Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

Weltklassecoach
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Im neuen Austria-Live Magazin hat man auch einen kurzen Artikel über unseren neuen Gastrobereich, sowohl Viola Pub wird neu gestaltet, wie natürlich auch alle Kioske. Außerdem will man durch besseres Angebot und kürzere Wartezeiten (mehr Kioske, Kartenzahlung) den Gastrobereich auf ein neues Level bringen.

Gibts den schon wo zum Download?

E: Habs schon gefunden :davinci:

bearbeitet von ViolaPerSempre2304

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tja ,was soll man sagen, wenn man ein Heimderby 0:4 verliert....
Grundsätzlich zur Saison, die ist und bleibt zum in die Tonne treten. OK, wir waren EL dabei, das wars aber auch. Ob verdient oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Wir hatten zumindest bis zum Schluss noch die Möglichkeit uns für die Playoffs zu qualifizieren. Das wurde zum zweiten mal in Folge verbockt. Viele hoffen noch auf den EL Platz. Ich stell mir die Frage was wir dort wollen? Wir haben gegen St.Pölten(10) 1/3 (6 von möglichen 9) der möglichen Punkte liegen gelassen, gegen Wolfsberg(9) schauts marginal besser aus (7 von 9 Punkten), gegen Altach (8) wurden 2/3 der möglichen Punkte verloren (3 von möglichen 9 Punkten) auch gegen Admira wurde zwei von drei mal verloren. Aus dem Cup sind wir auch ausgeschieden. Auch hier eine Doublette zur letzten Saison – von zwei auf einander folgenden Heimspielen in Cup+Meisterschaft gegen den jeweils selben Gegner, gewinnt man keines von vier. Und so geht’s weiter. Das ist alles nur nicht die Performance einer Mannschaft welche eines Europacup-Startplatzes würdig ist.
Welchen Kader Franz Wohlfahrt zusammen bastelt werden wir sehen. Ich frag mich nach heute jedoch ernsthaft ob Letsch wirklich der Trainer für uns ist. Interessanter weise ziehen wir jedes mal einen Trainer mit anderer Spielphilosophie aus dem Hut. Dass dann der Kader jeweils suboptimal ist muss klar sein. Würde zwei, drei Saisonen dauern bis hier ein Kader-Totalumbau wirklich Platz gegriffen hat – üblicherweise überlebt das kein Trainer so lange und das Spiel beginnt neu bevor das Alte fertig war. Vielleicht sollte unsere Akademie nicht nur Spieler sondern auch Trainer der passenden Philosophie liefern. Heute wäre es meiner persönlichen Meinung nach jedenfalls angesagt gewesen „den Bus“ zu parken. Statt dessen liefert man einem Gegner, dem im Gegensatz zu uns praktisch der gesamte Kader zur Verfügung steht, bespielbare Räume.
Zu guter Letzt meine erste und bisher einzige Kritik an Franz Wohlfahrt. Ich bin weit davon entfernt Expertisen zu Qualitäten von Kickern abzugeben, noch weniger ob es gerechtfertigt war oder nicht jemanden zu verpflichten....also lass ichs. Beim verkaufen sieht das anders aus. Ich bin immerhin seit deutlich über 20 Jahren im Verkauf tätig, mittlerweile in Führungsposition. Und wenn ich dann ein Interview lese ( https://goo.gl/1M9EaE ), in dem eine Führungskraft die Erwartungshaltung der „Kunden“ - also uns Fans - dämpft, während man Videos postet wo Spieler Abos bewerben ( https://goo.gl/LF1meq ), dann frag ich mich ob das in Summe wirklich Sinn macht. Einerseits Spieler statt auf die sportliche Aufgabe zu fokussieren ans Telefon zu setzen um Karten zu verkaufen, andererseits durch die sportliche Führung oben drüber der potentiellen Kundschaft zwischen den Zeilen auszurichten, dass es eh nicht groß was zu sehen geben wird, ist in jede Richtung kontraproduktiv. Da war Letsch weit besser, der hatte zumindest „den absoluten Willen“ ( https://goo.gl/h6YgMv ) Hoffnung fürs Derby zu machen, auch wenns dann natürlich weit nicht gereicht hat.


PS: Danke an alle die mitgeholfen haben heute unsere Kurve herzeigbar zu füllen.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
echter-austrianer schrieb vor 9 Minuten:

Mich erreicht grad die Nachricht, dass Toni Polster seine Sachen aus den Museumsbeständen entnommen haben soll..goldener Schuh z.B.

Hintergrund dürfte offenbar ein weiteres Zerwürfnis mit dem Verein sein. 

Einerseits schade, weil er Teil der Geschichte des Vereins ist.

Andererseits - so wie sich Polster in seinen Kolumnen und sonstigen öffentlichen Auftritten über den Verein geäußert hat, ist es eh besser, eine recht scharfe Trennlinie zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
forzaviola84 schrieb vor 31 Minuten:

Polster ist leider ein Volldillo. 

Ganz so einfach solltest Du das nicht von Dir geben (ist auch nicht die feine Art), außer Du kennst die Hintergründe und siehst es so.

Besser ist mMn, wenn man schreibt er ist "eigen" :-)  Es hat eben, offensichtlich, ein Zerwürfnis gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
shankly schrieb vor 3 Minuten:

Man zerwirft sich nicht einfach mit dem Herzensverein. 

Da magst Du grundsätzlich recht haben, aber kommt darauf an - alles lässt man wahrscheinlich auch dem Herzensverein nicht "durchgehen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
shankly schrieb vor 10 Minuten:

Man zerwirft sich nicht einfach mit dem Herzensverein. 

polster hat keinen herzensverein. polster ist dort, wo er im rampenlicht stehen kann. vielleicht könnte man noch die vikoria als herzensangelegenheit bezeichnen, das wars aber auch schon. ob köln, austria, dancing stars oder schuhplattln...hauptsach die marie stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Polster hat sich für die Österreich Zeitung ein Rapid Trikot angezogen. Damit sollte alles gesagt sein, den braucht kein Mensch bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Pompfinewra schrieb vor 3 Minuten:

:eek: wann ?

In der TV Werbung. Da hat er verschiedene Trikots an, unter anderem auch ein Rapid Trikot.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.