Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

was hat das mit meiner argumentation zu tun dass wir unterdjuricin nie einen schobesberger hatten und dennoch nicht im arsch sind/waren?

Unter Gogo hatten wir erst 2x einen Gegner der uns hinten hinein gedrängt hat, und beide Male konnten wir durch fehlende Entlastungsangriffe einen Vorsprung nicht halten. Das ist vll noch nicht der Arsch - aber man sieht schon hin.
Es geht einfach darum dass wir ohne solchen Spieler unser System nicht variieren können. Hätten wir mit Beric nicht auch den schnellen Kainz gehabt, wäre das nicht halb so erfolgreich gewesen. Aber wenn ich dir hier wirklich lang und breit den zusätzlichen (und manchmal eben auch entscheidenden) Vorteil eines schnellen Konterstürmers (der Joelinton eben einfach nicht ist) erklären muss, dann ist das ohnehin die Vorschule des Fußball-1x1.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Unter Gogo hatten wir erst 2x einen Gegner der uns hinten hinein gedrängt hat, und beide Male konnten wir durch fehlende Entlastungsangriffe einen Vorsprung nicht halten. Das ist vll noch nicht der Arsch - aber man sieht schon hin.

und viel öfter wird das auch nicht vorkommen und für die wenigen situationen ist ein schneller stürmer eben nicht der heilsbringer, wie du es suggerieren willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

und viel öfter wird das auch nicht vorkommen und für die wenigen situationen ist ein schneller stürmer eben nicht der heilsbringer, wie du es suggerieren willst.

Ich nehme zur Kenntnis, du verzichtest freiwillig gerne auf die paar (sicher völlig unwichtigen) Punkte durch einen, vom Spielertypus her, breiteren Kader.
"Heilsbringer"?!? Ein klassischer Ernesto. Alle und alles kritisieren aber selber völlig unernst argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 44 Minuten:

Ich verstehe sowieso nicht, was da nun das große Problem sein soll. Dann spielt eben einer nicht. Und Recht hat er wenn er grantig ist. Dann muss er sich noch mehr reinhängen (siehe Strebinger).

hier haben alle angst vor kaderleichen

darum sollte rapid auch wieder weg von 2mio transfers und hin zu billigen talenten und hin und wieder ein beric für 1mio

moumi, matic, minamino, dwamena (warum wir den nicht geholt haben verstehe ich bis heute nicht)  sind alles spieler, die sicher nicht unmengen verdient haben, als sie nach österreich kamen und dann wird man solche spieler auch leichter wieder los bzw tuts nicht allzu weh, wenn sie den vertrag aussitzen, falls es wirklich nichts wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Wir hatten Schobesberger im Herbst auch als Mittelstürmer als Kvili noch verletzt war. Der ist kein reiner Flügel.


Schobesberger als Stürmer halte ich für Augenauswischerei bzw. Barisicesk... Man muss nicht künstlich Personen von ihren Stammpositionen entfernen nur weil man mangels Alternativen auf anderen Positionen Probleme hat! Es ist eh schon so das wir Schobesberger an die linke Seite stellen, wohl wissend das rechts seine Paradeseite ist!

Mir gefiel dieses Spiel unter Barisic mit Alar schon absolut nicht, oder mit Kavlak unter Pacult!

Und auch wenn man dieses kommt noch einer oder nicht, an den Gesundheits -und Leistungszuständen von Schobesberger und Kvilitaia festmacht, so sollte man sich überlegen ob man nicht eher in einem Flügel investiert oder noch besser in einen für unsere Verhältnisse Top DM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
knechtruprecht schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man angenommen Ngamaleu holt muss man auch damit rechnen das er mal eingeht beim neuen Verein, der hatte ja bis jetzt nur Englische Wochen

eine schwarze Perle muss das aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Wenn man angenommen Ngamaleu holt muss man auch damit rechnen das er mal eingeht beim neuen Verein, der hatte ja bis jetzt nur Englische Wochen


eingehen? ich mein nicht böse sein, abgesehen davon das es reines Wunschdenken einiger hier herinnen ist, das wir überhaupt an diesem Spieler interessiert sind oder dergleichen, so darf die Mehrbelastung in dieser Phase der Saison nur marginaler Natur sein, wir können dann Ende Herbst von messbaren Auswirkungen sprechen aber ned unbedingt jetzt bzw. in 2 Wochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
knechtruprecht schrieb vor 52 Minuten:

Wenn man angenommen Ngamaleu holt muss man auch damit rechnen das er mal eingeht beim neuen Verein, der hatte ja bis jetzt nur Englische Wochen

Schlimmer als bei Schwab nach 20 Minuten Spielzeit kann es eh ned werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Ich nehme zur Kenntnis, du verzichtest freiwillig gerne auf die paar (sicher völlig unwichtigen) Punkte durch einen, vom Spielertypus her, breiteren Kader.
"Heilsbringer"?!? Ein klassischer Ernesto. Alle und alles kritisieren aber selber völlig unernst argumentieren.

mit dem verzichtsargument könnte man den kader unendlich erweitern, es wird immer bessere spieler geben oder spieler die vom typus her noch fehlen. natürlich willst uns den schnellen stürmer als heilsbringer einreden - du meintest doch allen ernstes wir wären sonst im arsch. was natürlich blödsinn ist. also nicht mir den heilsbringer sager als unerstes argument unterstellen, wenn du dich derartig aus dem fenster lehnst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

und viel öfter wird das auch nicht vorkommen und für die wenigen situationen ist ein schneller stürmer eben nicht der heilsbringer, wie du es suggerieren willst.

Ich finde das man einen Ngamaleu zb nicht nur gegen offensive Gegner bringen kann. Denn der junge kann auch gepflegt Fussball spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
T.M.10 schrieb vor 43 Minuten:

Ich finde das man einen Ngamaleu zb nicht nur gegen offensive Gegner bringen kann. Denn der junge kann auch gepflegt Fussball spielen. 

klar und er kann auch am flügel spielen. wäre eh ein netter transfer. ich denke du wirst niemanden finden, der ngamaleu nicht interessant findet. ich bin mir aber sicher, dass wir ihn nicht bekommen können. ich glaub auch nicht dass er eine AK hat. und ich erinnere mich an eine aussage, wonach er eher ins ausland wechseln wird als innerhalb österreichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin mir aber sicher, dass wir ihn nicht bekommen können. 

Gut, das warst du auch bei Beric :davinci:

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb vor 11 Stunden:

Erschreckend wie die Zahl der Trolle und Suderanten hier steigt in letzter Zeit. :facepalm:

Jedes Jahr wollen einige Lustige hier einen komplett neuen Kader inklusive Trainer und Betreuerstab.

Kleiner Tipp, in Wals-Siezenheim würds euch sicher gefallen :)

Geb dich mit Mittelmaß zufrieden.

Und Shut up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Stunden:


eingehen? ich mein nicht böse sein, abgesehen davon das es reines Wunschdenken einiger hier herinnen ist, das wir überhaupt an diesem Spieler interessiert sind oder dergleichen, so darf die Mehrbelastung in dieser Phase der Saison nur marginaler Natur sein, wir können dann Ende Herbst von messbaren Auswirkungen sprechen aber ned unbedingt jetzt bzw. in 2 Wochen!

Naja es wäre nicht der erste Spieler der aus einer Liga kommt dessen Verein Q1 bis Q4 durchgespielt hat, den Verein wechselte, und danach mal ein paar Wochen brauchte um sich einzubringen, weil eben auch Müde. Und ja ich weiß das es nicht der einzige Grund ist, aber es sicher eine Rolle spielen kann. War nur ein Beispiel, glaube eh nicht an Ngamaleu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.