Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

mein grosses problem ist, dass niemand weiss wann und ob Schobi überhaupt wieder mal bei 100% sein wird. ähnliches gild für den georgier.
hier pokert man in meinen augen einfach zu hoch.

Da bin ich bei dir!!

Zudem darf man sich eigentlich nach zwei Transferperioden nicht mehr auf einen verletzten Schobi "ausreden". So hart es klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bickel ist doch einfach nur konsequent und zieht die Linie die mit der Bestellung von Gogo begonnen hat einfach nur weiter durch. 

Blöd nur wenn wir im Winter wieder Trainer suchen dürfen weil man sich taktisch von den unberechenbaren Mannschaften wie Sturm oder Austria abschlachten hat lassen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

mein grosses problem ist, dass niemand weiss wann und ob Schobi überhaupt wieder mal bei 100% sein wird. ähnliches gild für den georgier.
hier pokert man in meinen augen einfach zu hoch.

Deswegen sehe ich den Bedarf an einen "Ersatz" für Schobi schon ein wenig, den für Kvilitaia nicht. Da hat man Joe und im Notfall bleibt halt Prosenik und kriegt Chancen. 

Aber es bleibt dabei: 1 Runde, die angesichts des Spielverlaufs zwar nicht positiv, aber sicher auch nicht negativ war. Man kann sicher noch auf jeden Fall die nächsten 2,3 Runden abwarten, dann weiß man auch, wie sich Prosenik schlägt und auch bei den Verletzten weiß man mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 6 Minuten:

mein grosses problem ist, dass niemand weiss wann und ob Schobi überhaupt wieder mal bei 100% sein wird. ähnliches gild für den georgier.
hier pokert man in meinen augen einfach zu hoch.

Also bei Rapid und bei den besagten Spielern selbst ist man davon überzeugt. Insofern wüsste ich nicht warum wir daran zweifeln sollten.

Die beiden werden zeitnah zurückkehren. Und zwar auf den Platz in einem Pflichtspiel (und somit bei 100% sein). Kvilitaia natürlich viel eher als Schobesberger weil dieser erstmal in den Rhythmus kommen muss und enormen Aufholbedarf hat in allen Bereichen. Aber voll trainieren wird er schon in Kürze können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

betrifft zwar nicht die stürmerproblematik, aber wie sieht es eigentlich bei Mocinic aus...ab wann kann man mit dem wieder rechnen?

(hab da anscheinend Infos überlesen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Also bei Rapid und bei den besagten Spielern selbst ist man davon überzeugt. Insofern wüsste ich nicht warum wir daran zweifeln sollten.

Die beiden werden zeitnah zurückkehren. Und zwar auf den Platz in einem Pflichtspiel (und somit bei 100% sein). Kvilitaia natürlich viel eher als Schobesberger weil dieser erstmal in den Rhythmus kommen muss und enormen Aufholbedarf hat in allen Bereichen. Aber voll trainieren wird er schon in Kürze können.

Darauf würd ich nicht so viel wert geben. Ist klasse das sie sich so fit sehn aber ein böser tritt im 1 spiel und es kann wieder vorbei sein. Gerade eben bei schobi muss man höllisch aufpassen das man ihn nicht wieder zu früh einsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
elballo schrieb vor 6 Minuten:

betrifft zwar nicht die stürmerproblematik, aber wie sieht es eigentlich bei Mocinic aus...ab wann kann man mit dem wieder rechnen?

(hab da anscheinend Infos überlesen...)

Letzte (ASB-)"Info" die ich im Kopf hab war so September-Oktober herum einsatzbereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auch mit diesem Kader muss man sich locker für Europa qualifizieren und wenns normal läuft 2. werden. wenn gut geht 1, wenn es so läuft wie letzte Saison dann wieder 5. Wirtschaftlich kommt man RB näher, sportlich ist man da noch nicht so weit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Teiwaz schrieb Gerade eben:

Letzte (ASB-)"Info" die ich im Kopf hab war so September-Oktober herum einsatzbereit.

Aso ? Dachte es wurde mitte/ ende august gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Im Fußballerleben kann es schnell gehen. Erst wurde Philipp Prosenik komplett abgeschrieben und gar der Vereinswechsel nahegelegt, nach Giorgi Kvilitaias Verletzungsproblemen und der Sperre von Joelinton sieht die Welt wieder anders aus.

 

"Ich würde mich nie in die Aufstellung einmischen. Aber da Philipp mehr Erfahrung hat als Sobczyk, kann ich mir gut vorstellen, dass er beginnt", sagt Sportchef Fredy Bickel im Kurier. Und Prosenik wittert jetzt am Samstag gegen den SKN St. Pölten (18:30 Uhr, live auf Sky) seine Chance.

Die Suche nach dem Hattrick

"Es ist die Entscheidung des Trainers. Wenn ich am Wochenende einen Hattrick mache, dann kann man mich theoretisch nicht mehr aus der Mannschaft drängen. Im Endeffekt bin ich also selbst dafür verantwortlich", sagt der 24-Jährige zur Heute. "Momentan gehe ich davon aus, dass ich bleibe. Ich will mich bei Rapid durchsetzen. Außer, es kommt ein Angebot wie jenes von Rijeka für Matej Jelic. Das ist super für ihn, freut mich sehr. Es müsste alles passen."

Das Spiel gegen St. Pölten soll nun also seine Rapid-Karriere retten. Jener Klub, dem Prosenik im Sommer einen Korb gab. Aber warum eigentlich? "Es hat sportlich nicht gepasst. Nur, um mehr Einsatzzeit zu haben, wollte ich nicht zu einem Klub gehen, der wahrscheinlich gegen den Abstieg spielt. Das habe ich schon letztes Jahr bei Wolfsberg erlebt - keine schöne Situation."

 

http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1707/Artikel/philipp-prosenik-sk-rapid-wien-skn-st-poelten.html?xtor=CS1-15&utm_referrer=https%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Woody schrieb vor 3 Stunden:

Ganz einfach: bis ein neuer Spieler geholt ist und einsatzfähig ist, haben wir mit Joelinton und einem wieder fitten Kvili wieder 2 gute Stürmer (für 1 Platz in der Spitze) parat.

Wirst ja wohl nicht allen Ernstes glauben, dass uns ein Neuer innerhalb von 2-3 Wochen weiterhelfen könnte!

Ist ja nicht so, dass man nicht schon seit 3 Wochen wissen würde, dass uns hier ein Spielertyp fehlt. Und abgesehen davon glaube ich, dass es ein Mähr ist, dass ein neuer Spieler 3 Wochen da sein muss, um helfen zu können - wenn er die entsprechende Qualität hat, hilft er sofort, weil er eine weitere Option darstellt. Dann würde vermutlich auch Prosenik nicht mehr hier sein, weil ihm klar wäre, dass er kein Leiberl mehr hat. Und auch wenn Kvili und Joe wieder da sind: es geht nicht nur darum Quanitätativ aufgestellt zu sein, sonder auch Qualitativ mit ensprechender Vielfältigkeit (-> anderer Stürmertyp).

Wir brauchen oft deutlich mehr Tiefe in unserem Spiel, dazu braucht es einfach einen schnellen Stürmer/Flügel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
andyy schrieb vor 3 Minuten:

Aso ? Dachte es wurde mitte/ ende august gesagt

War das nicht Kvilitaia? :ratlos: Weiß es nicht mehr auswendig, aber dannyo hat vor nicht all zu langer Zeit etwas ausführlichere Infos Wassterstandsmeldungen fallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Teiwaz schrieb vor 1 Minute:

War das nicht Kvilitaia? :ratlos: Weiß es nicht mehr auswendig, aber dannyo hat vor nicht all zu langer Zeit etwas ausführlichere Infos Wassterstandsmeldungen fallen lassen.

Kvili weis man sowieso das er fürs derby wieder einsatzbereit sein soll. Aber bei mocinic dachte ich gelesen zu haben eben weil er schon weiter als schobi ist. Aber gut vl erfahren wir ja mehr bei der PK falls es eine gibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
robert11shfg schrieb vor 18 Minuten:

Auch mit diesem Kader muss man sich locker für Europa qualifizieren und wenns normal läuft 2. werden. wenn gut geht 1, wenn es so läuft wie letzte Saison dann wieder 5. Wirtschaftlich kommt man RB näher, sportlich ist man da noch nicht so weit. 

sehe ich ähnlich, wobei ich uns eher auf Platz 3 sehe aktuell.

Für den 'großen Wurf' wirds nicht reichen und das sollte man auch nicht übers Knie brechen wollen indem man den Kader mit teuren Spielern spickt.

Vor allem auch, wenn 2 nominelle Schlüssel-Spieler mit Mocinic und Schobesberger frühestens im Winter wieder bei 100% sein können.

Die Saison dient wohl leider nur als Übergang.... damit scheinen sich zumindest die Funktionäre zufrieden zu geben. Auch wenn wir Fans davon träumen von einer Doppelbelastung bei RBS, Sturm und FAK profitieren zu können....

Vl. schafft man es ja auf RBS in Schlagdistanz zu bleiben bis zum Winter - ggf. kann man dann im Frühjahr mit einem durchwegs starken Kader angreifen?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Teiwaz schrieb vor 24 Minuten:

Letzte (ASB-)"Info" die ich im Kopf hab war so September-Oktober herum einsatzbereit.

Danke.....das zieht sich auch ganz schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.