Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
andyy schrieb vor 3 Minuten:

das zeigt sie aber seit nun 2 saisonen nicht mehr. wöber ist laut sky nächste woche fix weg dann hat man auch wieder das geld für neue. und man muss sowieso einen neuen holen der SOFORT weiterhelfen kann. 

wenn wöber geht und genug geld da ist dann kann man auch über einen RV nachdenken, weil den ö topf braucht man dann nicht mehr, weil alle neuen ausländer sein müssen, sonst kann mans gleich lassen. ein lask spieler wird uns nicht rausreissen

das problem ist halt, dass morgen schon der 20 ist und 4-5 neue spieler die uns helfen wird schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich glaub, der Kader ist noch ein bissl zu groß. Wahrscheinlich ist der Abgang von Wöber genau der Qualitätsschub, der noch gefehlt hat, damit die M. Hofmanns, Auers und Pavelics endlich in Ruhe und in kleinen Gruppen trainieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

Kleiner Einwurf von außen:

Irgendwie hat mich das heute an Salzburg - Rapid vom Sommer 2012 erinnert, nach dem Rangnick zum Entschluss gekommen ist, dass dem Kader massiv Qualität fehlt und Kampl, Mane und Berisha kamen. So ähnlich sehe ich Rapids Lage auch, da fehlt es einfach teils massiv an Klasse, und die wird man nur durch starke Einkäufe zuführen können.

Wenn Wöber jetzt wie erwartet geht und die kolportierten 8 - 10 Millionen einspielt, muss Bickel eigentlich einen auf Rangnick machen und den Großteil reinvestieren. Klar gibt es keine Garantie, dass teure Transfers aufgehen, siehe Traustasson, aber wenn der Sportdirektor eine gute Liste von Spielern hat, sollte es im Grunde funktionieren.

Ich wollte ähnliches schreiben, du hast ein sehr gutes Beispiel gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 21 Minuten:

Sollten jetzt wirklich wieder Mio-Schwere Transfers kommen kann man das Vertrauen ins Team rund um Rapid aber komplett kübeln, das hat man nämlich vor ein paar Wochen vehement ausgeschlossen und als falschen Weg tituliert 

abgesehen davon ist der kader sicher nicht so schwach wie er sich präsentiert. es liegt sehr viel im mentalen bereich und die last der letzten saison liegt den spielern am rücken. aber wenn man sich den kader genauer ansieht, so ist der unterschied zu jenem vom barisic nicht so groß und barisic wurde damit relativ stabil zweiter. meiner meinung nach hatte barisic sogar weniger qualität im sturm als wir heute haben. man muss einfach extrem aufpassen dass man nun keine panikaktion hinlegt und die forderung es nun ragnick nachzumachen ist eher etwas, was mich an aktionismus erinnert. woher sollen wir einen kampl, mane usw holen. solche spieler bekommen wir nicht und ich glaube dass es unglaublich schwierig ist diesen kader deutlich zu verstärken. dazu müsste man solche spieler wie schobesberger finden, die irgendwie übersehen wurden. alle anderen die uns deutlich weiterhelfen, sind einfach viel zu teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Normalerweise müsste Hofmann Schwab die Kapitänsbinde sofort wieder wegnehmen. Für mich ist das viel zu wenig und einer Rapid nicht würdig. Wie eine butterweiche Primadonna.

Nächste Baustelle.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb Gerade eben:

abgesehen davon ist der kader sicher nicht so schwach wie er sich präsentiert. es liegt sehr viel im mentalen bereich und die last der letzten saison liegt den spielern am rücken. aber wenn man sich den kader genauer ansieht, so ist der unterschied zu jenem vom barisic nicht so groß und barisic wurde damit relativ stabil zweiter. meiner meinung nach hatte barisic sogar weniger qualität im sturm als wir heute haben. man muss einfach extrem aufpassen dass man nun keine panikaktion hinlegt und die forderung es nun ragnick nachzumachen ist eher etwas, was mich an aktionismus erinnert. woher sollen wir einen kampl, mane usw holen. solche spieler bekommen wir nicht und ich glaube dass es unglaublich schwierig ist diesen kader deutlich zu verstärken. dazu müsste man solche spieler wie schobesberger finden, die irgendwie übersehen wurden. alle anderen die uns deutlich weiterhelfen, sind einfach viel zu teuer

Ich glaube auch, dass nur neue Spieler zu holen zu wenig ist. Für mich ist es wichtiger, dass die Einstellung/Der Kopf wieder passen. Steff kann es heuer nicht mehr über 90 Minuten zeigen, sonst fehlen mir wirklich die Mitreissertypen. Schobesberger ist so einer, ich glaub den kann man mit 10 Zombies auflaufen lassen und er spielt sein Spiel. Aber er kann niemanden aufrichten und mitreißen.

