Sturm in Europa 2017/18


Alex011

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Wittgenstein schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Du das machst und dazu ein Videotagebuch führst, könntest du berühmt werden ;)

Dazu müsste Sturm einmal gegen Wladiwostok spielen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 3 Stunden:

Die Rangers wären schon klasse, auch Laibach oder Budapest würden mich interessieren und wäre auch günstig wegen der geringeren Reisekosten.

Wenn es halt blöd läuft bekommen wir Ordabassy Schymkent oder Ertis Pawlodar aus Kasachstan, das wäre einmal eine Auswärtsfahrt.  

Danke aber Budapest brauch ich nimma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
killver schrieb vor 3 Minuten:

Danke aber Budapest brauch ich nimma...

Wäre eh ein anderes Budapest, ob die den selben "Ordner"dienst wird sich auch geändert haben. Kann mir nicht vorstellen, dass dort einer längere Zeit dem Häfn' fernbleiben kann.

Brijeg wäre schon cool, da kannst ein Dutzend mal am Meer halt machen :D

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 43 Minuten:

Wäre eh ein anderes Budapest, ob die den selben "Ordner"dienst wird sich auch geändert haben. Kann mir nicht vorstellen, dass dort einer längere Zeit dem Häfn' fernbleiben kann.

Brijeg wäre schon cool, da kannst ein Dutzend mal am Meer halt machen :D

Da werden dann halt einige motivierte Rapidler dabei sein.

Aber Videoton hab ich auch gesehen, da war ich schon in Szekesfehervar, war eine geile Partie. Würd ich wohl wieder fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Übersteht man keine Runde ist das mMn inakzeptabel und indiskutabel. Völlig egal ob Rangers oder sonst wer, unter normalen Umständen und mit realistischen Ambitionen und Zielen "MUSS" diese 2 Runde überstanden werden.

Danke an dieser Stelle nochmals an die Taktik und Trainerfkoryphäen Foda aber auch an Milanic die in den letzten Jahren eine Setzung leichtfertig verspielt oder besser gesagt verschissen haben und somit ein Qualifikation für die nächsten Jahrzehnte schier unmöglich gemacht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Übersteht man keine Runde ist das mMn inakzeptabel und indiskutabel. Völlig egal ob Rangers oder sonst wer, unter normalen Umständen und mit realistischen Ambitionen und Zielen "MUSS" diese 2 Runde überstanden werden.

Wie wär's denn, wenn wir erst mal die Auslosung abwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Wäre eh ein anderes Budapest, ob die den selben "Ordner"dienst wird sich auch geändert haben. Kann mir nicht vorstellen, dass dort einer längere Zeit dem Häfn' fernbleiben kann.

Brijeg wäre schon cool, da kannst ein Dutzend mal am Meer halt machen :D

Meines Wissens nach (war damals dabei und habe mir geschworen niemals Ungarn - hab mich damit aber auch nicht mehr beschäftigt seit dem) ist dieser Ordnerdienst überall in Ungarn im Einsatz.

 

@Brijeg: War wohl die lässigste Auswärtsfahrt, die ich je hatte (gut, Zürich und Moskau waren damals auch ganz nett)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

sturms verdienstmöglichkeiten, gespeist aus dem uefatopf:

.) für die bloße teilnahme an qualirunde 2 gibts 225.000 €

.) erreicht man quailirunde 3 kommen weitere 235.000 € dazu

.) erreicht man qualirunde 4 kommen weitere 245.000 € dazu

.) erreicht man die gruppenphase gibts alleine ein sattes startgeld von 2,6 mio €, dazu eventuell jeweils siegprämien von 360.000 € oder für jedes x 120.000 €

.) weiter wirds eh nie gehen, daher verweise ich auf wikipedia "uefa europa league", um sich weiter schlau machen zu können

.) neben den erwähnten geldern gibts noch a bissl was aus dem "marktpool" der uefa, ich schätze so an die 50 - 100.000

 

dazu kommen die zusehereinnahmen aus den jeweiligen heimspielen. ein verlustgeschäft, wie so mancher vermutet, ist es also nicht, griffig würde es natürlich erst ab der gruppenphase.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wama schrieb vor 5 Minuten:

dazu kommen die zusehereinnahmen aus den jeweiligen heimspielen. ein verlustgeschäft, wie so mancher vermutet, ist es also nicht, griffig würde es natürlich erst ab der gruppenphase.

 

Ob jetzt Breidablik damals noch irgendeinen nennenswerten Gewinn abgeworfen hat, wage ich zu bezweifeln. Zum Heimspiel kamen gerade die, die es ohnehin beim Abo dabei hatten (und Gratis-Seher), und die Reise nach Island sowie Spielprämien waren wohl kaum bis gar nicht billiger als diese 220.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wama schrieb vor 8 Minuten:

sturms verdienstmöglichkeiten, gespeist aus dem uefatopf:

.) für die bloße teilnahme an qualirunde 2 gibts 225.000 €

.) erreicht man quailirunde 3 kommen weitere 235.000 € dazu

.) erreicht man qualirunde 4 kommen weitere 245.000 € dazu

.) erreicht man die gruppenphase gibts alleine ein sattes startgeld von 2,6 mio €, dazu eventuell jeweils siegprämien von 360.000 € oder für jedes x 120.000 €

Auch irgendwie pervers, dass man in der Gruppenphase mehr Startgeld bekommt als man maximal durch Leistung verdienen kann. (€ 2,16 Mio.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
11mousa schrieb vor 21 Minuten:

Ob jetzt Breidablik damals noch irgendeinen nennenswerten Gewinn abgeworfen hat, wage ich zu bezweifeln. Zum Heimspiel kamen gerade die, die es ohnehin beim Abo dabei hatten (und Gratis-Seher), und die Reise nach Island sowie Spielprämien waren wohl kaum bis gar nicht billiger als diese 220.000

ja, hast natürlich recht. ein ausscheiden in qualirunde 2 gegen einen gegner wie breidablik, in der die abobesitzer ja freien eintritt haben, wäre wohl ein nullsummenspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
tool_king schrieb vor 24 Minuten:

Auch irgendwie pervers, dass man in der Gruppenphase mehr Startgeld bekommt als man maximal durch Leistung verdienen kann. (€ 2,16 Mio.)

na ja, stimmt nicht ganz, weil zu den möglichen sechs siegprämien in den gruppenspielen, also zu den 2,16 mio, ja auch noch ein bonus von 600.000 € dazukommt für den dadurch erreichten gruppensieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.