Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Teiwaz schrieb vor 21 Minuten:

Ganz grundsätzliche (nicht auf dich bezogen) nervt mich das schon ein bisl. Als Müller noch da war war der Tenor noch "wie leiwand, lange Verträge, super Transfererlöse, etc." - davon will man jetzt nix mehr wissen (kommt mir so vor). Genauso wenn's darum geht, dass Müller einen aufgeblähten & teuren Kader hinterlassen hat. Wie genau hätte den Müller, der ja beurlaubt wurde, den Kader verkleinern sollen? Das gilt auch @Krammer & Peschek - von wegen "Müller hat zugesagt den Kader zu verkleinern". Jo, eh, und das ist ihm scheinbar im Sommer nicht so gelungen, bzw. waren da scheinbar die Neuerwerbungen wichtiger. Aber wäre er nicht beurlaubt worden, hätte er immer noch den Winter gehabt - und dann hätte man seine Arbeit bewerten können.

Soll kein Verteidigungsplädoyer für Müller sein, aber das nervt mich jetzt schon länger und das musste mal raus :)

Ich kann das nicht beurteilen, war auch wertefrei von mir gemeint. Die Frage lautet, welche Rahmenbedingungen er hatte und inwiefern er diese eventuell nicht eingehalten hat, wenn das überhaupt so stimmt

Fakt ist allerdings, Müller hat noch überall verbrannte Erde hinterlassen, auch wenn es wohl zu einfach ist, einfach ihm das ganze Negative im letzten Jahr umzuhängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onaiir22 schrieb vor 2 Stunden:

Auf was warten, die Mio oder 2 fur Ngamaleu sind in einem Jahr sicher das 3fache Wert.

Da müssen halt der spieler + verein auch mitspielen! Außerdem ist noch lange nicht gesagt, dass ein stürmer der beim "kleine" altach funktioniert, in wien dann auch funktioniert - glaub kaum das man dieses risiko für 1-2 mio eingehen wird!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Oder der große Umbruch ist einfach in der nächsten Saison angesetzt, auch die Wörter "Übergangssaison" usw. durfte man schon mehrmals vernehmen.

übergangssaison in einem jahr mit 2 CL startplätzen. so lässt man viel geld den anderen

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Das heißt, du willst keinen Ngamaleu für die kolportierten 700k aufwärts?

Das würde nämlich definitiv in die Kategorie teurer Einkauf fallen.

700 wäre nicht mal so teuer. man muss auch bedenken, dass man für schössi geld bekommen hat und auch grahovac nochmal 500+ bringen wird. letztes jahr hat man für so viel geld gio geholt, weil noch geld rumlag

ab 1mio würde ich dann eher sagen: bickel hol 2 talente
ich kann nur immer wieder trencin erwähnen und wie gut die scouten. zB deren ex spieler bala. der sieht in belgien kein land, hat aber unsere damals schwindlig gespielt, ist 20 jahre und LA. solche spieler kriegt man sicher zu einem vernünftigen preis wie boli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Da immer wieder von einem "notwendigen Sparkurs" die Rede ist, bzw. man scheinbar kein Geld ausgeben will:

Soweit ich mich erinnern kann, haben uns die Verkäufe von Kainz und Stangl in etwa soviel eingebracht, wie uns Traustason und Mocinic gekostet haben!
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Einnahmen aus dem EC im vergangenen Jahr (5 mio +/-) wohl kaum für die Verpflichtung von Kvilitaia und die Auszahlung von Müller, Büskens und Canadi draufgegangen sind, sollte Geld für neue Spieler wohl kaum das Problem sein.
Und da habe ich in dieser Milchmädchenrechnung weder den Erlös aus dem Beric-Verkauf (davon wurde nicht einmal ein Drittel in neue Spieler - Jelic, Murg - reinvestiert) noch diverse neue Sponsoren / Partner berücksichtigt!

