Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Knows how to post...
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Die besagten Spieler haben in der Krise aber auch alle gespielt. Besser gelaufen ist es erst, als Djuricin kam und da war Traustason am Anfang verletzt. Danach hat er nur mehr in 6 Spielen gespielt, dabei 4 Siege und 2 Niederlagen (Admira und Cup-Finale). Also das Argument kann ich nicht nachvollziehen.

Meiner Meinung nach haben die besagten Kicker halt auch besser bzw. engagierter gespielt. Ich hätte halt mehr vom "Trausti" erwartet, hatte fast ein Trikot mit seinem Namen beflocken lassen. Im nachhinein stört mich eigentlich der Entschluss nach einem Jahr wegzugehen am meisten, ich hätte mir mehr Durchhaltefahigkeit erwartet, auch wenn das erste Jahr wirklich ein besonders schlechtes war (im ganzen Verein). Diese Einstellung wird ihm eine grosse Karriere im Profisport unmöglich machen, fürchte ich. trotzdem alles gute für seinen weiteren Weg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Wöber war verletzt und hat erst ab März wieder gespielt und war sofort einer der Lichtblicke (z.B. Tor gegen SKN).
Szanto war unter DC nur Wechselspieler (Ausnahme: SKN) und erst unter Djuricin wieder in der Startelf. 
Joelinton & Kvilitaia haben auch in der schlechten Phase ihre Qualitäten und ihren unermüdlichen Kampfgeist gezeigt. 

Gut, ertappt, ich habe mir nicht die Spieler genau angeschaut. Aber ich hätte auch damals nicht das Gefühl gehabt, dass Traustason nicht Kampfgeist gezeigt hat. Gerade unter Canadi hätte es da wohl schnell keine Einsätze mehr gegeben. 
Aber es bleibt sowieso bei ihm stehen, dass er da nur 4 Spiele gespielt hat, wovon er bei 2 frühzeitig verletzt raus hat müssen. Da ist es schon interessant, dass er da besonders schlecht auffallen konnte.

bmxjo schrieb vor 3 Minuten:

Meiner Meinung nach haben die besagten Kicker halt auch besser bzw. engagierter gespielt. Ich hätte halt mehr vom "Trausti" erwartet, hatte fast ein Trikot mit seinem Namen beflocken lassen. Im nachhinein stört mich eigentlich der Entschluss nach einem Jahr wegzugehen am meisten, ich hätte mir mehr Durchhaltefahigkeit erwartet, auch wenn das erste Jahr wirklich ein besonders schlechtes war (im ganzen Verein). Diese Einstellung wird ihm eine grosse Karriere im Profisport unmöglich machen, fürchte ich. trotzdem alles gute für seinen weiteren Weg! 

Durchhaltefähigkeit bringt halt nur etwas, wenn der Verein auch mit dir plant. Wenn du mehr oder weniger auf der Abschussliste bist und mit dem Ö-Topf Legionäre sowieso leicht auf der Tribüne verbannt werden könnten, wäre es für seine Karriere schädlicher, wenn er ein Jahr hier bleibt, obwohl Bickel und Djuricin einen weiteren Stürmer holen und er zu keinen Einsätzen kommt.

Edit: Und wie gesagt: Die ersten Worte über einen möglichen Transfer kamen von Bickel.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb Gerade eben:

Mich stört vor allem dieses Nachtreten aufgrund von irgendwelchen haltlosen Gründen. Mir doch egal, ob einer viel Instagram verwendet (Joe), immer eine schöne Frisur hat (Knoflach) oder eine fragwürdige Körpersprache (Schösswendter) hat. 

Naja, dir ist es egal und du schaust nur auf die Leistung (das ehrt dich) - aber viele stören sich eben an Kleinigkeiten, wenn die Leistung nicht passt. Haltlose Gerüchte sind das ja nicht - eher Dinge die sonst wurscht sind. 

Hätte Traustason wie "Kainz" gespielt, dann könnte er vom Spielfeld Instagram Fotos schicken und sich in der Halbzeit die Haare eingelen lassen....es wäre den meisten egal. Manche fänden es wohl sogar lässig.

