Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

gestern gabs halt kaum bälle für einen schnellen stürmer - joelinton hätte das tor machen müssen oder abspielen müssen. das lag aber nicht an seiner mangelhaften geschwindigkeit

Es gab kaum Bälle WEIL es vorne keine Verwertung gibt. Im Moment ist es völlig sinnlos lange Pässe zu schlagen weil es vorne keinen Abnehmer gibt. Es würde uns aber ungemein viel Erleichterung in Druckphasen verschaffen wenn wir diese Möglichkeit hätten - und es würde auch unsere Gegner etwas vorsichtiger werden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Es gab kaum Bälle WEIL es vorne keine Verwertung gibt. Im Moment ist es völlig sinnlos lange Pässe zu schlagen weil es vorne keinen Abnehmer gibt. Es würde uns aber ungemein viel Erleichterung in Druckphasen verschaffen wenn wir diese Möglichkeit hätten - und es würde auch unsere Gegner etwas vorsichtiger werden lassen.

es wurden immer wieder lange vertikale bälle versucht, allerdings kamen die nie an und wurden immer abgefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Nachdem die Diskussion um einen zusätzlichen Konterstürmer munter weiter geht, darf ich euch - mit ebensolcher Hartnäckigkeit - daran erinnern: Wir HABEN einen schnellen Stürmer !!! Er heißt Schobesberger.
Ich darf euch auch daran erinnern, dass die ganze Misere praktisch mit dem Tag des Beginns seiner Verletzung zusammenfällt (Trencin). Er hat bis dahin sich selbst bzw. auch alle anderen mit seinen Möglichkeiten erleichtert. Ab da war es sukzessive vorbei mit uns.

Warum haben wir dann nicht einen weiteren Stürmer geholt?
Weil wir bis Weihnachten Woche für Woche mit seiner Rückkehr gerechnet haben. Kein Arzt konnte damals so eine lange Pause vorher sehen.

Warum haben wir jetzt im Sommer keinen gekauft?
Weil wir wieder Woche für Woche mit seiner Rückkehr rechnen

Warum kaufen wir keinen zweiten schnellen Stürmer?
Weil dann mindestens einer von unseren Offensiven längerfristig auf der Bank oder der Tribüne sitzen müsste. Dieses Frustpotential wollte man dezidiert vermeiden (s. auch Prosenik).

Was ist wenn sich Schobesberger wieder verletzt?
Dann sind wir im Herbst genau so im Arsch wie schon bisher. Wir brauchen einen schnellen Konterstürmer (der ja auch bei Ballbesitz einmal schnell in den Strafraum gehen kann) für unser Spiel wie einen Bissen Brot !!!

Daher würde ich persönlich eher die Personalprobleme durch Überbesetzung auf mich nehmen als durch Unterbesetzung.
DEFINITIV !!!

Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

es wurden immer wieder lange vertikale bälle versucht, allerdings kamen die nie an und wurden immer abgefangen.

Ich kann mich beim gestrigen Spiel an zahlreiche Versuche erinnern, die zum einen schlecht gespielt waren wie du sagst, zum anderen aber auch sämtliche Laufduelle verloren wurden (wenn auch meistens knapp).
Schlecht gespielt waren sie zum Teil auch deshalb weil man bei gleicher (oder schlechterer) Laufleistung natürlich präziser spielen muss, damit der Pass ankommt. Einen Ngamaleu kannst du die Kugel irgendwo hinhauen - er wird immer schneller dort sein.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Warum kaufen wir keinen zweiten schnellen Stürmer?

Weil dann mindestens einer von unseren Offensiven längerfristig auf der Bank oder der Tribüne sitzen müsste. Dieses Frustpotential wollte man dezidiert vermeiden (s. auch Prosenik).

ja, das wäre sicher ganz schlimm, wenn man kuen, thurnwald oder keles, oder sogar alle 3 mal nicht in den kader nimmt. das sind immerhin leistungsträger und haben schon sehr viel für rapid geleistet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Nachdem die Diskussion um einen zusätzlichen Konterstürmer munter weiter geht, darf ich euch - mit ebensolcher Hartnäckigkeit - daran erinnern: Wir HABEN einen schnellen Stürmer !!! Er heißt Schobesberger.
Ich darf euch auch daran erinnern, dass die ganze Misere praktisch mit dem Tag des Beginns seiner Verletzung zusammenfällt (Trencin). Er hat bis dahin sich selbst bzw. auch alle anderen mit seinen Möglichkeiten erleichtert. Ab da war es sukzessive vorbei mit uns.

