Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

Superkicker
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

 

Auf den Rest gehe ich nicht ein, haben wir einfach unterschiedliche Meinungen und ich denke dass jeder andere Trainer auch Schwächen haben wird, er braucht einmal eine Vorbereitung und ein paar neue Spieler. 

Um nach dem 1/4 drauf zu kommen dass er eigentlich wieder nicht passt? 

Für dass hat er bis jetzt zuviel falsch gemacht bzw. sind wir einfach zu schwach und mit zu wenig Energie aufgetreten. 

Bis zum Derby war ich eigentlich für eine sofortige längerfristige Lösung Letsch. Aber allerspätestens seit gestern hab ich von dieser Idee wieder Abstand genommen. Ich erkenne einfach nicht dass sich viel oder genügend bei uns geändert hat. 

Natürlich wird nicht mehr ganz so behäbig aufgebaut. Aber dies alles ist noch viel zu wenig um ihn fix zu binden. Wir bekommen nach wie vor zuviel slapstick Tore, nach vorne geht oft gar nix und an der Einstellung von so manchem Spieler dürfte auch er scheitern. Auch versteh ich einige Personalentscheidungen so überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Der Vergleich mit Baumgartner ist ein Witz, oder? Der ist in der Kommunikation 2 Klassen schwächer und alleine bei den Auftritten gegen RBS & Rapid hat man gesehen dass die beiden kaum etwas gemeinsam haben was das System betrifft. Letsch erinnert mich eher an Daxbacher als an Baumgartner. Mir wäre nicht aufgefallen, dass wir unter Letsch permanent pressen, dafür aber sehr offensiv spielen. 

Haben die selben Ideen.

Sicher pressen wir unter Letsch siehe Graz oder auch im Derby, wo es überhaupt nicht geklappt hat. Gestern hat man gut gesehen, dass die Mannschaft verunsichert ist was sie tun soll, pressen oder defensiv sicher stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Haben die selben Ideen.

Sicher pressen wir unter Letsch siehe Graz oder auch im Derby, wo es überhaupt nicht geklappt hat. Gestern hat man gut gesehen, dass die Mannschaft verunsichert ist was sie tun soll, pressen oder defensiv sicher stehen. 

Ich habe nicht geschrieben dass wir nicht pressen sondern dass wir nicht permanent pressen. Ohne gehts doch gar nicht. Und genau der Punkt ist es, Letsch braucht eine Vorbereitung, so wie jeder offensive Trainer denn dieses System ist wesentlich schwerer umzusetzen, va wenn vorher Schlafeagenfußball gespielt wurde. Und ja, Letsch hat es teilweise sicher übertrieben. Mit Baumgartner hat das nichts zu tun, der steht wesentlich tiefer und hat überhaupt keine offensiven Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Liest du überhaupt meine Beiträge oder ziehst du nur das raus was dir passt? Ich schreibe, dass seit Jahren keine Konzepte mehr gibt in der KM und den Amateuren und die Zusammenarbeit mit der Akademie nicht passt. Ich will ein Austria Spiel , als Beispiel so wie unter KD und da kann man dann aktuelle Sachen wie Pressing einbauen, aber wir sind nicht Red Bull Salzburg 2und werden es auch nicht, eine komplette Veränderung, die auch die Akademie betreffen würde, würde uns Jahre an Zeit kosten, nicht zu reden von dem zusätzlichen finanziellen Aufwand. Wir haben es unter Baumgartner gesehen und wir haben es wieder im Derby gesehen.

 

Wer spricht von kompletter Veränderung. Nichtsdestotrotz sollte die Kampfmannschaft unseren Spielstil vorgeben und nicht wie im Nachwuchs gespielt wird. 

dass wir jetzt unter Letsch blind drauf los pressen wäre mir nicht aufgefallen, und was hindert uns daran gemeinsam mit dem Nachwuchs unser Spiel zu adaptieren ?? Weil Du dem Verein das nicht zutraust sollen wir jetzt 7 Jahre zurückgehen zur Daxbacher Zeit weils DAMALS mehr oder weniger gut funktioniert hat ?? 

Dann prangerst an dass es seit Jahren KEINE Konzepte gibt bei der Zusammenarbeit zwischen Akademie und der Kampfmannschaft und willst den Trainer zum Teufel jagen der dafür (laut deinen eigenen Worten) ein Konzept parat hat bzw  darauf aufbauen will ?

Da beißt sich der Hund in den Schwanz. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich habe nicht geschrieben dass wir nicht pressen sondern dass wir nicht permanent pressen. Ohne gehts doch gar nicht. Und genau der Punkt ist es, Letsch braucht eine Vorbereitung, so wie jeder offensive Trainer denn dieses System ist wesentlich schwerer umzusetzen, va wenn vorher Schlafeagenfußball gespielt wurde. Und ja, Letsch hat es teilweise sicher übertrieben. Mit Baumgartner hat das nichts zu tun, der steht wesentlich tiefer und hat überhaupt keine offensiven Ideen.

Baumgartner wollte so wie Letsch, die Mannschaft in Richtung Salzburg bringen und diesen Spielstil auf alle Mannschaften ausdehnen, Nachwuchs und Akademie waren dagegen, so wie jetzt auch. Außerdem bräuchte es andere Spielertypen in der KM und auch bei den Amateuren und der Akademie, das kostet nicht nur viel Zeit sondern auch Geld.

Darum werden wir wahrscheinlich im Sommer einen neuen Trainer bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Der Vergleich mit Baumgartner ist ein Witz, oder? Der ist in der Kommunikation 2 Klassen schwächer und alleine bei den Auftritten gegen RBS & Rapid hat man gesehen dass die beiden kaum etwas gemeinsam haben was das System betrifft. Letsch erinnert mich eher an Daxbacher als an Baumgartner. Mir wäre nicht aufgefallen, dass wir unter Letsch permanent pressen, dafür aber sehr offensiv spielen. 

Die Frage wäre, wer ist die Alternative?

Man hat Tajoiri nicht verschenkt und für mich war er der Inbegriff eines Badkickers, offensiv hui (manchmal), nach hinten unbrauchbar. 

Tajouri im Winter bei einem rekonvaleszenten Venuto billigst abzugeben ist verschenkt. Hat in Altach links gespielt, bei uns rechts !? Def Schwächen offensichtlich, würde jetzt mit Demaku und Serbest sicher weniger ins Gewicht fallen als bei Fink. Und bei quasi keinem Ersatz für ihn ist das Abgeben unverzeihlich, Sarkaria ist ja lächerlich als Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Baumgartner wollte so wie Letsch, die Mannschaft in Richtung Salzburg bringen und diesen Spielstil auf alle Mannschaften ausdehnen, Nachwuchs und Akademie waren dagegen, so wie jetzt auch. Außerdem bräuchte es andere Spielertypen in der KM und auch bei den Amateuren und der Akademie, das kostet nicht nur viel Zeit sondern auch Geld.

Darum werden wir wahrscheinlich im Sommer einen neuen Trainer bekommen.

Also gibt jetzt der Nachwuchs und die Akademie vor welchen Spielstil wir spielen ?? Hat ja bei Fink super funktioniert.

Die Probleme dürften bei uns nicht in der Führungsetage liegen sondern viel weiter unten. Und da wundert man sich ernsthaft warum keine gscheiten Spieler aus dem Nachwuchs nachrücken, bzw in der Kampfmannschaft (also im real Life) schwerstens überfordert sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Wer spricht von kompletter Veränderung. Nichtsdestotrotz sollte die Kampfmannschaft unseren Spielstil vorgeben und nicht wie im Nachwuchs gespielt wird. 

dass wir jetzt unter Letsch blind drauf los pressen wäre mir nicht aufgefallen, und was hindert uns daran gemeinsam mit dem Nachwuchs unser Spiel zu adaptieren ?? Weil Du dem Verein das nicht zutraust sollen wir jetzt 7 Jahre zurückgehen zur Daxbacher Zeit weils DAMALS mehr oder weniger gut funktioniert hat ?? 

