Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

SKY  sollte normalerweise seriöser sein. Das Zeitungen enten und gerüchte verbreiten ist eh leider normal.. Aber dieser Sender sollte das Wort "Offiziell" erst schreiben wenn es wirklich von Vereinen bestätigt wird.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Das stimmt schon..ich bin mir aber seit dem We und dieser Diskussion nicht mehr sicher ob wir mit einer Akademie konkurrenzfähiger werden...Ich war auch immer für Akademie und Nachwuchs! Aber wenn die besten Jungen zu RB,Bayern usw. laufen weil die schon den 11 jährigen viel Geld bieten(den Eltern) haben wir wieder keine Chance...Und der Output aus unserer/österreichischen Jugendarbeit ist nicht so schlecht - da hatte Bayern bis vorgestern auch nix..

Aber mit FAK, M'burg und Admira sollte man sich messen können um zumindest regional im Spitzenfeld und 1.Adresse zu sein. Drauf hoffen dass die Burschn alle Rapidler sind, wird auf dauer schiefgehen....

(sorry für offtopic)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die talente diskussion ist ziemlich verallgemeinernd. nicht alle talente sind in ihrer entwicklung gleich weit. manche schaffen bereits mit 17 den durchbruch und manche brauchen eben bis 22 oder sogar länger. wir reden von menschen und nicht von programmierbaren maschinen. nicht nur in Ö gibts es spieler die in ihrer entwicklung später dran sind und deutlich später erst zu stammspielern reifen. zuguterletzt kommt es auch immer auf die konkurrenzsituation an, wie schnell ein spieler fuß fassen kann. denn am ende zählt ja immer noch das leistungsprinzip und nicht das alter. manche brauchen länger um sich zu etablieren weil ihre position stärker umkämpft ist. und dann ist es eine frage welche position diese spieler einnehmen, denn es gibt halt positionen die einfach schwieriger zu spielen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die talente diskussion ist ziemlich verallgemeinernd. nicht alle talente sind in ihrer entwicklung gleich weit. manche schaffen bereits mit 17 den durchbruch und manche brauchen eben bis 22 oder sogar länger. wir reden von menschen und nicht von programmierbaren maschinen. nicht nur in Ö gibts es spieler die in ihrer entwicklung später dran sind und deutlich später erst zu stammspielern reifen. zuguterletzt kommt es auch immer auf die konkurrenzsituation an, wie schnell ein spieler fuß fassen kann. denn am ende zählt ja immer noch das leistungsprinzip und nicht das alter. manche brauchen länger um sich zu etablieren weil ihre position stärker umkämpft ist. und dann ist es eine frage welche position diese spieler einnehmen, denn es gibt halt positionen die einfach schwieriger zu spielen sind.

Damit ist eigentlich schon sehr viel gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die talente diskussion ist ziemlich verallgemeinernd. nicht alle talente sind in ihrer entwicklung gleich weit. manche schaffen bereits mit 17 den durchbruch und manche brauchen eben bis 22 oder sogar länger. wir reden von menschen und nicht von programmierbaren maschinen. nicht nur in Ö gibts es spieler die in ihrer entwicklung später dran sind und deutlich später erst zu stammspielern reifen. zuguterletzt kommt es auch immer auf die konkurrenzsituation an, wie schnell ein spieler fuß fassen kann. denn am ende zählt ja immer noch das leistungsprinzip und nicht das alter. manche brauchen länger um sich zu etablieren weil ihre position stärker umkämpft ist. und dann ist es eine frage welche position diese spieler einnehmen, denn es gibt halt positionen die einfach schwieriger zu spielen sind.

Da hast du natürlich recht! 

Es ging glaub ich aber eher in den Ausdruck "Verheizen"

Was mich zumindest daran stört ist, dass das gerne als "Generalentschuldigung" hergenommen wird und unter diesem Gesichtspunkt mir der Welpe Schutz bei und etwas zu weit geht.

