Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

ASB-Messias
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Ein Stürmer MUSS heuer kommen, damit er eben nächstes Jahr "voll da ist". Sonst stehen wir vorm selben Problem, dass wir wieder sagen "naja, aber gleich wird er nicht helfen können". Es muss endlich auch mal langfristiger gedacht und nicht eine Loch-Auf / Loch-Zu Strategie verfolgt werden.

Auf Linksaußen haben wir ja dieselbe Situation. Dort ist man unterbesetzt, nur denkt man bei Rapid nicht mal daran zu handeln.

Ich stimme dir da insofern zu, dass es Sinn macht unabhängig anderer Personalien einen schnellen Stürmer (der am Besten auch noch LA spielen kann) zu holen. Im Prinzip ein Backup für Schobesberger, wobei die Hauptposition aber im Sturm sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Aber wir sind auch nicht soooo unterbesetzt das man zwingend handeln muss.

Danke! Vor allem ging es mir nicht darum zu zeigen, dass wir überbesetzt wären, sondern darum zu veranschaulichen, dass wir eben nicht unterbesetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
narya schrieb vor 3 Minuten:

Das ist für mich doch der Idealzustand, in der Startelf hast du die Etablierten, dahinter die sich aufdrängenden engagierten Amateure.

Manche (generell, damit meine ich jetzt nicht schleicha) hätten halt gerne einen 33 Mann Kader, wo der 2. Anzug qualitativ um nix bzw. kaum etwas abfällt und dahinter noch amal eine komplette Garnitur an talentierten Jungspunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 6 Minuten:

Mit Schößwendter hättest mich jetzt gehabt. :finger:

Ich wollte nicht riskieren, dass du auf einmal doch meinst, der Kader ist deutlich schlechter, weil dein IV-Liebling nimmer da ist. ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb vor 6 Minuten:

Streicht man den zweiten Anzug einmal weg, dann bleiben im ersten mit Schaub und Murg zwei erfahrene und gestandene überdurchschnittliche (bzw. überdurchschnittlich talentierte) BL-Spieler übrig, dahinter zwei vielverprechende Amateure. Du siehst das als problematisch bzw. dünn besetzt. Ich frage mich da eher, warum? Das ist für mich doch der Idealzustand, in der Startelf hast du die Etablierten, dahinter die sich aufdrängenden engagierten Amateure.

Eh schön, dass Schaub und Murg überdurchschnittlich talentiert sind, noch besser wärs, wenn sie zumindest ab und an auch Partien abliefern, wo man das erkennt. Wenn die zwei konstant ihre Qualität auf den Platz bringen würden, hätten wir sowieso keine Diskussion, nur tun sie das seit Jahren nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

falls sie denn stimmen, sind das für mich selten dämliche aussagen von Bickel.

scheiss ma jetzt auch schon auf die meisterschaft oder wie?

Ich würde es eher so lesen, dass man nach 1(!) Runde nicht schon in Panikmodus verfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde es eher so lesen, dass man nach 1(!) Runde nicht schon in Panikmodus verfällt.

ich bin alles andere als panisch ... man möge den Lucifer fragen, der meine ruhe so garnicht packt, aber der kader ist auf alle fälle in der breite um einiges schwächer aufgestellt als letzte saison.
um gleich narya eine auflage zu servieren ... alleine der abgang von Schössi hat uns in meinen augen massiv geschwächt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich wollte nicht riskieren, dass du auf einmal doch meinst, der Kader ist deutlich schlechter, weil dein IV-Liebling nimmer da ist. ;)

Über "deutlich" ließe sich streiten. :D

Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Eh schön, dass Schaub und Murg überdurchschnittlich talentiert sind, noch besser wärs, wenn sie zumindest ab und an auch Partien abliefern, wo man das erkennt. Wenn die zwei konstant ihre Qualität auf den Platz bringen würden, hätten wir sowieso keine Diskussion, nur tun sie das seit Jahren nicht... 

Stimmt. Der nächste Schritt ist überfällig.

Und dennoch sind beide erst 22 Jahre alt und alls 230 bzw. 199 Minuten an einem Tor direkt beteiligt. Ich kann damit leben, wenn sie auch weiterhin am Papier und am Feld als Erstbesetzung gelten, die in schwächeren Phasen von Nachdränglern ersetzt werden.