Dann prangerst an dass es seit Jahren KEINE Konzepte gibt bei der Zusammenarbeit zwischen Akademie und der Kampfmannschaft und willst den Trainer zum Teufel jagen der dafür (laut deinen eigenen Worten) ein Konzept parat hat bzw aufbauen will ?

Da beißt sich der Hund in den Schwanz. 

Anscheinend willst du es nicht verstehen.

Wir haben ein sehr gutes Konzept in der Akademie und dieses Konzept, was sehr nahe an die Spielweise von KD kommt, sollten wir endlich wieder auch bei den Amateuren und der KM durchziehen, wie damals.

Das Konzept von Letsch ist ein anderes und würde eine Änderung in allen Bereichen bedeuten.

Du schreibst von Stillstand, den haben wir seit Jahren und wenn nach dir geht dann ändern wir halt die Spielphilosophie der Akademie alle 2 bis 3 Jahre, kostet ja nichts....

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Also gibt jetzt der Nachwuchs und die Akademie vor welchen Spielstil wir spielen ?? Hat ja bei Fink super funktioniert.

Die Probleme dürften bei uns nicht in der Führungsetage liegen sondern viel weiter unten. Und da wundert man sich ernsthaft warum keine gscheiten Spieler aus dem Nachwuchs nachrücken, bzw in der Kampfmannschaft (also im real Life) schwerstens überfordert sind. 

Ich gebe es auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Nachsuchsblabla ist sinnlos, wieviele vom Nachwuchs kommen in die KM ? Und die 1-2-3 werden ja so intelligent sein, zu verstehen, wann Sie nach vorne oder hinten laufen sollen...

Werden dann Nicht AKA Spieler nach dem Spielstil der Akademie gekauft ? Und so wie RB werden wir nie werden...

Ausser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Spielmacher schrieb vor 11 Minuten:

Das mit dem Nachsuchsblabla ist sinnlos, wieviele vom Nachwuchs kommen in die KM ? Und die 1-2-3 werden ja so intelligent sein, zu verstehen, wann Sie nach vorne oder hinten laufen sollen...

Werden dann Nicht AKA Spieler nach dem Spielstil der Akademie gekauft ? Und so wie RB werden wir nie werden...

Ausser...

Genau so isses. Und trotzdem wird quasi verlangt dass sich der neue Trainer dem Nachwuchs unterordnen soll. bzw nach dessen Konzept arbeiten sollte. 

Wobei mir immer noch fehlt welches tolle Konzept bzw Spielphilosophie die Amateure intus haben  das eine Adaptierung / Anpassung an die Kampfmannschaft (und nicht umgekehrt) scheinbar (auch bei Letsch) sooo unmöglich macht. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Spielmacher schrieb vor 19 Minuten:

.Und so wie RB werden wir nie werden...

Ausser...

Wir sollten uns auch nicht an RB orientieren sondern an  Vereinen die auf Augenhöhe (oder knapp darüber)  liegen.

Lask oder Admira z.B. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 28 Minuten:

 

Das Konzept von Letsch ist ein anderes und würde eine Änderung in allen Bereichen bedeuten.

Wenn’s so ist get das natürlich nicht, ich sehe aber kein RBS Konzept bei uns und ich denke, Letsch wäre flexibel genug. Ohne Pressing geht es nicht mehr, offensiv zu spielen und wenn ich mir das Konzept der Akademie ansehe und wie die Amateure spielen haben wir schon vorher ein großes Problem zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb Gerade eben:

Wenn’s so ist get das natürlich nicht, ich sehe aber kein RBS Konzept bei uns und ich denke, Letsch wäre flexibel genug. Ohne Pressing geht es nicht mehr, offensiv zu spielen und wenn ich mir das Konzept der Akademie ansehe und wie die Amateure spielen haben wir schon vorher ein großes Problem zur Zeit.

