Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Es gibt mir zu Denken, dass kein Stürmer seit Beric eine zweistellige Anzahl an Toren zu verbuchen hat, hoffentlich schaffts heuer einer.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Falls es noch nicht gepostet wurde - Bickel in der Rapid-Viertelstunde zur Stürmerfrage: "Ich bin noch nicht sicher, ob wir überhaupt einen Stürmer holen, das kann sich bis August hinauszögern. Jimmy Hoffer ist eine Option, mit ihm habe ich bereits gesprochen, es gibt aber 3 - 4 Kandidaten."

ich glaub wenn da was ernstes bei dem Gespräch rausgekommen wäre, stände der Jimmy schon am Platz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Falls es noch nicht gepostet wurde - Bickel in der Rapid-Viertelstunde zur Stürmerfrage: "Ich bin noch nicht sicher, ob wir überhaupt einen Stürmer holen, das kann sich bis August hinauszögern. Jimmy Hoffer ist eine Option, mit ihm habe ich bereits gesprochen, es gibt aber 3 - 4 Kandidaten."

Also falls am Schluss nach dem ganzen Theater wirklich Hoffer geholt wird, kann man das eigentlich als völliges Versagen von Bickel werten.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt mir zu Denken, dass kein Stürmer seit Beric eine zweistellige Anzahl an Toren zu verbuchen hat, hoffentlich schaffts heuer einer.

Das ist leider richtig, obwohl wir davor mit Boyd/Alar auch "nur" um die 15 Saisontore pro Stürmer bejubeln durften. Beric war da eine absolute Ausnahme mit irrer Trefferquote, vor allem ab dem Herbst. Bertl :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
AC58 schrieb vor 15 Stunden:

Deine Reaktion ist genau das was ich nach dem 2:2 befürchtet habe. Die psychologische Wirkung des Ausgleichs war verheerend. Nerven wegschmeißen und: ALLES ist schlecht!

Hätte der verdammte Lange an die Stange getroffen und wir den Sieg über die Runden gebracht, hätten hier Legionen an Seiten völlig anders ausgesehen. Man wäre überzeugt gewesen von einer besonderen kämpferischen Leistung (... wenn wir zu zehnt schon gewinnen werden wir zu elft sicher Meister, usw.). Man hätte sich gefreut, dass bald die Rekonvaleszenten zurück kommen und wir heuer am Ende sicher angreifen können.

Natürlich kann man das alles so sehen wie du aber es ist eben nur ein kleiner Teilmoment den du skizzierst. Wenn wir nach 10 Runden 2. hinter dem LASK sind tauchst du unter und musst dich nie wieder für den verbalen Frustmüll verantworten, den du hier von dir gibst (und der ab und zu auch von mir kommen könnte).

Bist du ein Träumer dass du gedacht hast, dass Kaderreduktion automatisch und sofortige Qualitätsverbesserung bedeutet? Glaubst du, ein zusätzlicher Stürmer würde gesichert die Zeit bis zur Rückkehr der Verletzten überbrücken können, selbst wenn er am ersten Trainingstag zu uns gekommen wäre? Glaubst du, die Partie wäre auch so ausgegangen wenn Joe nicht sein Hirn ständig in der Kabine vergessen würde?

Es gibt zig Faktoren für Misserfolg/Erfolg und du kannst nur einen nach dem anderen angehen.

Und genau so wie ich Auer zu Weihnachten verdammt habe, kann jeder andere im Team plötzlich wieder das spielen was er eigentlich imstande ist - und das ist definitiv recht viel wie wir wissen.

Spar dir also eine derartige Wutlawine wenigstens noch ein paar Wochen auf. Du frustest auch alle anderen damit und die Mannschaft sowieso, die hoffentlich nicht den Fehler macht und hier vorbei schaut. Wenn wir von den Spielern verlangen, dass sie Negativerlebnisse wegstecken und mutig nach vorne schauen sollten wir das als Fans auch zusammen bringen, zumindest länger als 1 Runde.

Ich möchte nur kurz antworten, weil du scheinbar größere Teile meines Postings entweder gar nicht gelesen oder aber nicht verstanden hast.
Also kann ich nur sagen, dass es mir bei meiner "Wutlawine" (ich weiß ja nicht, wo Du da die große Wut entdeckt hast) aber so etwas von überhaupt nicht um das Ergebnis gegen den SVM gegangen ist. Denn auch mir als Träumer :lol: ist klar, dass der Einbruch und der Ausgleich der Hitze und der Tatsache, dass wir mehr als eine Stunde lang zu Zehnt waren, geschuldet ist. Also habe ich auf das Ergebnis gar keinen Bezug genommen!