Aus der Distanz - und ohne Insider-Infos - betrachtet, sieht das für mich so aus, als ginge Krammer und Peschek schlicht und ergreifend der sprichwörtliche Reis, noch weiter Geld in den Sand zu setzen.
Als langjähriger Rapidfan bin ich natürlich gebrandmarkt von diversen Harakiri-Aktionen, die uns beinahe in den Ruin getrieben hätten und somit auch durchaus damit einverstanden, vorsichtig mit der "Kohle" umzugehen.
Aber wenn der Herr Peschek schon vollmündig verkündet, dass wir nicht Fussball spielen, um Geld zu verdienen, sondern GEld verdienen, um Fussball spielen zu können, dann sollte er sich auch daran halten!

Dieses Herumgeeiere, dass zuerst 28,35 Spieler gehen müssen, bevor ein Neuer verpflichtet wird, ist für mich also nicht mehr als ein plumper Versuch, den großen Manager zu geben.
Oder anders ausgedrückt: wenn Krammer und Peschek jetzt Schiss haben, dass sie nochmals einen Fehler machen - sprich Geld in den Sand setzen - dann haben sie auf dieser Position nichts verloren.
Jeder Manager in gehobener Position macht mal Fehler, soweit, so gut. Aber wenn sich in jeder größeren Firma dann die obere Managementebene ins stille Eckerl zurückzieht und aus Angst, etwas falsch zu machen, einfach gar nichts mehr macht, wären mittlerweile auch Apple, Microsoft und Google schon pleite ....

Natürlich hat Müller einen Scherbenhaufen (oder auch: verbrannte Erde) hinterlassen. und es ist nachvollzhiehbar, dass man diesen Scherbenhaufen jetzt abarbeiten will und muss. Dabei kann ich aber doch bitte nicht die Arbeit am aktuellen Kader - und auch die Perspektive für nächstes Jahr - einfach einstellen und die Augen vor allem verschliessen, was sich rund um mich so abspielt.
Wozu brauche ich dann ein 30 mio-Budget, wenn meine Absicht ist, einen Sparkader aufzustellen? Und die Ansicht, dass "man es schon in den EC schaffen wird", halte ich auch für gefährlich. Scheinbar ist die letzte Saison, wo wir ja bekanntlich NICHT in den EC gekommen sind, schon in Vergessenheit geraten!

Es geht mir nicht darum, wutentbrannt endlich den Zugang von Ngamaleu zu fordern. Aber ein wenig Augenmaß, was die aktuelle Situation (Kaderzusammensetzung, Verletztenliste, etc.) anbelangt, wäre doch wünschenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 20 Minuten:

übergangssaison in einem jahr mit 2 CL startplätzen. so lässt man viel geld den anderen

700 wäre nicht mal so teuer. man muss auch bedenken, dass man für schössi geld bekommen hat und auch grahovac nochmal 500+ bringen wird. letztes jahr hat man für so viel geld gio geholt, weil noch geld rumlag

ab 1mio würde ich dann eher sagen: bickel hol 2 talente
ich kann nur immer wieder trencin erwähnen und wie gut die scouten. zB deren ex spieler bala. der sieht in belgien kein land, hat aber unsere damals schwindlig gespielt, ist 20 jahre und LA. solche spieler kriegt man sicher zu einem vernünftigen preis wie boli

Mitläufer haben wir genug!

Wir brauchen eben einen gestanden Spieler der schnell ist und da hingeht wo's wehtut....den haben wir nicht.

Aber es stimmt wir haben nicht nur ein Stürmerproblem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
holybatman schrieb vor 18 Minuten:

 

Danke, was ich noch hinzufügen möchte: es ist zwar einerseits richtig, dass Spieler die momentan verletzte sind (hoffentlich) irgendwann in den Matchkader zurückkehren. ABER: Die Saison hat bereits begonnen, und im Augenblick sind wir dünn besetzt. Natürlich nicht richtig hier irgendwelche Schnellschüsse zu tätigen. Aber nur weil ein Mocinic, ein Schobesberger irgendwann wieder machtfit sind, ist das kein Argument Spieler zu holen, die hier und jetzt helfen können. (ich weiß schon jetzt kommt als Gegenargument wieder die Eingewöhnungsphase)