Mit deinem Argument bezüglich Mensch/Maschine hast du natürlich völlig recht und wenn es diese objektive Sichtweise ist, bin ich in jedem Fall bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hab vorher auch mitdiskutiert, aber ich muss mich da selber ermahnen: Das Thema Verheizen hat in dem Thread dann (wenn es so sehr ins Detail geht) nichts verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb Gerade eben:

@Silva Haben wir schon einen Thread, Akademie, Jugend, etc. ? Würde es auch gut finden wenn man da auch über die Amas diskutieren könnte und nicht extra den SKRapid-Channel verlassen müsste...

Such danach, ich bin nicht der Herold. ;) 

Aber für die Amas gibt es einen Unterchannel, da ist das richtig aufgehoben. Und irgendwo gibt es auf jeden Fall einen Nachwuchs-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und als letzte wortspende zu thema bis wann man ein talent ist und dass nur in österreich spieler soalnge als talente bezeichnet werden, möchte ich auf mark hughes verweisen der kevin wimmer als großes talent bezeichnet lt kurier.

"Kevin ist zweifellos ein großes Talent und wird die Qualität unseres Kaders signifikant verstärken", sagte Mark Hughes.

quelle: https://kurier.at/sport/fussball/19-mio-wimmer-wird-zweitteuerster-oefb-kicker/283.104.706

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hier sind wir schon sehr weit ab vom Thema. Jungendarbeit, Kevin Wimmer, Akademien. Hat alles nichts mit Transfers zu tun und auch nicht mal mehr mit Spekulationen. Können wir zum Thema zurück kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das Bremen petsos loswerden will ist ja kein Geheimnis also wird es sicher nicht mehr um die Kaufoption gehen die nicht recht hoch sein wird das Problem wird eher das Gehalt sein bei einem deutschen Bundesligisten wird es mal sicher das doppelte verdienen als bei uns obwohl er sicher ein top Verdiener bei uns war also ein Gehalt das ihm nach 1,5 Spielfreien Jahren nicht zu steht also wird bickel sicher eine sehr hohe Gehalts Beteiligung wollen und das zurecht!

was natürlich das ziehen der Kaufoption auch nicht gerade attraktiv macht wenn ich mich an die oft lustlosen Spiele von ihm in Gröding und co erinnere Und die Distanzschüsse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Chicano schrieb vor 2 Minuten:

Das Bremen petsos loswerden will ist ja kein Geheimnis also wird es sicher nicht mehr um die Kaufoption gehen die nicht recht hoch sein wird das Problem wird eher das Gehalt sein bei einem deutschen Bundesligisten wird es mal sicher das doppelte verdienen als bei uns obwohl er sicher ein top Verdiener bei uns war also ein Gehalt das ihm nach 1,5 Spielfreien Jahren nicht zu steht also wird bickel sicher eine sehr hohe Gehalts Beteiligung wollen und das zurecht!

was natürlich das ziehen der Kaufoption auch nicht gerade attraktiv macht wenn ich mich an die oft lustlosen Spiele von ihm in Gröding und co erinnere Und die Distanzschüsse?

Sonst wird immer gejammert das niemand von uns mal aus der zweiten Reihe draufhält. Petsos hat doch eh ein paar reingehämmert.

Siehe Sturm

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hibenosa schrieb vor 7 Minuten:

Sonst wird immer gejammert das niemand von uns mal aus der zweiten Reihe draufhält. Petsos hat doch eh ein paar reingehämmert.

Siehe Sturm

 

Den lässt aber auch nicht jeder Goalie rein. Unhaltbar war das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hibenosa schrieb vor 5 Minuten:

Sonst wird immer gejammert das niemand von uns mal aus der zweiten Reihe draufhält. Petsos hat doch eh ein paar reingehämmert.

Petsos hat bei uns bewerbsübergreifend sieben Tore in 101 Spielen gemacht. Probiert hat er es gefühlt 2-3 mal/Spiel. Ich bin auch dafür dass man es öfters mit Weitschüssen probieren sollte, aber das als Pro-Argument für Petsos zu verwenden, finde ich unpassend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.