Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Flummi schrieb vor einer Stunde:

Auch hier nochmal, alles was hilft Torgefährlicher zu werden kann nicht schaden nehm ich an.

wobei ich glaube dass Schaub, Murg und Schobesberger selbst oft lieber den Abschluss suchen als 'nochmals' abzulegen.

insofern habens da auch die Stürmer oft nicht leicht, die zwar die Räume schaffen u Verteidiger binden aber nicht so häufig in Position kommen, bzw. dann nicht den Pass erhalten wie z.B. Kvilitaia beim 4:1 gegen WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

wobei ich glaube dass Schaub, Murg und Schobesberger selbst oft lieber den Abschluss suchen als 'nochmals' abzulegen.

insofern habens da auch die Stürmer oft nicht leicht, die zwar die Räume schaffen u Verteidiger binden aber nicht so häufig in Position kommen, bzw. dann nicht den Pass erhalten wie z.B. Kvilitaia beim 4:1 gegen WAC.

Im Grund sind sie ja doch auch Stürmer. Für mich wird hier schlichtweg zuviel Tamtam gemacht. Im Grund ist jeder Spieler dafür da um für Tore zu sorgen. Dass dies vorwiegend auf die Offensivspieler zutrifft, liegt in der Natur der Sache. Insofern muss es das Ziel von allen Offensivspielern sein Tore zu erzielen. Ob sie dabei nun entscheidende Unterstützung leisten oder selber netzen ist ziemlich egal. Der Endzweck zählt.

Würde man die erwähnten Spieler wie früher z.B. Flügelstürmer nennen, dann würde keiner mehr von einer "Stürmerkrise" reden. Also für mich wird der Thematik viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Wir machen sehr viele Tore, das ist das Einzige was zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

wobei ich glaube dass Schaub, Murg und Schobesberger selbst oft lieber den Abschluss suchen als 'nochmals' abzulegen.

insofern habens da auch die Stürmer oft nicht leicht, die zwar die Räume schaffen u Verteidiger binden aber nicht so häufig in Position kommen, bzw. dann nicht den Pass erhalten wie z.B. Kvilitaia beim 4:1 gegen WAC.

Finde ich prinzipiell ja auch gar nicht schlecht. Aber irgendwo muss der Hund drinnen sein wenn so gar kein Stürmer netzt. Vielleicht hat auch @Schwemmlandla3 recht, und es wird schlichtweg zu viel Theater gemacht. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Solange die anderen die Tore schießen brauchen wir nicht unbedingt einen Knipser, zumal einer der gleich hilft, wie du sagst, teuer ist. Auch da gibt es dann keine Garantie, dass der bei uns funktioniert. Finde es sehr positiv, dass man das Trainerteam ein bisschen versucht zu verbessern! 

Ein Stürmer der in einer Saison 15-20 Tore macht ist aber trotzdem Goldes Wert.

Das Problem ist Rapid hat leider nicht wirklich einen Torgefährlichen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Für mich ist weniger das Thema, dass die Stürmer keine Tore schießen, sondern dass sie teilweise wie Fremdkörper im Spiel und in der Mannschaft wirken. Berisha braucht wohl noch ein wenig, aber bei Kvilitaia und auch zeitweise Joe ist das eigentlich viel zu wenig.

Ich habe schon einmal gemeint, dass möglicherweise sogar ein zusätzlicher MF statt einem Stürmer in dieser Form in der Aufstellung besser wäre, da uns die Stürmer derzeit nicht viel helfen (und damit meine ich eben nicht nur Tore schießen). 

Wie dem auch sei, vielleicht hilft das neue System mit dem Zusatztraining. Ich finde es gut, dass das Problem nun angegangen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Im Grund sind sie ja doch auch Stürmer. Für mich wird hier schlichtweg zuviel Tamtam gemacht. Im Grund ist jeder Spieler dafür da um für Tore zu sorgen. Dass dies vorwiegend auf die Offensivspieler zutrifft, liegt in der Natur der Sache. Insofern muss es das Ziel von allen Offensivspielern sein Tore zu erzielen. Ob sie dabei nun entscheidende Unterstützung leisten oder selber netzen ist ziemlich egal. Der Endzweck zählt.

Würde man die erwähnten Spieler wie früher z.B. Flügelstürmer nennen, dann würde keiner mehr von einer "Stürmerkrise" reden. Also für mich wird der Thematik viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Wir machen sehr viele Tore, das ist das Einzige was zählt.

