Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 10 Minuten:

Immerhin sind wir mit "dieser Flasche Prosenik" zweiter geworden. Und scheinbar hat er die ihm zugeteilten Aufgaben auch halbwegs am besten erfüllt. Und vielleicht hat der den notwendigen Platz geschaffen, dass die Flügel so stark zur Geltung kamen, Fragen über Fragen.

Wenn ich meinem Buben zusah und jetzt noch zusehe und denke der spielte heute einen Topfen, dann frage ich nach dem Spiel zuerst immer, welche Aufgabe hat der Trainer dir zugeteilt, hast du die erfüllt, war der Trainer zufrieden. Ob mir ein Achterl in die Hose geht, weil er ein Tor geschossen hat oder nicht ist letztendlich egal.

jup, prosenik war es, der kainz und schobi so gut aussehen ließ...............

wenn die zahlen auf tm stimmen, dann hat er im letzte jahr unter barisic nur 1057min in der BL gespielt. also nicht mal 1/3 der möglichen spielzeit

prosenik hatte seine momente, er ist auch sicher BL tauglich, sonst hätten andere keine zulechners, friesenbichlers, oder grozureks, aber für rapid reichts einfach nicht. als brecher in den letzten 10min, aber sicher nicht für ballbesitzfußball

und weil er jetzt von allen warm und kalt kriegt, wird er sicher gegen den skn das siegtor schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 7 Minuten:

jup, prosenik war es, der kainz und schobi so gut aussehen ließ...............

wenn die zahlen auf tm stimmen, dann hat er im letzte jahr unter barisic nur 1057min in der BL gespielt. also nicht mal 1/3 der möglichen spielzeit

prosenik hatte seine momente, er ist auch sicher BL tauglich, sonst hätten andere keine zulechners, friesenbichlers, oder grozureks, aber für rapid reichts einfach nicht. als brecher in den letzten 10min, aber sicher nicht für ballbesitzfußball

und weil er jetzt von allen warm und kalt kriegt, wird er sicher gegen den skn das siegtor schießen.

ich weiß schon, du bist ein Fan mit besonderen Ansichten, ich antworte auch sehr spärlich bei dir.

Folgende Kleinigkeiten gebe ich zu bedenken:

Das Wort vielleicht, denk mal nach, was es bedeutet.

Kainz und Schobi wurden nicht besser durch ihn, die sind ohne ihn auch gut. Aber er wird schon seine Aufgaben einigermaßen erfüllt haben.

Gegen Alar als Solospitze im Barisic`schen Spiel war Grozurek ein Gott!

Das Siegestor in St. Pölten würde ich ihm gönnen, und vor allem UNS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 5 Minuten:

ich weiß schon, du bist ein Fan mit besonderen Ansichten, ich antworte auch sehr spärlich bei dir.

Folgende Kleinigkeiten gebe ich zu bedenken:

Das Wort vielleicht, denk mal nach, was es bedeutet.

Kainz und Schobi wurden nicht besser durch ihn, die sind ohne ihn auch gut. Aber er wird schon seine Aufgaben einigermaßen erfüllt haben.

Gegen Alar als Solospitze im Barisic`schen Spiel war Grozurek ein Gott!

Das Siegestor in St. Pölten würde ich ihm gönnen, und vor allem UNS.

wie kanns du das einschätzen? keiner von beiden hat bei barisic MS gespielt. alle wollten alar als MS sehen, aber barisic hat ihn fast immer auf den flügel gestellt

wie auch immer. prosenik darf kein 1er stürmer für rapid sein und ich bezweifle, dass prosenik lust dazu hat, seine ganze karriere als 3er stürmer bei rapid auf der bank und tribüne zu sitzen.
demnach wird seine zeit bei rapid in 1 jahr ablaufen, also warum soll man sich noch großartig um proseniks entwicklung scheren, selbst wenn er gegen den skn seinen angesprochenen hattrick macht?

ich sehe prosenik wie tomi, der glück hat, dass es den ö topf gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

MMn nach ist es einfach falsch... den neuen Schnellen Stürmer von Prosenik abhängig zu machen. Ein Schneller& dynamischer Spieler mit Qualität der auch Außen spielen kann wäre mMn die optimale Lösung.. unabhängig ob Prosenik bleibt oder geht.

Für die Zukunft würe ich mir wünschen das sich unsere Transferpolitik wieder erfolgreich auf den heimischen Markt richtet. Mit den Budgetvorteilen muss es möglich sein die besten Spieler hier zu lande zu verpflichen... ausgenommen sind der FAK und RBS. Mein Gefühl ist seit wir mehr im Osten einkaufen gehen immer mehr Transfer in die Hose...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 9 Stunden:

Aber auch nur weil plötzlich alle so geil auf den dritten Stürmer sind. Zwei gute Stürmer wie Joelinton und Kvilitaia reichen völlig aus für Rapid. Dahinter Prosenik + Sobczyk und man ist sehr gut besetzt. In unserer erfolgreichsten Saison unter Barisic hatten wir Beric, Prosenik und Alar

Beric wischt aber mit allen aktuellen Rapidstürmern den Boden auf, und er hat damals 33/36 Partien gespielt, da hätten meine zwei Großmütter als Back-Ups gereicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bei mir hätte zur Zeit sowieso Priorität die amas zu verstärken so das sie aufsteigen und man sich diese mühsamen leihen der besten 3-4 Spieler ersparen könnte da bei den leihenden Mannschaften sobald es um nichts mehr geht sie die eigenen Spieler bevorzugen (siehe prosenik) und man man dann die ganze Mannschaft auf 1 Liga Niveau gewöhnen könnte. Dazu kommt noch das wenn ich mich recht erinnere nur 3 Amateur Mannschaften in der ersten liga spielen dürfen (ob da liefering schon dabei ist oder ob die extra zählen weis ich nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zitat

"Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt bei Rijeka bin. Das ist wichtig für meine Karriere. In letzter Zeit war ich nicht zufrieden, das ist jetzt anders", so der 26-Jährige, der für ein Jahr nach Kroatien verliehen wurde, gegenüber LAOLA1.

