Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Postinho

Absurd dass hier einige Leute meinen, dass selbst die (irrsinnigen) 8 Mio zu niedrig sind! 

Woeber hat nichtmal noch 1 Saison auf hoechster heimischem Niveau gespielt geschweige denn internationale Erfahrung. Und viele hier meinen er waere 10mio oder mehr wert.

Hier glauben scheinbar einige noch, Rapid ist ein internationaler Top Verein. Dabei sind wir aktuell Mittelstaendler in Österreich... Face it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 1 Minute:

Absurd dass hier einige Leute meinen, dass selbst die (irrsinnigen) 8 Mio zu niedrig sind! 

Woeber hat nichtmal noch 1 Saison auf hoechster heimischem Niveau gespielt geschweige denn internationale Erfahrung. Und viele hier meinen er waere 10mio oder mehr wert.

Hier glauben scheinbar einige noch, Rapid ist ein internationaler Top Verein. Dabei sind wir aktuell Mittelstaendler in Österreich... Face it!

zeigt halt nur in welche asburde richtung sich der fußball entwickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
zachonaut schrieb vor 4 Minuten:

Da seh ich aber schon einen deutlichen Unterschied: Wallner ausgenommen, der sich dann selbst um die guten Anlagen beraubt hat, aber Wydra zeigte eben "nur" gute Ansätze, bei Wöber sind diese Ansätze konstant in jedem Spiel zu sehen und nicht nur gestern war er mMn unser stärkster Spieler. Er hat sich nicht nur ungemein schnell auf dem hohen Niveau in der Bundesliga zurechtgefunden, sondern zeigt auch permanent, dass er bereit ist, den nächsten Schritt zu tun und das sah ich zb. bei Wydra nie. Insofern ist eine hohe Ablöse von 5 bis 6 Mio. absolut gerechtfertigt und der Rest ist eben Aufschlag für Transfer kurz vor Ende der Transferfrist und die Tatsache, dass sie ihn eben unbedingt wollen.

Ja ist alles richtig was du sagst - im oberen Teil. Aber für mich sind die 15 Spiele einfach zuwenig um hier ausreichend Schlüsse zu ziehen. Aber gut, die Ajax-Scouts gehören wohl zu den besten der Welt und erkennen Qualität wohl besser als ich :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

soll sie ihn holen, wir finden definitiv besseres um den Preis - Chanentod haben wir selbst schon einige im Kader ...

Ngamaleu oder ein ähnlicher Spielertyp ist einfach enorm wichtig, weil er mit seiner Art und Weise zu spielen, sowohl im Sturm für Tiefe sorgen kann bzw. für enorme Flankenläufe auf den Seiten. All unsere Aussenspieler sind vom Typ her zu ähnlich (Murg, Schaub, Schobi). 

IV ist ein muss. Zech wär mein Favorit, Luckeneder wär mir bisher noch überhaupt nicht aufgefallen und wie gesagt wir brauchen Spieler die SOFORT eine Verstärkung sind. Also vor Luckeneder würde ich mir Wostry wünschen, sollte Zech nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
parazitu schrieb vor 38 Minuten:

was für Gehälter? Die Kasperl sind mit über 30M Budget in die Saison gegangen. Unter Edlinger hatten wir 10-15M 

Joe, Schaub, SHFG + 2-3 sag ich jetzt mal sind nächsten Sommer sowieso weg ...

Es müssen jetzt sofort 4 Spieler + Ljubicic retour her, sonst hast bald a Problem .. mit Fans und Tabelle

und die 8-10 für Wöber sind nicht absurd imo ... er hatte ja sogar Angebote von Vereinen mit Spielgarantie aus der DBL 

Ajax sieht in ihm halt ein Juwel, und den Sanchez habens auch für ca. so viel geholt und jetzt für 46M verscherbelt ... Wöber hat alles was ein IV mitbringen muss und ist gerade mal 19 Jahre und *LINKSFUSS* mit unglaublichen Spielaufbau

 

Welcher Verein gibt eine Spielgarantie?????? Bist du fertig da sind Spezialisten unterwegs. Klar 15 Liga Spiele und schon ist er 10 Mille wert. Was war dann kainz wert????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Absurd dass hier einige Leute meinen, dass selbst die (irrsinnigen) 8 Mio zu niedrig sind! 

Woeber hat nichtmal noch 1 Saison auf hoechster heimischem Niveau gespielt geschweige denn internationale Erfahrung. Und viele hier meinen er waere 10mio oder mehr wert.

Hier glauben scheinbar einige noch, Rapid ist ein internationaler Top Verein. Dabei sind wir aktuell Mittelstaendler in Österreich... Face it!


du scheinst einfach nicht zu verstehen oder... Es geht bei Gott nicht darum ob Wöber das wert ist, der Markt gibt einfach viel mehr her als gewohnt, somit kann man auch durchaus mehr verlangen... Ein Neymar ist auch keine 222 Mio wert genauso wenig wie Mpappe 150 oder Pogba 100... beliebig erweiterbar! Man muss nicht die Patschen strecken nur weil irgend ein Top Verein anklopft und wieder mal um billiges Geld ein Talent aus Österreich kauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Sehr arg, vor einer Woche hätte wohl keiner damit gerechnet dass wöber noch wechselt und jetzt ist das kurz vor Abschluss. Da sieht man wieder was mündliche Aussagen im Fussball wert sind und wie schnell alles gehen kann ;)

Ich tippe mal die derzeitige Situation bei Rapid könnte da auch eine kleine rolle gespielt haben, in Amsterdam hat er vermutlich mehr Freude heuer als in einem vermutlich für Rapid sehr schweren und zaachen Jahr

ich möchte daran erinnern dass ich gesagt habe, wenn ajax ihn wirklich will dann ist er weg. da wurde gesagt, wie intelligent wöber ist und dass nicht jeder dem ruf des gelds folgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ton1z schrieb vor 1 Minute:

zeigt halt nur in welche asburde richtung sich der fußball entwickelt

absolut. auch das Beispiel Kevin Wimmer schockiert ein bissi :  Zeigt bei Köln gute Leistungen und wechselt um 6 Mio zu Tottenham - soweit so gut. Dort fällt er genau gar nicht auf, spielt 10x in der PL in 2 Jahren und soll jetzt um 15 Mio weiterverkauft werden .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 6 Minuten:

absolut. auch das Beispiel Kevin Wimmer schockiert ein bissi :  Zeigt bei Köln gute Leistungen und wechselt um 6 Mio zu Tottenham - soweit so gut. Dort fällt er genau gar nicht auf, spielt 10x in der PL in 2 Jahren und soll jetzt um 15 Mio weiterverkauft werden .... 

Naja gar net aufgefallen würde ich nicht sagen. Er hatte ja seine Spielzeit als sich einer der Stamm-IV verletzt hat. Und da hat er sehr gute spiele gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
pantalone schrieb vor 13 Minuten:

eigentlich ein Wahnsinn, dass du mit einem 30 Mio. Budget mit einer Viererkette, bestehend aus

Pavelic  -  Sonnleitner  -  Hofmann  -  Schrammel

aufläufst.

Wahnsinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Naja gar net aufgefallen würde ich nicht sagen. Er hatte ja seine Spielzeit als sich einer der Stamm-IV verletzt hat. Und da hat er sehr gute spiele gezeigt.

Ich hab nur ein Spiel damals gegen West Ham gesehen wo er überhaupt nicht gut war. Aber ich will jetzt die Diskussion nicht Richtung Wimmer lenken, wollte damit eher zeigen wie rasant sich das Mio-Spiel ausbreitet. Denn eine Wertsteigerung von fast 300% schafft man unter normalen Umständen nicht mit 2 Jahren Bankerldrücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

ich möchte daran erinnern dass ich gesagt habe, wenn ajax ihn wirklich will dann ist er weg. da wurde gesagt, wie intelligent wöber ist und dass nicht jeder dem ruf des gelds folgt. 

Mittlerweile folgt aber eher rapid dem Ruf des Geldes und nicht wöber. ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

prinzipiell sind die absoluten zahlen, die wir für ersatz für wöber hinlegen, ziemlich egal. man muss es als part of the game sehen. ob wöber und der ersatz jetzt letzte woche 500t oder 1,5mio wert waren, oder auch nicht, spielt eigentlich nicht die rolle. der wert ist immer der aktuell am markt erzielbare preis.

sehen wir es so: man gibt einen 19jährigen ab, der solider bundesligaspieler ist, und aus divesen gründen sowieso nächstes jahr wechseln würde. bekommen wir dafür 2 gestandene bundesligaspieler, die uns aktuell helfen können + noch ein bisschen körberlgeld, muss man das mit handkuss durchziehen. dass hier das körberlgeld noch 5-8 millionen sind, ist einfach irrsinn, an solche summen muss man sich anscheinend heutzutage gewöhnen, solang diese blase nicht platzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Doena schrieb vor 17 Minuten:

Ja ist alles richtig was du sagst - im oberen Teil. Aber für mich sind die 15 Spiele einfach zuwenig um hier ausreichend Schlüsse zu ziehen. Aber gut, die Ajax-Scouts gehören wohl zu den besten der Welt und erkennen Qualität wohl besser als ich :=

 

Meiner Meinung nach liegt der Fall sehr ähnlich wie damals bei Prödl. Als der bei Sturm reinkam, war auch gleich zu sehen, dass er für eine größere Liga geeignet ist und Werder hat dann auch nach wenigen Spielen um rund 2 Mio. (korrigiere mich, hab das nimmer so genau im Kopf) zugeschlagen. Wenn du da die Transferinflation der vergangenen Jahre dazu nimmst und die Komponente, dass wir nicht verkaufen müssen und die ihn unbedingt haben wollen, dann kommen wir schon auf die 8 bis 10 Mio. hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.