Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Ok. Danke für die Antwort.

Wir haben ja eine Kaufoption für Joelinton, sprich, wenn er wirklich einschlägt (z.B. ~20 Tore) dann werden wir sicher positiv aussteigen. Selbst wenn die Gebühr bei z.B. 2,5-3,5 Millionen liegt - aber die bekommt Rapid für einen regelmäßig treffenden Joe locker rein (siehe Beric). Und das wäre eine risikoloser Transfer, wenn der Käufer schon gefunden ist. 

Aber selbst wenn Joe nicht alles zerschießt finde ich 300k jetzt eigentlich absolut vertretbar um den besten fitten Stürmer im Kader zu halten. Und noch eine EC Saison ohne Rapid, wäre für den Verein wohl sehr, sehr schlecht und daher ein finanziell sehr großes Risiko hier ohne gesunden 1er Stürmer in die Saison zu gehen.

Den Perspektivspieler den Du dir (von der Qualität) wünscht, sehe ich eigentlich auch nicht um 300k. :ratlos: Oder hast Du jemand Bestimmtes im Sinn?

Kvilitaia kostete letztes Jahr mehr als das Doppelte von Joelintons Leihgebühr und verdient sicher auch nicht ganz schlecht und über Jelic brauchen wir preislich gar nicht reden, das ist absurd, dass der noch mehr kostete und dabei fürstlich verdient. 

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass es eben gerade im Hinblick auf die sportlich so extrem wichtige kommende Saison sehr schlecht wäre würde uns Joelinton verlassen.

2,5-3,5 ob das so locker ist?

Der fehlende EC wird noch ein Weilchen weh tun.

Und nein im Sinn hab ich niemanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Simschi schrieb vor 9 Minuten:

Und nein im Sinn hab ich niemanden.

Damit ist das Thema wohl auch nebensächlich. Solange man niemanden besseren/gleich guten/ählichem Potenzial in der Hand hat, der ebenso relativ wenig (ca. 300k) kostet, ist Joe unersetzbar. Mir ist da bekannte Qualität lieber, als hier geizig zu werden und mit nur einem qualitativ guten Stürmer in die Saison starten, der sogar noch dazu verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simschi schrieb vor 13 Stunden:

2,5-3,5 ob das so locker ist?

Der fehlende EC wird noch ein Weilchen weh tun.

Und nein im Sinn hab ich niemanden.

 

natürlich geht das locker wenn er sich weiter so steigert. Alleine schon deshalb weil er dann nach der Überweisung der Ablöse an Hoffenheim kein Spiel mehr für Rapid macht und für eine wesentlich höhere Summe in eine bessere Liga transferiert wird. Für mich ist er damit sogar der Perspektivspieler schlechthin. 20 Jahre, ein Bombenspieler mit wahnsinns Körper. Sein größtes Manko war lange das Toreschießen. Damit hat er in den letzten Wochen begonnen. Wenn er da so weiter macht ist er a) für Rapid völlig unersetzlich in der kommenden Saison und b) eine heiße Transferaktie für die Zukunft. 

Landet er in einem Tief oder was auch immer dann passiert auch nichts. Option nicht ziehen und fertig. Wobei dieser Fall nicht eintreten wird, da bin ich mir 100% sicher.

Conclusio: Rapid kann bei Joe gar nichts falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt
Green_White Anfield Devil schrieb vor 19 Minuten:

Beim Joe bin ich echt gespannt, was Müller für eine KO verhandelt hat. 

Da hat er einen guten Job gemacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Green_White Anfield Devil schrieb vor 44 Minuten:

Beim Joe bin ich echt gespannt, was Müller für eine KO verhandelt hat. 

 

Noxus schrieb vor 22 Minuten:

Da hat er einen guten Job gemacht :)

waren da nicht bis zu 2 mille im spiel  ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hoffenheim hat damals etwas über 2 Mille Ablöse bezahlt. Wir überweisen 600k Leihgebühr, d.h. - Milchmädchenrechnung - die KO wird wohl nicht unter 1,5 Mio. liegen, denn HH wird ja kein Verlustgeschäft für sich ausgehandelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Hoffenheim hat damals etwas über 2 Mille Ablöse bezahlt. Wir überweisen 600k Leihgebühr, d.h. - Milchmädchenrechnung - die KO wird wohl nicht unter 1,5 Mio. liegen, denn HH wird ja kein Verlustgeschäft für sich ausgehandelt haben.

Die ablöse wird wohl auf die leihgebühr 600k € + ~ 2mille € sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Woher kommen eigentlich die 600k Leihgebühr? Hab irgendwas von 750k im Kopf

du bist vermutlich bei der Jelic Ablöse :)

Wobei jetzt 600 und 750k für einen Verein wie Rapid in der selben Dimension liegt und eigentlich keinen Unterschied machen sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Eventuell wurde eine niedrige Kaufoption verhandelt, im Gegenzug hat Hoffenheim eine für sie "humane" Rückkauf-Klausel. 

Prinzipiell glaube ich aber, dass Hoffenheim nicht allzu großes Interesse an Joelinton haben wird, da sie sich mittlerweile im weiter nach oben orientieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.