Nochmal: die Saison hat bereits begonnen - sind denn Punkte die zu einem späteren Zeitpunkt geholt werden mehr wert, als welche die man in den ersten Spielen macht? Denn nur dann ist/WÄRE die Argumentation "Spieler XY kommt zum Zeitpunkt XX aus der Reha zurück" völlig stichhaltig. Was nützt es denn damit immer zu argumentieren, wenn unter Umständen deswegen jetzt Punkte liegen gelassen werden. 

ZB wäre es aus meiner Sicht auch kein Überluxus gewesen, sich nach einem ZM umzusehen. Denn was haben wir da? Schwab, der mit schwankenden Leistungen glänzt, unseren einzigen fitten 6er Auer, und einen rekonvaleszenten Mocinic, der vielleicht aber auch vor der Winterpause auch keine Hilfe mehr sein wird? 

Ja klar der Kader ist groß genug für nur nationale Bewerbe, wenn alle fit sind (wenn auch nicht überall ausgeglichen) aber was nützt uns das jetzt in den ersten Runden? Da konnte man bislang in zwei von drei Spielen sehen, dass es uns an Alternativen mangelt. 

 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Denke nach diesem medialen und Fan Aufruhr über einen Transfer mit Altach, dass das ganze eher eine blendgranate von Bickel ist. Das kommt so stümperhaft kommuniziert rüber. Oder es ist schon alles unter Dach und Fach.

In allen anderen Fällen wäre Bickel wirklich zu hinterfragen.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
EricTheKing schrieb vor 18 Minuten:

Denke nach diesem medialen und Fan Aufruhr über einen Transfer mit Altach, dass Das ganze eher eine blendgranate von Bickel. Das kommt so stümperhaft kommuniziert rüber. Oder es ist schon alles unter Dach und Fach.

In allen anderen Fällen wäre Bickel wirklich zu hinterfragen.

Wozu blendgranate, es war so ruhig bezüglich namen .. wieso genau jz. Namen nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Christo schrieb vor 54 Minuten:

Danke, was ich noch hinzufügen möchte: es ist zwar einerseits richtig, dass Spieler die momentan verletzte sind (hoffentlich) irgendwann in den Matchkader zurückkehren. ABER: Die Saison hat bereits begonnen, und im Augenblick sind wir dünn besetzt. Natürlich nicht richtig hier irgendwelche Schnellschüsse zu tätigen. Aber nur weil ein Mocinic, ein Schobesberger irgendwann wieder machtfit sind, ist das kein Argument Spieler zu holen, die hier und jetzt helfen können.

Nochmal: die Saison hat bereits begonnen - sind denn Punkte die zu einem späteren Zeitpunkt geholt werden mehr wert, als welche die man in den ersten Spielen macht? Denn nur dann ist/WÄRE die Argumentation "Spieler XY kommt zum Zeitpunkt XX aus der Reha zurück" völlig stichhaltig. Was nützt es denn damit immer zu argumentieren, wenn unter Umständen deswegen jetzt Punkte liegen gelassen werden. 

ZB wäre es aus meiner Sicht auch kein Überluxus gewesen, sich nach einem ZM umzusehen. Denn was haben wir da? Schwab, der mit schwankenden Leistungen glänzt, unseren einzigen fitten 6er Auer, und einen rekonvaleszenten Mocinic, der vielleicht aber auch vor der Winterpause auch keine Hilfe mehr sein wird? 

Ja klar der Kader ist groß genug für nur nationale Bewerbe, (wenn auch nicht überall ausgeglichen) aber was nützt uns das jetzt in den ersten Runden? Da konnte man bislang in zwei von drei Spielen sehen, dass es uns an Alternativen mangelt. 

 

Genau das meinte ich mit "nötigem Augenmaß"!
Wenn man sich den aktuellen Kader - Stand heute - zu Gemüte führt, braucht man kein Experte sein um festzustellen, dass da nur irgendwelche Stehsätze - Stichwort: der Kader ist zu groß - in die Öffentlichkeit geworfen wurden!

.) 3 Torleute, soweit, so gut!
.) AV: Pavelic, Schrammel, dazu der blutjunge Thurnwald und ein Bolingoli, der sich nicht nur erst eingewöhnen muss, sondern auch - wie man ja schon erkennen konnte - noch seine Zeit braucht, bis er zur Startelf gerechnet werden kann. Fällt einer der beiden Stamm-AV aus, habe ich Bauchweh!
.) IV: die Stamm-IV mit Dibon und Wöber ist hochklassig besetzt, dazu mit Sonnleitner und Hofmann 2 BackUps, die für die BuLi allemal in Ordnung sind. In Ordnung, wobei gerade unser Abwehrchef ständig verletzt ist!
.) DM: Mit Auer und Schwab sind wir ganz gut besetzt! Allerdings haben wir aktuell KEINEN BackUp und sind daher gezwungen, beide unabhängig der Spielsituation - siehe Derby - durchspielen lassen zu müssen!
Bei Mocinic wird man abwarten müssen, wann und ob überhaupt er uns in Zukunft helfen wird können!
.) ZM: Steff kommt - verständlich - nur sporadisch zum Einsatz. Murg und Schaub müssen auf die Flügel, weil wir dort sonst so gut wie gar nichts haben. Szanto: verletzt, Malicsek: verletzt und dazu bisher kaum zum Einsatz gekommen ....
.) Flügel: Kuen wird noch brauchen, ehe er uns wirklich helfen kann. Eine derartige Verletzungsserie steckt man nicht in zwei Wochen weg!
Keles: ein 23jähriges Talent, das erstmals Profifussball spielt.
Schobesberger: auf dem Weg zurück, aber das wird noch eine ganze Weile dauern, bis er - hoffentlich (!) - wieder an alte Leistungen anschliessen wird können!
ANGRIFF: Joelinton, von dem ich persönlich wirklich viel halte, der uns aber schon in naher Zukunft abhanden kommen wird.
Kvilitaia: verletzt! mal sehen, wie lange er noch braucht, bis er wieder zu einer Stütze wird!
Prosenik, Sobczyk: jo eh ......

Zusammengefaßt haben wir aktuell 11 fitte (Feld-)Spieler, von denen man ausgehen kann, dass sie mehr oder weniger ständig in der Lage sind, Leistung, die unseren - Rapids - Ansprüchen genügen, abzuliefern. Formtief oder kleine Wehwehchen sind da ausgeschlossen!
Und dazu die schon bekannte Zahl von 6 Verletzten, die uns früher oder später (die meisten eher später) wieder zur Verfügung stehen werden und die eine oder andere Nachwuchshoffnung, die - vielleicht - mal den Sprung zum Stammspieler schafft.

Ausgeglichen und durchdacht sieht für mich anders aus, ganz ehrlich! Ich bin weder Sportdirketor noch als Trainer ständig bei der Mannschaft, um das wirklich professionell beurteilen zu können (daher darf ich ja als "gemeiner" Fan meinen Müll hier abladen und zur Diskussion stellen). Aber wie man mit einem derartigen zusammengestellten Kader in eine Saison gehen kann und dabei das Ziel, unter die ersten 3 zu kommen ausgibt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft!
Voraussichtlich bis Anfang / Mitte Oktober muss man sich also darauf verlassen, dass viele Spieler, die immer wieder großen Formschwankungen unterliegen (Murg, Schaub, Schwab, Auer, Joelinton) quasi zur Höchstform auflaufen und sich NICHT VERLETZEN!

Großen Optimismus erzeugt das bei mir nicht!

 

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 12 Minuten:

Wozu blendgranate, es war so ruhig bezüglich namen .. wieso genau jz. Namen nennen?

es soll halt anscheinend doch noch einer kommen. weil vor einer woche haben sich alle ziemlich abgefunden gehabt, dass nichts mehr passieren wird.

aber jetzt einen namen zu nennen ergibt eigentlich bei keiner variante einen sinn. außer ev. die fans zu beruhigen, dass noch einer kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 14 Minuten:

Wozu blendgranate, es war so ruhig bezüglich namen .. wieso genau jz. Namen nennen?

war die blendgranate nicht schon chermiti?
zu boli hat er doch auch nichts gesagt, bis er da war. ich glaube er hat nicht mal die gerüchte wittek, zuta und barisic kommentiert

holybatman schrieb vor 4 Minuten:

Zusammengefaßt haben wir aktuell 11 fitte Spieler, von denen man ausgehen kann, dass sie mehr oder weniger ständig in der Lage sind, Leistung, die unseren - Rapids - Ansprüchen genügen, abzuliefern. Formtief oder kleine Wehwehchen sind da ausgeschlossen

genau das sage ich auch die ganze zeit. wir haben zZ gerade mal eine gute start11 und auf der bank wirds dunkel
und jeder der glaubt, dass die verletzten einfach so zurückkommen, als wäre nichts passiert und es keine weiteren ausfälle gibt (außer natürlich 2 sperren in 3 spielen) muss schon sehr optimistisch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
EricTheKing schrieb vor 39 Minuten:

Denke nach diesem medialen und Fan Aufruhr über einen Transfer mit Altach, dass Das ganze eher eine blendgranate von Bickel. Das kommt so stümperhaft kommuniziert rüber. Oder es ist schon alles unter Dach und Fach.

In allen anderen Fällen wäre Bickel wirklich zu hinterfragen.

Bin ganz bei dir ...sonst konterkariert er sich selbst. Halte ihn zu intelligent dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Christo schrieb vor 48 Minuten:

Danke, was ich noch hinzufügen möchte: es ist zwar einerseits richtig, dass Spieler die momentan verletzte sind (hoffentlich) irgendwann in den Matchkader zurückkehren. ABER: Die Saison hat bereits begonnen, und im Augenblick sind wir dünn besetzt. Natürlich nicht richtig hier irgendwelche Schnellschüsse zu tätigen. Aber nur weil ein Mocinic, ein Schobesberger irgendwann wieder machtfit sind, ist das kein Argument Spieler zu holen, die hier und jetzt helfen können. (ich weiß schon jetzt kommt als Gegenargument wieder die Eingewöhnungsphase)

Nochmal: die Saison hat bereits begonnen - sind denn Punkte die zu einem späteren Zeitpunkt geholt werden mehr wert, als welche die man in den ersten Spielen macht? Denn nur dann ist/WÄRE die Argumentation "Spieler XY kommt zum Zeitpunkt XX aus der Reha zurück" völlig stichhaltig. Was nützt es denn damit immer zu argumentieren, wenn unter Umständen deswegen jetzt Punkte liegen gelassen werden. 

ZB wäre es aus meiner Sicht auch kein Überluxus gewesen, sich nach einem ZM umzusehen. Denn was haben wir da? Schwab, der mit schwankenden Leistungen glänzt, unseren einzigen fitten 6er Auer, und einen rekonvaleszenten Mocinic, der vielleicht aber auch vor der Winterpause auch keine Hilfe mehr sein wird? 

Ja klar der Kader ist groß genug für nur nationale Bewerbe, wenn alle fit sind (wenn auch nicht überall ausgeglichen) aber was nützt uns das jetzt in den ersten Runden? Da konnte man bislang in zwei von drei Spielen sehen, dass es uns an Alternativen mangelt. 

 

Was mir bei uns ein wenig untergeht ist folgendes. 

Nur weil ein spieler wie Mocinic oder Schobi dann wieder fit ist, heißt das nicht das er uns gleich wieder hilft! Die sind dann noch lang nicht dort wo sie waren. Oder glaubt hier wer das die während der Verletzung ihre form konserviert haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.