Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
DER_SCHEMY schrieb vor 46 Minuten:

In der Krone wurde schon ein Konnex zwischen Proseniks Nein zum SKN und dem fehlenden grünen Licht für einen Neuzugang hergestellt.

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__579475/sendung_id__113/story.phtml

Wenn du genau liest, wird hier nicht Bickel persönlich zitiert sondern der ganze letzte Absatz ist Meinung des Redakteurs. Aber ich gebe zu, dass man es auch so raus lesen könnte. Liegt aber mehr an der heutigen Journalisten-Unart, dass man Bericht nicht mehr von Meinung unterscheiden kann und die Medien diese Unschärfe bewusst einsetzen um zu manipulieren oder sich wenigstens interessant darzustellen.
Natürlich könnte auch eine inoffizielle Info von Bickel an den Journalisten dahinter stehen, so schätze ich Bickel allerdings im Moment nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du genau liest, wird hier nicht Bickel persönlich zitiert sondern der ganze letzte Absatz ist Meinung des Redakteurs. Aber ich gebe zu, dass man es auch so raus lesen könnte. Liegt aber mehr an der heutigen Journalisten-Unart, dass man Bericht nicht mehr von Meinung unterscheiden kann und die Medien diese Unschärfe bewusst einsetzen um zu manipulieren oder sich wenigstens interessant darzustellen.
Natürlich könnte auch eine inoffizielle Info von Bickel an den Journalisten dahinter stehen, so schätze ich Bickel allerdings im Moment nicht ein.

Der Autor Rainer Bortenschlager ist der Rapid-Redakteur der Krone, quasi das Pendant von Alex Huber. Natürlich ist es möglich, dass er sich diese Info ausgedacht hat. Nur normalerweise ist es so, dass man das nicht oft macht, wenn man gerne weiterhin exklusive Infos haben will, daher ist es wahrscheinlicher, dass es stimmt.

Trotzdem: Bickel soll einfach seinen Job machen und nicht Prosenik dafür verantwortlich machen, wenn kein Transfer mehr passiert. Ich glaube, die meisten könnten damit leben, wenn man halt ehrlich wäre und kommunizieren würde, dass man dem Kader vertraut. Aber zu erzählen, dass man unbedingt einen Stürmer braucht und dann ewig herumzuscheißen, das ist halt nicht besonders gut für die Stimmung, finde ich. Und je später ein Spieler kommt, desto schwerer hat er's. Wenn man also wen holt, sollte es schnell gehen. Wenn man niemanden holt, sollte man ehrlich sein und es nicht Prosenik umhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Irgendwie passt das alles nicht wirklich.

Das erst Spieler gehen müssen,damit Platz für neue Spieler ist, leuchtet uns ja ein,aber auf was wird jetzt noch gewartet?Das uns alle Stürmer von der Bickel Liste absagen??

Was ist Ende August anders??Sicher sind wir heuer nicht intern,vertreten,aber wir müssen in der Meisterschaft von Runde 1 weg Vollgas geben und nicht erst im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
DER_SCHEMY schrieb vor 9 Stunden:

Es geht ja hier nicht um Sturm, aber Röcher, Zulechner Alar und Schmerböck wären bei mir vier Stürmer für zwei Positionen.

Wurscht, dann findest du Kreißl auch nicht gut, aber was Bickel zeigt, ist für mich genau jene fehlende Mentalität, die dazu führt, dass wir keine Titel holen. Weil wir oft glauben, es geht schon irgendwie, da warten wir mal zu und dann passt's schon.

Röcher und Schmerböck sind klassische Flügelspieler, keine Stürmer. Außer man sieht Schaub & Schobi auch als Stürmer. Dann müsstest du aber bei Rapid auch nicht die Nerven weghauen, weil kein Neuer mehr kommt... ;) 

Müller hatte dann wohl die von dir gewünschte Mentalität. Geld mit beiden Händen rausgeworfen und den Kader extrem aufgebläht (und dem Präsidium noch versichert, dass er noch Spieler abgeben wird, was er dann auch nicht getan hat). 

