Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Also ich geh‘ jedenfalls wegen der Manschaft und dem Spiel hin, aber eben um das live zu sehen, riechen und hören ... aber dazu gehört genauso der soziale Aspekt, das Treffen von Freunden, neue Leute kennenlernen, diskutieren UND auf jeden Fall auch Bier trinken und das eine oder andere Würstl und/oder Semmerl verdrücken .. 1 Std vorm Match treffen 2,3 Bier g‘mütlich zwitschern, reden lachen und dann gemeinsam zu den Plätzen.

im neuen Horr wäre so eine „Nachbesprechung“ bei einem „letzten“ Bier und einem Hot-Dog (sofern nicht eh schon vorher gegessen) manchmal der krönende Abschluss von einem Stadionbesuch und dann zufrieden Heim

...ich mein ganz ehrlich, was gibt‘s schöneres? Also ja, Hauptgrund Fußball und Freunde aber auch JA zu Rahmenprogramm und g‘scheiter (fussballtaiglicher, bodenständiger) Gastro!

Prost meine Damen und Herren und Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zumindest einmal toll das sich der Verein bzw. Do&Co Gedanken macht. Ich finde "Fanumfragen" gut und hoffe das viele ehrlich daran Teil nehmen. Im Endeffekt kommt es uns allen zu Gute. 

So Umfragen würde ich mir in mehreren Bereichen wünschen.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Komisch dass keine Frage wie „Wünsche eine spezielle Biersorte etc.“ dabei war ;) 

Erwarte mir da schon was leiwandes..... statt Punti. Zwicklbier zB od Budweiser Gmischtes a la Schweizerhaus ;) 

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
forzaviola84 schrieb vor 46 Minuten:

Komisch dass keine Frage wie „Wünsche eine spezielle Biersorte etc.“ dabei war ;) 

Erwarte mir da schon was leiwandes..... statt Punti. Zwicklbier zB od Budweiser Gmischtes a la Schweizerhaus ;) 

Man schenkt das aus, welches die Brau Union vermarkten will als Sponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich habe an der Umfrage teilgenommen und finde es sehr lobenswert, dass der Verein und seine Partner, Fanmeinungen sammelt. Jedem wird man es nicht recht machen können, aber der Ansatz ist einmal sehr gut. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
thebodi schrieb am 22.3.2018 um 11:51 :

Das aktuelle Stadion in Ritzing sollte eigtl. von der Kapazität gleich wie das neue Stadion in Neustadt sein. .... kommt trotzdem nicht in Frage?

Was haben eigentlich immer mit dem Drecksacker in Ritzing, also die, die offensichtlich noch nie dort waren?
In der RLO war das Sonnenseestadion sicherlich ein Schmuckkästchen ... aber Bundesliga? Allein die Mindestkapazität erreicht man niemals!

Interessanterweise finde ich aktuell keine Zahlen mehr die plausibel erscheinen (4 oder gar 5.000 Plätze sind es einfach nicht), aber ich weiß noch wie ich in einer ähnlichen Diskussion damals auf der Homepage vom SC Ritzing die Info fand, sie hätten rund 2.000 Sitzplätze + VIP.

Jetzt hab ich mir tatsächlich die Mühe gemacht und die größere der beiden Längstribünen grob nachgezählt ... ich komme auf rund 1400 Sitze, von der anderen Tribüne finde ich leider zu wenig Fotos aber sagen wir großzügig es wären 1200 Sitze (Funfact: von den 7 Sitzreihen sind 3 vor dem Dach, dass aber Richtung Spielfeld hin die Dachrinne und Abflüsse hat - die Regenrohre hat man wegen der Sichtbehinderung irgendwann entfernt :augenbrauen:) sollen dahinter aber von mir aus auch noch 400 Stehplätze denkbar sein ... dazu noch der VIP Bereich der wohl keine 1000 Plätze hat :ratlos:
Hinter einem Tor die VIP Loggen und dahinter das Kegelleistungszentrum, hinter dem anderen Tor ist ein Acker (der Acker auf dem damals die provisorische Tribüne stand bei den Veranstaltungen von denen man das Ritzinger Stadion kennt..)

