Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

DeusAustria schrieb vor 6 Minuten:

War halt mal an der Zeit, dass sich das auch AUF JAHRE HINWEG in der Tabelle niederschlägt. Im Normalfall müssten wir und Rapdi auch in einer eigenen Liga spielen (gibt's dann halt 3 Ligen, Salburg, die beiden Wiener, dann der Rest).

was den kader & gehälter betrifft tun wir das auch nur dass in einer liga mit unserer finanziellen möglichkeiten und 10 mannschaften eine ausgeglichenheit wesentlich wahrscheinlicher ist als zb. in einer 18er liga in der mehr geld vorhanden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Mit 27 Millionen erwähnte er das Budget von HEUER. Wie es nächstes Jahr aussieht, wird in keinem Wort erwähnt. Nur dass man "Top 3" sein will"

Aber auch das ist ein ordentliches Budget und weit weg von einem Sparverein und rechtfertigt schon gar nicht unsere Leistungen in diesem Jahr.

Und was spricht gegen seine Aussage? Alles andere wäre doch absolut realitätsfern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
and111 schrieb vor 4 Minuten:

Aber auch das ist ein ordentliches Budget und weit weg von einem Sparverein und rechtfertigt schon gar nicht unsere Leistungen in diesem Jahr.

Und was spricht gegen seine Aussage? Alles andere wäre doch absolut realitätsfern. 

Aber Rapidl hat im Jahr der Neueröffnung ja auch einfach das Geld ausgegeben, das sie in den Jahren darauf verdienen wollten und hat damit die Meisterschaft geholt und sich für die CL qualifiziert. Außerdem konnten sie sich gleich mehrere kompetente SD ohne Freunderwirtschaft leisten. Es gibt also eine best practice, aber MK muss natürlich wieder für sein Denkmal sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Aber Rapidl hat im Jahr der Neueröffnung ja auch einfach das Geld ausgegeben, das sie in den Jahren darauf verdienen wollten und hat damit die Meisterschaft geholt und sich für die CL qualifiziert. Außerdem konnten sie sich gleich mehrere kompetente SD ohne Freunderwirtschaft leisten. Es gibt also eine best practice, aber MK muss natürlich wieder für sein Denkmal sparen.

Zwischen den Aussagen von Gizmo und euch liegen aber schon noch ein paar Grauzonen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 22 Minuten:

Aber auch das ist ein ordentliches Budget und weit weg von einem Sparverein und rechtfertigt schon gar nicht unsere Leistungen in diesem Jahr.

Was hatten wir dies Saison für ein Budget bzw. letzte Saison?

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 33 Minuten:

Mit 27 Millionen erwähnte er das Budget von HEUER. Wie es nächstes Jahr aussieht, wird in keinem Wort erwähnt. Nur dass man "Top 3" sein will"

"Wir haben heuer geplant", sagt MK und dass Rückzahlungen etc zu berücksichtigen sind (welche ja angeblich erst künftig fällig werden). Ich denke schon, dass er das nächstjährige Budget - eben für die Lizenz - gemeint hat, aber ganz eindeutig war die Aussage nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 55 Minuten:

Mir wird ein wenig zu oft "vorsichtig, konservativ, bewusst",... verwendet.
Auch die bewusste Erwähnung der Zinsen und Rückzahlungen, der Betreibskosten des neuen Stadions sind sicher nicht zufällig gefallen.
Hingegen kein einziges Mal erwähnt wurden positiv monetäre Aspekte wie die Mehreinnahmen. Man will wohl niemanden auf die Idee bringen dass sich das auch im Budget für die Kampfmannschaft niederschlagen könnte.

Am Ende noch ein "die Amas sollen auch in der 2. Liga bleiben" um zu unterstreichen, dass auch dorthin genug Gelder fliessen und wir uns ja nicht zu viel im Sommer erhoffen sollen.
Selbst der Wegfall der Kosten für Steinbrunn wurde ohne zu zögern sofort mit dem zu erwarteten, GROSSEN ABER versehen.

 

Richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
and111 schrieb vor 23 Minuten:

Aber auch das ist ein ordentliches Budget und weit weg von einem Sparverein und rechtfertigt schon gar nicht unsere Leistungen in diesem Jahr.

Und was spricht gegen seine Aussage? Alles andere wäre doch absolut realitätsfern. 

Na aber er nennt KEINE Summen für heuer. Also behaupte hier nicht was von 27 Mille, ohne dass wir hierfür irgendeinen Hinweis haben.

Und, ehrlich, ich dachte mit dem neuen Stadion STEIGT der Umsatz wegen der vielen VIPs und Logen,... merkbar.
Findest es nicht seltsam, dass so etwas positives in einem 8 Minuten INterview nichtmal erwähnt wird?

