Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Superkicker
WienerFan schrieb vor 36 Minuten:

Ok und wöber ist doch seit 2010 bei rapid. Also geht es doch um maximal 0,25 prozent der ablöse (bei 7 mio wären das 17.500 euro oder sogar gar nichts mit dem 1. Jahr ist das nicht ganz klar). Der rest bleibt bei rapid oder sieht das hier jemand anders?

Nachdem niemand anderer Meinung ist bleiben wohl 99,75 bis 100 % einer möglichen wöber ablöse bei rapid, da nicht mehr ausbildungsentschädigung anfällt. 

Einerseits gut für Rapid, anderseits kann es nicht daran liegen, dass wöber noch nicht fixiert wurde. Außer ich irre mich doch oder Bickel verhandelt seit Stunden mit Amsterdam wegen rund 17.500 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WienerFan schrieb vor 1 Minute:

Nachdem niemand anderer Meinung ist bleiben wohl 99,75 bis 100 % einer möglichen wöber ablöse bei rapid, da nicht mehr ausbildungsentschädigung anfällt. 

Einerseits gut für Rapid, anderseits kann es nicht daran liegen, dass wöber noch nicht fixiert wurde. Außer ich irre mich doch oder Bickel verhandelt seit Stunden mit Amsterdam wegen rund 17.500 Euro.

Ich glaub, du verwechselt Ausbildungsentschädigung und Solidaritätsbetrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
ESC0BAR schrieb Gerade eben:

Weltklasse,dann darf man sich nicht wundern warum nix weitergeht,genialer Zeitpunkt.

Gottseidank hat der August 80 Tage, wir haben noch genügend Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Zitat

 

21 Solidaritätsmechanismus Wird ein Spieler vor Ablauf seines Vertrags transferiert, erhalten alle Vereine, die zu seinem Training und seiner Ausbildung beigetragen haben, einen Teil der Entschädigung, die an seinen ehemaligen Verein entrichtet wird (Solidaritätsbeitrag). Die Bestimmungen zum Solidaritätsbeitrag sind in Anhang 5 dieses Reglements enthalten.

Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrags den Verein, werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben. Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren (Berechnung auf einer Pro-Rata-Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt: – Spielzeit seines 12. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 13. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 14. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 15. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 16. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 17. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 18. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 19. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 20. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 21. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 22. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 23. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)

 

http://resources.fifa.com/mm/document/affederation/administration/02/55/56/41/regulationsonthestatusandtransferofplayersapril2015g_german.pdf

Have a blast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Das habe ich auch gefunden. Wöber wechselte doch bereits 2010 zu rapid. Da war er wohl 12 jahre alt. Also fällt demnach maximal 0,25 % aufgrund des ersten jahres an. Wenn es noch etwas zusätzliches gibt wäre information super, lese es selber heute erstmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Welches twitter?

Dieses Twitter:

Fredi#Bickel sitzt im Flieger mit mir von Zürich nach Wien - Rucksack mit Spieler drin für @skrapid konnte ich nicht entdecken #scr2017

 

 

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.