Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde Joe bei einem reellen Interesse von Hannover auch abgeben...Wozu noch auffüttern wenn er dann eh weg ist..Hoffer und Ngamaleu für Joe und Prose...wäre mein Wunsch.

Was ist unser Vorteil, wenn man jetzt schon Joe abgibt? Er kostet uns EUR 300k im Jahr. Die Ablöse würde Hoffenheim kassieren und wir würden wohl bei der Restlaufzeit dieser Leihgabe nicht mehr als EUR 500k Entschädigung bekommen. Ich denke, dieses Geld ist Joe schon wert für diese Zeit, selbst wenn es in einer Saison amortisiert ist. Im Winter kann man sich dann überlegen, ob man Joe nachbesetzt und durch wen bzw. wie es vertraglich zwischen ihm und Hoffenheim aussieht.

Mit Hoffer käme nun ein Ersatzspieler, der lange nicht mehr gespielt hat und sich erst wieder einarbeiten muss. Außerdem macht er viel weniger für das Spiel als Joe. Sollte Ngamaleu tatsächlich auch kommen, hätten wir einen Spieler mit großteils ähnlichen Anlagen, der aber jünger und wohl spritziger ist. Außerdem würde ich gerne einmal Joe/Kvilitaia in einer Doppelspitze mit einem schnellen Stürmer sehen - persönlich bin ich davon überzeugt, dass das das richtige Rezept sein könnte, va gegen starke Abwehrreihen.

Ich würde mir Hoffer gerne zunächst bei einem anderen Verein ansehen. Sollte er dort einschlagen, kann man ihn 6 Monate später noch immer holen. Keiner wird ihm wohl einen 3-Jahres-Vertrag geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb Gerade eben:

wenn auch nur irgendwas dafür sprechen würde, dann ok ( und ich meine keine zeitungsartikel)

der verlauf dieser transferzeit lässt mich halt immer weniger dran glauben.

Warum sollte bickel öffentlich namen nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Burschi schrieb vor 1 Minute:

wenn auch nur irgendwas dafür sprechen würde, dann ok ( und ich meine keine zeitungsartikel)

der verlauf dieser transferzeit lässt mich halt immer weniger dran glauben.

Bis eben auf die Aussagen des Sportdirektors. So etwas kann man doch nie und nimmer an die Öffentlichkeit tragen, wenn man keine halbwegs abgesicherten Optionen hat.. Glaubst du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Picard schrieb Gerade eben:

Was ist unser Vorteil, wenn man jetzt schon Joe abgibt? Er kostet uns EUR 300k im Jahr. Die Ablöse würde Hoffenheim kassieren und wir würden wohl bei der Restlaufzeit dieser Leihgabe nicht mehr als EUR 500k Entschädigung bekommen. Ich denke, dieses Geld ist Joe schon wert für diese Zeit, selbst wenn es in einer Saison amortisiert ist. Im Winter kann man sich dann überlegen, ob man Joe nachbesetzt und durch wen bzw. wie es vertraglich zwischen ihm und Hoffenheim aussieht.

Mit Hoffer käme nun ein Ersatzspieler, der lange nicht mehr gespielt hat und sich erst wieder einarbeiten muss. Außerdem macht er viel weniger für das Spiel als Joe. Sollte Ngamaleu tatsächlich auch kommen, hätten wir einen Spieler mit großteils ähnlichen Anlagen, der aber jünger und wohl spritziger ist. Außerdem würde ich gerne einmal Joe/Kvilitaia in einer Doppelspitze mit einem schnellen Stürmer sehen - persönlich bin ich davon überzeugt, dass das das richtige Rezept sein könnte, va gegen starke Abwehrreihen.

Ich würde mir Hoffer gerne zunächst bei einem anderen Verein ansehen. Sollte er dort einschlagen, kann man ihn 6 Monate später noch immer holen. Keiner wird ihm wohl einen 3-Jahres-Vertrag geben...

Na diese 500k könnte man schon für einen Ngamaleu-Transfer gebrauchen...und Ngamaleu wäre der Ersatz für Joe Und Hoffer wäre der Ersatz für Prose...Schobi-Hoffer-Ngamaleu - da hätten wir einen schnellen Sturm auf einmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Na diese 500k könnte man schon für einen Ngamaleu-Transfer gebrauchen...und Ngamaleu wäre der Ersatz für Joe Und Hoffer wäre der Ersatz für Prose...Schobi-Hoffer-Ngamaleu - da hätten wir einen schnellen Sturm auf einmal...

So kann man es auch sehen. Allerdings wird seit Urzeiten bei Rapid fast nur auf große körperbetonte Stürmer gesetzt - jetzt haben wir ja drei davon. Dass man am Ende nur mehr einen haben sollte, halte ich geschichtlich für ausgeschlossen. Allerdings wäre es mMn auch nicht unbedingt das Schlechteste, denn Kvilitaia hätten wir noch in petto.

Edith: Außerdem bleibe ich auch dabei - ich halte Joe für sehr wertvoll und ich bin auch nicht überzeugt, dass man nicht längerfristig auf ihn setzen möchte. Ich möchte ihm noch Zeit mit einer funktionierenden Mannschaft geben, davon könnten wir alle etwas haben.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schobi - Hoffer - Ngamaleu

             Schaub

     Auer            Schwab

Hätte doch was...Kvilitaia/Murg/Mocinic kannst dann noch bringen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
oestl schrieb vor 1 Minute:

Hätte doch was...Kvilitaia/Murg/Mocinic kannst dann noch bringen..

Mocinic hat in der Offensive mMn nichts verloren...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich glaube mal dass sich alle einig sind, dass uns ein schneller stürmer gut tun würde.

dann gibt es einige möglichkeiten:

.) es ist geld da bis zu summe x, das präsidium gibt jedoch den transfer nicht frei, warum auch immer

.) es ist geld da bis zur summe x, das präsidium gibt es frei, bickel findet niemanden

.) es ist kein geld da, dies wird jedoch von bickel, peschek, präsidium nicht kommuniziert, stattdessen geht man mit namen an die medien im wissen dass eh nix passiert

.) man wartet bis sich etwas ergibt und nimmt notlösungen (evt. hoffer?)

.) man ist in den verhandlungen schon so weit, dass man namen nennt, trotzdem will bickel den ganzen august"ausreizen"? ==> wtf

 

serious business?

nope!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und zum Vorsprung verteidigen Szanto für Hoffer...

Christiano10 schrieb Gerade eben:

Zurzeit würd ich eher Schwab austauschen anstatt Auer ;)

Dann sollte man ihm aber auch die Schleife wieder wegnehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Schobi - Hoffer - Ngamaleu

             Schaub

     Auer            Schwab

Hätte doch was...Kvilitaia/Murg/Mocinic kannst dann noch bringen..

Kvilitaia statt Hoffer würde mir da deutlich besser gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Grosse Frage ob Hoffer überhaupt noch die Schnelligkeit von damals hat. Sind ja auch schon einige Jahre her seit er bei uns war und ich hab ihn seitdem auch nicht spielen gesehen.

Im Prinzip geht's darum einen schnellen Stürmer zu verpflichten, wenn Hoffe jedoch nicht mehr schnell ist, bringt uns das dann herzlich wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

.) man ist in den verhandlungen schon so weit, dass man namen nennt, trotzdem will bickel den ganzen august"ausreizen" sind noch letzte Vertragspunkte zu verhandeln

FYP, so hoffe ich es zumindest.

Aus irgendeinem Grund will ich aber nicht glauben, dass man so amateurhaft ist, dass einer der anderen Punkte zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.