Transferthread Sommer 2017

Recommended Posts

PingPong schrieb vor 11 Stunden:

Ich finde es allgemein billig von Rapid Verstärkungen rein von Abgängen abhängig zu machen. Entweder ist man überzeugt vom Kader oder nicht. Selbst wenn es Kaderleichen gibt muss man die im Worst-Case mitschleppen und trotzdem zukunftsorientiert neu-investieren und sich verstärken. Alles andere ist planlos!

Wie letztens schon mal gesagt, vielleicht können wir uns das so gar nicht leisten? Manche tun seit dem neuen Stadion so, als hätte man bei uns das Geld abgeschafft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaubs ja auch nicht, aber wenn er sich wirklich im Profifußball durchbeißen will, gibt's doch keinen guten Grund ein Angebot eines Bundesligisten abzulehnen und sich stattdessen für eine Saison auf die Tribüne zu setzen. Ich glaub nämlich nicht, dass ihm nächste Saison, wenn der Vertrag ausgelaufen ist, plötzlich alle Vereine die Bude einrennen werden... 

Beim Thema "durchbeissen" beißt (haha) sich die Katze halt wieder in den Schwanz - wie schon öfters erwähnt :  Traustason wurde massiv dafür kritisiert dass er so schnell aufgibt, Prosenik wird massiv dafür kritisiert dass er es bei uns versuchen will. Wie ich schon vor ein paar Seiten erwähnt habe, hier dreht es sich der Fan halt wie er es gerade braucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Wie letztens schon mal gesagt, vielleicht können wir uns das so gar nicht leisten? Manche tun seit dem neuen Stadion so, als hätte man bei uns das Geld abgeschafft....

Naja leisten denk ich schon, wir hatten schon einige abgänge wo wir jz. Gehalt sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 1 Minute:

Beim Thema "durchbeissen" beißt (haha) sich die Katze halt wieder in den Schwanz - wie schon öfters erwähnt :  Traustason wurde massiv dafür kritisiert dass er so schnell aufgibt, Prosenik wird massiv dafür kritisiert dass er es bei uns versuchen will. Wie ich schon vor ein paar Seiten erwähnt habe, hier dreht es sich der Fan halt wie er es gerade braucht. 

Ich denke, das liegt daran, dass man von Prosenik in den letzten Jahren schon sehr viel gesehen hat und da nicht wirklich viel darauf schließen lässt, dass er das Zeug zum Stammspieler bei uns hat.

Traustason dagegen hat ja in Ansätzen gezeigt, dass er kicken kann und die Fans haben noch wesentlich weniger von ihm gesehen, weshalb ihm halt deutlich mehr Potenzial als Prosenik bescheinigt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, das liegt daran, dass man von Prosenik in den letzten Jahren schon sehr viel gesehen hat und da nicht wirklich viel darauf schließen lässt, dass er das Zeug zum Stammspieler bei uns hat.

Man braucht halt nicht nur Stammspieler. Verlässliche Backup-Spieler, die nicht murren, wenn sie nicht viel Einsatzzeit bekommen sind auch einiges wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Traustason dagegen hat ja in Ansätzen gezeigt, dass er kicken kann und die Fans haben noch wesentlich weniger von ihm gesehen, weshalb ihm halt deutlich mehr Potenzial als Prosenik bescheinigt wird...

Vielleicht sollte man ja ein Fan-Voting einführen welche Spieler um ihren Platz kämpfen sollen und welche nicht, die Liste hängt man dann gleich neben dem Ranking welche Gogo für die IVs und Stürmer erstellt hat :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Man braucht halt nicht nur Stammspieler. Verlässliche Backup-Spieler, die nicht murren, wenn sie nicht viel Einsatzzeit bekommen sind auch einiges wert. 

Da würd ich aber dann doch lieber einen Jungen (also Sobczyk) sehen, der ein etwas anderes Element zu unserem Spiel bringen kann und auch noch Entwicklungspotenzial hat. Einen Kaderplatz mit einem 24-Jährigen, der gerade so bundesligatauglich ist, zu besetzen, halt ich jedenfalls für unsinnig. Der größte Vorteil von Prosenik ist momentan, dass er kein Legionär ist, und das allein sollte für Rapid nicht reichen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Naja leisten denk ich schon, wir hatten schon einige abgänge wo wir jz. Gehalt sparen.

Die vielleicht auch absolut notwendig waren.

Es wird schon nicht existenzbedrohend sein, aber der Trümmerhaufen der letzten Saison gehört nachhaltig aufgeräumt. Was willst mit einem 30 Mann Kader wo 5 Leute keine Rolle spielen, neben dem finanziellen hast ja auch sofort eine miese Stimmung.

