Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

ASB-Halbgott
bashtart schrieb vor 52 Minuten:

Ich glaube, dass Problem das Verantwortlichen mit Prosenik sehen, ist viel mehr das er ein ähnlicher Spielertyp wie Joe &Willi ist. Von dem her würde es wenig Sinn machen Sobczyk los zu werden...

Das ändert aber nichts daran, dass Sobczyk bei uns vermutlich wenig Spielzeit bekommen wird. Wenn man ihn weiterentwickeln will, muss er spielen. Ich bleib dabei, es muss JETZT ein schneller Stürmer/Flügel her, welcher dir Kaderqualität wirklich hebt. Keine Ahnung warum Bickel glaubt so endlos viel Zeit und so gar keinen Druck zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

 

Spar dir also eine derartige Wutlawine wenigstens noch ein paar Wochen auf. Du frustest auch alle anderen damit 

Diese Meinung vertrete ich auch vehement !

Die Fledermaus hat sicher mit einigen Punkten Recht, bei einigen auch wieder weniger. Dass es bei Kritikern des Vereins gut ankommt wenn man sowas rausschleudert versteht sich von selbst, ob es sinnvoll ist jetzt schon alles in Frage zu stellen glaube ich nicht. Bickel hat einige Dinge nicht wirklich elegant hinbekommen, aber es war halt bisher auch kein einfacher Job für ihn da er eigentlich fast nur auf die Fehler der Vorgänger eingehen musste und kaum eigene Aspekte einbringen konnte. Ich weiß selbst dass es jeden Rapifan ankotzt wenn man die Zeitkarte ausspielt, aber was bleibt uns anderes über als einfach abzuwarten wie sich das ganze entwickelt, beschleunigen kann mans mit Kommentaren zur Lage natürlich auch nicht ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

nur zur info: wir wurden unter barisic relativ locker zweiter mit einem sturm der wahrscheinlich deutlich unter dem aktuellen anzusiedeln war und zwar mit prosenik und jelic (4 bzw 6 tore). es ist eben nicht nur die zahl der erzielten stürmertore für den erfolg verantwortlich und somit greift dein kayode kvilitaia/joelinton/prosenik vergleich einfach nicht.

ich habs eh schon geschrieben. das asb wird zum neuen laola forum.

Also Ernstl. Bei aller Liebe. Das ASB Niveau sinkt in jeder Transferzeit enorm aber mit Laola vergleichen? Das geht schon etwas zu weit. Ich hab am Bauerhof meiner Großeltern Scheißhaufen gesehen die hatten mehr Niveau als die Typen dort. Die wünschen einem Sportler teilweise wirklich die Pest am Hals, erklären einen Sportler wegen einer Niederlage zum schlechtesten alle Zeiten und beschimpfen sich gegenseitig wüstest. Dagegen ist der Biersager vom neuen Kollegen ja Kindergarten. Seine Argumente, seine Art sich zu artikulieren und auch die Angriffslust zeugen zwar von keinem hohem, geistigen Niveau aber Laola hat er NOCH nicht erreicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Diese Meinung vertrete ich auch vehement !

Die Fledermaus hat sicher mit einigen Punkten Recht, bei einigen auch wieder weniger. Dass es bei Kritikern des Vereins gut ankommt wenn man sowas rausschleudert versteht sich von selbst, ob es sinnvoll ist jetzt schon alles in Frage zu stellen glaube ich nicht. Bickel hat einige Dinge nicht wirklich elegant hinbekommen, aber es war halt bisher auch kein einfacher Job für ihn da er eigentlich fast nur auf die Fehler der Vorgänger eingehen musste und kaum eigene Aspekte einbringen konnte. Ich weiß selbst dass es jeden Rapifan ankotzt wenn man die Zeitkarte ausspielt, aber was bleibt uns anderes über als einfach abzuwarten wie sich das ganze entwickelt, beschleunigen kann mans mit Kommentaren zur Lage natürlich auch nicht ;) 

Frage, ab wann ist Kritik berechtigt?

Von meiner Warte aus ist die Kritik die Holy darlegte nicht zwingend neu, sondern eher ein Sammelsurium der letzten Spielzeiten. Fakt ist, das durch Bickels Ankündigungen nicht unbedingt das erreicht wurde was er und Djuricin sich vorgestellt haben, dazu kamen noch unglücklich gewählte Aussagen dazu, wo es momentan den Anschein hat, Bickel stecke in der Bredouille seiner eigenen Wortwahl und Taten. 

Sicher, ich gehe mit Narya konform der etwas sarkastisch trotzdem den Fakten entsprechen klar stellt, dass noch einiges an Wasser die Donau entlang läuft, und wir uns nicht zwingend in Depression bzw. schwarz weiß denken verlieren sollten.

Nach der letzten Saison und den ganzen Geschichten, Wortspenden und unverständlichen Taten ist man als Rapid Fan eh geläutert zum ³, da sehe ich es als kaum verwerflich an sich über gewisse Missstände zu ärgern bzw. diese zu kritisieren. 

Im Grunde genommen geht es eigentlich immer um das selbe, Rapid präsentiert sich nicht so, wie es die Rahmenbedingungen ermöglichen, welch Gründe das auch immer hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Lucifer schrieb vor 28 Minuten:

Frage, ab wann ist Kritik berechtigt?

 

Wenn ich sie nachvollziehen kann :D

Ich kann zB Punkte wie "man hat einen 37 jährigen" überhaupt nicht verstehen. Man verkauft Steffen ja nicht als Heilsbringer sondern als Identifikationsfigur der als Vorbild für alle Spieler im Kader steht und da ist es egal ob er 31 oder 37 ist. Für "Qualität" - klingt scheisse, aber mir fallt kein richtiges Wort ein hehe -  haben andere zu sorgen.

Auch den kritische Punkt bezüglich Keles zB verstehe ich absolut nicht. Es rücken so ziemlich jedes Jahr Amateure in den Kader auf (was ich sehr gut finde) - warum sollte das auf einmal schlecht sein wenn er sich aufdrängt ? 

Wenn der Verein sieht dass sie uns helfen können dann muss man einfach das Vertrauen haben, die können das wirklich besser beurteilen. Sollte ihre Vermutung falsch liegen kann man immer noch Kritik üben, aber eben noch nicht vor Saisonstart

Es sind -aus meiner Sicht ; jeder sieht das vermutlich anders - einfach zu viele lückenfüllende Punkte in der Kritik drin 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 45 Minuten:

Wenn ich sie nachvollziehen kann :D

Ich kann zB Punkte wie "man hat einen 37 jährigen" überhaupt nicht verstehen. Man verkauft Steffen ja nicht als Heilsbringer sondern als Identifikationsfigur der als Vorbild für alle Spieler im Kader steht und da ist es egal ob er 31 oder 37 ist. Für "Qualität" - klingt scheisse, aber mir fallt kein richtiges Wort ein hehe -  haben andere zu sorgen.

Auch den kritische Punkt bezüglich Keles zB verstehe ich absolut nicht. Es rücken so ziemlich jedes Jahr Amateure in den Kader auf (was ich sehr gut finde) - warum sollte das auf einmal schlecht sein wenn er sich aufdrängt ? 

Wenn der Verein sieht dass sie uns helfen können dann muss man einfach das Vertrauen haben, die können das wirklich besser beurteilen. Sollte ihre Vermutung falsch liegen kann man immer noch Kritik üben, aber eben noch nicht vor Saisonstart

Es sind -aus meiner Sicht ; jeder sieht das vermutlich anders - einfach zu viele lückenfüllende Punkte in der Kritik drin 

gewisse Punkte sind doch reiner emotioneller Herkunft, die Quintessenz ist in meinen Augen zu kanalisieren und demnach auch weitestgehendst zuordenbar! Man versteift sich nur allzu gern auf das reißerische in einem Post, bzw. ist es genau das, welches einem in Erinnerung bleibt und im Endeffekt die Teile des Post die es zu diskutieren gibt. 

Die Kritik an Hofmann ist mAn nicht gänzlich auf ihn selbst bezogen, sondern eher dem Umstand geschuldet, bis dato sehr wenig dafür getan zu haben, jemanden zu finden der ihn halbwegs ersetzen kann, und wenn man den altersbedingten Leistungsabfall Hofmanns nicht offensichtlich bemerken würde, käme auch nie einer auf die Idee dies zu kritisieren. Im jetzigen Kader gäbe es 2 die vor allem in Hinblick sportlicher Natur dieses Loch besetzen könnten, jedoch und da sind wir uns wohl einig, muss da noch viel viel mehr kommen!

Wenn ich richtig zwischen den Zeilen Holys gelesen habe, zielt seine Kritik hauptsächlich auf die geringe Performance der sportlichen Führung ab! Nur damit wir uns richtig verstehen, damit ist nicht Bickel und Djuricin alleine gemeint sondern auch die jeweiligen Teams die Jahre zuvor!!!

Ich gebe dir natürlich recht, das wir sehr wenig bis gar keine Einsicht der aktuellen Sachlage haben, und somit immer im Gewässer der Spekulation schwimmen, dennoch bedarf es wohl nicht unbedingt einer Expertise um gewisse Missstände erkennen zu können.

Wie auch immer, man muss soundso der Zukunft erharren! 