So ist das halt im Leben - wenn die Leistung passt, kannst du dir "mehr erlauben". Wenn nicht, dann legt man dir viele Dinge schnell negativ aus. Geht Knoflach mit seiner Geschichte ja nicht anders...oder in der NFL Odell Beckham Junior, oder David Alaba bei den Bayern.

Silva schrieb Gerade eben:

Ich glaube halt, dass es besser gehen könnte, aber akzeptiere es, wenn man das anders sieht.

Was traust du ihm zu?
Für mich ist er von seinen Fähigkeiten bei seinem vorigen Arbeitgeber bestens aufgehoben gewesen und keinesfalls mehr wert als eine Million. Würde ihn auf eine Stufe mit Murg stellen, etwas darunter vielleicht sogar. Kommt aber darauf an wie er in die Mannschaft (vom Spielerischen gesprochen) passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb Gerade eben:

Naja, dir ist es egal und du schaust nur auf die Leistung (das ehrt dich) - aber viele stören sich eben an Kleinigkeiten, wenn die Leistung nicht passt. Haltlose Gerüchte sind das ja nicht - eher Dinge die sonst wurscht sind. 

Ich versuche halt gegen so etwas zu argumentieren. Vor allem, weil es eben lächerlich ist, wenn es einen nicht grundsätzlich stört.

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Geht Knoflach mit seiner Geschichte ja nicht anders...oder in der NFL Odell Beckham Junior, oder David Alaba bei den Bayern.

Also Schlägerei und Ausraster inkl. Attackieren vom Schiri (oder Gegner, kA) = Bilder posten. :aufdrogen:

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Was traust du ihm zu?
Für mich ist er von seinen Fähigkeiten bei seinem vorigen Arbeitgeber bestens aufgehoben gewesen und keinesfalls mehr wert als eine Million. Würde ihn auf eine Stufe mit Murg stellen, etwas darunter vielleicht sogar.

Ich trau ihm zu, dass er so gut spielen kann, dass ein Verein ungefähr die Summe zahlt, die wir gezahlt haben. Deswegen hätte ich ihm noch ein zweites Jahr gegeben. Aber ich bin nicht Rapid.

Murg und Traustason sind unterschiedliche Typen, aber ich glaube tendenziell dass Traustason "besser" sein kann als Murg.

Aber ist wohl bald sowieso alles egal. Ich finde es schade, aber ich weine jetzt auch keine Tränen und glaube nicht, dass der Abgang wirklich große Lücken hinterlässt. Die Fans sollten jedoch froh sein, dass ein Spieler endlich mal freiwillig sich verändert hat, immerhin ist man damit dem Ziel der Kaderverkleinerung näher. War ja klar, dass es da Legionäre treffen wird und Traustason war offensichtlich auch im Verein ein heißer Kandidat (neben Novota und Jelic).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wurde eh schon viel gesagt @Traustason. Persönlich stimme ich @Silva & @Schwemmlandla3 voll und ganz zu. Hier wird einfach (für mich verständlich und nachvollziehbar) mit zweierlei Maß gemessen.

Möchte nur einen Denkanstoß für die "wir haben soviel für den gezahlt und er is es ned wert"-Fraktion geben:

Arnor Traustason:

33 Spiele, 3 Tore, 4 Assists, 1.904 Minuten - 1 Scorer alle 272 Minuten

Bundesliga Statistik (78,16% Pässe - 31,58% Luft-ZK+ - 43,33% ZK+)

Louis Schaub:

41 Spiele, 11 Tore, 4 Assists, 3.267 Minuten - 1 Scorer alle 218 Minuten

Bundesliga Statistik (76,53% Pässe - 45,83% Luft-ZK+ - 43,81% ZK+)

 

Würden wir Schaub für 2,3 Mille hergeben würden wohl viele "Skandal! Viel zu billig!" schrein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Also Schlägerei und Ausraster inkl. Attackieren vom Schiri (oder Gegner, kA) = Bilder posten. :aufdrogen:

Wie kommst denn auf das jetzt? Du schreibst doch selbst von seiner Frisur - und ich bezog mich somit ebenfalls auf Knofis Auftritt mit z.B. dem in meinen Augen ziemlich peinlichen - Instagram "Pyjama Gangster" Foto...

Silva schrieb vor 12 Minuten:

Ich versuche halt gegen so etwas zu argumentieren. Vor allem, weil es eben lächerlich ist, wenn es einen nicht grundsätzlich stört.

Mich z.B. stört das bei jedem. Egal ob Fußballer oder nicht, aber dem übermäßigen digitalen Narzissismus kann ich nur wenig abgewinnen.

Silva schrieb vor 9 Minuten:

Murg und Traustason sind unterschiedliche Typen, aber ich glaube tendenziell dass Traustason "besser" sein kann als Murg.

Aber ist wohl bald sowieso alles egal. Ich finde es schade, aber ich weine jetzt auch keine Tränen und glaube nicht, dass der Abgang wirklich große Lücken hinterlässt. Die Fans sollten jedoch froh sein, dass ein Spieler endlich mal freiwillig sich verändert hat, immerhin ist man damit dem Ziel der Kaderverkleinerung näher. War ja klar, dass es da Legionäre treffen wird und Traustason war offensichtlich auch im Verein ein heißer Kandidat (neben Novota und Jelic).

Danke für die Einschätzung. Wir werden ja sehen, wozu es bei ihm reicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wie kommst denn auf das jetzt? Du schreibst doch selbst von seiner Frisur - und ich bezog mich somit ebenfalls auf Knofis Auftritt mit z.B. dem in meinen Augen ziemlich peinlichen - Instagram "Pyjama Gangster" Foto...

Ich dachte du meinst mit "Geht Knoflach mit seiner Geschichte" eben seine Geschichte. Aber gefühlt ist das bei Knoflach weniger negativ behaftet. Da ist das halt maximal lustig, evtl. peinlich, aber viele die das bei Traustason jetzt stark kritisiert haben, sehen da wohl kein Problem.

Ist aber wie gesagt auch egal. Ich sollte meine Energie in etwas anderes stecken, als im Internet einen Ex-Rapidler zu verteidigen. Gibt ja eh noch Prosenik. :davinci: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich dachte du meinst mit "Geht Knoflach mit seiner Geschichte" eben seine Geschichte. Aber gefühlt ist das bei Knoflach weniger negativ behaftet. Da ist das halt maximal lustig, evtl. peinlich, aber viele die das bei Traustason jetzt stark kritisiert haben, sehen da wohl kein Problem.

Ist aber wie gesagt auch egal. Ich sollte meine Energie in etwas anderes stecken, als im Internet einen Ex-Rapidler zu verteidigen. Gibt ja eh noch Prosenik. :davinci:

Den verteidige ich eh auch brav.  Leider hilft er mir nicht immer dabei mit seinen Leistungen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Teiwaz schrieb vor 11 Minuten:

Wurde eh schon viel gesagt @Traustason. Persönlich stimme ich @Silva & @Schwemmlandla3 voll und ganz zu. Hier wird einfach (für mich verständlich und nachvollziehbar) mit zweierlei Maß gemessen.

Möchte nur einen Denkanstoß für die "wir haben soviel für den gezahlt und er is es ned wert"-Fraktion geben:

Arnor Traustason:

33 Spiele, 3 Tore, 4 Assists, 1.904 Minuten - 1 Scorer alle 272 Minuten

Bundesliga Statistik (78,16% Pässe - 31,58% Luft-ZK+ - 43,33% ZK+)

Louis Schaub:

41 Spiele, 11 Tore, 4 Assists, 3.267 Minuten - 1 Scorer alle 218 Minuten

Bundesliga Statistik (76,53% Pässe - 45,83% Luft-ZK+ - 43,81% ZK+)

 

Würden wir Schaub für 2,3 Mille hergeben würden wohl viele "Skandal! Viel zu billig!" schrein...

