Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Richtig.

In Österreich glaubt man immer das junge Spieler verheizt werden können. Dabei sollten die Spieler immer an ihre möglichen Grenzen gehen und sich ein Stück drüber drauen. Nur so erzeugt man Fortschritt. Ljubicic ist in der ersten Liga weit von seiner möglichen Leistungsgrenze entfernt. Aus diesem Grund halte ich auch nichts davon Spieler mit aller "Gewalt" in Österreich zu halten (z.B Finanziell oder weil man auf den Vetrag pocht). Wenn der nächste Schritt kommen kann, dann muss man ihn gehen (und eine fette Ablöse kassieren :D ).

Der Mythos mit dem Verheizen kommt aus den 00er Jahren als man in Österreich nur durchschnittliche Talente hatte. Die waren den Aufgaben einfach nicht gewachsen.

Danke einer mit Ahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 14 Minuten:

Seh ich nicht ganz so, am Donnerstag liefert man sich komplett dem abgebenden Verein aus, weil kaum mehr Zeit für Alternativen bleibt.

Bickel: "So jetzt wird der Transfer abgewickelt"
Verein XY: "Die Konditionen haben sich geändert, der Spieler wird nicht unter 2 mio abgegebn"
Bickel: "aber es war doch eine ausgemacht"
Verein XY: "dann habts ja noch genug Zeit einen anderen Spieler zu suchen, nämlich 4 Stunden :trollface:"
Bickel: "Okay, 2 Mio sind ein fairer Preis :facepalm:"
---------------------

so wirds dann hoffentlich nicht ablaufen :D

Das war auf die "Integrationszeit" bezogen, die wir dann bis zum nächsten Meisterschaftsspiel zur Verfügung haben. Wenn ein Spieler als Alternative für die nächste Partie (siehe Galvao) geholt wird, dann ist es wurscht ob heute oder morgen.

In Sachen Verhandlungen spielt uns der Umstand Zeit sicher nicht in die Karten, da hast du absolut Recht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ja darum wäre es auch wichtig gewesen die Amateure diese Saison nicht aus den Augen zu lassen und zu verstärken da wäre das Geld besser investiert als bei petsos dann bräuchten keiner hier wegen Ljubicic diskutieren aber das wurde leider verabsäumt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Verheizen halte ich auch für absoluten Schwachsinn. Es ist eine willkommene Ausrede, mehr nicht.

Entweder ein Spieler hat das Zeug dazu "bei den Großen" mitzuspielen - dann wird er ins kalte Wasser geworfen, aklimatisiert sich und schwimmt wie ein Fisch - oder er ist schlicht weg zu schwach für eine Stammposition. In dem Fall wird er dann - um ihn nicht zu Verheizen!!! - mit 19 verliehen, oder "darf sich über die Amas für größeres empfehlen"...

Klassische österreichische Mentalität - nur ja keine Defizite direkt ansprechen, wir könnten eine Mimose ja verschrecken... 

Von konstruktiver Kritik und Lernprozessen hat man hier offensichtlich noch nix gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 8 Minuten:

Richtig.

In Österreich glaubt man immer das junge Spieler verheizt werden können. Dabei sollten die Spieler immer an ihre möglichen Grenzen gehen und sich ein Stück drüber drauen. Nur so erzeugt man Fortschritt. Ljubicic ist in der ersten Liga weit von seiner möglichen Leistungsgrenze entfernt. Aus diesem Grund halte ich auch nichts davon Spieler mit aller "Gewalt" in Österreich zu halten (z.B Finanziell (z.B Leitgeb) oder weil man auf den Vetrag pocht). Wenn der nächste Schritt kommen kann, dann muss man ihn gehen (und eine fette Ablöse kassieren :D ).

Der Mythos mit dem Verheizen kommt aus den 00er Jahren als man in Österreich nur durchschnittliche Talente hatte. Die waren den Aufgaben einfach nicht gewachsen.

Sehe ich anders. Ljubicic kann in Neustadt genauso Fortschritte machen, da er da mit höherer Wahrscheinlichkeit zu Einsätzen kommt und er sich an das Tempo im Erwachsenenfußball gewöhnen kann. Heißt nicht, dass er es jetzt möglicherweise nicht auch in unserer Ersten schaffen könnte. Vl. werden wirs bald erfahren, vl auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Eine gute Saison in der Ersten Liga kann ihm definitiv viel helfen. Siehe die ganzen Talente von Salzburg. Die würden sich nach deiner Logik auch schlechter weiterentwickeln weil die Liga weit weg von deren Leistungsgrenzen ist.

Ich bin da sehr gelassen. Kann mit Ljubicic und Petsos gut leben. Da kann man nicht viel falsch machen.

Natürlich kann eine gute Saison in der ersten Liga helfen, das stimmt. 

Nur in dieser Argumentation halte ich RB für ein denkbar schlechtes (wenn nicht sogar das schlechteste) Beispiel da die Bedingungen ja nicht ansatzweise vergleichbar sind mit einer normalen Leihe. Bei Liefering lernen die Kicker ja schon die selbe Spielanlage bzw. taktische Ausrichtung, finden perfekte Bedingungen bzgl. Training und Weiterbildung vor und können problemlos direkt gemanagt werden (ist ja eigentlich der "Amateurverein" von RB).

Zu guter letzt sind die Talente bei Lieferung meist auch noch jünger. Spieler über 20 sind dort die absolute Ausnahme und Ljubicic wäre einer der ältesten dort. In diesem Alter haben die meisten es entweder bereits geschafft aufzusteigen, oder werden dann eben an Bundesliga Klubs o.ä. verliehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Natürlich kann eine gute Saison in der ersten Liga helfen, das stimmt. 

Nur in dieser Argumentation halte ich RB für ein denkbar schlechtes (wenn nicht sogar das schlechteste) Beispiel da die Bedingungen ja nicht ansatzweise vergleichbar sind mit einer normalen Leihe. Bei Liefering lernen die Kicker ja schon die selbe Spielanlage bzw. taktische Ausrichtung, finden perfekte Bedingungen bzgl. Training und Weiterbildung vor und können problemlos direkt gemanagt werden (ist ja eigentlich der "Amateurverein" von RB).

Zu guter letzt sind die Talente bei Lieferung meist auch noch jünger. Spieler über 20 sind dort die absolute Ausnahme und Ljubicic wäre einer der ältesten dort. In diesem Alter haben die meisten es entweder bereits geschafft aufzusteigen, oder werden dann eben an Bundesliga Klubs o.ä. verliehen

passt irgendwie nicht der vergleich auch wenn ich das verstehe was du meinst.

In Liefering sind alles Spieler die Salzburg gehören. Wenn da Spieler XY nicht spielt kann es ihnen quasi egal sein. Schafft halt ein andere eher den Sprung.

 

Lubicic würde ich auch ausleihen. Warum soll er seine ruhige entwicklung bei uns "gefährden". Bei uns herrscht schon etwas angespanntere Stimmung angenommen er macht jetzt 2 böse schnitzer. Dann gibts genug Fans die sich aufregen warum er spielt.. Das Pfeifkonzert würde den Jungen definitiv helfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Noobody schrieb vor 3 Minuten:

Lubicic würde ich auch ausleihen. Warum soll er seine ruhige entwicklung bei uns "gefährden". Bei uns herrscht schon etwas angespanntere Stimmung angenommen er macht jetzt 2 böse schnitzer. Dann gibts genug Fans die sich aufregen warum er spielt.. Das Pfeifkonzert würde den Jungen definitiv helfen.

 

das habe ich mit meinem posting gemeint. in einer Situation wie unserer tut man einem junge, der auch mal fehler machen muss (!) um aus ihnenzu lernen, keinen gefallen. macht der zwei falsche pässe oder verschuldet ein tor, hast ein Pfeifkonzert und die ersten permanentfrustrierte fangen wieder mit "haaaanse, haaaaanse,..." an. was auf Facebook udgl dann los ist noch ausgeklammert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Noobody schrieb vor 1 Minute:

passt irgendwie nicht der vergleich auch wenn ich das verstehe was du meinst.

In Liefering sind alles Spieler die Salzburg gehören. Wenn da Spieler XY nicht spielt kann es ihnen quasi egal sein. Schafft halt ein andere eher den Sprung

 

Genau das schreibe ich doch. Liefering stellen sogesehen die Amateure von RB dar. Somit kann man nicht argumentieren: "funktioniert bei RB ja auch". Weil das Pendant im Fall Ljubicic nicht Wr. Neustadt sondern Rapid II ist. Und das bringt eine Vielzahl an Nachteilen gegenüber dem  "System RB" mit sich, die man bei normalen Leihen von Rapid II zu einem 2. Liga Verein hat. Deshalb ist Liefering ja auch Wettbewerbsverzerrung par excellence.

Das ist aber eigentlich krass offtopic und ich muss mich selbst an der Nase nehmen. Alles andere können wir gerne in einem anderen Thread besprechen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Durchschnittsalter Ajax Amsterdam - 23 Jahre + EC-Finale...Hoffentlich ist da niemand verheizt worden..

die spielen aber bin einem pragmatischeren Umfeld. bei Ajax weiß jeder, dass sie ein ausbildungsverein und sind auch stolz (!) darauf. bei uns glauben ja noch immer ein paar, dass wir nicht zum ausbilden und entwickeln für die großen da sind und das unsere einzige Chance ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Genau das schreibe ich doch. Liefering stellen sogesehen die Amateure von RB dar. Somit kann man nicht argumentieren: "funktioniert bei RB ja auch". Weil das Pendant im Fall Ljubicic nicht Wr. Neustadt sondern Rapid II ist. Und das bringt eine Vielzahl an Nachteilen gegenüber dem  "System RB" mit sich, die man bei normalen Leihen von Rapid II zu einem 2. Liga Verein hat. Deshalb ist Liefering ja auch Wettbewerbsverzerrung par excellence.

Das ist aber eigentlich krass offtopic und ich muss mich selbst an der Nase nehmen. Alles andere können wir gerne in einem anderen Thread besprechen.

 

mein Fehler. Habe meinen Text weggelöscht wo ich dir recht gegeben habe.. war grade so abgelenkt das ich nimma gwusst habe was ich wollte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Granada schrieb Gerade eben:

die spielen aber bin einem pragmatischeren Umfeld. bei Ajax weiß jeder, dass sie ein ausbildungsverein und sind auch stolz (!) darauf. bei uns glauben ja noch immer ein paar, dass wir nicht zum ausbilden und entwickeln für die großen da sind und das unsere einzige Chance ist.

Am Sonntag beim Wontorra-Talk - Die Eröffnung der Bayernakademie und Diskussion über Transfers von 11 Jährigen von z.B. Berlin nach München, mit samt der Familie und einem "kleinen Taschengeld" für den Papa von Eur 5000,00/Monat...Wurde für nicht gut gehalten die jungen Spieler zu entwurzeln(11-15,16 jährige..) Vorbilder Hoffenheim, Leipzig...Jetzt Bayern und alle Anderen in UK, FR, auch...Ob das für uns noch Sinn macht und wir bei solchen Summen dann für 12 jährige mithalten können ist fraglich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.