Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

mir war er nur zu langsam ansonsten fand ich ihn immer echt okay als 6er.

 

Wer weiß vl hat er ja zumindest im Training was neues gelernt haha 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indigo schrieb vor 58 Minuten:

Petsos hat bei uns bewerbsübergreifend sieben Tore in 101 Spielen gemacht. Probiert hat er es gefühlt 2-3 mal/Spiel. Ich bin auch dafür dass man es öfters mit Weitschüssen probieren sollte, aber das als Pro-Argument für Petsos zu verwenden, finde ich unpassend. 

Man muss immer das große ganze sehen. Es zählen ja nicht nur die Tore die direkt aus den Schüssen fallen. Es können weiter durch nachschüsse fallen oder aus einem daraus folgenden Eckball. Darüber wird es aber kaum Statistiken geben daher kann man damit schwer argumentieren.

Dazu ist es immer wichtig zum Abschluss zu kommen, jeder Angriff mit Abschluss ist besser als einer mit ballverust woraus ein Konter entstehen könnte. Wenn der Ball übers Tor geht hat die man zumindest Zeit sich wieder aufzustellen.

Bestes Beispiel ist der konter gegen Sturm. Wen kvilitaja da geschossen hätte, hätten wir uns kurz geärgert und heute würd es keiner mehr wissen.

Ob jetzt petsos kommt oder nicht ist mir eigentlich egal. Kann mir beiden Szenarien leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Dogfather schrieb vor 1 Minute:

Hat zwar schon ein anderer auch geschrieben, aber trotzdem: er wird in der 1. Deutschen Bundeslige und der Championship das Kicken wohl eher nicht verlernt haben.

Dank null Spielpraxis? Oder den Verletzungen? Der is sicher nicht mehr so stark wie er bei uns eine zeitlang war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Verstehe die Kritik gar nicht. Auer spielt brav, aber für die Ansprüche bei rapid reicht es nicht, mocinic kann niemand sagen, wann der Fit wird u ljubicic kann niemand beurteilen. Als 10er Steffen, der schon alt ist u szanto, der auch verletzt ist u nicht überzeugt hat. 

Wir brauchen auf jeden Fall jemanden u ein Mittelfeld mit mocinic, Petsos, schobi, schwab u schaub wäre auch wieder mal rapid würdig.

Will gar nicht wissen, was hier los wäre, würde sich schwab verletzen u man hätte niemanden geholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sdfsdf schrieb vor 21 Minuten:

Naja aufgwarmt is nur a Gulasch guat.

Das ist natürlich wie immer ein Top-Argument

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nur leihweise zu vernünftigen Konditionen" - damit kann ich mir Petsos schon einreden lassen. Ihn als Überbrückung nehmen bis Mocinic wieder komplett fit ist bzw Ljubicic bereit für höhere Aufgaben - und falls er voll einschlägt, Option ziehen. Würde so passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich bin auch nicht begeistert, aber bei einer Petsos Verpflichtung kann man im Grunde nicht wirklich was falsch machen, sofern die Konditionen stimmen. Ich hätte mir nur gewünscht, etwas über den Tellerrand zu sehen. Bei Petsos weiß man einfach was man bekommt, einen guten DM für unsere Verhältnisse aber der WOW Effekt wird so gut wie aus bleiben.

bearbeitet von pantalone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt kommst ma erst,Petsos ging ja Ablösefrei zu Bremen.

Da hat ja Bremen nicht viel zu verlieren,wir haben ja nichts verdient,sollte wegen der guten Freundschaft wegen jetzt  umgekehrt auch so sein.

Ich bin auch der meinung von einigen hier,mir ist es egal ob er kommt oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pantalone schrieb vor 4 Minuten:

ich bin auch nicht begeistert, aber bei einer Petsos Verpflichtung kann man im Grunde nicht wirklich was falsch machen, sofern die Konditionen stimmen. Ich hätte mir nur gewünscht, etwas über den Tellerrand zu sehen. Bei Petsos weiß man einfach was man bekommt, einen guten DM für unsere Verhältnisse aber nicht mehr.

In unserer Situation ist es sicherlich besser so einen (also einen "für unsere Verhältnisse guten DM") zu bekommen als wieder ein Risiko einzugehen und "irgendeinen" zu holen.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich seh Petsos im Moment mehr als 8er-Backup für Schwab um dem mal etwas Pause zu gönnen.
Gut möglich, dass Ljubicic doch bleibt um abwechselnd mit Auer die 6 zu spielen. Im Prinzip könnte man aber alle 4 rotieren lassen.

Bei Petsos muss man wirklich schauen, wie er sich allgemein und bei uns im Speziellen tut. Rapid hat sich ja seit damals auch sehr verändert. Mit einem neuen schnellen MS kann das noch einmal mehr Tempo bedeuten.
Interessant finde ich ja auch, wie Bickel auf Petsos kommt, muss ja mit Gogo etwas sehen und benötigen. Petsos war ja vor deren Zeit also kennen sie ihn auch nur vom Hörensagen.

Als Petsos noch bei uns war haben 5, 6 Mannschaften in der BL erst 10m hinter der Mittellinie attackiert, bis dahin konnten wir minutenlang unbedrängt hin und her spielen. das macht heute nicht einmal mehr St. Pölten. Dadurch ist auch das DM viel mehr unter Druck und muss schneller (raus) spielen, ist also mehr Tempo und mehr Technik auf der 6 gefordert während weiter vorne eher mehr Raum ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pantalone schrieb vor 10 Minuten:

ich bin auch nicht begeistert, aber bei einer Petsos Verpflichtung kann man im Grunde nicht wirklich was falsch machen, sofern die Konditionen stimmen. Ich hätte mir nur gewünscht, etwas über den Tellerrand zu sehen. Bei Petsos weiß man einfach was man bekommt, einen guten DM für unsere Verhältnisse aber der WOW Effekt wird so gut wie aus bleiben.

Was wir brauchen ist Stabilität im Mittelfeld und im Idealfall jemanden, der Schwab wirklich entlastet, damit der mal wieder Leistungen bringen kann, und das ist mit Petsos möglich (wie wir oft genug gesehen haben). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.