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

"Wir haben heuer geplant", sagt MK und dass Rückzahlungen etc zu berücksichtigen sind (welche ja angeblich erst künftig fällig werden). Ich denke schon, dass er das nächstjährige Budget - eben für die Lizenz - gemeint hat, aber ganz eindeutig war die Aussage nicht.

Ich habs aufs heurige Budget bezogen. Aber kann ja durchaus sein.
Ich finds nur seltsam, dass ein 8 Minuten Interview zum Budget, jetzt hat man das neue Stadion,..., komplett ohne all die POSITIVEN Aspekte geführt wird, die das Stadion mit sich bringt (ok, ausser dem Kaffee zwischen Tür und Angel).

Aufbruchsstimmung vermittelt man für mich anders. Mein Gefühl (man mag mir Negativismus unterstellen) nach dem Interview ist, bloss nicht zu viel erwarten und vorsichtig sein.
Und das, NACHDEM das größte Infrastrukturprojekt des Vereins seit Jahrzehnten auf Schiene ist und erste Früchte abwerfen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tosale schrieb vor 59 Minuten:

glaube mich erinnern zu können, dass das anfang dieser saison (sprich sommer / herbst 2017) wieder thema war...  

Zu CL Zeiten war es azerbaidjan die auch atletico gesponsert haben (oder noch machen?) 

Jetzt war es irgendwer aus dem asiatischen Raum die aber Mitspracherecht im Verein usw haben wollten das hat man abgelehnt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinkman schrieb vor 6 Minuten:

Zu CL Zeiten war es azerbaidjan die auch atletico gesponsert haben (oder noch machen?) 

Jetzt war es irgendwer aus dem asiatischen Raum die aber Mitspracherecht im Verein usw haben wollten das hat man abgelehnt 

an die beiden kann ich mich noch erinnern, ich dachte da war nachher noch etwas...    bilde mir ein das wurde als recht seriös eingestuft und sollte hand in hand mit der stadioneröffnung gehen...   bald werden wir es wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
tosale schrieb vor einer Stunde:

glaube mich erinnern zu können, dass das anfang dieser saison (sprich sommer / herbst 2017) wieder thema war...  

@Austrianer48 hat doch soetwas mal erwähnt? aber ich denke das ganze hat sich zerschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 36 Minuten:

Aufbruchsstimmung vermittelt man für mich anders. Mein Gefühl (man mag mir Negativismus unterstellen) nach dem Interview ist, bloss nicht zu viel erwarten und vorsichtig sein.
Und das, NACHDEM das größte Infrastrukturprojekt des Vereins seit Jahrzehnten auf Schiene ist und erste Früchte abwerfen müsste.

Das Interview war nicht herausragend gut. Das liegt aber am Interviewer. Der Anlass war offensichtlich das Lizenzierungsverfahren. Da ist naheliegend, dass MK die Dinge erwähnt, mit denen er sich gerade herumschlagen musste. Welche Mehreinnahmen er  sich erwartet, hat er an anderer Stelle dafür ja auch schon erwähnt. Und weeeehe, er hätte was gesagt, von wegen was man nicht nächste Saison erreichen will, wenn es dann nicht klappt. Da gibt es ganze Heerscharen von ASB-Usern, die das jahrelang nicht verkraften können und nach jeder Niederlage hier posten. Einzelne würde sich dafür sogar hundertfach hier anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Das Interview war nicht herausragend gut. Das liegt aber am Interviewer. Der Anlass war offensichtlich das Lizenzierungsverfahren. Da ist naheliegend, dass MK die Dinge erwähnt, mit denen er sich gerade herumschlagen musste. Welche Mehreinnahmen er  sich erwartet, hat er an anderer Stelle dafür ja auch schon erwähnt. Und weeeehe, er hätte was gesagt, von wegen was man nicht nächste Saison erreichen will, wenn es dann nicht klappt. Da gibt es ganze Heerscharen von ASB-Usern, die das jahrelang nicht verkraften können und nach jeder Niederlage hier posten. Einzelne würde sich dafür sogar hundertfach hier anmelden.

mal abgesehen davon dass so ein interview bei MK meiner meinung nach nicht sonderlich viel aussagt - was die finanzen betrifft hält er den ball halt gern sehr flach, eh schon seit immer, denke nicht dass man da direkt was draus ableiten sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

mal abgesehen davon dass so ein interview bei MK meiner meinung nach nicht sonderlich viel aussagt - was die finanzen betrifft hält er den ball halt gern sehr flach, eh schon seit immer, denke nicht dass man da direkt was draus ableiten sollte. 

Stimmt. MMn ist das auch richtig so. Dampfplaudern sollen andere. Bei MK würde das bloß aufgesetzt wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.