Djuricin ist mir in der Außendarstellung zu wenig stabil. Wenn das intern auch so ist, können sich die Spieler auch kaum an ihm aufrichten. Das war vielleicht nach dem Drama um Canadi noch leichter, aber jetzt kommen die Mühen der Ebene, einfach das mühselige Entwickeln von Fortschritten. Vielleicht liegt es tatsächlich noch am körperlichen, aber diese Erklärung (oder der Versuch) sind mir zu wenig.

Wenn tatsächlich 3-4 Spieler kommen, erwarte ich mir ordentlich gescoutete und MENSCHLICH passende Leute. Das Team wirkt mit wenigen Ausnahmen beinahe leblos. Die geben schon alles, was sie können, das spreche ich ihnen nicht ab, aber sie können einfach nicht mehr. Da fehlen genauso die Einpeitscher und Antreiber. 

Ist meine Sicht von außen. Djuricin traue ich das nur noch wenig zu. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Falls das mit Wöber tatsächlich wahr werden sollte, würde ich noch bei Frankfurt anrufen, ob sie den Schaub nicht doch gleich haben wollen. Dann wäre vielleicht genug Kohle da um einen richtigen Trainer und ein paar vernünftige Spieler zu holen, denn Rapid ist eine Durchschnittstruppe (Co Alfred Tatar)...

bearbeitet von Overthebridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Rapid war und ist halt ein Verein, wo vieles über den körperliche & mentale Fitness und den Zweikampf geht. Dazu überzeuge man mit einen schnörkellosen Spiel und effektiven Zug zum Tor. So waren 90 Minuten gegen Rapid immer die Hölle, da immer was passieren konnte und die Mannschaft auch nie aufgab.

Aus dem schnörkelosen Spiel ist teilweise irgendein Barca scheißdreck geworden (mit einen kleinen AUF unter Gogo) und körperlich und mental wirken die Spieler auch ausgelaugt.

Schade finde ich, dass Hofmann die Karriere nicht beendet hat. Eventuell hätte sich die Mannschaft dann mal neu formiert und neue Impulse gehabt. Der alte ist noch immer da und bringt weder sportlich was, noch ist er für die Mannschaft dienlich. Da wird ja eher zurück, als nach vorne geschaut. 

Die jungen brauchen eventuell einen Leitspieler, der noch im Saft steht. Rein mit Jungen wird man das halt nicht Lösen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich würde mich mit dem Geld für Wöber um Ngamaleu, Erdogan und einen Legionär als Abwehrchef bemühen. Dann bleiben von den 5 Millionen aber nicht mehr viel übrig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Wenn man für wöber echt  ~8mille bekommt darf man gern die hälfte wieder ausgeben.

ein 19 jähriger mit 16 BL spielen rettet  rapid. dann müssen unsere verantworlichen seine füße küssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

abgesehen davon ist der kader sicher nicht so schwach wie er sich präsentiert. es liegt sehr viel im mentalen bereich und die last der letzten saison liegt den spielern am rücken. aber wenn man sich den kader genauer ansieht, so ist der unterschied zu jenem vom barisic nicht so groß und barisic wurde damit relativ stabil zweiter. meiner meinung nach hatte barisic sogar weniger qualität im sturm als wir heute haben. man muss einfach extrem aufpassen dass man nun keine panikaktion hinlegt und die forderung es nun ragnick nachzumachen ist eher etwas, was mich an aktionismus erinnert. woher sollen wir einen kampl, mane usw holen. solche spieler bekommen wir nicht und ich glaube dass es unglaublich schwierig ist diesen kader deutlich zu verstärken. dazu müsste man solche spieler wie schobesberger finden, die irgendwie übersehen wurden. alle anderen die uns deutlich weiterhelfen, sind einfach viel zu teuer

Transfers der Kategorie Mocinic oder Traustason werden wohl kaum erfolgen, verlangt auch keiner. Gefragt ist Qualität, die keine Unsummen kostet. Wenn das Geld für Wöber (reine Spekulation) zur Hälfte investiert würde, wären immer noch für österreichische Verhältnisse (ausgen. RB) zwei bis drei recht teure Einkäufe möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Wie gehts eigentlich dem Veli gesundheitstechnisch? 

Für mich hätt er aktuell (wenn gesund) einen Fixplatz neben Auer im ZM und Schwab ist aktuell ein Fall für die Bank. 

Vielleicht könnte man ja eine Leihe schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.