, kann man meines Erachtens gerne auf den FA Cup scheißen. 

Auch ich würde Lukaku nicht rausnehmen. Seine Leistungen (v.a. in der Vorwärtsbewegung, im Umschaltspiel und im Bälle verwalten) waren in den letzten Spielen vorzüglich. 

Ihm wegen einem schlechten Spiel die Schuld zu geben und ihn auf die Bank zu setzen würde ihm nicht gut tun. 

Miki war mMn eine komplett andere Geschichte. Der war knapp einen Monat lang komplett von der Rolle und war meistens einer der schlechtesten Spieler am Platz. 

Das konnte man von Lukaku (außer gestern) nun wirklich nicht behaupten.

Irgendwann wird er auch wieder regelmäßig treffen. Das braucht er. Das brauchen wir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Kaiser Soße schrieb vor 25 Minuten:

Man kann aber auch mit anderer taktischer Ausrichtung in ein Derby gehen, wo der Sieg schon absolute Pflicht ist, als zunächst mal zu hoffen, dass man sich kein Tor einfängt und auf die Offensive zu pfeifen - Mourinho halt.

City hatte kaum einen gefährlichen Torschuss, und im ZM gabs keine Optionen. Es war klar, dass die Citizens dort, auch mit Pogba wäre das so gewesen, die Überhand haben, alleine schon wegen Guardiolas Spielstil. Wenns die Brain Farts nicht gibt, haben wir eine gute Chance, das Spiel zu gewinnen. Es ist nicht Mous Schuld, dass weder Matic, noch Herrera die Transitions nach vorne zusammenbringen und im Aufbau entweder hudeln (Herrera) oder ewig brauchen (Matic).

Ich will Mou nicht verteidigen, aber aufgrund des Mangels an Personal im ZM waren ihm gestern die Hände gebunden. Wenn wir gegen Chelsea und Liverpool auch so daheim auftreten, wenn Pogba und Fellaini verfügbar sind, dann stimm ich "gerne" in das Geschrei ein.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 36 Minuten:

City hatte kaum einen gefährlichen Torschuss

Sie haben in 54 min auch 2 Tore geschossen. Man kann nun nicht sagen wenn United die Eigenfehler nicht macht, hätte City keine Tore geschossen bzw. wäre nicht zu weiteren Chancen gekommen.

City ist heuer sehr stark und können eig. fast immer einen Gang raufschalten, fast jedes Team wird den Glauben (zurecht) haben City sei hinten anfällig, mag auch stimmen aber das ist halt auch deren Spielstil. Dafür schafft es auch kein Gegner über 90 min die 0 zu halten.

Insgesamt ist das schon eine sau starke Gruppe und wenn sie sich nicht selbst schlagen gehts für alle anderen nur um Platz 2, City ist mind. 1 Klasse stärker als alle anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 49 Minuten:

Sie haben in 54 min auch 2 Tore geschossen. Man kann nun nicht sagen wenn United die Eigenfehler nicht macht, hätte City keine Tore geschossen bzw. wäre nicht zu weiteren Chancen gekommen.

City ist heuer sehr stark und können eig. fast immer einen Gang raufschalten, fast jedes Team wird den Glauben (zurecht) haben City sei hinten anfällig, mag auch stimmen aber das ist halt auch deren Spielstil. Dafür schafft es auch kein Gegner über 90 min die 0 zu halten.

Insgesamt ist das schon eine sau starke Gruppe und wenn sie sich nicht selbst schlagen gehts für alle anderen nur um Platz 2, City ist mind. 1 Klasse stärker als alle anderen.

Es ist einfach eine Tatsache, dass es auf beiden Seiten kaum Torchancen gab, alle drei erzielten Tore passierten nach Abwehrfehlern. Fehler passieren, dass ist im Fußball so, drei Tore aus solchen Fehlern in einer so chancenarmen Partie von zwei Topmannschaften ist aber doch etwas ungewöhnlich.

Man kann natürlich Mourinho´s vorsichtige Taktik in einem Heimspiel kritisieren, aber in der derzeitigen Form ohne Pogba gegen City mit der fast stärkstmöglichen Besetzung verstehe ich es auch.

Von der Besetzung stimme ich da auch zu, dass Pep den stärksten Kader in England zur Verfügung hat. Sie haben derzeit aber eben auch den Lauf, dass sie jede Schnittpartie für sich entscheiden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

City hatte kaum einen gefährlichen Torschuss, und im ZM gabs keine Optionen. Es war klar, dass die Citizens dort, auch mit Pogba wäre das so gewesen, die Überhand haben, alleine schon wegen Guardiolas Spielstil. Wenns die Brain Farts nicht gibt, haben wir eine gute Chance, das Spiel zu gewinnen. Es ist nicht Mous Schuld, dass weder Matic, noch Herrera die Transitions nach vorne zusammenbringen und im Aufbau entweder hudeln (Herrera) oder ewig brauchen (Matic).

