Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.

Am Samstag (sollte Szanto Fit sein) bekommen wir mal gerade 18 Profis aufs Plankett,wenn ich mich nicht Täusche.

Da sind mit Keles,Sobczyk zwei Amas dabei und auch Boli der noch nicht so weit ist.

Es fehlen mit Szanto Sieben Spieler.Von diesen Sieben Spielern sind vier dabei wo man nicht weiß wann sie wieder 100% Fit und in Form sind.

Also mir gefällt diese ganze Transferzeit überhaupt nicht,da wird viel zu kurz gedacht.

Wer sagt das sich nicht noch wer Verletzt und länger ausfällt.

Wir haben 21 Profi Feldspieler derzeit im Kader,da hat jeder andere BL Verein mehr mit viel weniger Budget,warum können nur wir nicht mit einen größeren Kader Arbeiten.

Und an alle die alles schön reden und andere für Blöd hinstellen die halt einen andere Meinung haben.

Möchte mir gar nicht vorstellen wenn wir am Samstag maximal ein Remis holen und nächste Woche dann das Derby auch Negativ ausfällt.

Dann steht man nach drei Runden mit 1-2 Punkten da und das mit zwei Heimspielen.

Hoffe natürlich auf sechs Punkte,sonst fängt die ganze Unruhe schneller wieder an als wir uns das alle Wünschen.

Das ich unzufrieden bin mit der Transferzeit (bei so vielen Abgängen,die bis auf einen Nötig waren) was Zugänge betrifft darf man wohl noch sagen ohne das man zerrissen wird.

Das Bickel (Rapid) so Handelt wird seinen Grund haben,verstehen muss ich das aber nicht.

Sehe uns so wie @Elwood schlechter aufgestellt als im Vorjahr,da man nicht weiß wie gut die Verletzten wieder zurück kommen.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
#17 schrieb vor 50 Minuten:

Ich bin ja noch nicht lange im ASB angemeldet, aber die letzte Woche war schon extrem mühsam. Und das obwohl ich nur die Hälfte aller Beitrage gelesen habe. Ich hoffe das geht nicht die ganze Saison so weiter.

Die Stimmung unter der Woche hängt immer nur von dem einem Spiel am Wochenende davor ab. Wenn wir das gewonnen haben, ist es sehr angenehem und deutlich ruhiger hier. Bei einer Niederlage melden sich auf einmal viel mehr user, um uns zu vermitteln, dass das Ende nahe ist weil ja eh niemand von der Mannschaft kicken kann. Niemand. Und das wussten sie dann eh auch schon immer. Bei Siegen liest man halt von vielen dieser selten bis kaum was. Aber genau so verhaltet es sich auch, wenn dann mal zwei Siege hintereinander eingefahren werden. Dann schwingt das Pendel in die komplett konträre Seite und alles is leiwand, bis zur nächsten Niederlage oder nächstem Unentschieden. Dann fangt wieder alles an.

Aber wenn man das weiß, ist alles halb so schlimm. Man darf halt sowohl die eine als noch die andere Extremsituation nicht so ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

Seh das eher so, dass man Prosenik anbringen will, dann Mister X holt und Sobczyk wird vermehrt bei den Amas spielen, bei den Profis trainieren und langsam heran geführt. Außerdem ist er, wie du sagst, ein Kandidat für das 442 System, in welchem er dann der Backup für Mister X wäre, womit auch wieder diese Position doppelt besetzt wäre, wenn auch mit unterschiedlichen Typen. Das wiederum auch einen Vorteil hat, da man im 442 auch variieren kann. 

Und zu guter letzt sollten die meisten hier mal etwas ruhiger werden. Bickel hat einen sch... Job im Moment, da er den Kader ausdünnen muss und die Scherben beseitigen, die jemand anderes angerichtet hat. Er hat Grahovac, Traustason, Jelic und Schößwendter abgegeben und damit in der Kaderreduktion mehr erreicht als es ein Müller hat, welcher übrigens berühmt dafür ist, den Kader mit Spielern aufzufüllen und dabei hofft, dass der ein oder andere explodiert (sehr euch mal den Kader und die Einkäufe zu seiner Hoffenheimzeit an => ähnliches System mit ähnlichem Erfolg). Bickel wird schon wissen was er macht und am Ende haben wir keinen Einfluss darauf, was gemacht wird, wer geholt wird und vor allem wer explodiert (Stichwort Kuen/Keles/Sobczyk).

Ok mit dem Ansatz kann ich was anfangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Wir haben 21 Profi Feldspieler derzeit im Kader,da hat jeder andere BL Verein mehr mit viel weniger Budget,warum können nur wir nicht mit einen größeren Kader Arbeiten.

Das ist aber auch ziemlicher Unfug, wenn du bei der Austria zB die "Amateure" wegrechnest, bleiben ihnen noch 17 Feldspieler, bei Sturm sinds 19, bei Altach 18, nur Salzburg hat mit 21 so viele wie wir.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 25 Minuten:

Am Samstag (sollte Szanto Fit sein) bekommen wir mal gerade 18 Profis aufs Plankett,wenn ich mich nicht Täusche.

Da sind mit Keles,Sobczyk zwei Amas dabei und auch Boli der noch nicht so weit ist.

Es fehlen mit Szanto Sieben Spieler.Von diesen Sieben Spielern sind vier dabei wo man nicht weiß wann sie wieder 100% Fit und in Form sind.

Also mir gefällt diese ganze Transferzeit überhaupt nicht,da wird viel zu kurz gedacht.

Wer sagt das sich nicht noch wer Verletzt und länger ausfällt.

Wir haben 21 Profi Feldspieler derzeit im Kader,da hat jeder andere BL Verein mehr mit viel weniger Budget,warum können nur wir nicht mit einen größeren Kader Arbeiten.

Und an alle die alles schön reden und andere für Blöd hinstellen die halt einen andere Meinung haben.

Möchte mir gar nicht vorstellen wenn wir am Samstag maximal ein Remis holen und nächste Woche dann das Derby auch Negativ ausfällt.

Dann steht man nach drei Runden mit 1-2 Punkten da und das mit zwei Heimspielen.

Hoffe natürlich auf sechs Punkte,sonst fängt die ganze Unruhe schneller wieder an als wir uns das alle Wünschen.

Das ich unzufrieden bin mit der Transferzeit (bei so vielen Abgängen,die bis auf einen Nötig waren) was Zugänge betrifft darf man wohl noch sagen ohne das man zerrissen wird.

Das Bickel (Rapid) so Handelt wird seinen Grund haben,verstehen muss ich das aber nicht.

Sehe uns so wie @Elwood schlechter aufgestellt als im Vorjahr,da man nicht weiß wie gut die Verletzten wieder zurück kommen.

Die Transferzeit dauert bis zum 31 August, ab da darf dann gut und gerne Fazit gezogen werden.

Die Saison dauert auch noch a bissal.

Und was den Kader angeht hat man wohl eine Finanziell ziemlich angespannte Situation.

Der Müller hat einen Haufen Kohle verbraten, dazu noch die fehlenden EC Einnahmen, das da so einiges ausgemistet wird überrascht jetzt eher weniger.

Und wie auch immer der Saisonstart läuft abgerechnet wird am Schluß, und heuer reicht Platz 5 für den Europacup, was am Ende sogar in der letzten Alptraumsaison erreicht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 14 Minuten:

Das ist aber auch ziemlicher Unfug, wenn du bei der Austria zB die "Amateure" wegrechnest, bleiben ihnen noch 17 Feldspieler, bei Sturm sinds 19, bei Altach 18, nur Salzburg hat mit 21 so viele wie wir.. 

Mag ja stimmen (sicher bin ich mir nicht mit deinen angaben) hat aber mit der Grund aussage wenig zu tun.

Sturm hat ein drittel Budget von uns,Altach noch weniger,Austria baut erst seit einem Jahr den Kader um (verjüngern)

Mit unseren Budget wären ein zwei (außer Boli) Verstärkungen im MF und Angriff sicher hilfreich gewesen,besonders nach dieser Seuchen Saison.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Flar schrieb vor 15 Minuten:

Ok mit dem Ansatz kann ich was anfangen 

Nur mein Gedankengang dazu. Bin aber generell niemand, der schnell in Panik verfällt, sondern eher die Tendenz dazu hat, jedem seine Zeit zu zu gestehen. Wie ich im zum Thema Jelic schon mal gesagt habe, sollte man mit jedem Rapidspieler, egal ober Topmann oder "Leider Nein Kandidat" Respektvoll umgehen. In dem Fall missfällt mir der Umgangston zu Prosenik enorm. Der Junge ist vl. im Moment nicht mehr als die Nr.4 im Stürmer Ranking, hat sich gegen einen Abgang entschieden (was ich auch nicht ganz verstanden habe) aber, und das sollte man bitte bei aller Unruhe auch berücksichtigen, wäre er jetzt ein 24-Jähriger, der auf einmal zu treffen beginnt, um dann kommenden Sommer Ablösefrei zu verschwinden, würden alle wieder brüllen, dass es keine Vereinstreue mehr gibt. Die gilt für beide Seiten. Mir wär ein neuer, schneller Stürmer auch recht, aber nicht um jeden Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Simschi schrieb vor 1 Minute:

Die Transferzeit dauert bis zum 31 August, ab da darf dann gut und gerne Fazit gezogen werden.

Die Saison dauert auch noch a bissal.

Und was den Kader angeht hat man wohl eine Finanziell ziemlich angespannte Situation.

Der Müller hat einen Haufen Kohle verbraten, dazu noch die fehlenden EC Einnahmen, das da so einiges ausgemistet wird überrascht jetzt eher weniger.

Und wie auch immer der Saisonstart läuft abgerechnet wird am Schluß, und heuer reicht Platz 5 für den Europacup, was am Ende sogar in der letzten Alptraumsaison erreicht wurde.

Was man am 31. August bekommt hat man eh schon gesehen.

Wenn die Saison schon wieder schlecht beginnt wird es wohl schwer dann in einen lauf zu kommen wenn schon die Unruhe wieder eintritt.

Das mit Müller hab ich eh schon geschrieben.Trotzdem sollte Geld für den Kader vorhanden sein.

Und ich will nicht auf Platz 5 sonder das man um Platz zwei Kämpft und auch Chancen hat den zu erreichen.

Dieser wäre mit ein zwei guten Transfers locker möglich.

Wenn ich mir anschaue wie Altach gegen die Austria Offensiv umgeschalten hat (weil Austria aufmachen musste) und wir gegen die MB umgeschalten haben (Raum und Platz waren vorhanden) wird mir schlecht.

Und das hat nichts damit zu tun das wir einen weniger waren,da kommt es drauf an wie die Spieler diesen Raum nützen.

Ist halt meine Meinung,sage ja nicht das unsere ersten 15 Kader spieler schlecht sind,die sind sogar gut,aber ein zwei gute Ergänzungen würden vieles leichter machen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Also bei Rapid und bei den besagten Spielern selbst ist man davon überzeugt. Insofern wüsste ich nicht warum wir daran zweifeln sollten.

Die beiden werden zeitnah zurückkehren. Und zwar auf den Platz in einem Pflichtspiel (und somit bei 100% sein). Kvilitaia natürlich viel eher als Schobesberger weil dieser erstmal in den Rhythmus kommen muss und enormen Aufholbedarf hat in allen Bereichen. Aber voll trainieren wird er schon in Kürze können.

100% fit ist aber etwas gänzlich anderes als 100% der alte Schobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 19 Minuten:

Mag ja stimmen (sicher bin ich mir nicht mit deinen angaben) hat aber mit der Grund aussage wenig zu tun.

Sturm hat ein drittel Budget von uns,Altach noch weniger,Austria baut erst seit einem Jahr den Kader um (verjüngern)

Mit unseren Budget wären ein zwei (außer Boli) Verstärkungen im MF und Angriff sicher hilfreich gewesen,besonders nach dieser Seuchen Saison.

Jo, aber nur weil wir mehr Budget haben, haben wir deswegen auch nicht mehr Einsatzminuten zu vergeben (bzw. heuer sogar weniger als die Konkurrenten). Wir können ja ned einfach unser Extrabudget in einen übergroßen Kader stecken, in dem dann die halben Spieler keine Einsätze kriegen und unzufrieden auf der Tribüne hocken. Sinnvoll wäre, wenn wir mit unserem Extrabudget in die Qualität der Spieler investieren, nicht in die Quantität... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich geb mal eine Runde Beruhigungspillen für alle aus!

