Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

als einer der größten canadi kritiker von beginn weg möchte ich anmerken dass es nicht definitiv war. niemand weiß wie es ausgegangen wäre. nicht falsch verstehen - ich bin froh dass man canadi wieder los wurde. ich will diesen fußball nicht bei rapid sehen und trotzdem muss man soviel größe haben und zugestehen dass es nicht klärbar ist ob wir mit canadi definitiv abgestiegen wären.

Das ist natürlich komplett richtig. Definitiv ist sicher das falsche Wort, das Wort "wohl" wäre besser angebracht gewesen. Aber das Spiel in Ried war ein Drama und ich kann mir gut vorstellen, dass Canadi ein Mensch ist, der dann vielleicht die Nerven irgendwann weghaut und in Kombination mit unseren Spielern hätte das wahrscheinlich kein gutes Ende genommen.

Ich kanns mir auch heute nicht vorstellen, dass das gut ausgegangen wäre. Aber immer alles Spekulation. Zum Glück ist dieses Kapitel vorbei und ich hoffe, dass jeder, dem der SK Rapid am Herzen liegt, daraus gelernt hat.

Darum habe ich auch großen Respekt vor Gogo. In dieser Situation die Eier in die Hand zu nehmen und den Klub zu übernehmen mit der Gefahr der erste Abstiegstrainer in der Geschichte zu werden, ist eine Sache, die wohl nicht jeder machen würde. Die Nerven muss man mal haben :) 

 

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist natürlich komplett richtig. Definitiv ist sicher das falsche Wort, das Wort "wohl" wäre besser angebracht gewesen. Aber das Spiel in Ried war ein Drama und ich kann mir gut vorstellen, dass Canadi ein Mensch ist, der dann vielleicht die Nerven irgendwann weghaut und in Kombination mit unseren Spielern hätte das wahrscheinlich kein gutes Ende genommen.

Ich kanns mir auch heute nicht vorstellen, dass das gut ausgegangen wäre. Aber immer alles Spekulation. Zum Glück ist dieses Kapitel vorbei und ich hoffe, dass jeder, dem der SK Rapid am Herzen liegt, daraus gelernt hat.

Darum habe ich auch großen Respekt vor Gogo. In dieser Situation die Eier in die Hand zu nehmen und den Klub zu übernehmen mit der Gefahr der erste Abstiegstrainer in der Geschichte zu werden, ist eine Sache, die wohl nicht jeder machen würde. Die Nerven muss man mal haben :) 

 

 

So habe ich es noch nie betrachtet, weil ich einfach nicht an den Abstieg geglaubt hatte. Also a bschissens Gfühl im Magen ja, aber echt für möglich gehalten hätte ich es nicht (aber das geht dann schneller als man glaubt). Ein interessanter Aspekt, der eindeutig für Gogo spricht. Er hatte eigentlich eine Menge zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist natürlich komplett richtig. Definitiv ist sicher das falsche Wort, das Wort "wohl" wäre besser angebracht gewesen. Aber das Spiel in Ried war ein Drama und ich kann mir gut vorstellen, dass Canadi ein Mensch ist, der dann vielleicht die Nerven irgendwann weghaut und in Kombination mit unseren Spielern hätte das wahrscheinlich kein gutes Ende genommen.

Ich kanns mir auch heute nicht vorstellen, dass das gut ausgegangen wäre. Aber immer alles Spekulation. Zum Glück ist dieses Kapitel vorbei und ich hoffe, dass jeder, dem der SK Rapid am Herzen liegt, daraus gelernt hat.

Darum habe ich auch großen Respekt vor Gogo. In dieser Situation die Eier in die Hand zu nehmen und den Klub zu übernehmen mit der Gefahr der erste Abstiegstrainer in der Geschichte zu werden, ist eine Sache, die wohl nicht jeder machen würde. Die Nerven muss man mal haben :) 

 

 

das unterschreibe ich in allen belangen! ich will auch keinen trainer bei rapid sehen, der jedem offensivspieler für jede situation einen klaren plan mitgibt. ich will kreativität und das klappt nur wenn man den spielern im letzten drittel freiheiten gibt. natürlich muss es ein positionsspiel geben, dh kreativität innerhalb eines gewissen rahmens. diese balance muss gegeben sein. aber alles bis ins letzte detail durchzuplanen - das ist gut für underdogs, aber schlecht für großvereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
P200E schrieb vor 1 Minute:

So habe ich es noch nie betrachtet, weil ich einfach nicht an den Abstieg geglaubt hatte. Also a bschissens Gfühl im Magen ja, aber echt für möglich gehalten hätte ich es nicht (aber das geht dann schneller als man glaubt). Ein interessanter Aspekt, der eindeutig für Gogo spricht. Er hatte eigentlich eine Menge zu verlieren.

Also nach dem Ried-Spiel war es für mich Realität. Wenn dich der Tabellenletzte, der nur wenige Punkte hinter dir ist, mit 3:0 heimschickt und du komplett chancenlos bist, dann weiß man welche Stunde geschlagen hat. Die Woche bis zum Altach-Spiel war wohl die Schlimmste in meiner Fan-Karriere. Nach dem Altach-Spiel war ich dann auch wieder entspannter, aber lustig war das echt nicht.

Drum finde ich es aktuell ein bissl witzig, wenn man gegen St. Pölten mMn eigentlich ziemlich gut spielt, 1:0 gewinnt und die Leute trotzdem jammern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TomTom90 schrieb vor 30 Minuten:

Drum finde ich es aktuell ein bissl witzig, wenn man gegen St. Pölten mMn eigentlich ziemlich gut spielt, 1:0 gewinnt und die Leute trotzdem jammern. 

das wär ja die große kunst, eine geglückte balance zwischen hochjubeln und krankjammern zu finden...ooohmmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
teamplayer78 schrieb vor 6 Stunden:

das wär ja die große kunst, eine geglückte balance zwischen hochjubeln und krankjammern zu finden...ooohmmm...

Dann würde aber am Ende Langeweile aufkommen und die erträgt niemand gerne; es liegt wohl in der menschlichen Natur, immer die Extreme zu suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab ja mal auf den letzten Seiten mal geschrieben, dass ich mittlerweile eh mit ganz gut leben kann, aber bei den "großen Spielen", so auch heute, da hat er noch viel Optimierungspotential.

Kvilitaia aufzustellen, weil er so gut trainiert hat und er am Mittwoch gesperrt ist, dass geht in Richtung Dico. In einem Derby muss ohne Wenn und Aber das stärkste Team aufs Feld, und ganz ehrlich, mit den Vorstellung in dieser Saison kann man nicht annehmen, dass Kvilitaia da dazu gehört.

Bin optimistisch, aber mehr als nur froh, dass sich das heute ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 3 Stunden:

ich hab ja mal auf den letzten Seiten mal geschrieben, dass ich mittlerweile eh mit ganz gut leben kann, aber bei den "großen Spielen", so auch heute, da hat er noch viel Optimierungspotential.

Kvilitaia aufzustellen, weil er so gut trainiert hat und er am Mittwoch gesperrt ist, dass geht in Richtung Dico. In einem Derby muss ohne Wenn und Aber das stärkste Team aufs Feld, und ganz ehrlich, mit den Vorstellung in dieser Saison kann man nicht annehmen, dass Kvilitaia da dazu gehört.

Bin optimistisch, aber mehr als nur froh, dass sich das heute ausgegangen ist.

Fahrlässig könnte man so etwas auch nennen aber wie du sagst, es ist sich Gott sei Dank ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man irgendwelche durchschnittlichen Trainer aus Deutschland holt sollte man in Zukunft wieder unsere Trainerlehrlinge hochziehen.

Langfristig wünsche ich mir das unsere Co und Spartentrainer, die Scoutingabteilung, und unser Sportdirektor so gut arbeitet das wir unabhängiger vom Cheftrainer werden. Der FC Basel zeigt das meiner Meinung nach sehr gut vor. Dort hat jeder Trainer Erfolg auch international. Bei neuen Arbeitgebern zeigen sie dann wieder durchschnittliche Leistungen. Das kann kein Zufall sein.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So richtig warm bin ich mit Gogo noch immer nicht. Toll ist, dass er die Mannschaft wieder stabilisiert hat, aber wir haben weiterhin die Baustelle in der Offensive, die er anscheined nicht in den Griff bekommt. Wahrscheinlich ist er aber dennoch die beste Lösung, denn die tollen Vorgänger waren ja noch viel schlechter. Mittlerweile bin ich mir schon nicht mehr sicher, ob überhaupt mehr mit unserer Mannschaft geht, egal wer trainiert. Man darf nicht vergessen, dass die großen Trainer auch über zig mal mehr Geld verfügen und nach Belieben ihre Traumelf zusammenbasteln können. Wir sind noch immer Rapid und nicht ManCity, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin auch nicht so überzeugt von ihm. Ja, er hat die Mannschaft wieder aufgefangen und stabilisiert - das muss man positiv bewerten. Aber es bestehen immer noch große Mängel finde ich:

Taktisch verhält sich die Mannschaft teilweise echt ungeschickt. Mit ein wenig Pech wäre das Spiel gekippt so wie beim letzten Derby -> nichts gelernt. Zu wenig Power im Spiel nach vorne (außer Schobi), zu wenig Bewegung und Rotation. Die Bewegungsabläufe sind oft nicht klar -> Fehlpässe.

Schobi MUSS mannschaftsdienlicher agieren. Es kann nicht sein, dass er jedes mal läuft bis er den Ball verliert. Auch da wäre der Trainer gefordert.

Das heute nicht Joe begonnen hat verstehe wer wolle ......

Ich halte ihn für einen guten Trainer. Aber ich finde dass Rapid eine Nummer zu groß ist für ihn. Wenn ich mir da zB. Marcel Koller vorstelle im Vergleich - da fehlt im schon das Format. Und Koller ist jetzt auch kein Superguru ....

Anstatt Geld für Spieler wie Berisha rauszuwerfen sollte man in das Trainerteam und in die Nachwuchsarbeit investieren. Lieber ein paar magere Jahre und dafür langfristig konkurrenzfähig.

bearbeitet von ofla4rocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.