Elwood schrieb vor 10 Minuten:

falls sie denn stimmen, sind das für mich selten dämliche aussagen von Bickel.

scheiss ma jetzt auch schon auf die meisterschaft oder wie?

Hat er natürlich nicht gesagt. Somit sind sie auch nicht selten dämlich.

Elwood schrieb vor 4 Minuten:

ich bin alles andere als panisch ... man möge den Lucifer fragen, der meine ruhe so garnicht packt, aber der kader ist auf alle fälle in der breite um einiges schwächer aufgestellt als letzte saison.

Wir haben im Herbst auch nicht die Spiele, die eine Breite wie letztes Jahr rechtfertigen würde. Ein Drittel weniger Spiele, ein Fünftel weniger Kader. Das klingt für mich sinnvoll. Vor allem wenn man es schafft, Ballast loszuwerden.

Elwood schrieb vor 3 Minuten:

um gleich narya eine auflage zu servieren ... alleine der abgang von Schössi hat uns in meinen augen massiv geschwächt.

Das ist unbestritten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
narya schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben im Herbst auch nicht die Spiele, die eine Breite wie letztes Jahr rechtfertigen würde. Ein Drittel weniger Spiele, ein Fünftel weniger Kader. Das klingt für mich sinnvoll. Vor allem wenn man es schafft, Ballast loszuwerden.

Also, wenn wir uns international Qualifizieren dann beginnt der große Einkauf? :ratlos::love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

ich bin alles andere als panisch ... man möge den Lucifer fragen, der meine ruhe so garnicht packt, aber der kader ist auf alle fälle in der breite um einiges schwächer aufgestellt als letzte saison.
um gleich narya eine auflage zu servieren ... alleine der abgang von Schössi hat uns in meinen augen massiv geschwächt.

Ich sehe halt nicht, wie man auf die Meisterschaft scheißt. Man hat ein Spiel gespielt und dabei in Unterzahl gepunktet. Einige Spieler kommen in den nächsten Wochen von Verletzungen retour, ein Neuzugang muss sich erst akklimatisieren und ein Junger hat eine erste Talenteprobe abgeliefert. Der Kader ist natürlich nicht übermäßig stark und ich sehe schon ein, dass ein zusätzlicher schneller Spieler, unabhängig von Schobesberger, nicht schaden würde. Dennoch sehe ich keinen Grund, warum man jetzt schon auf Zwang am Markt aktiv werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Also, wenn wir uns international Qualifizieren dann beginnt der große Einkauf? :ratlos::love: 

Natürlich wird dann breiter aufgestellt. Hat ja Bickel eh von Anfang an gesagt. 3 Spieler mehr ist aber bei mir kein großer Einkauf.

Entscheidend ist noch immer wer vom Stamm gehalten werden kann über die Saison hinaus bzw. eine punktuelle Verstärkung der Stammelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Also, wenn wir uns international Qualifizieren dann beginnt der große Einkauf? :ratlos::love: 

Korrekt.

giphy.gif

Aber ernsthaft, natürlich wäre mit 10+ internationalen Spielen zusätzlich auch ein größerer Kader angebracht. Das ist ja alles augenscheinlich.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe halt nicht, wie man auf die Meisterschaft scheißt. Man hat ein Spiel gespielt und dabei in Unterzahl gepunktet. Einige Spieler kommen in den nächsten Wochen von Verletzungen retour, ein Neuzugang muss sich erst akklimatisieren und ein Junger hat eine erste Talenteprobe abgeliefert. Der Kader ist natürlich nicht übermäßig stark und ich sehe schon ein, dass ein zusätzlicher schneller Spieler, unabhängig von Schobesberger, nicht schaden würde. Dennoch sehe ich keinen Grund, warum man jetzt schon auf Zwang am Markt aktiv werden muss.

mein grosses problem ist, dass niemand weiss wann und ob Schobi überhaupt wieder mal bei 100% sein wird. ähnliches gild für den georgier.
hier pokert man in meinen augen einfach zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich bin ja noch nicht lange im ASB angemeldet, aber die letzte Woche war schon extrem mühsam. Und das obwohl ich nur die Hälfte aller Beitrage gelesen habe. Ich hoffe das geht nicht die ganze Saison so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.