Die Panik hier nach gerade mal einer Runde ist ja kaum noch auszuhalten. Ich denke einige von euch sollten etwas weniger Fußball Manager spielen und anerkennen, dass die Kaderplanung kein Wunschkonzert ist!

a) Kann man Spieler nicht abgeben und holen wie man will. Es gibt unzählige Faktoren, die dazu beitragen, dass das eben ein längerer Prozess ist, der eben auch bis in den August brauchen kann. Rapid ist leider nicht der Verein, wo alle Spieler Gewehr bei Fuß stehen, wenn wir unser Interesse bekunden!

b) Kann man die Leistungen von Neuzugängen nicht vorab zu 100% vorhersagen. Es bleibt immer ein gewisses Risiko übrig und in Summe bleibt wohl jeder 2. Neuzugang hinter den Erwartungen zurück. Das ist auch beim besten Scouting wie bei RBS der Fall. Nur hat man dort das Glück, dass man eben so viele Spieler holen kann, dass immer ein paar Diamanten darunter sind. Viele verschwinden wieder, ohne dass es viel auffällt.

Und wegen a) und b) spielen Leute wie wir Fußball Manager am PC und andere verdienen bei Fußballvereinen gutes Geld mit diesem Job!

Bei aller berechtigten Kritik an der Kaderplanung behaltet bittet die Langfristplanung im Auge und werdet nicht nervös, weil nun eben mal 1 Stürmer verletzt und einer gesperrt ist!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Aber wir sind auch nicht soooo unterbesetzt das man zwingend handeln muss.

Wie gesagt, kann jeder sehen wie er will. Ich finde Keles als Linksaußen ist zu wenig. Murg/Kuen sind (meiner Meinung nach - und das sehen die Trainer anscheinend anders) nicht gut genug bzw. auf anderen Positionen deutlich besser und Boli sollte im Idealfall eigentlich eine ganz andere (sehr, sehr wichtige) Baustelle beheben. 

Aber meine Meinung ist mittlerweile niedergeschrieben und ich verstehe auch, dass man es anders sehen kann.

Ich hoffe einfach im Sinne Rapids, dass das Glücksspiel von Bickel aufgeht und die richtigen Spieler fit werden, die richtigen fit bleiben und die richtigen dann auch entsprechend gute Leistungen zeigen. Dann kann das auch eine super Saison werden und man ist im nächsten Transferfenster gut aufgestellt.

Im Übrigen gehöre ich auch zu denjenigen die unser Spiel gegen Mattersburg in Anbetracht der Umstände als sehr ordentlich empfanden. Ist halt blöd gelaufen, aber das kommt im Laufe der Saison einfach vor....ob es die erste oder die 11 Runde ist, ist da schon egal - manches Mal läuft einfach alles gegen dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Falls es noch nicht gepostet wurde - Bickel in der Rapid-Viertelstunde zur Stürmerfrage: "Ich bin noch nicht sicher, ob wir überhaupt einen Stürmer holen, das kann sich bis August hinauszögern. Jimmy Hoffer ist eine Option, mit ihm habe ich bereits gesprochen, es gibt aber 3 - 4 Kandidaten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich würde eine Stürmersuche auf jeden Fall als Priorität Nummer 1 sehen.

 

Mein Gedankengang dazu:

 

Prosenik - die Dritte Chance bei Rapid, die er meines Erachtens auch diesmal nicht nutzen wird - nur körperliche Präsenz reicht eben nicht bei Rapid..

Kvilitaia - Meiner Meinung nach sehr gute Anlagen, hats aber, ähnlich wie Jelic, auch noch nicht zu hundert Prozent ausnutzen können, bei dem weiß ich bis jetzt nicht so ganz genau was ich mir erwarten soll...

Joe - sicher der wertvollste Spieler - die Frage ist nur, wie lang bleibt er uns erhalten? Spielt er eine Super Saison wird er, schätz ich mal, weg sein... ich hab da vor ein paar Tagen einen Artikel bei Abseits.at gelesen wegen der Ablösesumme... dass das ganze doch nicht so unrealistisch sein soll wie es von einigen breitgetreten wurde... auf das wäre halt zu hoffen...

Sobczyk - ein Amateurspieler... null Ahnung in welche Situation er sich entwickelt...

 

Bei einem eventuell nicht möglichen Halten von Joe stehen wir also spätestens Anfang nächster Saison mit einem ARGEN Stürmerproblem da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.