Warum haben wir dann nicht einen weiteren Stürmer geholt?
Weil wir bis Weihnachten Woche für Woche mit seiner Rückkehr gerechnet haben. Kein Arzt konnte damals so eine lange Pause vorher sehen.

Warum haben wir jetzt im Sommer keinen gekauft?
Weil wir wieder Woche für Woche mit seiner Rückkehr rechnen

Warum kaufen wir keinen zweiten schnellen Stürmer?
Weil dann mindestens einer von unseren Offensiven längerfristig auf der Bank oder der Tribüne sitzen müsste. Dieses Frustpotential wollte man dezidiert vermeiden (s. auch Prosenik).

Was ist wenn sich Schobesberger wieder verletzt?
Dann sind wir im Herbst genau so im Arsch wie schon bisher. Wir brauchen einen schnellen Konterstürmer (der ja auch bei Ballbesitz einmal schnell in den Strafraum gehen kann) für unser Spiel wie einen Bissen Brot !!!

Daher würde ich persönlich eher die Personalprobleme durch Überbesetzung auf mich nehmen als durch Unterbesetzung.
DEFINITIV !!!

Ich kann mich beim gestrigen Spiel an zahlreiche Versuche erinnern, die zum einen schlecht gespielt waren wie du sagst, zum anderen aber auch sämtliche Laufduelle verloren wurden (wenn auch meistens knapp).
Schlecht gespielt waren sie zum Teil auch deshalb weil man bei gleicher (oder schlechterer) Laufleistung natürlich präziser spielen muss, damit der Pass ankommt. Einen Ngamaleu kannst du die Kugel irgendwo hinhauen - er wird immer schneller dort sein.

unter djuricin hat schobesberger kein einziges mal gespielt und wir sind trotzdem nicht im arsch sondern haben einen 1,82er schnitt in der meisterschaft.

ein joelinton ist schnell genug und ist einigemale sehr gut gestartet so dass er den ball erreicht hätte, wenn er nicht abgefangen worden wäre.

du machst es dir zu einfach indem du alles auf den schnellen stürmer reduzierst bzw auf schobesberger. weder das eine stimmt und noch ist es so dass wir keine schnellen spieler haben (zb joelinton, keles). ich bin mir ziemlich sicher dass ein joelinton nicht langsamer ist als ngamaleu, allerdings spielen wir halt deutlich anders und vorallem haben wir mit unserem system einfach nur ganz selten diese situationen und zum dritten brauchts extrem präzise vorlagen damit es klappen kann. leider ist die welt nicht so einfach und auch der fußball nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

 ich bin mir ziemlich sicher dass ein joelinton nicht langsamer ist als ngamaleu

Ngamaleu ist weit schneller, wohl der schnellste in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
database schrieb vor 3 Minuten:

ja, das wäre sicher ganz schlimm, wenn man kuen, thurnwald oder keles, oder sogar alle 3 mal nicht in den kader nimmt. das sind immerhin leistungsträger und haben schon sehr viel für rapid geleistet

Wie du auf diese Namen kommst weiß ich nicht, die spielen ohnehin nicht regelmäßig.
Ich spreche von Kvilitaja, Schobesberger, Murg, Schaub, Joelinton und Spieler X für insgesamt 4 Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 1 Minute:

Ngamaleu ist weit schneller, wohl der schnellste in der Bundesliga.

hahaha es hat schon einen grund warum ich ernesto blockiert habe. der glaubt ja auch, dass westermann schnell ist
joe ist sicher nicht langsam, wenn er mal in fahr ist. aber moumi ist schneller und was noch viel wichtiger ist, er hat einen antritt, den bei uns keiner hat außer schobi