 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

 

Wenn ich richtig zwischen den Zeilen Holys gelesen habe, zielt seine Kritik hauptsächlich auf die geringe Performance der sportlichen Führung ab! Nur damit wir uns richtig verstehen, damit ist nicht Bickel und Djuricin alleine gemeint sondern auch die jeweiligen Teams die Jahre zuvor!!!

 

 

Ja da hast du vermutlich Recht, hätte er sich darauf beschränkt gäbe es vermutlich sogar ein Like von mir ;)

Ich mag halt die "alles ist müll" Rundumschläge nicht so sehr, noch dazu in einer Situation wo es noch gar nicht notwendig ist den Kopf in den Sand zu stecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAN schrieb vor einer Stunde:

Das ändert aber nichts daran, dass Sobczyk bei uns vermutlich wenig Spielzeit bekommen wird. Wenn man ihn weiterentwickeln will, muss er spielen. Ich bleib dabei, es muss JETZT ein schneller Stürmer/Flügel her, welcher dir Kaderqualität wirklich hebt. Keine Ahnung warum Bickel glaubt so endlos viel Zeit und so gar keinen Druck zu haben.

Ganz einfach: bis ein neuer Spieler geholt ist und einsatzfähig ist, haben wir mit Joelinton und einem wieder fitten Kvili wieder 2 gute Stürmer (für 1 Platz in der Spitze) parat.

Wirst ja wohl nicht allen Ernstes glauben, dass uns ein Neuer innerhalb von 2-3 Wochen weiterhelfen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Woody schrieb vor 1 Minute:

Ganz einfach: bis ein neuer Spieler geholt ist und einsatzfähig ist, haben wir mit Joelinton und einem wieder fitten Kvili wieder 2 gute Stürmer (für 1 Platz in der Spitze) parat.

Wirst ja wohl nicht allen Ernstes glauben, dass uns ein Neuer innerhalb von 2-3 Wochen weiterhelfen könnte!

Ein Spieler mit wirklicher Qualität wird das vermutlich können. Die Frage ist halt dann warum er zu uns wechseln soll nur um eine weitere Alternative (Stürmer #3 wenn wir schon bei Hierarchien sind) für die wohl gesetzten Joe und Willi zu sein :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
bashtart schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube, dass Problem das Verantwortlichen mit Prosenik sehen, ist viel mehr das er ein ähnlicher Spielertyp wie Joe &Willi ist. Von dem her würde es wenig Sinn machen Sobczyk los zu werden...

Das weis ich schon aber nach dem prosenik am we spielen wird wird er nicht mehr wechseln denk ich mal, der neue soll ja eher schnell und quirlig ala schobesberger sein das ist ja sobczyk auch nicht wirklich oder?

ich glaube es gibt 3 Möglichkeiten 

1.) alle bleiben, sobczyk kommt zu kurzeinsätzen (im 4:4:2 zu mehr im 4:2:3:1 zu weniger)

2.) sobczyk wird verliehen, Mister x kommt

 

3.) prosenik Wechselt ( kann ich mir nicht  vorstellen siehe oben) Mister x kommt sobczyk ist Stürmer nr 4 und bekommt sehr wenig Einsatzleiter 

wirklich fördernd für den Jungen ist mEn nur Version 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 1 Minute:

Ja da hast du vermutlich Recht, hätte er sich darauf beschränkt gäbe es vermutlich sogar ein Like von mir ;)

Ich mag halt die "alles ist müll" Rundumschläge nicht so sehr, noch dazu in einer Situation wo es noch gar nicht notwendig ist den Kopf in den Sand zu stecken. 

das kann ich ohne weiteres nachvollziehen... man neigt einfach sehr schnell, vor allem als Rapid Sympathisant oder Fan in diese Richtung einzuschlagen, weil die Erwartungshaltung immer immens hoch angesiedelt ist! Musste ich auch über Jahre hinweg begreifen lernen, wohl gleich der TOP 3 Anspruch immer da sein sollte, denn sonst würde sich die betriebene Image- Aufpolierung/ Erhaltung ad absurdum führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb Gerade eben:

Ein Spieler mit wirklicher Qualität wird das vermutlich können. Die Frage ist halt dann warum er zu uns wechseln soll nur um eine weitere Alternative (Stürmer #3 wenn wir schon bei Hierarchien sind) für die wohl gesetzten Joe und Willi zu sein :davinci: 

Hängt wohl davon ab, wo der neue in der Vorbereitung stehen würde... Ist aber ohnedies müßig, weil einen Top Stürmer, der grad bei einem anderen gesetzt und in Form ist und uns wahrscheinlich 3+ Mio kosten würde suchen wir nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.