Prinzipiell hast du völlig recht - das Ergebnis zählt. Es ist allerdings in dieser (noch jungen) Saison auffällig, dass unsere Stürmer  viele Topchancen versemmeln (z.B. im Derby; exemplarisch auch Joelintons Sitzer in der 91. min vs. LASK). Ebendas ist auch unserem Sportdirektor aufgefallen - musste es. Niemand kann etwas dagegen haben, wenn wir treffsichere Angreifer aufbieten. Mit einem Beric hätten wir wohl einige Punkte mehr auf dem Konto.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rapid-Gustl schrieb vor 31 Minuten:

Mit einem Beric hätten wir wohl einige Punkte mehr auf dem Konto.

ach der bertl. ja, da würden wir jetzt wohl besser dastehen.

ich teile den eindruck von picard, dass unsere stürmer teilweise wie Fremdkörper wirken - besonders kvilitaia. Joe wirkt oft so, dass er eigentlich nicht dort ist, wo er sein sollte. leider ist er halt auch (noch) kein knipser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Granada schrieb vor 2 Minuten:

ach der bertl. ja, da würden wir jetzt wohl besser dastehen.

ich teile den eindruck von picard, dass unsere stürmer teilweise wie Fremdkörper wirken - besonders kvilitaia. Joe wirkt oft so, dass er eigentlich nicht dort ist, wo er sein sollte. leider ist er halt auch (noch) kein knipser.

Irgendetwas passt mit unseren Angreifern zurzeit nicht. Berisha dürfte wirklich auch nicht gerade ein Goalgetter sein. Im Sommer dachte ich, Kvilitaia wird Tore machen - Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb vor 23 Minuten:

Irgendetwas passt mit unseren Angreifern zurzeit nicht. Berisha dürfte wirklich auch nicht gerade ein Goalgetter sein. Im Sommer dachte ich, Kvilitaia wird Tore machen - Fehlanzeige.

Berisha wurde nie als knipser verpflichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Weiß ich. Allerdings könnte der ruhig auch etwas aus seinen Chancen machen. Bislang habe ich den Eindruck, Bickel hätte besser einen Goalgetter geholt.

Er hatte in drei spielen eine einzige chance :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
ton1z schrieb vor 17 Minuten:

Er hatte in drei spielen eine einzige chance :davinci:

Spricht jetzt auch nicht unbedingt für seine Einbindung in die Mannschaft.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Picard schrieb vor 1 Stunde:

Spricht jetzt auch nicht unbedingt für seine Einbindung in die Mannschaft.. 

klar sprechen die vielen Tore des Teams in diesen Spielen für eine gute Einbindung von Beginn weg.

Granada schrieb vor 2 Stunden:

ach der bertl. ja, da würden wir jetzt wohl besser dastehen.

ich teile den eindruck von picard, dass unsere stürmer teilweise wie Fremdkörper wirken - besonders kvilitaia. Joe wirkt oft so, dass er eigentlich nicht dort ist, wo er sein sollte. leider ist er halt auch (noch) kein knipser.

Joe ist alles andere als ein Fremdkörper, im Gegenteil, er ist sehr präsent. Und es ist auch in der Regel nachvollziehbar dass er nicht in der absoluten Gefahrenzone beim Torabschluss ist, weil seine Hauptaufgaben schon Reihen davor beginnen und er andere in Position bringen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde nicht, dass unser größtes Problem der Sturm ist. Wir bekommen einfach viel zu oft auf billige Weise aufgrund unnötiger Unkonzentriertheit Gegentreffer und verkrampfen dann. Da könnte selbst ein Beric nichts daran ändern! Würde wirklich gerne einmal wieder  Prosenik sehen, vielleicht in Kombination mit Berisha, wobei ich glaube, dass man jetzt nicht viel ändern wird! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Zidane85 schrieb am 29.9.2017 um 20:26 :

Ich finde nicht, dass unser größtes Problem der Sturm ist. Wir bekommen einfach viel zu oft auf billige Weise aufgrund unnötiger Unkonzentriertheit Gegentreffer und verkrampfen dann. Da könnte selbst ein Beric nichts daran ändern! Würde wirklich gerne einmal wieder  Prosenik sehen, vielleicht in Kombination mit Berisha, wobei ich glaube, dass man jetzt nicht viel ändern wird! 

Prosenik war heute auch nicht wirklich im Spiel und war noch langsamer und unsichtbarer als Kvilitaia.

Offenbar muss man also weiter auf Kvilitaia setzen, wobei mir persönlich Joe noch immer lieber ist. War der heute noch immer krank?

Außerdem gehört endlich wieder auf mehr auf Pavelic gesetzt oder von mir aus auch Schrammel auf rechts. Auer kann ich als AV einfach nimmer sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.