Sturm in Europa 2017/18


Alex011

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ich wünsch mir hundert Mal lieber eine unattraktive Gruppenphase, als gegen Milan in der Qualifikation auszuscheiden. Ist übrigens auch finanziell wesentlich lukrativer.

Und das Juve-Spiel würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken gegen eine Gruppe mit Krasnodar, Borisow und Tiraspol eintauschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Styria schrieb vor 10 Minuten:

Mit Verlaub, aber das Prädikat "Kracher" verdient von diesen Namen nur Milan. Everton wär aber auch geil.

Für die EL sind es schon sehr attraktive Lose. Milan lebt ja auch nur mehr von der Vergangenheit - schaffen nur mit Mühe die Qualifikation in die EL.

Wenn ich an das Frühjahr zurückdenke ist eine Qualifikation ohnehin (wir sind ab 3 nicht gesetzt) sehr sehr unwahrscheinlich. Also warum gegen einen unattraktiven Gegner ausscheiden. Zum Thema Geld - was passiert mit Geld das durch eine Gruppenphase hereinkommt?  Genau es wird für Gehalt verjubelt. Vl. ja unter Kreissl nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Ich wünsch mir hundert Mal lieber eine unattraktive Gruppenphase, als gegen Milan in der Qualifikation auszuscheiden. Ist übrigens auch finanziell wesentlich lukrativer.

Und das Juve-Spiel würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken gegen eine Gruppe mit Krasnodar, Borisow und Tiraspol eintauschen. 

So und nicht anders. Man geht ja dann in erster Linie doch wegen Sturm hin und nicht wegen Milan.  (bzw. oder man geht prinzipiell nicht hin, danke Franco und Jauk)

Aber man muss auch sagen, dass ein Engländer, Italiener oder Deutscher in der frühen Saisonphase definitiv nicht unschlagbar wären. Ich gehe sogar so weit und sage ein Gegner in der Pre-Season-Form von Teams wie West Ham, Hertha (mir ist bewusst, dass die heuer nicht in Frage kommen) sollte sogar geschlagen werden. Erst ab dem Playoff werden solche Teams ungut aber selbst dort geht noch was.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dr_Eisenfaust schrieb vor 1 Stunde:

Milan, Eindhoven, Prag, Zagreb, Everton - gibt schon ein paar Kracher

Haltet mich für verrückt, aber Prag und Zagreb sind jetzt nicht DIE Mörder-Mannschaften, vor denen wir in Ehrfurcht erstarren müssten. Ohne das Defizit auf der Bank würde ich uns sogar realistische Aussenseiter-Chancen gegen die beiden (und auch gegen die eine oder andere sonstige Mannschaft) geben. Vor allem Milan und Everton - wie auch zb Zenit oder Bilbao ist natürlich sportlich ein Aufgelegtes Desaster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Frag mich sowieso, was an Dinamo Zagreb so besonders sein soll? Waren schon im Sommer ganz klar Salzburg unterlegen, danach sind auch noch die besten Spieler abgewandert und in der CL wurde man wie gewohnt hochkant abgeschossen. Zudem diese Saison nicht einmal Meister geworden in Kroatien. Ich würde da Sturm nicht einmal wirklich als Aussenseiter sehen...

Wenn ichs mir recht überlege, würde ich Zagreb sogar als eines der Wunschlose sehen. Sportlich in Reichweite, keine lange Anreise und einen wirklichen Heimvorteil haben sie auch nicht, kommen ja immer nur ein paar Hansel in die Maksimir-Ruine.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gehts mal darum, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um sich in den nächsten 4 Jahren langsam aber kontinuierlich wieder eine Setzung zu erarbeiten. Starke Gegner wirds ab der 3. Runde sowieso geben, aber ich spiel in der 3. Runde lieber gegen einen Gegner wie Hausnummer Slovan Liberec - schwer genug - und in der 4. Runde von mir aus gegen einen Gegner mit einem tollen Namen... Fakt ist, dass wir ab Runde 3 so gut wie immer Außenseiter sind.

