Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

- babyshambles
Santiago82 schrieb vor 3 Minuten:

Dieses Twitter:

Fredi#Bickel sitzt im Flieger mit mir von Zürich nach Wien - Rucksack mit Spieler drin für @skrapid konnte ich nicht entdecken #scr2017

 

 

Jep, Alex Huber vom Kurier hats quasi bestätigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
WienerFan schrieb vor 6 Minuten:

Das habe ich auch gefunden. Wöber wechselte doch bereits 2010 zu rapid. Da war er wohl 12 jahre alt. Also fällt demnach maximal 0,25 % aufgrund des ersten jahres an. Wenn es noch etwas zusätzliches gibt wäre information super, lese es selber heute erstmals.

Der Verein davor war Sportklub, der kassiert dann 18750 Euro, weil Wöber bei seinem Wechsel schon über 12 war, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
valery schrieb vor 1 Minute:

Der Verein davor war Sportklub, der kassiert dann 18750 Euro, weil Wöber bei seinem Wechsel schon über 12 war, richtig?

Das dürfte eh ein neuer Transferrekord für den Sportklub sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Picard schrieb vor 21 Minuten:

Das dürfte eh ein neuer Transferrekord für den Sportklub sein...

Wöber hat als 11, 12 jähriger beim Sportclub Rapid regelmäßig 3 bis 4 Tore pro Spiel eingeschenkt, bis sie ihn dann geholt haben

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
valery schrieb vor 4 Minuten:

Der Verein davor war Sportklub, der kassiert dann 18750 Euro, weil Wöber bei seinem Wechsel schon über 12 war, richtig?

Genau. So verstehe ich es. 0,25 % von dem was am ende ausgehandelt wird müssten nach dornbach gehen. Rest müsste rapid sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WienerFan schrieb vor 15 Minuten:

Das habe ich auch gefunden. Wöber wechselte doch bereits 2010 zu rapid. Da war er wohl 12 jahre alt. Also fällt demnach maximal 0,25 % aufgrund des ersten jahres an. Wenn es noch etwas zusätzliches gibt wäre information super, lese es selber heute erstmals.

Es gibt die Ausbildungsentschädigung, die muss Ajax an uns bezahlen und errechnet sich aus den Jahren, die Wöber bei uns war und einem Fixbetrag, der unsere "Ausbildungsqualität" widerspiegelt. Ich hab leider keine Quellen bei der Hand aber der liegt in der Größenordnung von einigen 10k pro Jahr. Bei 7 Ausbildungsjahren also durchaus ein Betrag, über den man streiten kann.

Dann gibt es noch den Solidaritätsbeitrag, den wir an Vereine zahlen müssen, die den Spieler voruns ausgebildet haben. Das sind vordefinierte Prozente von der Ablösesumme. Im konkreten Fall halt 0,25% für die eine Saison, die er mit 12 noch beim Sportclub war.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
ESC0BAR schrieb vor 26 Minuten:

Weltklasse,dann darf man sich nicht wundern warum nix weitergeht,genialer Zeitpunkt.

? Was haben Peschek und Marek mit Transfers zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Es gibt die Ausbildungsentschädigung, die muss Ajax an uns bezahlen und errechnet sich aus den Jahren, die Wöber bei uns war und einem Fixbetrag, der unsere "Ausbildungsqualität" widerspiegelt. Ich hab leider keine Quellen bei der Hand aber liegt in der Größenordnung einigen 10k pro Jahr. Bei 7 Ausbildungsjahren also durchaus ein Betrag, über den man streiten kann.

Dann gibt es noch den Solidaritätsbeitrag, den wir an Vereine zahlen müssen, die den Spieler voruns ausgebildet haben. Das sind vordefinierte Prozente von der Ablösesumme. Im konkreten Fall halt 0,25% für die eine Saison, die er mit 12 noch beim Sportclub war.

Ah super danke. Rapid bekommt noch etwas von ajax. Wird immer besser. Danke für top info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.