Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Nun ich denke nicht das wir in der Lage sind, wieder 3 Jahre zu warten bis sich der Trainer in gewisser Weise zu diesem entwickelt hat. All zu viele Fehler wird man nicht akzeptieren können!

Abgesehen davon, steht die Mannschaft nun mehr in der Pflicht als je zuvor!

wo liesst du das raus ?

Niemand geht davon aus das Djuricin jetzt mit Rapid in nirgendwo landet die nächsten 1-2 Saisonen.. Er macht Fehler in einzelnen Spiele und sollten das 8 von 35 sein dann sollte es noch immer eine gute Saison werden am ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Ich wünsch dem Gogo und seinem Team alles Gute und viel Erfolg, glaube aber, dass wir uns damit für die nächsten Jahre ins Mittelmaß hinuntermanövriert haben. Gegen die kleinen Teams daheim größtenteils okay, auswärts genauso wie in den Spielen gegen vermeintlich bessere Mannschaften eine mittlere Katastrophe. Das heißt wohl auch, dass es kaum Neuverpflichtungen geben wird.

blödsinn. so eine saison wird uns nächstes jahr mit sicherheit nicht passieren. am ende werden wir wohl um platz 3-4 spielen und das wäre in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

lol wenn ich da an manche beiträge im trainer-nachfolge-thread denke, die meinten, dass bickel eh nur herumlügt, damit er sein gesicht vor der mannschaft nicht verliert und er in wahrheit nie eine option war^^

 

find die entscheidung sehr gut und auch mutig von bickel. taktisch variabel, normaler/menschlicher umgang, passt zum team, erfolgreich nach dico den turnaround geschafft, fachlich offenbar für bickel gut genug, ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. aber natürlich werden die suderanten jetzt dann wieder kommen. argument trainerlehring kennen wir eh schon. aber das wär bei einem schweizer ala fischer (freunderlwirtschaft!!!) nicht anders gewesen. bei herzog, kühbauer, pfeifenberger sowieso nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BuchiRapid schrieb vor 44 Minuten:

Freut mich, bin auf die Langzeitentwicklung gespannt. 

Kann jemand mehr über die Neuzugänge im Fitnessbereich berichten als in der Aussendung steht? Die Verstärkung in diesem Bereich freut mich persönlich sehr. 

Ja ein wenig. Beide kommen aus dem Südburgenland. Beretzki ist ein renommierter Fitnesscoach, der bereits in vielen Bereichen unterwegs war und über die nötige Erfahrung verfügen sollte. Diesen Zugang sehe ich als positiv an. Lechner hat er er wohl mitgenommen, da ich nicht davon ausgehe, dass Rapid sonst auf ihn gekommen wäre. Ist noch sehr jung, war Nachwuchsspieler bei uns und beim SVM, hat zuletzt in Neudörfl gekickt und studiert gerade. Diese Personalie ist für mich sehr überraschend, weil er mit 21 Jahren nicht über die nötige Erfahrung im Rehabereich haben kann. Er war zwar viel in seiner jungen Laufbahn verletzt, aber das ist schon sehr riskant mMn. Andererseits sollte man abwarten, inwieweit er Kompetenzen inne hat oder ob er nur als Erfüllungsgehilfe von Beretzki dient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

weirdo.

bin angesichts der alternative herzog froh über die entscheidung, alle anderen waren ja zuletzt keine ernsthafte option mehr. glaube, dass djuricin das potential hat (auch wenn er, wie von staro schon richtig angemerkt, noch einiges dazulernen muss) und gut mit der mannschaft kann. könnte was werden, bin vorsichtig optimistisch.

Der riesen Unterschied zu Herzog (den ich allerdings auch nicht als Trainer wollte) ist aber nun auch nicht gegeben...
Für beide ist/wäre Rapid die erste Trainerstation als Cheftrainer in einer höchsten Liga, selbst nach außen ist wirken sie vom Typ her nicht zu verschieden etc..
Das Risiko bleibt/bliebe bei beiden "Trainerlehrlingen" ebenfalls das selbe, bei Djuricin weiß man halt mittlerweile das die Mannschaft in "mag" und das seine Bilanz zumindest massiv "ausbaufähig" ist.
(Und klar, die Trainerleistung kann man aktuell nur ganz schwer beurteilen, dies wird wohl erst im laufe nächster Saison seriös möglich sein, Djuricin hat aber z.B. gegen die Austria schon einmal gezeigt wie sehr man ins Klo greifen kann etc..)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Somit hat Urs Fischer genug Auszeit um sich auf den großen Coup mit Fredy Bickel vorzubereiten :feiervinci:.