Da ist mir die überlegte, ruhige Art von Bickel hundertmal lieber und am Ende werden wir damit auch erfolgreicher sein, davon bin ich überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DER_SCHEMY schrieb vor 7 Stunden:

Aber zu erzählen, dass man unbedingt einen Stürmer braucht und dann ewig herumzuscheißen, das ist halt nicht besonders gut für die Stimmung, finde ich. Und je später ein Spieler kommt, desto schwerer hat er's. Wenn man also wen holt, sollte es schnell gehen. Wenn man niemanden holt, sollte man ehrlich sein und es nicht Prosenik umhängen.

Für deine Stimmung wahrscheinlich, aber die ist Bickel ziemlich wurscht. Das wichtigste ist die Mannschaft und nicht die Stimmung der Fans. Darüber hinaus finde ich es ser amüsant, dass Leute tatsächlich den Aussagen oder gar nur Andeutungen und Interpretationen derselben, die in Medien publiziert werden, Glauben schenken, obwohl die Erfahrung eigentlich lehren sollte, dass diese Aussagen nicht stimmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Für deine Stimmung wahrscheinlich, aber die ist Bickel ziemlich wurscht. Das wichtigste ist die Mannschaft und nicht die Stimmung der Fans. Darüber hinaus finde ich es ser amüsant, dass Leute tatsächlich den Aussagen oder gar nur Andeutungen und Interpretationen derselben, die in Medien publiziert werden, Glauben schenken, obwohl die Erfahrung eigentlich lehren sollte, dass diese Aussagen nicht stimmen können.

Bin gespannt, wie wurscht Bickel, Peschek und Krammer die Stimmung der Fans ist, wenn man nach einem Viertel der Meisterschaft vielleicht schon ein paar Punkte Rückstand aufgerissen hat und genau die gleichen Probleme hat wie unter Barisic, Büskens und Canadi. Aber hey: Vielleicht ist das eh nicht der Fall, glaub mir, ich würd mich freuen, wenn ich Unrecht habe.

 

Gunner schrieb vor 46 Minuten:

Röcher und Schmerböck sind klassische Flügelspieler, keine Stürmer. Außer man sieht Schaub & Schobi auch als Stürmer. Dann müsstest du aber bei Rapid auch nicht die Nerven weghauen, weil kein Neuer mehr kommt... ;) 

Müller hatte dann wohl die von dir gewünschte Mentalität. Geld mit beiden Händen rausgeworfen und den Kader extrem aufgebläht (und dem Präsidium noch versichert, dass er noch Spieler abgeben wird, was er dann auch nicht getan hat). 

Da ist mir die überlegte, ruhige Art von Bickel hundertmal lieber und am Ende werden wir damit auch erfolgreicher sein, davon bin ich überzeugt. 

Ist wirklich Off-Topic, aber die Grenze ist natürlich eine fließende. Schobesberger würde ich tatsächlich als Stürmer sehen, gerade seine ungewisse Situation dürfte ja der Hauptgrund dafür sein, dass man mit der eventuellen Verpflichtung eines weiteren Spielers zaudert.

Und nein, Müllers Art war auch nicht meine. Ganz abgesehen davon, dass erst im letzten Sommer die sauteuren Spieler kamen, weil man halt eine Duftmarke in Richtung Meistertitel setzen wollte, gestört hat mich immer, dass es etwas planlos war: Zum Beispiel, dass man uns Wöber als LV-Backup verkaufen wollte, obwohl ein Blinder sieht, dass er ein IV ist. Oder die nicht nachvollziehbare Legionärsanhäufung. Oder die unvariable Situation im Sturm. Oder der Beric-Abgang in letzter Sekunde und der anschließende Jelic-Panikkauf. Oder das Grödig-Trio, das der Trainer offensichtlich nicht wollte.