Liegt einerseits am wirtschaftlichen Trend im europäischen Fußball, durch den zig bis hunderte Klubs an Sturm in den letzten 20 Jahren vorbeigezogen sind und somit an teilweise fehlender Qualität im Kader, zum anderen liegts halt ganz profan am Trainer, der die Mannschaft so gut wie nie richtig auf entscheidende Spiele einstellt... Ergo wünsch ich mir in den nächsten beiden Jahren eine möglichst einfache Auslosung mit möglichst vielen Punkten und danach eine Verbesserung an der Seitenlinie... Dann kann man weiter schauen - Sturm will ich international auf jeden Fall siegen sehen, das Renommee von Kultklubs kann ich auch dann mehr genießen, wenn sie nicht gerade meinen Lieblingsklub sportlich massakrieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ich wünsch mir hundert Mal lieber eine unattraktive Gruppenphase, als gegen Milan in der Qualifikation auszuscheiden. Ist übrigens auch finanziell wesentlich lukrativer.

Und das Juve-Spiel würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken gegen eine Gruppe mit Krasnodar, Borisow und Tiraspol eintauschen. 

Naja realistisch gesehen stellt sich diese Frage bei uns eh nicht. Da is es halt dann, ein Ausscheiden gegen den vermeintlich unattraktiven Gegner im PO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Haltet mich für verrückt, aber Prag und Zagreb sind jetzt nicht DIE Mörder-Mannschaften, vor denen wir in Ehrfurcht erstarren müssten. Ohne das Defizit auf der Bank würde ich uns sogar realistische Aussenseiter-Chancen gegen die beiden (und auch gegen die eine oder andere sonstige Mannschaft) geben. Vor allem Milan und Everton - wie auch zb Zenit oder Bilbao ist natürlich sportlich ein Aufgelegtes Desaster.

Ich würde Everton jetzt auch nicht als unmöglich ansehen.

Man weiß ja wie ernst die englischen Teams diese Europa League tlw. nehmen. 
Da geht's für die um kaum Kohle und sie spielen, vor allem so früh, meistens mit einem B-Team.

West Ham hat letztes Jahr als Beispiel gegen einen maltesischen Verein nur im Elferschießen gewonnen ehe es in Runde 3 gegen Astra Giurgiu ging und man ausschied.

Glaub Southampton war auch letztes Jahr, die sind gegen FC Midtjylland im Playoff ausgeschieden.

Auch der italienische Vertreter (Sampdoria) hat Runde 3 gegen Vojvodina nicht überstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
GrazerCreeP schrieb vor 10 Minuten:

Mein Wunschlos Runde 2: Ferencvaros. 

Sportlich machbar, fantechnisch wegen ihrer Freundschaft zu rapid sicherlich äußerst interessant ;)

Ein Honved 2.0 braucht keiner, der damals vor Ort war. Als nein, da kann ich gern drauf verzichten.

Da gäbe es zudem wesentlich einfachere (in sportlicher Hinsicht) Aufgaben.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 12 Minuten:

Ein Honved 2.0 braucht keiner, der damals vor Ort war. Als nein, da kann ich gern drauf verzichten.

Naja, das Fradi Stadion ist halt sicherheitstechnisch kein Vergleich zur weiten Ostblockschüssel damals bei Honved. Außerdem war ja dazwischen noch Videoton, da gabs es keine Zwischenfälle.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
herr_bert schrieb Gerade eben:

Naja, das Fradi Stadion ist halt sicherheitstechnisch schon ein Unterschied zur weiten Ostblockschüssel damals bei Honved. Außerdem war ja dazwischen noch Videoton, da gabs es keine Zwischenfälle.

Videoton schätze ich aber fantechnisch nicht so ein, wie Honved / Ferencvaros. Da wären mir "harmlose" Finnen lieber, sportlich gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ferencvaros dürfte sportlich kein Stolperstein sein. In der hinnigen ungarischen Liga nur Vierter geworden, letztes Jahr in der CL-Quali an Albanern gescheitert, und mit Thomas Doll haben sie auch einen deutschen Blender auf der Bank :davinci:

Vasas Budapest gäbs übrigens auch noch, aber die sind selbst in Q1 ungesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine machbare Hürde ohne weite Auswärtsfahrt in Q2 wäre aus Vereinssicht das Beste, zB einer der slowenischen Vertreter, Laibach oder Domzale.

Oder eben wie angesprochen Fradi wo du vielleicht daheim vor vollem Haus spielst.

Aus Fan-Sicht wäre natürlich Sarajevo cool aus Osim-Gründen, oder Glasgow Rangers.

Wenn man sich die mögichen Gegner anschaut, drüberkommen muss man über die 2. Quali-Runde ohne wenn und aber, Worst Case wäre wieder irgendein Gegner aus Island mit weiter Auswärtsreise und dann womöglich der nächsten Blamage, das will man denke ich nicht noch einmal erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.