Und mir geht es auch überhaupt nicht darum, einen Spieler (wie Du Auer) zu "verdammen". Wenn du meine Beiträge ab und an verfolgst, dann wirst Du schon erkannt haben, dass ich mich niemals an den ständig stattfindenden Spielerbashings beteiligt habe, weil ich es für sinnlos erachte, einzelne Akteure als Schuldige zu brandmarken!

Und bzgl. meiner "Wutlawine" (die ich übrigens als reine Bestandsaufnahme aus meiner subjektiven Sicht sehe): ich finde es amüsant, dass Du mir vorwirfst, ich würde DIE MANNSCHAFT frusten :lol:. Großes Kino!
Soweit ich weiß, befinden wir uns hier in einem Forum, wo jedem User gestattet ist, im Rahmen der Boardregeln seine Meinung kund zu tun. Und genau das mache ich. Nicht mehr, nicht weniger!
Also denke ich - bei aller Ehre, die mir mit Deiner Aussage zu Teil wird - dass ich es wohl kaum schaffen werde, "alle" zu frusten

Es ist wohl im Gegenteil so, dass ein Teil der User das - nach einer völlig verpatzten Saison - neuerliche Rumgemurkse des Vereins einfach nicht mehr haben wollen, während andere es durchaus in Ordnung finden, wie der Verein aktuell agiert. Also wo genau ist das Problem?
Die Zeit wird zeigen, welche der beiden "Parteien" letztlich recht gehabt hat (vielleicht irren auch beide Seiten?) und ich bin sicher ganz vorne dabei, wenn es gilt einzugestehen, dass ich unrecht hatte!

Was Du allerdings machst ist schlicht und ergreifend, mir den Mund / die Finger und damit meine Meinung zu verbieten. Und bei allem Respekt, aber das Recht dazu hast Du einfach nicht!
Willst du meine Beiträge nicht lesen, dann überblättere sie oder setz' mich auf die Ignore-List. Aber ich lasse mir von Dir sicher nicht meine Meinung, meine Sicht der Dinge nehmen!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
sulza schrieb vor 30 Minuten:

Falls es noch nicht gepostet wurde - Bickel in der Rapid-Viertelstunde zur Stürmerfrage: "Ich bin noch nicht sicher, ob wir überhaupt einen Stürmer holen, das kann sich bis August hinauszögern. Jimmy Hoffer ist eine Option, mit ihm habe ich bereits gesprochen, es gibt aber 3 - 4 Kandidaten."

:lol: :bsoffn: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
holybatman schrieb vor 21 Minuten:

Ich möchte nur kurz antworten, weil du scheinbar größere Teile meines Postings entweder gar nicht gelesen oder aber nicht verstanden hast.
Also kann ich nur sagen, dass es mir bei meiner "Wutlawine" (ich weiß ja nicht, wo Du da die große Wut entdeckt hast) aber so etwas von überhaupt nicht um das Ergebnis gegen den SVM gegangen ist. Denn auch mir als Träumer :lol: ist klar, dass der Einbruch und der Ausgleich der Hitze und der Tatsache, dass wir mehr als eine Stunde lang zu Zehnt waren, geschuldet ist. Also habe ich auf das Ergebnis gar keinen Bezug genommen!

Und mir geht es auch überhaupt nicht darum, einen Spieler (wie Du Auer) zu "verdammen". Wenn du meine Beiträge ab und an verfolgst, dann wirst Du schon erkannt haben, dass ich mich niemals an den ständig stattfindenden Spielerbashings beteiligt habe, weil ich es für sinnlos erachte, einzelne Akteure als Schuldige zu brandmarken!

