Transferthread Sommer 2017

Recommended Posts

Super FOMO
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Rapid hat jedenfalls nichts verloren dabei. 

das stimmt natürlich auch wieder.

außer dass man sich jetzt den Kopf zerbrechen soll wie es weitergehen soll wenn man Joe längerfristig verpflichten will ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 24 Minuten:

Wieviel % soll hoffenheim bei einem verkauf erhalten wenn die kaufoption schon über 7mille hat? 50%?

Ich meinte das so das die KO zB auf 3 Mille festgelegt wird und sobald er bei uns aufzeigt und 20+ Tore macht und um sagen wir 9-12 mio verkauft wird das sie halt einiges davon bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ton1z schrieb vor 29 Minuten:

was der damals bei sky von sich gegeben hat, war einfach völliger bullshit. als ob die ultras hinter seiner entlassung stecken :facepalm: 

die haben viel einfluss, aber das ist übertrieben. gut, dass der vogel weg ist

ich rechne ihm hoch an, dass er sich in der causa entrup nicht vor den fanatikern angschissen hat und auch nicht klein beigeben wollte. diese episode ist ein echt peinliches kapitel unserer klubgeschichte, zeigt aber sehr deutlich, wie weit theorie (leitbild, wir sind rapid, familie, blablabla) und wirklichkeit auseinanderklaffen.

da möchte ich auch büskens erwähnen. er war zwar ein schlechter Trainer, aber dass er im ersten derby entrup gebracht hat für 10 min war schon eine leiwande aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

iwie is die ganz Situation mit joelinton komisch. ich kann mir nicht vorstellen das Hoffenheim auf seinen deal mit uns eingeht, wenn schon jetzt Clubs wie Hannover ihn haben wollen. Die ws. noch um einiges mehr als wir zahlen würden (ich kann mir nicht vorstellen das wir über 2mille gehen würden und diese summe is auch schon sehr hoch). Ich würde lieber in zb. ngamaleu investieren und diesen langfristig binden. Denn wenn man jz. keinen holt und joelinton nächsten sommer weg is stehst offensiv nur mit Kvilitaia und Sobzyck da..

Ich frag mich ja echt was Müller sich gedacht hatte so eine Kaufoption zu akzeptieren und dazu noch Leihgebühr zu zahlen und ws. auch noch einiges an gehalt.

Also Bickel hol dir lieber Ngamaleu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Granada schrieb vor 11 Minuten:

ich rechne ihm hoch an, dass er sich in der causa entrup nicht vor den fanatikern angschissen hat und auch nicht klein beigeben wollte. diese episode ist ein echt peinliches kapitel unserer klubgeschichte, zeigt aber sehr deutlich, wie weit theorie (leitbild, wir sind rapid, familie, blablabla) und wirklichkeit auseinanderklaffen.

da möchte ich auch büskens erwähnen. er war zwar ein schlechter Trainer, aber dass er im ersten derby entrup gebracht hat für 10 min war schon eine leiwande aktion.

das stimmt, da bin ich bei dir. 

aber er sagte damals, dass die ultras ihn nicht mehr wollten und er dadurch gehen musste....das ist für mich ein blödsinn.
es war von anfang an klar, dass wenn büskens nicht erfolgreich ist, er und müller gehen werden. das hat selbst krankl damals gesagt und seine meinungen sind ja bekanntlich für die katz.

mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Ich frag mich ja echt was Müller sich gedacht hatte so eine Kaufoption zu akzeptieren und dazu noch Leihgebühr zu zahlen und ws. auch noch einiges an gehalt.

vielleicht dachte er sich, dass wir eine ähnliche ec saison wie im jahr davor spielen und eventuell einen bombentransfer ala beric tätigen. unter diesen umständen wäre so eine ablöse vielleicht möglich gewesen :davinci: 

größenwahnsinnig ist er geworden....

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn sich die Chance bietet, dass Joelinton diesen Sommer zurück zu Hoffenheim geht und wir dafür entschädigt werden fänd ich das nicht mal schlecht. 

Nächsten Sommer ist er sowieso weg weil weiterverpflichten mit bestehender KO zu teuer. Er ist ein ähnlicher Typ wie unsere anderen Stürmer, wenn auch natürlich sehr talentiert und er trifft zu selten. 

Ngamaleu an seiner Stelle bzw.  ein anderer schneller Typ und Kvilitaia und dann eben noch Sobczyk und Prosenik. Wär mMn nicht so schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
23er schrieb Gerade eben:

Wenn sich die Chance bietet, dass Joelinton diesen Sommer zurück zu Hoffenheim geht und wir dafür entschädigt werden fänd ich das nicht mal schlecht. 

Nächsten Sommer ist er sowieso weg weil weiterverpflichten mit bestehender KO zu teuer. Er ist ein ähnlicher Typ wie unsere anderen Stürmer, wenn auch natürlich sehr talentiert und er trifft zu selten. 

Ngamaleu an seiner Stelle bzw.  ein anderer schneller Typ und Kvilitaia und dann eben noch Sobczyk und Prosenik. Wär mMn nicht so schlecht. 

seh ich ähnlich... wenn Joe geht, könnte man Proserl zumindest diese Saison als BackUp behalten.

Mit Kvilitaia, Proserl und Sobczyk hätten wir 3 ähnliche Typen, wo Kvili ganz klar der 1er Stürmer wäre.

Dazu noch ein Schneller (Außen?)-Stürmer, wie Ngamaleu und es passt mMn.

Dann könnte man auch Schaub oder Murg ins Zentrum stellen - wg. dem fehlenden 10er im System warats.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
23er schrieb vor 4 Minuten:

Ja, Ja, nein, nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 14 Minuten:

ich denke Müller wollte einfach die 2 Jahre akzeptieren ohne einen Gedanken an's 'Danach' zu verschwenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also bei allem Respekt, aber wenn es komplett unrealistisch ist, dass wir Joe langfristig binden können, dann können wir uns die Leihvertragsauflösung gern versilbern lassen. 

Joe mag zwar großes Potenzial besitzen, aber bisher ist er diesbezüglich dann schon viel schuldig geblieben. Hätti-Warri Szenarien bringen uns dann auch net weiter. 

Bzgl der KO ist Müller halt viel vorzuwerfen, aber sei es drum, sollte galt net sein.

Da schau ich lieber dass ich dauerhaft auf Willi setz bzw einen evtl neuen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hier wird immer wieder Ngamaleu als super Verstärkung für uns in den Raum gestellt. Ich hab den Spieler nun schon öfters gesehen, aber muss gestehen, dass er ein Stürmer war, bei dem ich nicht unbedingt große Angst hatte, wenn er gegen uns aufgelaufen ist.

Ich hätte ihn als flink und technisch recht gut in Erinnerung. Körperlich und im Absichern des Balles hätte ich ihn aber eher durchschnittlich gesehen. In Summe wäre er für mich zwar eine Alternative im Sturm, aber sicher kein Wunderwuzzi bzw. 1er Stürmer. Ich würde ihn mindestens eine Klasse hinter Oberlin in seinen Altach Zeiten einschätzen.

Wie seht ihr das? Bin ich da zu kritisch oder ist da der Wunsch nach einem Top Stürmer so hoch, dass man sich diesen möglichen Transfer etwas schönredet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

ich denke Müller wollte einfach die 2 Jahre akzeptieren ohne einen Gedanken an's 'Danach' zu verschwenden...

haha, frei nach dem Motto 

"bisher hob is eh bei keinem Verein länger als 2 Jahre ausgehalten, ... " 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb Gerade eben:

Hier wird immer wieder Ngamaleu als super Verstärkung für uns in den Raum gestellt. Ich hab den Spieler nun schon öfters gesehen, aber muss gestehen, dass er ein Stürmer war, bei dem ich nicht unbedingt große Angst hatte, wenn er gegen uns aufgelaufen ist.

Ich hätte ihn als flink und technisch recht gut in Erinnerung. Körperlich und im Absichern des Balles hätte ich ihn aber eher durchschnittlich gesehen. In Summe wäre er für mich zwar eine Alternative im Sturm, aber sicher kein Wunderwuzzi bzw. 1er Stürmer. Ich würde ihn mindestens eine Klasse hinter Oberlin in seinen Altach Zeiten einschätzen.

Wie seht ihr das? Bin ich da zu kritisch oder ist da der Wunsch nach einem Top Stürmer so hoch, dass man sich diesen möglichen Transfer etwas schönredet?

Naja, dass er nicht der nächste Suarez ist, is uns glaub ich schon allen klar, aber für österreichische Verhältnisse ist er schon echt super. Und ob er körperlich und im Ballhalten gut ist, ist halt eher wurscht, dafür haben wir eh alle anderen Stürmer... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor 1 Minute:

haha, frei nach dem Motto 

"bisher hob is eh bei keinem Verein länger als 2 Jahre ausgehalten, ... " 

ja, so könnte man es auch betrachten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten