Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Doena schrieb vor einer Stunde:

Ich selbst glaube ja auch dass Ngamaleu gut zu uns passen würde und er kein Tomi sein wird, aber ich verstehe durchaus dass man sich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen will

Ich verstehe deinen Punkt bzgl. aus dem Fenster lehnen. Trotzdem muss es ja auch ein Mittelding zwischen Müller'schem "Was kostet die Welt" und dem was sich derzeit abspielt geben.

Bickel sagt vor Saisonbeginn, dass uns ein Stürmer mit Dynamik fehlt. Der würde dann also aktuell auch noch fehlen. Wenn er der Meinung ist, dass Ngamaleu so einer ist und er uns helfen kann, dann soll er sich auch dsbzgl. deklarieren. Ich glaub, wir interpretieren viel zu viel in das Pokern bei Verhandlungen hinein. Vor allem in Österreich. Altach wird seinen besten Stürmer um keinen Cent billiger hergeben, nur weil sie evtl. glauben könnten, dass wir ihn nicht unbedingt brauchen. Die haben alle Trümpfe in der Hand. Wenn wir ihn wollen, müssen wir halt für österr. Verhältnisse ordentlich in den Sack greifen. So einfach ist es.

Mag mir über die sportliche Kompetenz von Bickel kein Urteil anmaßen. Die wird schon passen. Über die vielen sich widersprechenden Aussagen der letzten Zeit, vor allem auch in Bezug auf Prosenik, schon. Wenn er vom Präsidium keine Freigabe oder sonst irgendwelche Zweifel punkto Transfers hat, kann man auch mal nichts sagen bzw. keinen Kommentar abgeben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Hehe, der Manager will ihn uns aufs Aug drücken, weil er sonst keinen Verein findet bzw. andere Vereine seinen Gehaltsforderungen nicht entsprechen. Ein medial (eher ungeschickt) von Bickel kommuniziertes abstraktes Interesse wird jetzt als Grundlage für einen möglichen "entgangenen Gewinn" genommen, keine schlechte Taktik, aber sehr transparent..

Klar würde er gerne wieder zu uns kommen, aber ich bezweifle, ob er mit 30 diese Spritzigkeit noch hat, die ihn ja damals ausgezeichnet hat (ehrlich gesagt hab ich ihn die letzten Jahre dafür zu wenig beobachtet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 3 Minuten:

d1d72b261669f8f07886239fbc4ac7ab.jpg

und jz. is er 31 und hat sich nicht einmal beim absteiger der 2ten Deutschen Liga durchgesetzt. Wenn Rapid ihn wollen würde dann wäre er schon da. Er ist seit ende mai vertragslos und wartet scheinbar noch immer an ein Vertragsangebot von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mrneub schrieb Gerade eben:

und jz. is er 31 und hat sich nicht einmal beim absteiger der 2ten Deutschen Liga durchgesetzt. Wenn Rapid ihn wollen würde dann wäre er schon da. Er ist seit ende mai vertragslos und wartet scheinbar noch immer an ein Vertragsangebot von Rapid.

30 - und seine Knochen sind heil - hat sich ja geschont die letzten Jahre :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich versteh nicht ganz wo das Problem bei Ngamaleu liegt. Hat er eine AK kostet er wahrscheinlich um die 700K, hat er keine kostet er wahrscheinlich um die 1M. Im Normalfall sollten wir in unserer derzeitigen Situation 1. beide Beträge stemmen können und 2. wird man Ihn zu 99% mit Gewinn weiterverkaufen können. Außerdem denke ich persönlich, dass er so oder so wechseln wird, ganz egal ob Altach in die EL kommt oder nicht.

Zu Hoffer: Egal ob er jetzt wirklich unbedingt zu uns möchte oder nicht aber dieses Verhalten sehe ich dann doch eher als Verzweiflungsschrei vom Manager

Und so sehr ich Hoffer als Typ auch mag, als zukünftiger Stürmer wäre mir Ngamaleu dann doch 100 Mal lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da fügt sich eines zum anderen, Ngamaleu wird sich knapp nicht ausgehen, Jimmy, der Plan B wird kommen, da wird schön die Schiene gelegt :fuckthat:

Einen Jimmy wie er früher einmal war würd ich auch sofort nehmen, was man jetzt von ihm (sportlich) halten soll wage ich nicht zu beurteilen.

Mit dem Alter baut man normalerweise an Schnelligkeit ab, er ist Vereinslos, keine Vorbereitung usw. Sollte er sonst nichts dauerhaft problematisches haben, wirds dauern bis er Matchfit ist, so richtig wäre er das wohl nach der nächsten Vorbereitung. Die Schnelligkeit war seine größte Waffe, das Merkmal mit dem er sich vom durchschnitt abheben konnte, ob das aktuell noch so ist???