Und selbst wenn es genau 5.000 Plätze hätte, ein zwischen Gäste und Heimfans notwendiger Sicherheitsbereich und schon erreiche ich die geforderten Plätze nicht mehr (genau der Sicherheitsbereich soll ein Grund sein warum St. Pölten nicht für EL Spiele ab dem Playoff tauglich ist obwohl eigentlich die geforderte Kapazität vorhanden ist)

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Ferdi schrieb vor 11 Minuten:

@Derby: komm ich aufgrund des komischen VVK schwer an Rollstuhlkarten??

GWG

Keine Ahnung, was Du unter "komischen VVK" verstehst, aber frage mal beim Verein an. Die wissen sicher eher eine Antwort als die meisten hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ferdi schrieb vor 12 Minuten:

@Derby: komm ich aufgrund des komischen VVK schwer an Rollstuhlkarten??

GWG

Soweit wird man hoffentlich gedacht haben diese nicht auszuschließen. 

Am besten aber bei Rapid bzw der Austria anrufen. Je nachdem über wen du Rollstuhlkarten beziehst. Ich kenn mich da leider nicht aus :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

die gastro ist schon mit einer gscheiten kk überfordert und wir diskutieren hier über dem gegner angepasste speisen? die curry wurst wird nicht das problem sein denke ich...

vielleicht sollte man zuerst einmal 2-3 standards pipifein und schnell hinbekommen bevor man über pulled pork, british pie, fish & chips etc nachdenkt

So ein Surf & Turf wäre schon was feines. Dazu a 1/8erl Cuvee und ein tolles Spiel am Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 12 Stunden:

die gastro ist schon mit einer gscheiten kk überfordert und wir diskutieren hier über dem gegner angepasste speisen? die curry wurst wird nicht das problem sein denke ich...

vielleicht sollte man zuerst einmal 2-3 standards pipifein und schnell hinbekommen bevor man über pulled pork, british pie, fish & chips etc nachdenkt

Stimme ich dir zu wenn wir nicht die Gastro getauscht hätten.

Da wir jetzt einen neuen Partner haben, sollte man abwarten wie dieser arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ooeveilchen schrieb vor 8 Stunden:

Soweit wird man hoffentlich gedacht haben diese nicht auszuschließen. 

Am besten aber bei Rapid bzw der Austria anrufen. Je nachdem über wen du Rollstuhlkarten beziehst. Ich kenn mich da leider nicht aus :ratlos:

Werd ich eh machen müssen. Danke trotzdem.

GWG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 14 Stunden:

Du hast ja für jedes Land teilweise komplett unterschiedliche Zubereitungsmethoden und ob die ein kleiner Stadionimbiss bietet wage ich zu bezweifeln. Zumindest sicher nicht in akzeptabler Qualität.

So schwer ist das nicht. Gegen alle Vereine außer Rapidl gibt´s Schnitzelsemmel vom (Bauern)Schwein und gegen die Vorstädter vom Kalb. Wenn wir die Grünen ärgern wollen, gibt es Keubernes nur in allfälligen Cupspielen gegen Vienna oder WSC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
forzaviola84 schrieb vor 13 Stunden:

Komisch dass keine Frage wie „Wünsche eine spezielle Biersorte etc.“ dabei war ;) 

Erwarte mir da schon was leiwandes..... statt Punti. Zwicklbier zB od Budweiser Gmischtes a la Schweizerhaus ;) 

Gibt ja Leute die der bescheidenen Meinung sind dass z.B ein Schwechater schlecht schmeckt, somit sind solche Fragen eh sinnlos.

Das Puntigamer war die letzten Jahre schon okay. Gemischtes wäre natürlich der Wahnsinn, wird's aber eher nicht spielen denke ich.

 

Mir sind die Speisen egal, wichtig wäre eine schnelle Zubereitung und gute Qualität, 10 Verschiedene Speisen brauche ich nicht.

 

Aja und denkts BITTE an die Vegetarier. Tofu Burger oder ein Salat wäre natürlich sehr wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.