Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 21 Minuten:

...andererseits war sich Prosenik finanziell ja auch bereits mit St. Pölten einig.

So, wie es kommuniziert wurde, hab er den Unterschriftstermin kurzfristig einfach abgesagt weils ihm dann "doch nicht" interessiert.... wäre er nicht so knapp vor der Unterschrift gewesen, wäre auch der Aufschrei nicht so groß. Zu irgendeinem Zeitpunkt muss er dem Szenario zu wechseln ja auch zugestimmt haben. Nur zum Spaß verhandeln Rapid und St. Pölten ja auch nicht.

Blöde Frage, aber woher weißt du das alles?

Weder Rapid, noch St.Pölten, noch Prosenik selbst haben das in dieser Form jemals bestätigt!

Offensichtlich gabs Gespräche - offensichtlich sind diese gescheitert. Das sind die wohl einzigen unbestrittenen Fakten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Für diesen Autor eigentlich noch recht normal. 

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Linden war schon immer einer der gerne Politik betrieben hat, in gewisser Weise verblendet und nicht unbedingt freundschaftlich was Rapids jetziger Vereinsführung anbelangt, kommt schlussendlich das raus!

Nur das mit dem Tunesier will ich nicht glauben, denn da müsst ich ihm recht geben, bevor ich diesen hole - lass ich Prosenik 100 mal als 4er in der Mannschaft!

Selbstverständlich. Hinter Joe, Kvili, Jelic (der immernoch hier ist!), Sobcyk und Prosenik, darf man selbstverständlich keinen 6. Stürmer zukaufen. Vollkommen wurscht, um welchen Spielertypen es sich handelt. 

Selbst wenn Jelic geht, hätte man 5 Stürmer, drei davon Legionäre. 

Erst wenn Jelic + Prosenik gehen, kann man den neuen Stürmer noch irgendwie rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Wenn es tatsächlich so wäre, dass Rapid die Differenz zum Gehalt in St. Pölten gezahlt hätte und er trotzdem nicht wechseln will, stinkt die ganze Sache doch zum Himmel. Er hätte keine Gehaltseinbußen und einen neuen mehrjährigen Vertrag.

Ich denke also, dass es so nicht gewesen sein kann. Vielmehr wird er wissen in welcher Situation sich Rapid befindet und versuchen seine Konditionen zu verbessern. Bickel muss jetzt einfach klug verhandeln.

flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

Ich will Prose sicher nicht "gut schreiben", aber dass er beim WAC Stammspieler war, ist einfach Fakt.

Warum wollte ihn der WAC nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
narf schrieb vor 1 Minute:

Für diesen Autor eigentlich noch recht normal. 

Selbstverständlich. Hinter Joe, Kvili, Jelic (der immernoch hier ist!), Sobcyk und Prosenik, darf man selbstverständlich keinen 6. Stürmer zukaufen. Vollkommen wurscht, um welchen Spielertypen es sich handelt. 

Selbst wenn Jelic geht, hätte man 5 Stürmer, drei davon Legionäre. 

Erst wenn Jelic + Prosenik gehen, kann man den neuen Stürmer noch irgendwie rechtfertigen.

jein, eigentlich müsstest du bei einem etwaigen jelic Abgang reagieren, bzw den Wunschstürmer holen..., prosenik fällt da nicht so ins Gewicht, kann er doch auch bei den Amateuren eingesetzt werden, wohl auch Sobczyk! 

Dennoch ich kann Proseniks Entscheidung nur bedingt nachvollziehen, er macht es sich dadurch nicht leichter und Spielzeit wird er kaum bis gar keine bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Da würd ich aber dann doch lieber einen Jungen (also Sobczyk) sehen, der ein etwas anderes Element zu unserem Spiel bringen kann und auch noch Entwicklungspotenzial hat. Einen Kaderplatz mit einem 24-Jährigen, der gerade so bundesligatauglich ist, zu besetzen, halt ich jedenfalls für unsinnig. Der größte Vorteil von Prosenik ist momentan, dass er kein Legionär ist, und das allein sollte für Rapid nicht reichen... 

Auch ich würde lieber einen Sobczyk öfters als einen Prosenik sehen. Das liegt aber nur an Alex selbst. Wer von den beiden auf der Bank, oder gar in der Startaufstellung ist, entscheidet sich rein durch die Trainingsleistungen. Prosenik selbst darf man doch nichts vorwerfen wenn er sich im Training einen Platz auf der Bank erarbeitet?

Generell ist es für mich unerklärlich - selbst wenn er seinen Vertrag nur aussitzen wollen würde - wie man Prosenik hier nur irgendetwas vorwerfen will. Der junge Mann wird, zu Recht, nur auf seine Zukunft schauen und probieren das bestmögliche für ihn herauszuholen. Und was für ihn das Beste ist, weiß er am besten.

PS: Würde mich freuen, wenn sich nur einer hier meldet, der freiwillig seinen Arbeitsplatz bei einem prestigeträchtigen Unternehmen geräumt hat nur weil ein paar andere meinten der Praktikant wäre talentierter.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 37 Minuten:

Blöde Frage, aber woher weißt du das alles?

Weder Rapid, noch St.Pölten, noch Prosenik selbst haben das in dieser Form jemals bestätigt!

Offensichtlich gabs Gespräche - offensichtlich sind diese gescheitert. Das sind die wohl einzigen unbestrittenen Fakten!

 

Mag sein, dass ich es falsch interpretiere, aber wenn ALLE finanziellen Details geklärt sind, gehe ich davon aus, dass Manager und Spieler die Intention hatten den Wechsel über die Bühne zu bringen?

Warum sollte man verhandeln, wenn sich der Spieler 'von Haus aus' sträubt?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn Prosenik glaubt das er's endlich drauf hat, dann bitte. Mittlerweile ist er gereift, hat beim wac keine schlechte Performance abgeliefert und ist Top Motiviert weil er weiss das es der ALLERletzte call ist. Man gebe ihm 10 Spiele über 90 Minuten, Vorgabe 5 Tore und eine vorab vereinbarte Assist Quote. Wenn er die erfüllt soll's allen recht sein. Wenn er bis Okt, Nov nicht liefert kann man ihn bei den amas im Frühjahr 18 immer noch seinen Vertrag aussitzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Phil96 schrieb vor 59 Minuten:

Zugegeben, ich hab von Kanada aus im Frühjahr jetzt nicht im Detail auf den Offensivstyle des WAC geachtet, aber wenn Prosenik so gut wäre wie ihn manche hier schreiben wollen, hätte man wohl nicht plötzlich auf Orgill und Ouedraogo gesetzt, die ja auch nicht direkt Wunderstürmer sind. 

prosenik hätte nicht wenig geld gekostet (für den WAC). orgill und quedraogo wurden daher im winter ablösefrei geholt und ab dem zeitpunkt war klar dass der WAC nicht prosenik verpflichten wird. daher hat man auch aufgrund des relativ guten tabellenplatzes ab dem frühjahr versucht die beiden stürmer zu forcieren - was nicht wirklich hervorragend geklappt hat. im herbst war prosenik absoluter stammspieler und hatte eine sehr gute statistik vorzuweisen. im frühjahr wurde er nur noch vereinzelt eingesetzt, klar wenn man neue ablösefreie stürmer holt. unterm strich bleibt dass prosenik der klar beste stürmer beim WAC war und auch nach der gesamten saison noch immer passable werte vorzuweisen hatte.

AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Interesse !
Ich brauche nicht mehr so viel Schlaf - 5 Stunden genügen mir.

haha, die alten männer. bei mir sinds 6-7h - früher warens 8-9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
l1fe*is*a*gam3 schrieb Gerade eben:

Wenn Prosenik glaubt das er's endlich drauf hat, dann bitte. Mittlerweile ist er gereift, hat beim wac keine schlechte Performance abgeliefert und ist Top Motiviert weil er weiss das es der ALLERletzte call ist. Man gebe ihm 10 Spiele über 90 Minuten, Vorgabe 5 Tore und eine vorab vereinbarte Assist Quote. Wenn er die erfüllt soll's allen recht sein. Wenn er bis Okt, Nov nicht liefert kann man ihn bei den amas im Frühjahr 18 immer noch seinen Vertrag aussitzen lassen.

wäre ein tolles Zeichen für alle anderen Spieler :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

haha, die alten männer. bei mir sinds 6-7h - früher warens 8-9

Du lebst halt noch viel gesünder als ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.