Und dann stellt schon noch eine nicht unwesentliche Frage, Jimmy hat auch die letzten Jahre noch immer gut verdient, was würde er kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Dannyos Wortspiel macht wohl mehr Hoffnungen als in Bickels Worte schon wieder irgendwas reininterpretieren ;)

 

Hehe, habe jetzt erst gesehen, dass man das eigentlich als Wortspiel auffassen könnte.

Sollte eigentlich gar nicht so sein :)

Wie dem auch sei: Ich gehe weiterhin davon aus, dass mindestens ein neuer Spieler kommt.

Christiano10 schrieb vor 38 Minuten:

 

Jimmy Hoffer wartet auf Chance beim SK Rapid

Erwin "Jimmy" Hoffer ist weiterhin vereinslos.

...

Nochmal: Bitte nicht komplette Artikel via Copy&Paste hier reinkopieren, sondern VERLINKEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Würde man Hoffer unbedingt haben wollen wäre er schon längst da. Ansonsten sehe ich ihn ebenso nur als Plan B oder C. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Ich glaube leider nicht, dass er uns sofort weiter helfen wird. So gern ich ihn früher gehabt habe, aber wir sollten objektiv bleiben und uns nicht von der Vergangenheit und den damit verbundenen Gefühlen verleiten lassen.

 

Dannyo schrieb Gerade eben:

Nochmal: Bitte nicht komplette Artikel via Copy&Paste hier reinkopieren, sondern VERLINKEN!!!

Alles klar. Danke für die Info, habe ich nicht mitbekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn man nicht jedes Jahr 1-2 neue Stürmer haben möchte, wäre ein älterer der bleibt auch nicht schlecht...Joe nächste Saison weg, Ngamaleu wäre nach einer guten Saison auch wieder weg...Kvilitaia wenn er zum Tore schießen beginnt, will sicher auch nicht in Österreich alt werden...Also ich würde eine Konstante schon begrüßen, auch wenn man bedenkt, daß SHFG aufhört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
oestl schrieb vor 1 Minute:

Wenn man nicht jedes Jahr 1-2 neue Stürmer haben möchte, wäre ein älterer der bleibt auch nicht schlecht...Joe nächste Saison weg, Ngamaleu wäre nach einer guten Saison auch wieder weg...Kvilitaia wenn er zum Tore schießen beginnt, will sicher auch nicht in Österreich alt werden...Also ich würde eine Konstante schon begrüßen, auch wenn man bedenkt, daß SHFG aufhört...

Das Negative mMn ist halt, dass man ältere Spieler meistens nicht mit Gewinn weiterverkaufen kann...

Aber 1-3 ältere routinierte Spieler kann man natürlich ins Team einbauen da bin ich voll bei dir

Beim Rest muss bei einer Mannschaft wie Rapid halt einfach das Ziel sein junge Spieler weiter zu entwickeln und mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man nicht jedes Jahr 1-2 neue Stürmer haben möchte, wäre ein älterer der bleibt auch nicht schlecht...Joe nächste Saison weg, Ngamaleu wäre nach einer guten Saison auch wieder weg...Kvilitaia wenn er zum Tore schießen beginnt, will sicher auch nicht in Österreich alt werden...Also ich würde eine Konstante schon begrüßen, auch wenn man bedenkt, daß SHFG aufhört...

Und du glaubst, dass uns hoffer mit dem Alter "30" noch einige Jahre sportlich von nutzen sein könnte? :facepalm:

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonDanii1988 schrieb Gerade eben:

Das Negative mMn ist halt, dass man ältere Spieler meistens nicht mit Gewinn weiterverkaufen kann...

Aber 1-3 ältere routinierte Spieler kann man natürlich ins Team einbauen da bin ich voll bei dir

Beim Rest muss bei einer Mannschaft wie Rapid halt einfach das Ziel sein junge Spieler weiter zu entwickeln und mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen

Natürlich ! Aber eben in Altach ist der Aigner mit 36 - auf den kann man sich verlassen und man kann beruhigt Ngamaleus usw. aufbauen, einbauen, ausprobieren...Würde ich bei uns auch machen das in jedem Mannschaftsteil ein Erfahrener ist. SHFG hört auf - dann haben wir im MF jetzt Schwab als länger dienenden...Verteidigung haben wir ein Paar...Im Sturm könnts nicht schaden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Dannyo schrieb vor 10 Minuten:

 

Wie dem auch sei: Ich gehe weiterhin davon aus, dass mindestens ein neuer Spieler kommt.

 

????

win win für dich

durch solche posts hast dann auch die klicks zusammen als würde tatsächlich jemand kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

einfach einen leistungsbezogenen Vertrag für diese Saison geben und schauen was er kann. Wenns nix wird bekommt er nächsten Sommer einfach keinen Vertrag und die Sache ist erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.