Sturm in Europa 2017/18


Alex011

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso
wama schrieb vor 2 Stunden:

sturms verdienstmöglichkeiten, gespeist aus dem uefatopf:

.) für die bloße teilnahme an qualirunde 2 gibts 225.000 €

.) erreicht man quailirunde 3 kommen weitere 235.000 € dazu

.) erreicht man qualirunde 4 kommen weitere 245.000 € dazu

.) erreicht man die gruppenphase gibts alleine ein sattes startgeld von 2,6 mio €, dazu eventuell jeweils siegprämien von 360.000 € oder für jedes x 120.000 €

.) weiter wirds eh nie gehen, daher verweise ich auf wikipedia "uefa europa league", um sich weiter schlau machen zu können

.) neben den erwähnten geldern gibts noch a bissl was aus dem "marktpool" der uefa, ich schätze so an die 50 - 100.000

 

dazu kommen die zusehereinnahmen aus den jeweiligen heimspielen. ein verlustgeschäft, wie so mancher vermutet, ist es also nicht, griffig würde es natürlich erst ab der gruppenphase.

 

Zusatz: In Runde 4 gibts das Geld so weit ich weiß nur für das unterlegende Team. Der Sieger darf sich mit dem Startgeld der Gruppenphase trösten. Auch für den Klubkoeffizienten ist die Gruppenphase Gold wert.

Zentralvermarktung gibts in der EL erst ab der Gruppenphase, auch da gibts noch ein wenig in der Quali abzustauben.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flucky schrieb vor 51 Minuten:

Zentralvermarktung gibts in der EL erst ab der Gruppenphase, auch da gibts noch ein wenig in der Quali abzustauben.

Sicher? Mwn ist doch auch das Playoff auch schon zentral vermarktet (dazu wurde es doch geschaffen). Oder haben sie das geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Vöslauer schrieb vor 20 Stunden:

Mit den Rangers haben wir im Ibrox-Stadium eh noch ein Hühnchen zu rupfen. :davinci:

Erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, wie van Bronckhorst, Albertz, de Boer und Mols (:love: ) uns windelweich geprügelt haben. Mit zum Teil grandiosen Toren. Die haben ein Tempo und Einsatz an den Tag gelegt, scheiss die Wand an waren wir überfordert.

Beschissener hätte man nicht in die Champions League Gruppenphase starten können.... aber wer zuletzt lacht, lacht ja bekanntlich am besten. :super:

 

Hier die damaligen Kleine-Artikel (ich bzw. meine Mama hatte alles gesammelt) zu diesem Spiel:

Spoiler

0015suez9ct3r.jpg002aswgbejntr.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
11mousa schrieb am 2.6.2017 um 20:51 :

Sicher? Mwn ist doch auch das Playoff auch schon zentral vermarktet (dazu wurde es doch geschaffen). Oder haben sie das geändert?

Da bin ich mir sicher. Nur in der CL wird das PO zentral vermarktet. Ich weiß nicht seit wann das so ist, aber vor zwei Jahren war das bereits so.  

http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/46/71/45/2467145_DOWNLOAD.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Ich werd nie verstehen, wie sich Leute unschlagbare Gegner wünschen können.

Es soll immer der leichtest mögliche Gegner werden.

Hab ich auch nie verstanden. So macht man möglichst viele Punkte und kommt mit etwas Glück in die Gruppenphase.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Hab ich auch nie verstanden. So macht man möglichst viele Punkte und kommt mit etwas Glück in die Gruppenphase.

 

Das Problem ist halt - Malta, Andorra, Färöer und Saan Marino sollten ab Runde 3 keine Teilnehmer mehr haben...gegen alle anderen Länder bekommen wir mit Foda auf der Trainerbank Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Styria schrieb am 3.6.2017 um 07:12 :

 

 

Prilasnig war damals mein Piesinger. Das Abwehrverhalten vor dem 0:1 hat mich damals so aufgeregt, unglaublich ...

wolkerl schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem ist halt - Malta, Andorra, Färöer und Saan Marino sollten ab Runde 3 keine Teilnehmer mehr haben...gegen alle anderen Länder bekommen wir mit Foda auf der Trainerbank Probleme.

Aber wenn du dir Gegner wie Milan wünschst, bekommst du dort wie gegen die Rangers auswärts eine Abfuhr. Das kann man sich doch unmöglich wünschen. Gegner wie Milan ja, aber erst in der Gruppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Aber wenn du dir Gegner wie Milan wünschst, bekommst du dort wie gegen die Rangers auswärts eine Abfuhr. Das kann man sich doch unmöglich wünschen. Gegner wie Milan ja, aber erst in der Gruppe!

Wenn wir so auftreten, wie im Frühjahr, dann bekommen wir auch gegen den Dritten aus Finnland eine Abfuhr. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachdem wir nach der leichten 2. Runde noch zwei Runden überstehen müssen, wo wir auf Mannschaften treffen, die über uns stehen, gehe ich heuer ehrlich gesagt nicht wirklich von einer Europa League Gruppenphase aus. Daher hätte ich auch gerne in der 3. oder im Play-Off einen Gegner wie Milan, Everton oder so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Dr_Eisenfaust schrieb vor 2 Stunden:

Milan, Eindhoven, Prag, Zagreb, Everton - gibt schon ein paar Kracher

Mit Verlaub, aber das Prädikat "Kracher" verdient von diesen Namen nur Milan. Everton wär aber auch geil.

lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Ich werd nie verstehen, wie sich Leute Niederlagen wünschen können.

FYP

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Aber wenn du dir Gegner wie Milan wünschst, bekommst du dort wie gegen die Rangers auswärts eine Abfuhr. Das kann man sich doch unmöglich wünschen. Gegner wie Milan ja, aber erst in der Gruppe!

Ein Duell gegen Milan (egal wie's ausgeht) bleibt einfach ewig in Erinnerung.

Wir spielten 09/10 und 11/12 in der Gruppenphase, nur dafür interessiert sich mittlerweile kein Schwein mehr, weil die Gegner komplett uninteressant waren. Vom Duell gegen Juventus in der Qualifikation 10/11 reden die Leute (trotz Ausscheiden) hingegen noch heute.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.