FC Salzburg International


Recommended Posts

Knows how to post...

Spanische Mannschaften sind ja dafür bekannt, dass sie technisch sehr stark sind und Real Sociedad ist meinem Vernehmen nach auch eine eher offensiv ausgelegte Mannschaft.

Beides ist im Prinzip das genaue Gegenteil von dem was wir im Ligaaltag zu spüren bekommen, wo die meisten Gegner tief stehen und mehr kämpfen als spielen.

So gesehen kann das durchaus eine Herausforderung sein in welcher wir aufgrund mangelnder Erfahrung mit solchen Mannschaften den Kürzeren ziehen. Wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich diesen Gegner überhaupt nicht kenne und die Stärken und Schwächen nicht einschätzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Minuten:

Spanische Mannschaften sind ja dafür bekannt, dass sie technisch sehr stark sind und Real Sociedad ist meinem Vernehmen nach auch eine eher offensiv ausgelegte Mannschaft.

Beides ist im Prinzip das genaue Gegenteil von dem was wir im Ligaaltag zu spüren bekommen, wo die meisten Gegner tief stehen und mehr kämpfen als spielen.

So gesehen kann das durchaus eine Herausforderung sein in welcher wir aufgrund mangelnder Erfahrung mit solchen Mannschaften den Kürzeren ziehen. Wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich diesen Gegner überhaupt nicht kenne und die Stärken und Schwächen nicht einschätzen kann.

Ich glaub dass uns das sogar gut tut, wenn die Gegenseite Ernsthaft am Spiel teilnehmen will und nicht glaubt sie seie auf der Baustelle und müsse Beton anrühren. Kann nur ein Vorteil sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub dass uns das sogar gut tut, wenn die Gegenseite Ernsthaft am Spiel teilnehmen will und nicht glaubt sie seie auf der Baustelle und müsse Beton anrühren. Kann nur ein Vorteil sein. 

Ich traue mich das ehrlich gesagt nicht zu beurteilen.

Wir reden hier nicht von einem Altach oder Mattersburg, dass mal einen guten Tag hat und versucht mit uns mitzuhalten sondern von einer Spanischen Mittelklassemannschaft die das Woche für Woche in einer der besten Ligen praktiziert.

Sogesehen, ja, vielleicht kommt uns das entgegen; vielleicht sind wir aber damit auch komplett überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
*KichertBeimKacken* schrieb vor 3 Minuten:

Ich traue mich das ehrlich gesagt nicht zu beurteilen.

Wir reden hier nicht von einem Altach oder Mattersburg, dass mal einen guten Tag hat und versucht mit uns mitzuhalten sondern von einer Spanischen Mittelklassemannschaft die das Woche für Woche in einer der besten Ligen praktiziert.

Sogesehen, ja, vielleicht kommt uns das entgegen; vielleicht sind wir aber damit auch komplett überfordert.

Gab ja auch schon in der Saison paar solcher Beispiele, siehe das Auswärtsspiel in Marseille oder teilweise das Auswärtsspiel in Guimares/Wien (Rapid). Wieso sollen wir damit nicht umgehen können? Die Umschaltmomente in die Offensive werden mehr werden und man wird in diesen Situationen viel mehr Raum haben. Also das was sich jeder Spieler/Trainer eigentlich wünscht. :D 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Gab ja auch schon in der Saison paar solcher Beispiele, siehe das Auswärtsspiel in Marseille oder teilweise das Auswärtsspiel in Guimares/Wien (Rapid). Wieso sollen wir damit nicht umgehen können? Die Umschaltmomente werden mehr werden und man wird in diesen Situationen viel mehr Raum haben. Also das was sich jeder Spieler/Trainer eigentlich wünscht. :D 

Wie gesagt, ich kann das nicht wirklich einschätzen.

Marseilles und Rapid würde ich aber nicht mit dem Iberischen Fußball vergleichen, da man sowohl in Frankreich als auch Österreich ein eher strukturiertes, takisches Spiel bevorzugt. Am ehesten kann man die Spanier noch mit den Portugiesen vergleichen, die wir ja mit Guimares auch schon bespielen durften. Wie weit dann die Qualität zwischen Guimares und Sociedad ausseinanderliegt ist wieder die andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen ein Team das auf Ballbesitz spielt kann man jedenfalls besser pressen - im Idealfall so wie damals gegen Ajax. 