Den Unterschied zwischen Schaub und Traustason sollte man aber schon erkennen. Der ist eklatant.
Ersterer steht nicht umsonst im erweiterten Fokus von z.B. Ajax und einigen Mannschaften der deutschen Bundesliga. Dass Schaub noch viel zu unkonstant agiert wird aber kaum wer bestreiten. Aber zu jener Zeit wo Traustason noch in der isländischen Pepsiliga gespielt hat, hat Schaub bereits Rapid zu internationalen Erfolgen geschossen und das obwohl er deutlich jünger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Morpheno schrieb vor 2 Stunden:

für das, dass er als absoluter Stammspieler geholt wurde, hat er eigentlich nur sehr wenig gespielt... u.a. wegen schlechter Traininsgleistungen laut Gogo

und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Trainer ihn wegen 1-2 schwacher Trainings bereits öffentlich kritisiert, der wird vermutlich schon unter Canadi das eine oder andere mal negativ aufgefallen sein und dann eben unter Gogo als Chefcoach nochmal, bis es Gogo halt mal gereicht hat und Traustason öffentlich bissl 'eingeheizt' hat

ganz ehrlich? Du wirst deinem Avatar mehr als nur gerecht. Außer undifferenziertes Hindreschen auf Traustasson ist die letzten Seiten nichts von dir gekommen. 

Nein, Traustasson hat nicht überzeugt und erfüllt was viele von ihm erwarteten.

Nein, trotzdem hat er nicht alleine schuld. Auch Rapid seit Canadis Installierung hat sich im Umgang mit Spielern und da auch mit Traustasson nicht immer wie Gentlemen benommen.

So isses nun mal im Leben, verschiedene Sachen funktionieren perfekt trotz ungünstiger Vorzeichen und andere trotz guter Planung und Vorzeichen eben nicht. 

Die Kunst besteht darin, mit solchen Dingen wie ein Mann fertig zu werden. Jemanden, der aus welchen Gründen auch immer, in einem Hochleistungsbereich nicht 100% funktioniert als Versager abzustempeln, ist aber definitiv  keine reife Verarbeitung der Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb Gerade eben:

Den Unterschied zwischen Schaub und Traustason sollte man aber schon erkennen. Der ist eklatant.
Ersterer steht nicht umsonst im erweiterten Fokus von z.B. Ajax und einigen Mannschaften der deutschen Bundesliga. Dass Schaub noch viel zu unkonstant agiert wird aber kaum wer bestreiten. Aber zu jener Zeit wo Traustason noch in der isländischen Pepsiliga gespielt hat, hat Schaub bereits Rapid zu internationalen Erfolgen geschossen und das obwohl er deutlich jünger ist.

Wenn man nur die Leistungen von letzter Saison hernimmt, ist der Unterschied nicht so eklatant. Schaub hat halt den Bonus von den vorherigen Saisonen, der bei den Fans noch im Gedächtnis ist. Diesen Bonus hat Traustason nicht. Hätten wir Schaub für 2 Mio. geholt, wäre er bei den Leistungen von letzter Saison auch stark in der Kritik und niemand wäre der Meinung, dass er 2 Mio. wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Den Unterschied zwischen Schaub und Traustason sollte man aber schon erkennen. Der ist eklatant.
Ersterer steht nicht umsonst im erweiterten Fokus von z.B. Ajax und einigen Mannschaften der deutschen Bundesliga. Dass Schaub noch viel zu unkonstant agiert wird aber kaum wer bestreiten. Aber zu jener Zeit wo Traustason noch in der isländischen Pepsiliga gespielt hat, hat Schaub bereits Rapid zu internationalen Erfolgen geschossen und das obwohl er deutlich jünger ist.

Sorry, aber das ist mMn übertrieben. Er hat wichtige Tore erzielt, keine Frage, aber es ist sicherlich nicht so, dass wir die internationalen "Erfolge" nur ihm zu verdanken hatten. Und so viel jünger sind 2,5 Jahre auch nicht.

Fakt ist, beide haben letzte Saison in etwa die gleiche Performance abgeliefert. Traustason als Legionär in einem fremden Land bei einem schwierigen Club. Ich sehe nicht wo sein bashing gerechtfertigt sein sollte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit dem Traustason hier ist nur mehr mühsam zum mitlesen.

Am Ende ist man immer Gescheiter fakt ist er konnte Kainz nicht einmal Ansatzweise ersetzen und das Preis Leistungsverhältnis passte absolut nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.