Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Mecki schrieb vor 27 Minuten:

Ich wollte dir sogar antworten, aber da steht wirklich viel Blödsinn drin und das ist mir zu mühsam. @narya bitte übernehmen :davinci: 

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

same here. Hab die paar verfassten Sätze wieder gelöscht weil ich keine Chance sah hier zu einem Ende zu kommen....

 

Nein, passt schon. Großartige Arbeit bisher. Nach einer Saison, in der man 5. wurde, das europäische Geschäft verpasst und zwei Trainerteams verschlissen hat, da ist es genau das richtige Signal, wenn man zu Saisonstart mit einem kleineren Kader dasteht und die wirklichen Baustellen noch immer nicht beseitigt hat.

Es ist genau das gleiche wie vorige Saison, Mocinic kam erst nach Beginn der Saison, obwohl Petsos seinen Abgang sechs Monate davor bekannt gegeben hat. Warum? Warum schaffen es andere Vereine, schon vor Saisonstart alles beisammen zu haben? Und warum um alles in der Welt muss Prosenik weg sein, bevor ein neuer Stürmer verpflichtet werden kann? Das ist doch alles wirklich ärgerlich und wenn der neuer Stürmer (von dem der Sportdirektor auch schon seit vier Wochen redet) überhaupt kommt und nicht schnell einschlägt, dann wird man sich die Fragen auch gefallen lassen müssen. Zum Beispiel, warum man ihn und die Mannschaft um die Vorbereitung gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Die frage ist halt, wie lange man sich beim neuen zeit lässt. Was spricht dagegen ihn jetzt bereits zu holen? Je später es wird desto mehr raubt man dem spieler eingewöhnungszeit und dem trainer taktische variation.

Reine Sicherheitsfrage. Wenn du einen Neuen holst und Prosenik weigert sich komplett zu gehen, hast du plötzlich zu viele Stürmer. Das hat auch mit dem Trainingsalltag zu tun, in den wir alle nicht reinschauen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Dannyo schrieb vor 52 Minuten:

Prosenik wird jetzt überredet werden, doch noch zu wechseln. Danach wird ein Neuzugang für den Angriff verkündet und damit ist unser Einkaufsprogramm für den Sommer abgeschlossen. Das ist die Reihenfolge, so wird's passieren. 

Sollte es genau so kommen und der Stürmer eine Verstärkung darstellen ist mein persönliches Resumeé der Transferperiode zwiegespalten.

Auf der Plus-Seite würde für mich die Optimierung des Kaders stehen. Speziell die Abgänge von Jelic und Novota sind mehr als nur nachvollziehbar. Die Cause Traustasson kann ich für mich noch nicht bewerten. Positiv wäre es, wenn er sich dort beweist, AEK die Kaufoption zieht oder er als Verstärkung zurückkommt. Soll mir beides recht sein. Deshalb hoffe ich inständig, dass es Arnor in Griechenland nicht zu hitzig wird.

Auch Schösswendters Abgang kann ich aufgrund der Situation in der Innenverteidigung zu 100 Prozent nachvollziehen. Hier beginnt es mir aber schon nicht mehr ganz so gut zu schmecken. Hat man hier wirklich das Beste für den Verein herausgeholt? Ich denke einfach dass man diesen Spieler weit unter seinem Wert gehen hat lassen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass man hier mehr herausholen hätte können.

Höchst unzufrieden bin ich wie mit Prosenik umgegangen wurde. Speziell wenn man den öffentlichen Druck auf ihn, mit dem der auf Jelic ausgeübt wurde vergleicht. Ich hoffe wirklich, dass das so nicht mehr passiert. Für alle Parteien wäre es wünschenswert wenn Bickel, für einen Spieler der in der letzten Saison mehr gezeigt hat als jener der gerade zum kroatischen Meister verliehen wurde, einen besseren Abnehmer als St. Pölten auftreiben kann. Ich glaube nämlich nicht, dass sich Philipp prinzipiell davon sträubt zu wechseln.

Ich halte unseren Kader genauso wie auch schon letzte Saison für ziemlich stark. Hoffen tue ich, dass ein etwaiger Stürmer kein flop ist. Sonst wäre das ganze Ausdichten des Kaders umsonst. Jetzt heißt es halt wieder das Optimum aus unseren Männern herauszuholen und gut in die Saison zu starten. Hoffentlich entwickelt sich wieder eine gesunde Dynamik!

Ich freue mich schon auf den morgigen Ankick. Hoch Rapid!

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Reine Sicherheitsfrage. Wenn du einen Neuen holst und Prosenik weigert sich komplett zu gehen, hast du plötzlich zu viele Stürmer. Das hat auch mit dem Trainingsalltag zu tun, in den wir alle nicht reinschauen können...

Man hätte nach den Abgängen von Tomi und Jelic einen Stürmer weniger als vorige Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dannyo schrieb vor 35 Minuten:

Prosenik wird jetzt überredet werden, doch noch zu wechseln. Danach wird ein Neuzugang für den Angriff verkündet und damit ist unser Einkaufsprogramm für den Sommer abgeschlossen. Das ist die Reihenfolge, so wird's passieren. 

