Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Anyone?
Lichtgestalt schrieb vor 45 Minuten:

ich versteh echt nicht, wie jemand ernsthaft auf die idee kommen kann, hoffer zu holen. wenn der name des stürmers mit diesen leistungsdaten und den nicht bestandenen fitnesstests nicht hoffer, sondern bundschuh ist, kann ich mir den aufschrei lebhaft vorstellen, wieso so ein ausrangierter, offenbar nicht austrainierter nichtknipser für die große rapid überhaupt auch nur theoretisch in frage kommt.

so true man....

mrneub schrieb vor 20 Minuten:

Heutige krone, aber nix neues eig. Mehr.

 

Hat der eine freundin? Kann man ihr bitte sagen, sie soll den proserl nicht mehr ran lassen bis er beim SCN unterschrieben hat? vielleicht beschleunigt des die sache....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapid-Gustl schrieb vor 33 Minuten:

Zuerst den Kader reduzieren wollen und zugleich ausrangierte Spieler holen, mit 2- oder 3-Jahresvertrag ausstatten, die dann entweder auf der Tribüne oder ganz ín der Versenkung landen - genau so geht's überhaupt nicht. Der Stürmer sollte in Hinblick auf die kommenden Jahre geholt werden, aber sicher nicht, um romantische Bedürfnisse oder Sparefrohs zu befriedigen. Krammer betonte, dass eine Verpflichtung keine Geldfrage sei.

Ich sehe es ganz ähnlich. Insgeheim habe ich jedenfalls die Veilchen belächelt, als sie den 33 jährigen Westermann geholt hat, weils ein ausrangierter Ex-Internationaler ist, der das letzte Jahr nur auf der Bank gesessen ist.

Wenn Rapid nun dasselbe macht und noch dazu Spieler holt, die nicht solche Kaliber sind, wie ein Westermann (immerhin 27 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft), dann fände ich das doch sehr bedenklich. Und von der sentimentalen Erinnerung, als Jimmy für uns 25+ Tore geschossen hat, können wir uns leider nix kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Man mag mir einen Sonnenstich unterstellen aber nach Lektüre der heutigen Krone würde ich hoffer, liendl und klein unter Vertrag nehmen. Das wären allesamt hochkaräter die uns doch sehr wahrscheinlich weiterbringen würden. Trotz Vergangenheit (ausgenommen Jimmy). Nun hauts auf mich hin, ich kann es vertragen. 

Das Problem sind nicht so sehr die 3 genannten Spieler sonder die "Lektüre der heutigen Krone" ...
(bzw. deine Rückschlüsse hinsichtlich Ankaufsüberlegungen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

Naja, wenn das deine Meinung ist.... Rapid steht für mich auch für Spielerentwicklung.

Zudem lebt ein Stürmer vom System und von der Quantität und Qualität der Vorlagen.... solche Quervergleiche sind ned viel wert.

btw. Ngamaleu ist im Kader von Kameruns Nationalteam - so schlecht wird er wohl ned sein. Eher erstaunlich, dass Altach so einen Spieler holen kann (u wir nicht?).

btw (2). Beric hatte auch keine berauschende Statistik bei Sturm.

Das mit Beric ist richtig! 

Nur wie oft funktioniert das? Wir haben seit Beric 4 stürmer geholt, und keiner hat ihn auch nur ansatzweise ersetzen können!

Also wie oft funktioniert das Beric Beispiel?

Mir ist schon klar das wir nicht einen stürmer holen um 5Mio. Bei dem man auch keine Garantie hat.

Vielleicht is es einfach nur ein wenig Frust das wir 4 Spieler im Kader haben (ich schreibe bewusst nicht Stürmer) die für Tore sorgen sollten. Nur keiner machts! Und ein bisschen Angst is hald dabei das wir wieder einfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
T.M.10 schrieb vor 9 Minuten:

Das mit Beric ist richtig! 

Nur wie oft funktioniert das? Wir haben seit Beric 4 stürmer geholt, und keiner hat ihn auch nur ansatzweise ersetzen können!

Also wie oft funktioniert das Beric Beispiel?

Mir ist schon klar das wir nicht einen stürmer holen um 5Mio. Bei dem man auch keine Garantie hat.

Vielleicht is es einfach nur ein wenig Frust das wir 4 Spieler im Kader haben (ich schreibe bewusst nicht Stürmer) die für Tore sorgen sollten. Nur keiner machts! Und ein bisschen Angst is hald dabei das wir wieder einfahren!

Das funktioniert mit Beobachtung des Spielers mit Einschätzen dessen Qualitäten ;) und dann musst du noch das Feintuning beim Spieler selbst und ggf. bei der Spielweise betreiben. Und eine große Portion Glück satt Pech (Jelic' Hang zu Metall-Treffern) haben.

Daher war Barisic auch nicht begeistert dass man ihm Jelic angedreht hat, der ein gänzlich anderer Typ ist als Beric.

Auch Joelinton, so sehr man ihn schätzt hat seine Qualitäten woanders. Der bindet sich viel im Spielaufbau ein, fehlt dadurch aber in der Schlagdistanz eines Vollstreckers.

Kvilitaia hat noch am ehesten die Attribute die einem Beric auszeichneten. Allerdings kam der mit Wehwehchen bereits zu uns und kam erst nach der Vorbereitung. Denke der wird bei uns noch richtig wichtig werden.

Ich bin daher auch positiv gestimmt, dass Bickel und Djuricin die richtige Wahl treffen, da sie beide gut analysieren dürften. Bickel würde sich nie so die Finger verbrennen wie Müller indem er Spieler durchsetzt die das Trainerteam nicht haben will.

Und ein schneller Stürmer, vorzugsweise neben Kvilitaia, wäre v.a. bei 2-Stürmer-Varianten enorm wichtig.

Aber im Grunde wurden diese Dinge schon des öfteren hier dargelegt und diskutiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klein würde nur dann Sinn machen, würde etwa ein Schobesberger noch länger ausfallen oder wir keinen Thurnwald haben. Seine Erfahrung und sein Tempo in die Tiefe wären aber ohne diese Umstände jedenfalls interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

so true man....

Hat der eine freundin? Kann man ihr bitte sagen, sie soll den proserl nicht mehr ran lassen bis er beim SCN unterschrieben hat? vielleicht beschleunigt des die sache....

Und was, wenn er sich auch da kämpferisch zeigen wollen würde? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Kugelblitz89 schrieb Gerade eben:

Und was, wenn er sich auch da kämpferisch zeigen wollen würde? :fuckthat:

Dann muss man ihr nur sagen das man in St. PÖLTEN super shoppen kann! Die schleift ihn dann e dort hin!   :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

hats nicht eh geheissen das heute der Prosenik Abgang verlautbart wird?

Eigentlich ist es mir gleich wer von den beiden (Jelic und Prosenik) Platz macht, hauptsache es kommt jemand der seine stärke in der Geschwindigkeit besitzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

hats nicht eh geheissen das heute der Prosenik Abgang verlautbart wird?

Eigentlich ist es mir gleich wer von den beiden (Jelic und Prosenik) Platz macht, hauptsache es kommt jemand der seine stärke in der Geschwindigkeit besitzt!

Jelic wird uns erhalten bleiben,Prosenik wird wenn er spielen will, beim SKN unterschreiben.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.