AC58 schrieb Gerade eben:

Wie du auf diese Namen kommst weiß ich nicht, die spielen ohnehin nicht regelmäßig.
Ich spreche von Kvilitaja, Schobesberger, Murg, Schaub, Joelinton und Spieler X für insgesamt 4 Positionen.

weil die alle flügelspieler sind wie schobesberger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

joelinton nicht langsamer ist als ngamaleu

Joe konnte gestern im direkten Duell nicht einmal Holzhauser davon laufen - HOLZHAUSER !
Und das ist bei den Veilchen einer der langsamsten. Von den Salzburgern rede ich gar nicht.
Joe setzt sich durch weil er eine gute Körperführung im Antritt hat aber nicht wegen seiner hohen Endgeschwindigkeit.
Du lässt dich nur deshalb täuschen weil Joe einer der schnellsten bei UNS ist. Das reicht aber für die Spitze der Bundesliga nicht. Schobi und Ngamaleu sind in der Endgeschwindigkeit wesentlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Joe konnte gestern im direkten Duell nicht einmal Holzhauser davon laufen - HOLZHAUSER !
Und das ist bei den Veilchen einer der langsamsten. Von den Salzburgern rede ich gar nicht.
Joe setzt sich durch weil er eine gute Körperführung im Antritt hat aber nicht wegen seiner hohen Endgeschwindigkeit.
Du lässt dich nur deshalb täuschen weil Joe einer der schnellsten bei UNS ist. Das reicht aber für die Spitze der Bundesliga nicht. Schobi und Ngamaleu sind in der Endgeschwindigkeit wesentlich besser.

joelinton ist ein durchaus schneller spieler - meinetwegen ist ngamaleu oder schobesberger schneller - aber im endeffekt ändert das wenig an meiner argumentation - du du gleich mal unter den tisch fallen hast lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
database schrieb vor 3 Minuten:

weil die alle flügelspieler sind wie schobesberger?

Wir hatten Schobesberger im Herbst auch als Mittelstürmer als Kvili noch verletzt war. Der ist kein reiner Flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Daher würde ich persönlich eher die Personalprobleme durch Überbesetzung auf mich nehmen als durch Unterbesetzung.
DEFINITIV !!!

Ich verstehe sowieso nicht, was da nun das große Problem sein soll. Dann spielt eben einer nicht. Und Recht hat er wenn er grantig ist. Dann muss er sich noch mehr reinhängen (siehe Strebinger).

Wir sind Rapid - und jeder hat Leistung zu bringen und sich durchzubeißen. Schafft er das nicht, sitzt er eben auch mal auf der Tribüne. Oder ein anderer ist einfach mal besser in Form. So what?!  Noch nie gehört, dass sich Vereine beschweren zu viele gute Spieler zu haben und nicht wissen wen sie zuerst spielen lassen sollen. Das Problem löst sich eigentlich meistens von selbst (Sperren, Verletzungen, Unform einiger Akteure, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb Gerade eben:

joelinton ist ein durchaus schneller spieler - meinetwegen ist ngamaleu oder schobesberger schneller - aber im endeffekt ändert das wenig an meiner argumentation - du du gleich mal unter den tisch fallen hast lassen.

Habe ich nicht, gehe ich aber nicht drauf ein weil Joe für mich kein Mittelstürmer ist, dazu fehlt ihm die Kaltschnäuzigkeit. Vll wird er es einmal, da spielt er aber sicher nicht mehr für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Joe konnte gestern im direkten Duell nicht einmal Holzhauser davon laufen - HOLZHAUSER !

Joe ist vor der riesenchance zum 3:0 holzhausrr davon gelaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb Gerade eben:

Habe ich nicht, gehe ich aber nicht drauf ein weil Joe für mich kein Mittelstürmer ist, dazu fehlt ihm die Kaltschnäuzigkeit. Vll wird er es einmal, da spielt er aber sicher nicht mehr für uns.

was hat das mit meiner argumentation zu tun dass wir unterdjuricin nie einen schobesberger hatten und dennoch nicht im arsch sind/waren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.