"Prosenik wird überredet" oder "Prosenik hat ein gscheites Angebot von einem Verein, der nicht katastrophal geführt wird und nächste Saison womöglich eine Liga weiter unten spielt". Ersteres hört sich natürlich cooler an und passt besser zur aktuellen Stimmung. Ich glaub aber eher, dass zweiteres eintreffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

Reine Sicherheitsfrage. Wenn du einen Neuen holst und Prosenik weigert sich komplett zu gehen, hast du plötzlich zu viele Stürmer. Das hat auch mit dem Trainingsalltag zu tun, in den wir alle nicht reinschauen können...

Dann sitzt prosenik eben auf der Tribüne und trainiert individuell! Es ist nicht nachvollziehbar dass das Argument zu viele stürmer gezogen wird. Die vielen stürmer waren in den letzten 1-2 Jahren schon da.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Negan schrieb vor einer Stunde:

somit bis auf Prosenik sämtliche Kaderleichen der Müller Ära beseitigt ? well done Herr Bickel!

mit dem restlichen Kader lässt sich ja durchaus arbeiten ?

Murg und sonnleitner dürfen auch noch gerne gehen. Zur Not kann auch Auer iv spielen. Und Murg... ja Murg halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
zidane001 schrieb Gerade eben:

Dann sitzt prosenik eben auf der Tribüne und trainiert individuell! Es ist nicht nachvollziehbar dass das Argument zu viele stürmer gezogen wird. Die vielen stürmer waren in den letzten 1-2 Jahren schon da.

Außerdem ist ja in den meisten Fällen eh auch jemand verletzt. Wie viele Spieltage gab es in der letzten Saison, an denen alle fit waren? Eine Hand voll. Dieses Risiko würde ich eingehen.

Mir geht es vor allem auch um das Bild, das Rapid abgibt. Die Transferpolitik ist für mich nicht nachvollziehbar und selbst wenn es dahinter einen großen Plan gäbe (der uns erklärt, warum ein Schößwendter verscherbelt wird), dann hätte man doch trotzdem schon lange die Dinge finalisieren können. Morgen geht die Meisterschaft los und wir haben einen Spieler im Kader, den wir eigentlich noch zum Gehen überreden wollen, einer hat heute den Verein verlassen und der Neuzugang kommt überhaupt erst, (wenn er überhaupt kommt), nachdem der andere Spieler weg ist. Das ist doch chaotisch und es ist diesmal nicht die Schuld von St. Etienne oder von einem Ungarn, der vor der Euro nicht unterschreiben wollte, sondern nur unsere eigene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Außerdem ist ja in den meisten Fällen eh auch jemand verletzt. Wie viele Spieltage gab es in der letzten Saison, an denen alle fit waren? Eine Hand voll. Dieses Risiko würde ich eingehen.

Mir geht es vor allem auch um das Bild, das Rapid abgibt. Die Transferpolitik ist für mich nicht nachvollziehbar und selbst wenn es dahinter einen großen Plan gäbe (der uns erklärt, warum ein Schößwendter verscherbelt wird), dann hätte man doch trotzdem schon lange die Dinge finalisieren können. Morgen geht die Meisterschaft los und wir haben einen Spieler im Kader, den wir eigentlich noch zum Gehen überreden wollen, einer hat heute den Verein verlassen und der Neuzugang kommt überhaupt erst, (wenn er überhaupt kommt), nachdem der andere Spieler weg ist. Das ist doch chaotisch und es ist diesmal nicht die Schuld von St. Etienne oder von einem Ungarn, der vor der Euro nicht unterschreiben wollte, sondern nur unsere eigene.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
narya schrieb vor 3 Minuten:

Na, oida. Ned immer ich.

@Varimax, mach bitte kurzen Prozess

Ganz schön lustig seids ihr.

 

Ist eh eine geile Transferzeit, alles super. Wer braucht schon rechtzeitig einen fertigen Kader? Alles Blödsinn, was andere Klubs machen, wir haben so tolle Erfahrungen mit späten Neuzugängen, da können wir uns ruhig Zeit lassen.

 

Besser so? Oder muss sich einer von euch um mich kümmern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
DER_SCHEMY schrieb vor 31 Minuten:

Man hätte nach den Abgängen von Tomi und Jelic einen Stürmer weniger als vorige Saison.

Die letzte Saison war jetzt auch nicht sooo super. So will man halt nicht weitermachen... v.a. wenn man nicht EC spielt.

zidane001 schrieb vor 30 Minuten:

Dann sitzt prosenik eben auf der Tribüne und trainiert individuell! Es ist nicht nachvollziehbar dass das Argument zu viele stürmer gezogen wird. Die vielen stürmer waren in den letzten 1-2 Jahren schon da.

Arbeitsrechtliches Problem incoming. Eine Saison lang Runden laufen lassen haut 2017 nimmer problemlos hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.