Ich will Mou nicht verteidigen, aber aufgrund des Mangels an Personal im ZM waren ihm gestern die Hände gebunden. Wenn wir gegen Chelsea und Liverpool auch so daheim auftreten, wenn Pogba und Fellaini verfügbar sind, dann stimm ich "gerne" in das Geschrei ein.

Ich will auch Mou nicht sonderlich kritisieren - er spielt meistens so gegen die Teams von Pep - das war schon in Spanien so.

Aufgrund der Wichtigkeit der 3 Punkte im Kampf um die Meisterschaft, hätte ich mir doch mehr Offensivdrang erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Ich will auch Mou nicht sonderlich kritisieren - er spielt meistens so gegen die Teams von Pep - das war schon in Spanien so.

Aufgrund der Wichtigkeit der 3 Punkte im Kampf um die Meisterschaft, hätte ich mir doch mehr Offensivdrang erwartet.

Mou spielt in Big Games insbesonder auswärts immer so. Und aufgrund der Personalsituation war das, wie schon erläutert wurde, auch dieses Mal plausibel. Mit Lukaku, Lingard, Martial und Rashford hatte man zudem auch gute Spieler, um über Konter gefährlich zu werden. Ich erinnere mich da an zwei Situation in der ersten Halbzeit beim Stand von 0:0, als der Pass auf Lukaku jeweils eine Spur zu weit war. Gehen die durch, führt man wahrscheinlich und tut sich dann noch leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Chr1s schrieb vor 21 Stunden:

 muss Lukaku auch mal draußen bleiben. Ob ihn Ibra ersetzt (keine Ahnung ob bereits wieder so fit) oder Rashford in die Mitte geht, ist mir wuascht aber wenn man schon hinten 2x patzt (das zweite war halt wirklich unlucky), dafür vorn auch noch so auslässt, hast nix in der Startelf zu suchen.

Anscheinend hat er dann nachm Match im Tunnel mit einer Flasche auf Guardiola gezielt, und Arteta getroffen, :lol: kannst nicht erfinden.

Anlass der ganzen Rauferei war anscheinend, dass City dem Mourinho zu laut gefeiert hat und er "mehr Respekt" gefordert hat.

http://www.sportbible.com/football/news-the-player-responsible-for-mikel-artetas-cut-has-been-revealed-20171211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jay Gooner schrieb vor 6 Minuten:

Anscheinend hat er dann nachm Match im Tunnel mit einer Flasche auf Guardiola gezielt, und Arteta getroffen, :lol: kannst nicht erfinden.

Anlass der ganzen Rauferei war anscheinend, dass City dem Mourinho zu laut gefeiert hat und er "mehr Respekt" gefordert hat.

http://www.sportbible.com/football/news-the-player-responsible-for-mikel-artetas-cut-has-been-revealed-20171211

Das würd ich gern auf Video sehen:

Zitat

Mourinho is said to have had a bottle thrown at him as well as being soaked in milk and water,

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Jay Gooner schrieb vor 41 Minuten:

Anscheinend hat er dann nachm Match im Tunnel mit einer Flasche auf Guardiola gezielt, und Arteta getroffen, :lol: kannst nicht erfinden.

Kann man anscheinend doch, ist nämlich nicht wahr. Gesichert ist nur, dass es eben eine Auseinandersetzung gab, nachdem Mourinho und Ederson an der Tür zur City-Kabine aneinandergeraten sind (wobei dann auch Lukaku involviert war). Alles andere sind nur Gerüchte, auch dass Mourinho mit Milch und/oder Wasser angeschüttet wurde. 

Falls jemanden die Angelegenheit tatsächlich interessiert, aus einer seriösen Quelle: https://www.theguardian.com/football/2017/dec/11/jose-mourinho-fracas-manchester-city

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
hyvä mika schrieb vor 8 Stunden:

Kann man anscheinend doch, ist nämlich nicht wahr. Gesichert ist nur, dass es eben eine Auseinandersetzung gab, nachdem Mourinho und Ederson an der Tür zur City-Kabine aneinandergeraten sind (wobei dann auch Lukaku involviert war). Alles andere sind nur Gerüchte, auch dass Mourinho mit Milch und/oder Wasser angeschüttet wurde. 

Falls jemanden die Angelegenheit tatsächlich interessiert, aus einer seriösen Quelle: https://www.theguardian.com/football/2017/dec/11/jose-mourinho-fracas-manchester-city

 

kannst du lesen? "not confirmed" =/= "nicht wahr". und auch laut Guardian Artikel ist Lukaku einer der Hauptakteure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.