Und nicht falsch verstehen: Ich brauch keinen weiteren Stürmer, sollen sie das Geld sparen, wenn sie von niemandem überzeugt sind. Ich wünsche mir nur eine klare Kommunikation, ob man wen holt oder warum man niemanden holt. Wir sind uns doch eh einig, dass man mit dem Kader die angepeilten Ziele erreichen kann. Aber warum man ewig von einem schnellen Stürmer redet, der erst kommen kann, wenn Traustasson weg ist, dann kommen kann, wen Jelic weg ist und jetzt noch immer nicht kommt, weil sich Prosenik nicht rausekeln lässt, das ist mir nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
mrneub schrieb vor 6 Stunden:

Wie die zeit vergeht... Heut vor 3 jahren hab wir kainz verpflichtet :)

Und der Admin mit seinem Internet hat seine Spielerinfo nur aktualisieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

das ist das schicksal welches eigentlich jedem rapid sportdirektor irgendwann blüht, es sei denn er verlässt uns aus eigenem willen

Wenn du Schulte ansprichst, nichtmal dann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Jedes Mal wenn Bickel oder Gogo von einem möglichen Stürmer sprachen waren es taktische und systemische Überlegungen. Über diese Verknüpfung wurde nur im ASB spekuliert.

Ich glaube daher nach wie vor, dass diese Entscheidung von der Genesung v.a. Schobesbergers abhängt, völlig unabhängig von Prosenik.

dem ist auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Elwood schrieb vor 13 Minuten:

dem ist auch so.

das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. wie will man die einsatz- und leistungsfähigkeit von schobesberger bis ende august ernsthaft beurteilen? man muss ihm mindestens ein halbes jahr aus meiner sicht geben, um halbwegs seriös beurteilen zu können, ob er wieder so wird wie früher und ob er noch seine hauptwaffe "geschwindigkeit" hat. die vorgehensweise ist für mich nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
buffalo66 schrieb vor 2 Minuten:

das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. wie will man die einsatz- und leistungsfähigkeit von schobesberger bis ende august ernsthaft beurteilen? man muss ihm mindestens ein halbes jahr aus meiner sicht geben, um halbwegs seriös beurteilen zu können, ob er wieder so wird wie früher und ob er noch seine hauptwaffe "geschwindigkeit" hat. die vorgehensweise ist für mich nicht nachvollziehbar.

Und dann wirds wieder akut und man steht wieder ohne schobi da..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 23 Minuten:

dem ist auch so.

Zitat

...allein bei Philipp Schobesberger werden noch gut 4-5 Wochen ins Land ziehen..

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/07/gehen-mit-gutem-gefuehl-in-die-neue-saison/

Wäre super wenn schobi bis dahin wieder fit is aber ein ernsthafter kandidat für den kader kann er in 5 wochen doch noch nicht sein?! (Immerhin war er, bis auf das kurze aufflackern im oktober, knapp 1 jahr ohne spiel..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DER_SCHEMY schrieb vor einer Stunde:

Bin gespannt, wie wurscht Bickel, Peschek und Krammer die Stimmung der Fans ist, wenn man nach einem Viertel der Meisterschaft vielleicht schon ein paar Punkte Rückstand aufgerissen hat und genau die gleichen Probleme hat wie unter Barisic, Büskens und Canadi. Aber hey: Vielleicht ist das eh nicht der Fall, glaub mir, ich würd mich freuen, wenn ich Unrecht habe.

Wenn wir die Probleme wie unter Barisic haben, dann spielen wir nächstes Jahr wahrscheinlich CL-Qualifikation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. wie will man die einsatz- und leistungsfähigkeit von schobesberger bis ende august ernsthaft beurteilen? man muss ihm mindestens ein halbes jahr aus meiner sicht geben, um halbwegs seriös beurteilen zu können, ob er wieder so wird wie früher und ob er noch seine hauptwaffe "geschwindigkeit" hat. die vorgehensweise ist für mich nicht nachvollziehbar.


This..., aber vielleicht ist er ja schon um einiges weiter, als wir alle annehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.