Ist die Qualitaet der Spanier aber doch zu gross und sie koennen unser Pressing ausspielen, dann ist's mir allemal lieber, als gegen destruktive Betonierer wie damals Basel oder Malmoe raus zu fliegen. 

Viele sagen La Liga ist die beste Liga der Welt - die 5jahres-Wertung gibt denjenigen jedenfalls recht. 

Somit sind wir sicherlich Aussenseiter, aber das waren wir auch damals gegen Ajax, oder kuerzlich gegen Marseille - und das hatte uns nicht davon abgehalten zu gewinnen  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Perti schrieb vor 59 Minuten:

Da wird herumposaunt, es sei unser Bewerb, und kaum hat man einen guten Gegner zu gelost bekommen, ist es auch schon wieder vorbei mit dem Selbstvertrauen :laugh:

 

Wenn die Spieler auch so denken wie viele hier, dann wundern einen die CL Leistungen nicht mehr wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
*KichertBeimKacken* schrieb vor 8 Stunden:

Spanische Mannschaften sind ja dafür bekannt, dass sie technisch sehr stark sind und Real Sociedad ist meinem Vernehmen nach auch eine eher offensiv ausgelegte Mannschaft.

Beides ist im Prinzip das genaue Gegenteil von dem was wir im Ligaaltag zu spüren bekommen, wo die meisten Gegner tief stehen und mehr kämpfen als spielen.

 

*KichertBeimKacken* schrieb vor 8 Stunden:

Marseilles und Rapid würde ich aber nicht mit dem Iberischen Fußball vergleichen, da man sowohl in Frankreich als auch Österreich ein eher strukturiertes, takisches Spiel bevorzugt. Am ehesten kann man die Spanier noch mit den Portugiesen vergleichen, die wir ja mit Guimares auch schon bespielen durften.

:confused:

Also ganz erschließen sich mir deine Gedanken nicht. Inwiefern schließen sich technische Stärke und strukturiertes Aufbauspiel gegenseitig aus und warum siehst du ersteres eher in Portugal als in Frankreich und zweiteres eher in Frankreich als in Spanien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MMH schrieb vor 9 Stunden:

... nur dass es damals Ajax war 

Schon klar, Jeder definiert den Begriff "vor" anders, bei mir ist vor Basel halt "nach" Ajax aber das kannst Du gerne anders sehen ... :winke:. Düdeldingen war auch vor Basel und sogar vor Ajax.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Perti schrieb vor 1 Stunde:

Da wird herumposaunt, es sei unser Bewerb, und kaum hat man einen guten Gegner zu gelost bekommen, ist es auch schon wieder vorbei mit dem Selbstvertrauen :laugh:

 

Unser Bewerb, was die Gruppenphase betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hung like Hodor schrieb vor einer Stunde:

Schon klar, Jeder definiert den Begriff "vor" anders, bei mir ist vor Basel halt "nach" Ajax aber das kannst Du gerne anders sehen ... :winke:. Düdeldingen war auch vor Basel und sogar vor Ajax.

War eh eher auf den unterschied Basel 8-Finale und Ajax/Real 16-Finale bezogen.

und wo wären wir bloß hätte Maierhofer damals das Tor gemacht gegen Düdelingen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 32 Minuten:

Unser Bewerb, was die Gruppenphase betrifft.

Würde ich auch so sehen. Die EL ist vor allem in der Gruppenphase "unser Wettbewerb", danach in der K.o.-Phase aber bislang historisch gesehen, leider noch nicht so sehr.

"Die EL/UEFA-Cup ist unser Wettbewerb" hätte zB der FC Sevilla sagen können, weil die dort schon mehrere Mal reüssieren (das Wort wollte ich schon immer mal schreiben, weil es so österreichisch ist :D) konnten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, was soll sich da der Gewinner der EL noch freuen können, wenn das doch der Bewerb von uns ist.

Als nächstes kommt dann Deutschland und erklärt die WM/EM zu Ihrem Bewerb, weils die Quali jedesmal schaffen :laugh:

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.