Alles Gute Gogo. Ich hoffe er bekommt seitens des Vereins die Unterstützung, die er benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Freut mich für Djuricin. Bei ihm hat man irgendwie immer das Gefühl, dass er wirklich Rapid-Trainer mit Leidenschaft ist, für ihn damit ein Traum in Erfüllung ging. Ich denke sowas wirkt sich auch darauf aus wie viel Herz und Arbeit man investiert. Das ist sicher nicht von Nachteil.

Man kann sehen, dass ein guter Draht zwischen Trainerteam und Mannschaft besteht. Hoffe er kann das Team in der nächsten Saison festigen und über die Liga zumindest auf einen sicheren EC-Platz bringen.

 

McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten:

Und heftig, dass man wirklich bis zum Schluss dicht gehalten hat bei Rapid!

Vl. eine Konsequenz nach dem verfrühten Bekanntwerden des neuen Trikots?

Was hat das denn mit Dichthalten seitens Rapid zu tun, wenn es ein Geschäft entgegen expliziter Anweisungen von Rapid schon vor der Präsentation ausstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb vor 1 Minute:

wo liesst du das raus ?

Niemand geht davon aus das Djuricin jetzt mit Rapid in nirgendwo landet die nächsten 1-2 Saisonen.. Er macht Fehler in einzelnen Spiele und sollten das 8 von 35 sein dann sollte es noch immer eine gute Saison werden am ende.

davon bin ich diese Saison auch nicht ausgegangen, schlussendlich wurde sie zum historischen Tiefpunkt. Es geht mir nicht um die Person Djuricin, sondern eher um das Problem "Erfolgsdruck". Es wird nächste Saison wesentlich schwieriger für die Mannschaft und dem Trainer werden. Da ist einiges gut zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wohl die billigste Lösung-bin skeptisch, ob er der richtige Mann ist, um uns wieder nach oben zu bringen.

Persönlich durchaus sympathisch, aber ob es für unsere Ansprüche reicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ton1z schrieb vor 15 Minuten:

hast nicht wirklich gedacht, dass wir nächstes jahr wieder die mission 33 "ernsthaft angehn und vollenden"??

 

bin zufrieden, besser djuricin als ein experiment wie urs fischer oder büskens/canadi 

Nein von Mission 33 brauchen wir gar nicht reden, aber es zeigt mmn. recht deutlich dass man in diesem Kader kein Potenzial für mehr als Platz 3. / 4. sieht.

Es bleibt zu hoffen dass er jetzt schnell einiges dazulernt und umsetzen kann. Sich von Austria und Sturm, die seit Jahren dasselbe Spielsystem pflegen, sich so "überraschen" zu lassen lässt mich halt zweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb Gerade eben:

davon bin ich diese Saison auch nicht ausgegangen, schlussendlich wurde sie zum historischen Tiefpunkt. Es geht mir nicht um die Person Djuricin, sondern eher um das Problem "Erfolgsdruck". Es wird nächste Saison wesentlich schwieriger für die Mannschaft und dem Trainer werden. Da ist einiges gut zu machen!

Natürlich.

Der Druck den sie und auch Djuricin vorher hatten war sicher nicht ohne. Selbst Schwab gab das ja zuletzt an das sie sehr geplagt wurden vom "Abstiegskampf".

So gesehen wurde das optimalste daraus gemacht. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich glaub eine bessere Entscheidung gab es nicht. Djuricin hat die Rapid Mannschaft wieder stabilisiert, setzt auf die Jugend, die Rapidler können mit ihm usw. Er lässt auch das spielen, was die Mannschaft eben auch kann. Dazu hat er viel Luft nach oben und hat schon einiges an Lehrgeld gezahlt, beispielsweise gegen die Austria. Vergessen sollt man aber auch nicht, dass dies auch einem Barisic unzählige Male passiert ist, sogar noch letztes Jahr. Bestes Beispiel das 0:4 gegen die Admira etc.

Fatal wäre es gewesen, wenn jetzt der xte neue Trainer zu Rapid gekommen wäre, der womöglich wieder neue Vorstellungen hat usw. Würde die Mannschaft vielleicht endgültig killen. Ich wünsch euch viel Glück. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

 

Auf der anderen Seite könnte man es Bickel als Schwäche auslegen, dass er selbst keinen Trainer geholt hat. Ich werde das aber bestimmt nicht machen. Vielleicht schafft er es ja nun doch den Kader zu verbessern.

was heißt schwäche?? das ist keine schwäche. wenn er einen neuen trainer geholt würde, und der eine bruchlandung wie büskens oder canadi hinlegt, dann hat rapid wieder einen sack voll geld verloren und bickel wäre auch wie müller zu hinterfragen. 
wenn aber gogo es nicht packt, was ich nicht glaube, dann kann man immer noch einen didi7herzog usw holen. 

bickel hat da alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.