Es wurde ein Rahmen definiert der auch eingehalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Doena schrieb vor 1 Stunde:

+++

Was hier für eine Show abgeht nur weil jemand den Verein nicht verlassen will ist echt wahnsinnig. Wir Fans drehen es uns halt auch immer wie es wir brauchen, wenn dann wieder ein Transfer ala Beric fällig ist dann ist dieser wieder der undankbare und illoyale Trottel weil er Rapid verläßt obwohl wir ihn doch unbedingt brauchen. 

Klar ist es blöd dass Prosenik - warum auch immer - nicht nach St.Pölten will, aber er wird seine Gründe haben und der Vertrag sichert ihm auch einen Platz in der Mannschaft für nächstes Jahr, das gilt es zu respektieren. Dass es fast allen hier den Vogel raushaut vor lauter Geilheit auf den neuen Stürmer ist echt schon fast abartig

Herzlichen Dank!

Dem gibt's eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Es ist absurd Prosenik jetzt die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass der neue Stürmer nicht kommt. Der mögliche Neue wird hier scheinbar von vielen als Wunderwuzzi angesehen, ohne dass hier irgendjemand weiß, wer er ist.  Wie abartig ist das denn?!?!?

Ich denke nicht viele hier würden einen gutbezahlten Job bei einem attraktiven Arbeitgeber gegen einen Job bei einem deutlich unattraktiveren Arbeitgeber tauschen, bei dem man dann auch noch auf einen großen Teil seines Gehalts verzichten muss.

Und über die sportliche Herausforderung beim Abstiegskandidaten Nummer 1 kann man nun trefflich streiten. Abwarten, ob Prosenik seine Einsatzzeit bekommen würden, wenn sich Joe im ersten Spiel gleich einmal verletzen würde!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Phil96 schrieb vor 19 Minuten:

Das hast du gut auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Doena schrieb vor 22 Minuten:

Prosenik hat letztes Jahr beim WAC genausoviele Scorerpunkte wie Joelinton zusammengebracht (bei weniger Spielzeit). 

Ich weiß selbst dass er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat vor 2 Saisonen bei uns aber vielleicht sollte man doch aufhören ihn wie den schlechtesten Spieler der Bundesliga zu behandeln, der wird schon seine Möglichkeiten abseits von Rapid und St. Pölten haben

Es gibt Spieler, die zeigen bei kleineren Verein auf aber sind trotzdem nicht gut genug für Rapid..... man muss schon besonders sein für unsere Farben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Herzlichen Dank!

Dem gibt's eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Es ist absurd Prosenik jetzt die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass der neue Stürmer nicht kommt. Der mögliche Neue wird hier scheinbar von vielen als Wunderwuzzi angesehen, ohne dass hier irgendjemand weiß, wer er ist.  Wie abartig ist das denn?!?!?

Ich denke nicht viele hier würden einen gutbezahlten Job bei einem attraktiven Arbeitgeber gegen einen Job bei einem deutlich unattraktiveren Arbeitgeber tauschen, bei dem man dann auch noch auf einen großen Teil seines Gehalts verzichten muss.

Und über die sportliche Herausforderung beim Abstiegskandidaten Nummer 1 kann man nun trefflich streiten. Abwarten, ob Prosenik seine Einsatzzeit bekommen würden, wenn sich Joe im ersten Spiel gleich einmal verletzen würde!!!

Dazukommen wird eben auch vielleicht dass Prosenik mit London,Mailand und Wien das Leben in einer Metropole gewöhnt ist,hätts Wolfsberg nicht gegeben..wer weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Es gibt Spieler, die zeigen bei kleineren Verein auf aber sind trotzdem nicht gut genug für Rapid..... man muss schon besonders sein für unsere Farben ;)

Ich glaube ja auch nicht mehr dass er das Zeug hat bei uns Stammspieler zu werden, aber ich hab das ja gebracht um die Aussage zu entkräften dass er sich bei St.Pölten nicht durchsetzen will/kann und langsam in den unteren Ligen verschwinden wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Doena schrieb Gerade eben:

Ich glaube ja auch nicht mehr dass er das Zeug hat bei uns Stammspieler zu werden, aber ich hab das ja gebracht um die Aussage zu entkräften dass er sich bei St.Pölten nicht durchsetzen will/kann und langsam in den unteren Ligen verschwinden wird

Sehe ich eigentlich auch so und auch deswegen verstehe ich nicht, wieso er nicht versucht in st. pölten Stammspieler zu werden und dann vielleicht noch ein paar Jahren Profifußball zu betreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ESC0BAR schrieb vor 2 Minuten:

Dazukommen wird eben auch vielleicht dass Prosenik mit London,Mailand und Wien das Leben in einer Metropole gewöhnt ist,hätts Wolfsberg nicht gegeben..wer weiss

Gegen St. Pölten kann das aber kein Argument sein. Da könnte er problemlos in Wien wohnen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten