Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Auch Müller kann man keinen Vorwurf machen. Als Prosenik verlängert wurde, war er ein guter Backupstürmer. In den Monaten danach avancierte er sogar zum Stammstürmer und Beric-Ersatz. Natürlich hätte man ihn für 2 statt 3 Jahre verlängern können, aber ich denke nicht, dass er so viel verdient, dass es einen großen Unterschied macht. Und Müller stand ja drauf, langfristige Verträge zu haben. Das wurde damals übrigens im ASB bejubelt. Inzwischen wird es Müller als Schwäche ausgelegt.

ich bin noch immer der Meinung das längerfristige Verträge gut sind, vor Allem bei jungen Spielern welche ihr Potential noch nicht erschöpft haben. Bei Transferteuren Spielern ists so ne Sache, da wird die Länge durch verschiedenste Faktoren bestimmt, denn die meisten sehen uns nicht als ewigen Hafen, was auch vollkommen in Ordnung ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Auch Müller kann man keinen Vorwurf machen. Als Prosenik verlängert wurde, war er ein guter Backupstürmer. In den Monaten danach avancierte er sogar zum Stammstürmer und Beric-Ersatz. Natürlich hätte man ihn für 2 statt 3 Jahre verlängern können, aber ich denke nicht, dass er so viel verdient, dass es einen großen Unterschied macht. Und Müller stand ja drauf, langfristige Verträge zu haben. Das wurde damals übrigens im ASB bejubelt. Inzwischen wird es Müller als Schwäche ausgelegt.

Ist doch immer das Gleiche: Zum Zeitpunkt des Vertrages kann man die Entwicklung von Spielern nicht wissen. Wenn man langfristige Verträge vergibt, sind dann immer wieder welche dabei, die dann halt den Vertrag "aussitzen". Gibt man kurzfristige, dann kann es halt passieren, dass ein Spieler billig verkauft werden muss oder gar ablösefrei geht. Je nachdem, was gerade aktuell ist, sind halt kurze bzw. lange Vertragsdauern bei den Fans komplett verfehlte Planung und man hätte es anders machen sollen.

Ich hab es schon geschrieben, aber ich glaube nicht, dass Prosenik mit weniger als 200 Minuten BL damals ein hohes Gehalt bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
#17 schrieb vor 12 Minuten:

Auch Müller kann man keinen Vorwurf machen. Als Prosenik verlängert wurde, war er ein guter Backupstürmer. In den Monaten danach avancierte er sogar zum Stammstürmer und Beric-Ersatz. Natürlich hätte man ihn für 2 statt 3 Jahre verlängern können, aber ich denke nicht, dass er so viel verdient, dass es einen großen Unterschied macht. Und Müller stand ja drauf, langfristige Verträge zu haben. Das wurde damals übrigens im ASB bejubelt. Inzwischen wird es Müller als Schwäche ausgelegt.

Ich mag ehrlich gesagt bei niemanden die Schuld suchen. Es hat sich halt nicht so entwickelt, wie erhofft. Passiert ja nicht nur uns. Aber dafür, dass wir hier jetzt im Handlungsspielraum eingeschränkt sind, kann Prosenik, der auch in seinen Interessen handeln muss, halt echt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hags schrieb vor 11 Minuten:

Ich mag ehrlich gesagt bei niemanden die Schuld suchen. Es hat sich halt nicht so entwickelt, wie erhofft. Passiert ja nicht nur uns. Aber dafür, dass wir hier jetzt im Handlungsspielraum eingeschränkt sind, kann Prosenik, der auch in seinen Interessen handeln muss, halt echt nichts.

Genau genommen hat er sich besser entwickelt, als es sich jemals jemand erhofft hat, als er zu Rapid wechselte. Und ich glaube auch nicht, dass man sich bei seiner Vertragsverlängerung vor 2 Jahren erhofft hat, dass er langfristig zum Stammspieler aufsteigt oder man ihn gewinnbringend verkaufen kann. Aber gut, damals konnte auch keiner ahnen, dass wir ihm mit Jelic, Joelinton und Kvilitaia drei Legionäre vor die Nase setzen und ihn jetzt loswerden wollen, damit wir noch einen vierten Legionär im Sturm holen können.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Ist doch immer das Gleiche: Zum Zeitpunkt des Vertrages kann man die Entwicklung von Spielern nicht wissen. Wenn man langfristige Verträge vergibt, sind dann immer wieder welche dabei, die dann halt den Vertrag "aussitzen". Gibt man kurzfristige, dann kann es halt passieren, dass ein Spieler billig verkauft werden muss oder gar ablösefrei geht. Je nachdem, was gerade aktuell ist, sind halt kurze bzw. lange Vertragsdauern bei den Fans komplett verfehlte Planung und man hätte es anders machen sollen.

Ich hab es schon geschrieben, aber ich glaube nicht, dass Prosenik mit weniger als 200 Minuten BL damals ein hohes Gehalt bekommen hat.

Prosenik mag ich nichtmal ein "aussitzen" vorwerfen. Der Junge kämpft halt um seine Karriere. Er hat jetzt noch eine Saison Zeit zu beweisen, dass er auch bei einem Verein wie Rapid seine Berechtigung hat. Unter den schlechtesten Voraussetzungen, keine Frage, aber er hat eine kleine Chance.

Geht er hingegen jetzt zu St. Pölten, zu einem Verein, bei dem er auch in einem Jahr als ablösefreier Spieler unterkommen könnte, war es das wohl für einen längeren Zeitraum. Denn dann braucht es schon Außergewöhnliches um wieder richtig interessant zu werden.

#17 schrieb vor 2 Minuten:

Genau genommen hat er sich besser entwickelt, als es sich jemals jemand erhofft hat, als er zu Rapid wechselte. Und ich glaube auch nicht, dass man sich bei seiner Vertragsverlängerung vor 2 Jahren erhofft hat, dass er langfristig zum Stammspieler aufsteigt oder man ihn gewinnbringend verkaufen kann. Aber gut, damals konnte auch keiner ahnen, dass wir ihm mit Jelic, Joelinton und Kvilitaia drei Legionäre vor die Nase setzen und ihn jetzt loswerden wollen, damit wir noch einen vierten Legionär im Sturm holen können.

Die ganze Situation im Angriff hat sich wohl nicht so entwickelt wie erhofft und ist absolut nicht zufriedenstellend. Auch deshalb würde ich Bickel sehr gerne empfehlen Jelic eine Option zu vermitteln, die auch für ihn karrierefördernd ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
hags schrieb vor 1 Minute:

Prosenik mag ich nichtmal ein "aussitzen" vorwerfen.

Ich auch nicht. Nur weiß ich kein besseres Wort dafür, wenn Spieler vom Verein gern abgegeben werden würden, diese aber bleiben, sei es wegen fehlender Angebote oder weil der Spieler halt nicht will.

@Rest: Ich würde das ja verstehen, wenn er wirklich knapp dran ist. Aber spätestens wenn Kvilitaia fit ist, muss er sich mit den anderen beiden um einen Platz streiten. Und aktuell ist er wohl hinter dem Jungen. Ich bin skeptisch, ob ein Wechsel nicht besser gewesen wäre. Vor allem wenn Djuricin und Bickel "aus Trotz" nicht nur das Sportliche bewerten, sondern auch eben das ausgeschlagene Angebot. Ich hoffe für ihn, dass es gut geht, aber verstehen kann ich es aktuell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

und vielleicht lesen wir dann ende august solch einen Artikel über Prosenik in grün weiß:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/saison-2017/6/rd-6-wac-admira-nachbericht-prosenik-erklaert-hochform/

wäre ja nach Knoflach nicht der erste, der vom Abstellgleis in die startelf rutschen würde :D

bearbeitet von Christo
kein knoblauch natürlich, obwohl der eine gute unterstützung unserer abwehr wäre, sollte es ihm EC mal ein aufeinandertreffen mit beißern wie suarez geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christo schrieb vor 13 Minuten:

und vielleicht lesen wir dann ende august solch einen Artikel über Prosenik in grün weiß:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/saison-2017/6/rd-6-wac-admira-nachbericht-prosenik-erklaert-hochform/

wäre ja nach Knoblauch nicht der erste, der vom Abstellgleis in die startelf rutschen würde :D

Ja dann ist er Zwiebel, so oft wie er mich zum weinen bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Ich auch nicht. Nur weiß ich kein besseres Wort dafür, wenn Spieler vom Verein gern abgegeben werden würden, diese aber bleiben, sei es wegen fehlender Angebote oder weil der Spieler halt nicht will.

@Rest: Ich würde das ja verstehen, wenn er wirklich knapp dran ist. Aber spätestens wenn Kvilitaia fit ist, muss er sich mit den anderen beiden um einen Platz streiten. Und aktuell ist er wohl hinter dem Jungen. Ich bin skeptisch, ob ein Wechsel nicht besser gewesen wäre. Vor allem wenn Djuricin und Bickel "aus Trotz" nicht nur das Sportliche bewerten, sondern auch eben das ausgeschlagene Angebot. Ich hoffe für ihn, dass es gut geht, aber verstehen kann ich es aktuell nicht.

Ich bin mir auch nicht sicher ob das aufgeht. Ich kann Prosenik in dem Fall aber zu 100 Prozent verstehen, er versucht halt nochmal alles menschenmögliche. Und wenn es nicht aufgeht kann er sich zumindest selbst nichts vorwerfen.

Außerdem ist es nicht so, dass ihn Rapid eine Lösung angeboten hätte, von welcher er auch sportlich profitieren würde. Wäre ich in Proseniks Situation würde ich wohl genauso handeln. Denn für Vereine wie St. Pölten ist er auch noch in einem Jahr als ablösefreier Spieler interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
pironi schrieb vor 13 Minuten:

Was sollen sie denn sonst schreiben? Natürlich stellt man seine Spieler ins beste Licht. 

Man kanns ja auch durch die Blume sagen:
"Prosenik ist ein überaus bemühter Spieler, der sich auch von anhaltenden Durststrecken nicht entmutigen lässt. In jedem Training sieht man ihm an, wie sehr er versucht, das beste aus sich herauszuholen. Mit seinen 1,88 m gehört Philipp Prosenik zu den größten Stürmern im Rapid-Kader. Trotz großer Konkurrenz auf seiner Position gelingt es ihm stets, sich selbst von seinen Fähigkeiten zu überzeugen. Damit verkörpert er eine wichtige Rapid-Tugend, die wohl jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde. Zusammen mit seinem Berater Christian Sand ([email protected] , Tel. +43 (0)676/84 76 76 603 ) arbeitet Philipp zudem kontinierlich an seiner Persönlichkeitsentwicklung, was ihm auf und abseits des Platzes zu Gute kommt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb vor 5 Stunden:

+++

Was hier für eine Show abgeht nur weil jemand den Verein nicht verlassen will ist echt wahnsinnig. Wir Fans drehen es uns halt auch immer wie es wir brauchen, wenn dann wieder ein Transfer ala Beric fällig ist dann ist dieser wieder der undankbare und illoyale Trottel weil er Rapid verläßt obwohl wir ihn doch unbedingt brauchen. 

Klar ist es blöd dass Prosenik - warum auch immer - nicht nach St.Pölten will, aber er wird seine Gründe haben und der Vertrag sichert ihm auch einen Platz in der Mannschaft für nächstes Jahr, das gilt es zu respektieren. Dass es fast allen hier den Vogel raushaut vor lauter Geilheit auf den neuen Stürmer ist echt schon fast abartig

Den man vor einem Monat noch nicht einmal gebraucht hat.

Allgemeiner Tenor war quasi "Stürmer ist das letzte was wir brauchen" 

Ihr habt ja Joe, Kvil, Jelic und Prose. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
hags schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin mir auch nicht sicher ob das aufgeht. Ich kann Prosenik in dem Fall aber zu 100 Prozent verstehen, er versucht halt nochmal alles menschenmögliche. Und wenn es nicht aufgeht kann er sich zumindest selbst nichts vorwerfen.

Außerdem ist es nicht so, dass ihn Rapid eine Lösung angeboten hätte, von welcher er auch sportlich profitieren würde. Wäre ich in Proseniks Situation würde ich wohl genauso handeln. Denn für Vereine wie St. Pölten ist er auch noch in einem Jahr als ablösefreier Spieler interessant.

jein.... bei Rapid findet er sicher bessere Trainingsmöglichkeiten als beim SKN vor; auch das Umfeld ist vl. bzgl. Zukunftsorientierung besser.

Wie es bei kleineren Vereinen in der BL zugeht hat er ja beim WAC kennenlernen dürfen.

Man muss dazu auch sagen, dass St. Pölten selbst einige Stürmer im Kader stehen hat, also Stammplatzgarantie hätte er auch dort nicht gehabt. Und von der Tribüne in St. Pölten ist es dann nurnoch ein kleiner Step in die Bedeutungslosigkeit.

Zudem ist die Kaderphilosohie dort knallhart. Segovia, Beichler, Drazan, Korkmaz.... um nur die zu nennen die man 'besser kennt' und dort ihre Karriere nicht zum Besseren wenden konnten... vl. war auch das ein zu großes Risiko für Prosenik?

Wundert mich trotzdem dass 'alles klar schien' und er dann einen Rückzieher macht... da hätte er wohl auch schon früher drüber nachdenken können.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

Zudem ist die Kaderphilosohie dort knallhart. Segovia, Beichler, Drazan, Korkmaz.... um nur die zu nennen die man 'besser kennt' und dort ihre Karriere nicht zum Besseren wenden konnten... vl. war auch das ein zu großes Risiko für Prosenik?

Ich würd dem SKN jetzt aber nicht vorwerfen, dass man Spielern, die seit Jahren nicht mehr bundesligatauglich sind oder das überhaupt nie waren (Segovia!), nicht zum großen Durchbruch verholfen hat..

Und ich denk schon, dass Prosenik beim SKN Stammspieler geworden wär, Luckassen ist aussortiert, Doumbouya hat sich im Frühjahr auch nicht direkt empfohlen und Riski konnte sich in der vergangenen Saison nicht mal in der 3. Liga durchsetzen. 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.