Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Patz026 schrieb vor 1 Minute:

Ist das fix das ihr Wöber verliert? Ich mein der Junge wird sicher mal ein guter aber 7.5 mio?

talente kosten immer mehr zurzeit danke england

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Elwood schrieb vor 4 Stunden:

irgendwie schon seltsam, dass 2 tage bevor der Wöber transfer öffentlich wird, Bickel plötzlich von 1-3 !! verstärkungen gesprochen hat.

also wusste man wohl schon seit einiger zeit, dass ajax nachbessern wird bzw nicht locker lässt.

das lässt vermuten, dass es um unsere finanzen offenbar doch nicht so gut bestellt war. zur sicherheit würd ich ja persönlich ein bissl was zur seite legen, falls wir doch einen neuen headcoach brauchen.

Dass Ajax nachbessern wird wusste er schon seit Juni, nur wie viel war unklar und auch ob im Sommer, im Winter oder nächstes Jahr. Auch die Weiterverkaufsprämie ist hier ein wirkliches Thema - sozusagen eine langfristige Investition, was besser ist als CashComplete, da man verleitet ist, es auch schnell wieder auszugeben.

Ich denke so wie du, dass wir das Geld sehr nötig hatten und auch, dass uns maximal 1/3 davon für Einkäufe zur Verfügung steht.
Die 30mio dürfen uns nicht täuschen. Davon gehen max. 50% in den Profibetrieb. Wir haben eine Akademie vor uns und ein Stadion abzuzahlen. Die meisten haben keine Ahnung von Budgets und glauben, dass wir alle Einnahmen der letzten Jahre in neue Spieler reinvestieren können.

Dazu kommt, dass es in der AG kein "Zocken" mehr gibt wie einige glauben. Das kannst du nicht und darfst du nicht - Gott sei Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Patz026 schrieb vor 23 Minuten:

Ist das fix das ihr Wöber verliert? Ich mein der Junge wird sicher mal ein guter aber 7.5 mio?

Angebot und Nachfrage. Ein Spieler ist dann so viel Wert, wie der neue Verein bereit ist hinzublättern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dobie schrieb vor 4 Minuten:

Die Altacher wollen den Gavao Transfer vergolden, sie schwärmen von einer 7 stelligen Summe.

Einen Legionär mit der Qualität und dem Alter von Gavao, findet man wohl relativ leicht, auch unter einer Mio. Nur weil er die Liga kennt, wird er uns hoffentlich nicht so viel Geld wert sein.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrneub schrieb Gerade eben:

Die leben derzeit in einer eigenen welt und glaub all ihre leute sind unsummen wert.

Glauben das nicht eh alle in jedem Verein? Und da nehm ich uns gar nicht aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wöber ist für uns definitiv eine "Cashcow". Falls die kolportierte Summe von 7,5 Mio + 10% bei Weiterverkauf stimmen sollte, ist diese jedoch viel mehr den besonderen Umständen als der Leistung von Wöber bislang zuzuschreiben. In Wahrheit ist es ja nicht argumentierbar, dass beispielsweise ein Laimer, immerhin Spieler der Saison um die selbe Summe transferiert wird.

Wenn man sich jedoch die "Formel" dahinter ansieht, ist es logisch:
Klub mit viel Geld möchte absoluten Wunschspieler, der 100% in ihr Profil passt, jedoch nicht mit aller Macht weg möchte, was ich in der heutigen Zeit als Rarität sehe wenn man sich den Markt ansieht, Stichwort Spielerstreik.

Dazu kommt der enorme Zeitdruck bei aktuellem Personalengpass auf dieser Position heisst eben zugleich Jackpot für den abzugebenden Verein, wenngleich die Summe für einen Klub wie Ajax wohl eher als "Peanuts" bezeichnet werden kann.

Ich denke diese Rechnung vernachlässigen viele ASBler und Anhänger anderer Vereine etwas. Wobei ich sie schon verstehen kann, dennoch wird Zellhofer hier sicherlich rationaler an die Sache rangehen.

bearbeitet von pantalone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.