Und bzgl. meiner "Wutlawine" (die ich übrigens als reine Bestandsaufnahme aus meiner subjektiven Sicht sehe): ich finde es amüsant, dass Du mir vorwirfst, ich würde DIE MANNSCHAFT frusten :lol:. Großes Kino!
Soweit ich weiß, befinden wir uns hier in einem Forum, wo jedem User gestattet ist, im Rahmen der Boardregeln seine Meinung kund zu tun. Und genau das mache ich. Nicht mehr, nicht weniger!
Also denke ich - bei aller Ehre, die mir mit Deiner Aussage zu Teil wird - dass ich es wohl kaum schaffen werde, "alle" zu frusten

Es ist wohl im Gegenteil so, dass ein Teil der User das - nach einer völlig verpatzten Saison - neuerliche Rumgemurkse des Vereins einfach nicht mehr haben wollen, während andere es durchaus in Ordnung finden, wie der Verein aktuell agiert. Also wo genau ist das Problem?
Die Zeit wird zeigen, welche der beiden "Parteien" letztlich recht gehabt hat (vielleicht irren auch beide Seiten?) und ich bin sicher ganz vorne dabei, wenn es gilt einzugestehen, dass ich unrecht hatte!

Was Du allerdings machst ist schlicht und ergreifend, mir den Mund / die Finger und damit meine Meinung zu verbieten. Und bei allem Respekt, aber das Recht dazu hast Du einfach nicht!
Willst du meine Beiträge nicht lesen, dann überblättere sie oder setz' mich auf die Ignore-List. Aber ich lasse mir von Dir sicher nicht meine Meinung, meine Sicht der Dinge nehmen!

Come on, honey: Niemand verbietet hier irgendetwas (will ich nicht und kann ich nicht). An einigen Stellen bestätige ich grundsätzlich sogar deine Kritik. Manche weitere Zustimmung habe ich gar nicht erwähnt.
Wenn es mir um Recht oder Unrecht ginge, hätte ich spezielle Punkte aufgegriffen. Da du ja eine Art Zusammenfassung vieler Kritikpunkte erstellt hast und ein ziemliches Konvolut daraus wurde, hat dein Beitrag eine schwer negative Grundstimmung skizziert, die ich weder teile, noch zu diesem Zeitpunkt für gut finde. V.a. hast du aber darauf vergessen, auch die Positiva anzuführen und damit ein völlig einseitiges Bild der Entwicklung im Verein gezeichnet, was für mich aber zu einer sachlichen Bestandsaufnahme sehr wohl dazugehört.

Auch deine Spielerbeschreibung ist überwiegend negativ (und um das zu untermauern schreibst du im Konjunktiv auch diese Negativentwicklung fort) als ob sich durch Arbeit und Einsatz Dinge nicht verbessern ließen. Das tust du wider besseres Wissen weil du eigentlich erkennen müsstest, dass Gogo in wenigen Spielen schon viel korrigiert hat.

Zusammenfassend: Ich wehre mich gegen deinen allzu negativen Grundton, bin aber so wie du der Meinung, dass noch viel Arbeit auf uns wartet.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Doena schrieb vor 8 Stunden:

Wenn ich sie nachvollziehen kann :D

Ich kann zB Punkte wie "man hat einen 37 jährigen" überhaupt nicht verstehen. Man verkauft Steffen ja nicht als Heilsbringer sondern als Identifikationsfigur der als Vorbild für alle Spieler im Kader steht und da ist es egal ob er 31 oder 37 ist. Für "Qualität" - klingt scheisse, aber mir fallt kein richtiges Wort ein hehe -  haben andere zu sorgen.

Auch den kritische Punkt bezüglich Keles zB verstehe ich absolut nicht. Es rücken so ziemlich jedes Jahr Amateure in den Kader auf (was ich sehr gut finde) - warum sollte das auf einmal schlecht sein wenn er sich aufdrängt ? 

Wenn der Verein sieht dass sie uns helfen können dann muss man einfach das Vertrauen haben, die können das wirklich besser beurteilen. Sollte ihre Vermutung falsch liegen kann man immer noch Kritik üben, aber eben noch nicht vor Saisonstart

Es sind -aus meiner Sicht ; jeder sieht das vermutlich anders - einfach zu viele lückenfüllende Punkte in der Kritik drin 

Ich habe das mit dem 37jährigen in keinster Weise despektierlich gemeint! Wie @Lucifer im zitierten Posting richtig angemerkt hat, geht meine Kritik in diese Richtung, dass man sich nach wie vor auf unseren langsam in die Jahre kommenden Fußballgott verläßt, anstatt langsam aber sicher an die Zukunft zu denken!
Zudem schneidet SHFG im vergleich zu den anderen Optionen in der Offensive bei Weitem nicht wie ein alter Mann ab! Just saying!

Was Keles anbelangt, so geht es mir - und auch das habe ich in meinem Beitrag extra hervor gehoben - nicht darum, einen jungen Spieler die Qualität abzusprechen, sondern ich habe ausdrücklich darauf hingewiesne, dass man abwarten wird müssen, ob Eren Keles dieser Aufgabe gewachsen sein wird. Einer Aufgabe an der aktuell gestandene Bundesligaprofis scheitern (Murg, Schaub).

Lucifer schrieb vor 7 Stunden:

gewisse Punkte sind doch reiner emotioneller Herkunft, die Quintessenz ist in meinen Augen zu kanalisieren und demnach auch weitestgehendst zuordenbar! Man versteift sich nur allzu gern auf das reißerische in einem Post, bzw. ist es genau das, welches einem in Erinnerung bleibt und im Endeffekt die Teile des Post die es zu diskutieren gibt. 

Die Kritik an Hofmann ist mAn nicht gänzlich auf ihn selbst bezogen, sondern eher dem Umstand geschuldet, bis dato sehr wenig dafür getan zu haben, jemanden zu finden der ihn halbwegs ersetzen kann, und wenn man den altersbedingten Leistungsabfall Hofmanns nicht offensichtlich bemerken würde, käme auch nie einer auf die Idee dies zu kritisieren. Im jetzigen Kader gäbe es 2 die vor allem in Hinblick sportlicher Natur dieses Loch besetzen könnten, jedoch und da sind wir uns wohl einig, muss da noch viel viel mehr kommen!

Wenn ich richtig zwischen den Zeilen Holys gelesen habe, zielt seine Kritik hauptsächlich auf die geringe Performance der sportlichen Führung ab! Nur damit wir uns richtig verstehen, damit ist nicht Bickel und Djuricin alleine gemeint sondern auch die jeweiligen Teams die Jahre zuvor!!!

Ich gebe dir natürlich recht, das wir sehr wenig bis gar keine Einsicht der aktuellen Sachlage haben, und somit immer im Gewässer der Spekulation schwimmen, dennoch bedarf es wohl nicht unbedingt einer Expertise um gewisse Missstände erkennen zu können.

Wie auch immer, man muss soundso der Zukunft erharren! 

 

@Lucifer: Danke, Du hast meinen Beitrag nicht nur zur Gänze gelesen, sondern - wie etliche Erklärungsversuche in diesem Posting deutlich zeigen - auch den Sinn dahinter verstanden! Der hervorgehobene Absatz ist nur ein Beispiel dafür, dass ich - wie in den meisten meiner Beiträge - versuche, halbwegs sachlich zu bleiben (sofern das subjektiv überhaupt möglich ist) und nicht jedes einzelne Spiel wutschäumend zerlege und die Spieler samt Tainer zum Teufel wünsche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 34 Minuten:

Es gibt mir zu Denken, dass kein Stürmer seit Beric eine zweistellige Anzahl an Toren zu verbuchen hat, hoffentlich schaffts heuer einer.

Wie bitte?

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 11 Minuten:

Wie bitte?

Gemeint wird sein nur in der Liga und da stimmt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
AC58 schrieb vor 42 Minuten:

Come on, honey: Niemand verbietet hier irgendetwas (will ich nicht und kann ich nicht). An einigen Stellen bestätige ich grundsätzlich sogar deine Kritik. Manche weitere Zustimmung habe ich gar nicht erwähnt.
Wenn es mir um Recht oder Unrecht ginge, hätte ich spezielle Punkte aufgegriffen. Da du ja eine Art Zusammenfassung vieler Kritikpunkte erstellt hast und ein ziemliches Konvolut daraus wurde, hat dein Beitrag eine schwer negative Grundstimmung skizziert, die ich weder teile, noch zu diesem Zeitpunkt für gut finde. V.a. hast du aber darauf vergessen, auch die Positiva anzuführen und damit ein völlig einseitiges Bild der Entwicklung im Verein gezeichnet, was für mich aber zu einer sachlichen Bestandsaufnahme sehr wohl dazugehört.

Auch deine Spielerbeschreibung ist überwiegend negativ (und um das zu untermauern schreibst du im Konjunktiv auch diese Negativentwicklung fort) als ob sich durch Arbeit und Einsatz Dinge nicht verbessern ließen. Das tust du wider besseres Wissen weil du eigentlich erkennen müsstest, dass Gogo in wenigen Spielen schon viel korrigiert hat.