100% Agree

hab erst letzten Freitag die Amateure gegen Mannersdorf gesehen, und musste mehrmals auf die Trainerbank blicken um sicher zu sein  wer dort sitzt. Denn obwohl ein Mann mehr, viel anders als unter Fink traten die Amateure auch nicht auf. Und wenn dass das hochgelobte Konzept bzw unsere Spielphilosophie sein soll, dass man auch bei der Kampfmannschaft sehen will:

 

Na jo, i was net. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Der Vergleich mit Baumgartner ist ein Witz, oder? Der ist in der Kommunikation 2 Klassen schwächer und alleine bei den Auftritten gegen RBS & Rapid hat man gesehen dass die beiden kaum etwas gemeinsam haben was das System betrifft. Letsch erinnert mich eher an Daxbacher als an Baumgartner. Mir wäre nicht aufgefallen, dass wir unter Letsch permanent pressen, dafür aber sehr offensiv spielen. 

Letsch hat gegen den LASK ganz zwei reine Offensivspieler in die Startelf gestellt. Dazu noch Holzhauser als Freigeist und Salamon, der die Rolle am Flügel nicht so offensiv anlegt wie Pires oder Venuto. Die acht Chancen pro Spiel, die wir gegen Altach und den WAC noch hatten, seh ich nicht mehr. Dass wir nicht permanent pressen, liegt daran, dass die Spieler es (noch) nicht können. Leider stehen wir trotzdem sehr hoch und sind defensiv um nichts geordneter. Das ist ein riesiger Unterschied zu  Daxbacher. Ich weiß nicht, wie man daran zweifeln kann. Letsch hat in seiner eigenen Präsentation (das Dokument war mal irgendwo im Umlauf) sein Konzept damit erläutert, dass der Gegner den Ball haben soll. Unter Daxi gab es Partien, da hatten wir glaub ich 65% Ballbesitz. 

Es ist skurril, dass du beim Vergleich mit Baumgartner ausgerechnet die Partien herziehst, in denen wir am erfolgreichsten waren. Zur Erinnerung, mit GB haben wir in Salzburg und bei Rapid gewonnen. Unter Letsch werden wir abgewatscht, was das Zeug hält. Beide Siege hat Baumgartner zwar Damari zu verdanken. Aber ein 0:5 hätte selbst der nicht wettgemacht. 

Die Forderung, dass sich der Nachwuchs an die Kampfmannschaft anzupassen hat, ist Selbstmord mit Ansage. Das kann Hartberg oder Grödig machen, aber nicht wir. Und das System Red Bull als Ganzes zu übernehmen wäre allein deshalb schon ein Risiko, weil wir uns damit dem Martkführer unterordnen anstatt selbst etwas zu entwickeln. RBS zieht jetzt schon Spieler aus Wien ab - sollen wir dann die nehmen, die übrig bleiben? Oder Junge bis 14 ausbilden, damit sie sich in Salzburg schneller integrieren? Das kann gewaltig schief gehen. Wir brauchen die Spieler, die nicht ins Konzept von Red Bull passen. In Wien muss klar sein: Kannst du kicken, geh zur Austria. Kannst du rennen, viel Spaß woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten:

100% Agree

hab erst letzten Freitag die Amateure gegen Mannersdorf gesehen, und musste mehrmals auf die Trainerbank blicken um sicher zu sein  wer dort sitzt. Denn obwohl ein Mann mehr, viel anders als unter Fink traten die Amateure auch nicht auf. Und wenn dass das hochgelobte Konzept bzw unsere Spielphilosophie sein soll, dass man auch bei der Kampfmannschaft sehen will:

 

Na jo, i was net. 

du hast sie ws gegen Mannsdorf gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.