Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Captain oh Captain
Teiwaz schrieb vor 2 Minuten:

Gebauer hat nur mehr den AT-Pass, scheint den DE-Pass damals aber freiwiliig zurück gegeben zu haben:

http://sport.orf.at/stories/2145046/
 

Wird auch nicht freiwillig in dem Sinn gewesen sein, als dass er es sich aussuchen hätte können. Sobald du die "Zusicherung" der Republik Österreich hast, musst du den Antrag auf Rückgabe stellen. Für einen gewissen Zeitraum kannst du dadurch Doppelstaatsbürger sein - bis eben der Antrag komplett durch gearbeitet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kugelblitz89 schrieb vor 5 Stunden:

Was würdet ihr von Christian Klem (WAC) als neuen LV halten? Den Namen habe ich bisher noch nicht gelesen (oder überlesen) wenn's um einen neuen Außenpracker ging! Wäre mit 26 im besten Fußballeralter und Österreicher?

du hast auch noch nichts über büchel, hadzic (zählen die beiden eigentlich noch als Ö), gucher, moritz leitner, leovac, meilinger, royer, weinman, okotie, savic, rasner  etc gelesen

Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

bring Jelic mal an... dieses Unterfangen wird kein leichtes...

man muss keine spieler anbringen, um neue zu holen
wir haben höchsten bedarf auf manchen positionen, da darf ein jelic verbleib nicht im weg stehen
dann muss er eben zuschauen und kostete rapid kohle, besser so, als er steht im kader und kostet punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
database schrieb Gerade eben:

du hast auch noch nichts über büchel, hadzic (zählen die beiden eigentlich noch als Ö), gucher, moritz leitner, leovac, meilinger, royer, weinman, okotie, savic, rasner  etc gelesen

man muss keine spieler anbringen, um neue zu holen
wir haben höchsten bedarf auf manchen positionen, da darf ein jelic verbleib nicht im weg stehen
dann muss er eben zuschauen und kostete rapid kohle, besser so, als er steht im kader und kostet punkte

mhm, die über 100 Likes dürften dir nicht gut bekommen sein. Einen unzufriedenen Spieler in den Reihen zu haben, der weiß das er nie spielen wird und sich auch nicht unbedingt mit der A-Mannschaft fit halten darf zu behalten ist natürlich förderlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb Gerade eben:

mhm, die über 100 Likes dürften dir nicht gut bekommen sein. Einen unzufriedenen Spieler in den Reihen zu haben, der weiß das er nie spielen wird und sich auch nicht unbedingt mit der A-Mannschaft fit halten darf zu behalten ist natürlich förderlich. 

mit kuen auf lv spielen ist natürliich viel besser, hauptsache jelic ist glücklich

mein gott das ist profisport und jelic kann nichts. wenn er deswegen stress macht, dann ist das sicher vertragsverletzung und er darf gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad Doppelstaatsbürger:

Es gibt meines Wissens nach nur mehr die Möglichkeit Doppelstaatsbürger zu sein, wenn beide Elternteile in Österreich leben und einer davon Österreicher ist. Veli Kavlak war so ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
database schrieb Gerade eben:

du hast auch noch nichts über büchel, hadzic (zählen die beiden eigentlich noch als Ö), gucher, moritz leitner, leovac, meilinger, royer, weinman, okotie, savic, rasner  etc gelesen

Danke für deinen Beitrag! Darfst dir ein Zucki aussuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Drifter schrieb vor 15 Minuten:

Ad Doppelstaatsbürger:

Es gibt meines Wissens nach nur mehr die Möglichkeit Doppelstaatsbürger zu sein, wenn beide Elternteile in Österreich leben und einer davon Österreicher ist. Veli Kavlak war so ein Beispiel.

Gilt aber nur bis zum 18. Lebensjahr. Das weiß ich von einem Arbeitskollegen. Er ist Österreich, seine frau Türkin. Das Kind hat beide Staatsbürgerschaften, muss sich mit 18 aber für eine entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Drifter schrieb vor 3 Minuten:

Ad Doppelstaatsbürger:

Es gibt meines Wissens nach nur mehr die Möglichkeit Doppelstaatsbürger zu sein, wenn beide Elternteile in Österreich leben und einer davon Österreicher ist. Veli Kavlak war so ein Beispiel.

Oder eben bei "Verleihung".

Aber ist ohnehin schon Off-Topic wie nichts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb Gerade eben:

Gilt aber nur bis zum 18. Lebensjahr. Das weiß ich von einem Arbeitskollegen. Er ist Österreich, seine frau Türkin. Das Kind hat beide Staatsbürgerschaften, muss sich mit 18 aber für eine entscheiden.

Wenn das Kind ein Sohn ist, ja! Da geht es um den Wehrdienst. Bei einer Tochter ist es egal. Und ich glaube, das gilt nur bei Staaten, wo es um die Wehrpflicht geht, bei Deutschland wäre es wurscht, die haben ja keine mehr. Das muss ich aber erst überprüfen.

Bei Mädchen weiß ich das 100 % ig!

andyy schrieb Gerade eben:

Back to Topic leute!

Immerhin geht es bei einer Einbürgerung von Hofmann immerhin um einen zusätzlichen Legionärsplatz! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Drifter schrieb vor 19 Minuten:

Wenn das Kind ein Sohn ist, ja! Da geht es um den Wehrdienst. Bei einer Tochter ist es egal. Und ich glaube, das gilt nur bei Staaten, wo es um die Wehrpflicht geht, bei Deutschland wäre es wurscht, die haben ja keine mehr. Das muss ich aber erst überprüfen.

Bei Mädchen weiß ich das 100 % ig!

Also in seinem fall is es eine Tochter und er sagt es wäre der Fall. Aber e egal. Lass ma das Offtopic bevor wir Probleme bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.