Zusammenfassend: Ich wehre mich gegen deinen allzu negativen Grundton, bin aber so wie du der Meinung, dass noch viel Arbeit auf uns wartet.

Nun, um Dir zu zeigen, dass es mir absolut nicht darum geht, alles in den Dreck zu ziehen, ein paar weitere - auch positive - Anmerkungen:
.) um einen Jungen hervor zu heben: Maximilian Wöber zeigt eine steile Entwicklung, die ich bei einigen anderen - darunter Louis Schaub - schon länger vermisse!
Überhaupt hat mir die Performance der "1b"-Innenverteidigung (1a wäre Dibon / Wöber) sehr gut gefallen. Vor allem der auch hier oft gescholtene Mario Sonnleitner zeigte eine sehr gute Leistung.
.) Stephan Auer wurde in den letzten Monaten hier regelrecht in der Luft zerrissen! Von mir wirst Du aber kein negatives Wort über den jungen Mann finden! Klar ist er kein Messi, aber sein Einsatz, sein Wille alles für den Verein zu geben, ist aller Ehren wert!
.) auch über die beiden AV habe ich mich nur selten negativ geäußert! Unverständlich, oder? Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass Mario Pavelic ja schon länger als "Rapid-unwürdig" gesehen wird....
Was mir bei seiner Leistung aber ein wenig Kopfschmerzen bereitet, wirst Du wahrscheinlich wieder als "ungeduldiges kritisieren" sehen. Nämlich dass der gute Mario schwere Probleme hat, einen 40m-Paß unter Kontrolle zu bekommen (so geschehen bei 3 tollen Spielverlagerungen - 2x Schwab, 1x Wöber).
Da Mario Pavelic nun kein Frischling mehr ist, darf ich doch wohl kritisieren, dass das dringend verbessert gehört, oder?
.) Als Beispiel, dass Du meinen Beitrag offenbar in vielen Punkten mißverstehst, führe ich hier nochmals explizit meine Meinung zu Eren Keles an. Ich habe nirgendwo behauptet, dass Keles zu schwach für die KM ist. Das wäre nicht nur hochgradig unfair, sondern auch fehl am Platz, weil der gute Mann bislang keine Möglichkeit hatte, sein Können unter Beweis zu stellen.
Mir geht es da viel mehr darum, dass man in dem jungen Mann mehr oder weniger eine Art Heilsbringer sieht, der offenbar dei aktuelle Formschwäche von Schaub kaschieren muss. Und das wird so nicht funktionieren. Ich bin schon dafür, junge Spieler in die Mannschaft einzubauen. Aber alles mit Maß und Ziel. Bei Max Wöber hat man das letztlich sehr gut gemacht und ihn - auch dank vorhandener Alternativen auf seiner Position - behutsam aufgebaut.
Dieses behutsame Aufbauen vermisse ich aber bei Keles. Der MUSS praktisch funktionieren, weil wir sonst keine Alternativen auf der Position mehr haben. Und genau das ärgert mich!

Und was den "negativen Grundton" anbelangt: ich erkenne aktuell in der gesamten Offensivabteilung des Vereins kaum positive Aspekte!
Wie schon geschrieben gehe ich nicht davon aus, dass Schobesberger sofort wieder von 0 auf 100 durchstartet. Und es bleibt abzuwarten, ob Murg und Schaub ihre nun schon Monate andauernde Unform wieder abschütteln können. Persönlich dauert mir das bei Beiden nun schon zu lange, um optimistisch in die - nahe - Zukunft schauen zu können.

Und genau darum geht es: es ist meine persönliche Meinung! Mag sein, dass da vieles falsch daran ist. Aber bislang hat mich noch niemand mit FUNDIERTEN Argumenten vom Gegenteil überzeugen können.
Phrasen wie "das ist Blödsinn", "immer nur herumraunzen" etc. bringen mich von meiner Meinung genauso wenig ab wie das von Dir eingangs verwendete "come on honey"......

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Es gibt mir zu Denken, dass kein Stürmer seit Beric eine zweistellige Anzahl an Toren zu verbuchen hat, hoffentlich schaffts heuer einer.

Das war jetzt zwei Saisonen so, das liest sich aber so als ob es Jahrzehnte her ist, dass ein Stürmer bei uns erfolgreich war. Im übrigen bin ich gerade in dieser Hinsicht am literweisen Tee trinken, immerhin war die Ausbeute unserer Stürmer in unserer letzten Meistersaison auch nicht outstanding. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.