Geht es nach dem Stürmer, soll es nicht nur bei dem einen Jahr bleiben: "Ich möchte länger hier bleiben.“

http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/matej-jelic-spricht-ueber-wechsel-von-rapid-zu-rijeka/

Vielleicht zieht Rijeka ja die Kaufoption. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Wobei, wenn man sich das Spiel gestern angesehen hat und nebenbei sich an Jelic´s stärkste Phase bei uns erinnert, sieht man, wo seine Stärken liegen und die Verpflichtung für Rijeka durchaus Sinn ergibt. Die Spielen sehr viel über die Flanken bzw. Bälle direkt in den Strafraum, wo die Speerspitz im Grunde nur den Abschluss suchen muss. Das Tor von Gavranovic gestern ist so ein Beispiel. Jelic´s einzige wahre Stärke die ich gesehen hätte, waren Direktabnahmen bzw. Abschlüsse im 16er, in welchen er sich bewegt und davor nicht viel für das Spiel zu machen braucht. Genau das gibt und gab es bei uns nicht. Rijeka steht hinten sehr gut und fährt dann Überfallartige Angriffe mit schnellem Spiel auf den Targetman. So gesehen kann das was werden (für alle 3 Parteien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
chris843 schrieb vor 24 Minuten:

Wobei, wenn man sich das Spiel gestern angesehen hat und nebenbei sich an Jelic´s stärkste Phase bei uns erinnert, sieht man, wo seine Stärken liegen und die Verpflichtung für Rijeka durchaus Sinn ergibt. Die Spielen sehr viel über die Flanken bzw. Bälle direkt in den Strafraum, wo die Speerspitz im Grunde nur den Abschluss suchen muss. Das Tor von Gavranovic gestern ist so ein Beispiel. Jelic´s einzige wahre Stärke die ich gesehen hätte, waren Direktabnahmen bzw. Abschlüsse im 16er, in welchen er sich bewegt und davor nicht viel für das Spiel zu machen braucht. Genau das gibt und gab es bei uns nicht. Rijeka steht hinten sehr gut und fährt dann Überfallartige Angriffe mit schnellem Spiel auf den Targetman. So gesehen kann das was werden (für alle 3 Parteien).

genau so ist es ... ich denke auch, dass ihm Gavranovic (?) als Sturmpartner gut tun wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
stifflor schrieb vor 52 Minuten:

genau so ist es ... ich denke auch, dass ihm Gavranovic (?) als Sturmpartner gut tun wird 

Glaube eher, dass sich Gavranovic und Jelic als Speerspitze abwechseln sollen bzw. er sein Ersatzmann ist. Meist spielt dort Gorgon die hängende Spitze. Aber man wird sehen. Grundsätzlich glaube ich, dass das wirklich funktionieren kann in Rijeka, nachdem ich das Spiel gestern gesehen habe. Das kommt dem Matej in meinen Augen viel besser entgegen als unsere Spielanlage. Und Rijeka scheint generell ein guter Boden für gescheiterte Kroaten zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Um ein Tor zu schießen ist es von Vorteil wenn ein Stürmer im Strafraum zum Abschluß kommt...egal welches System...und das findet bei uns nicht statt...

Vl. ist das unser Hauptproblem...und nicht Jelic, Prose, etc...

Die Burger schlägt die Eckbälle besser rein als der Murg...von den Flügeln, Murg, Schaub kommt gar nix..Schwab seine Pässe in die Tiefe kommen von 10x einmal an, usw...Joe macht ja auch keine Tore da er ja die ganze Zeit im MF abhängt...da passt einiges nicht bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Kaderreduktion ist ein gefährliches Spiel. Ich glaub kaum, dass die Verletzungen dieses Jahr plötzlich weniger werden. Dafür sind noch zuviele Spieler im Kader, die keine Saison ohne 1-2 Monate Mindestverletzungsdauer auskommen.

Und da ist die Kaderbreite aktuell sicher nicht ausreichend für einen Platz unter den Top 3. Die letzte Saison verlief aus verschiedensten Gründen katastrophal, ein (wenn nicht sogar der) Hauptgrund war ein ständig gut gefülltes Lazarett. Da sind die besherigen Transfer(un)tätigkeiten schon ein wenig irritierend. Nix gegen Keles, Sobczyk und Co. Aber Heilsbringer nach der letzten Seuchensaison werdens nicht werden. Und vom Rest erwart ich mir nicht mehr als letztes Jahr, eben deshalb weil uns auch diese Saison wieder einige Verletze erwarten werden, und der erweiterte Stammkader zurzeit keinen regelmäßigen Erfolg verspricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.