Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb am Sunday, November 13, 2016 um 09:49 :

Auch wenn ich Dir nicht antworten sollte, da es sinnlos ist, kann ich so viel Blödsinn wie Du ihn verzapfst nicht im Raum stehen lassen.

Darum bitte ich um konkrete Antworten:

was hat der Transfer von Leitgeb (Juli 2014) mit dem Geschäftsbericht 2015/16 zu tun ????

Aber wahrscheinlich sagst Du auch zu  Dir selber: Ich hatte gestern Kopfweh, weil ich 2015 irgendwann einmal zu viel gesoffen habe.

Und das man mit nem Trainer (Baumgartner) mal falsch liegen kann, passiert nicht nur uns.

Auch wenn Du so tust, als wäre das so locker flockig planbar.  

 

Dir gehts einzig und allein darum, diese negative Bilanz dahingehend zu nutzen, um  darüber jammern zu können wie orsch doch net alles ist.

Glaubst Du wirklich ernsthaft dass man im Verein bewusst falsche Entscheidungen trifft, und ein Budget plant, obwohl man im vorhinein  wissen "muss" dass die Saison negativ verlaufen wird ??

Im NACHHINEIN ist man meistens klüger, wie gesagt, mit vollen Hosen lässt es sich leicht stinken.  Ich spreche dem Verein aber sicher nicht ab, dass man versucht hat, aus den REALISIERBAREN Möglichkeiten das Optimum herauszuholen. Dass es nicht gelungen ist, ist ein anderes Blatt Papier, aber mit "in die Scheiße greifen", und "versagen" ist a wengerl sehr populistisch und einfach gestrickt. 

Bin aber überzeugt davon, dass Du immer und  jederzeit 100% deiner Leistungsmöglichkeit ausschöpfen kannst, von dem her ist es nachvollziehbar dass Du so gut weißt, was alles falsch läuft, und warum  Dir hier keiner das Wasser reichen kann. 

 

Und bei dir entschuldige ich mich. Von ganzen Herzen. Ehrlich. Denn du kannst entweder nicht richtig lesen bzw. Wörter die nicht so oft benutzt werden wie mein "sinnbildlich" für den Leitgeb-Transfer.

Und der Baumgartner war eine Schnappsidee. Von anfang an. Er wurde geholt weil er im Cup ein paar gute Spiele hintereinandet gemacht hat. Und plötzlich glaubte man den nächsten Wunderwuzzi gefunden zu haben. Und man träumte von RBS und Dortmund. 

Und nein, natürlich denke ich nicht dass bewusst falsche Entscheidungen getroffen werden. Wie kommst du auf diesen Scheiß bitte? Wahnvorstellungen, Realitätsverlust.... :ratlos: 

Und etliches konnte man schon vorher wissen. Z.B. dass Leitgeb ein Schweikskicker ist, Ogris, Baumgartner, Bjelica nach 2 Frühjahrsrunden zu entlassen ect., ect.... 

Und wenn man als Austria Wien, als Verein mit dem 2.-meisten Budget in 4 Jahren 3x den EC verpasst hat man versagt. Und zwar mehrmals. Sind wir froh dass wir das worst case Szenario, nämlich den Verlust der internationalen Setzung grad noch so abgewendet haben. Vorerst. 

Da sieht man wie scheiße die letzten Jahre teilweise gearbeitet wurde. Dass wir überhaupt in diese Zwangslage gekommen sind. Und ihr Kasperl wollt mir einreden dass alles richtig gemacht wurde in den letzten Jahren? 

Seids ihr dauerfett oder is euch österreichisches Mittelmaß wirklich euer Ziel?

Und nein, niemand kann immer 100% geben. Hätten wir dass gemacht wären wir öfter als 1x Meister geworden. Viel öfter. Und wenn man sich unsere Platzierungen der letzten Jahre so ansieht wurden vielleicht nur 40% unseres Leistungsniveaus ausgeschöpft. Vielleicht 50% aufgrund dass der Stöger bei uns vorstellig wurde uns sich quasi hineingedrängt hat bei uns. Nach Parits wäre eh nicht Stöger Trainer bei uns geworden sondern Foda. Und dann würde es seeehr traurig bei uns   aussehen. Höchstwahrscheinlich. Auch weil wir ja sooo hohe laufenden Kosten haben. Und ohne CL vermutlich pleite wären. So halt sinngemäß laut emmet. Upps, schon wieder so ein Wort bei dem du dir schwer tun wirst. 

Tut echt Leid. Ein Wörterbuch vollbringt dahingehend Wunder übrigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie so oft bei Diskussionen mit JC, redet der eine vom sportlichen und die anderen über finanzielle Entwicklungen in den letzten Jahren.

Was das finanzielle betrifft, gibt es kaum Dinge die zur Diskussion stehen (Zeitraum Stronach - Jetzt), natürlich hätte man das eine oder andere vielleicht noch besser machen können, aber das geht immer. Für die Ausgangslage nach Stronach bis jetzt, hat man sehr vieles im Bereich zwischen sehr gut und optimal gemacht. Nachhaltigkeit in der Infrastruktur, Kader Verjüngung, Mitteln für ein neues Trainer Team, etc... Ich glaube nicht, dass man hier MK oder irgendwem anderen, wirklich einen Vorwurf machen kann. Es gibt wohl nur eine überschaubare Anzahl an Personen in Österreich, die dies besser hinbekommen hätten. Ich denke, bis hier her kann man alle unter einen Hut bringen :).

Beim sportlichen hat man in einigen Situationen wirklich mit Ansage daneben gegriffen ohne ein Prophet oder 27 Ankündigungen machen zu müssen. Man hat sie trotzdem probiert, hätte mit viel Glück gut gehen können, aber die Überraschung hält sich in Grenzen, dass dies nicht gut gegangen ist. Gab eine Phase, in der wir kaum junge Spieler geholt haben, sondern so genannte fertige Spieler, wie eben Leitgeb (aufgrund seines Alters zu dem Zeitpunkt) De Paula, Ronivaldo und Co. Spieler für die man ablöse gezahlt hat. Und Hand aufs Herz, wer von euch, wenn er in der richtigen Position gewesen wäre, hätte die Ablöse bezahlt anstatt einem Amateur die Chance gegeben? Wir hatten eine Zeit bedingt durch das Star Rising (hieß das so?) Projekt und ein paar andere günstige Entscheidungen - viele junge talentierte Spieler, wo die Wahrscheinlichkeit groß gewesen ist, dass man die Spieler etwas gewinnen kann oder mit Gewinn weiterverkaufen kann. Juno, Klein, Drago, Barazite, Baumgartlinger, etc...

Der Wendepunkt, für mich, in der Geschichte, war der Transfer von Schimpelsberger, wo man zwar dran war, aber gegen Rapid verloren hat. Anschließend haben wir eben angefangen Spieler zu holen, wo das Potenzial jetzt nicht unbedingt das größte gewesen ist und hatten oft das Nachsehen bei Spielern, wo wir zwar vielleicht potenzial gesehen haben, aber diese bei andere Vereine bessere Entwicklungsmöglichkeiten gesehen haben, als bei uns.

Im Gegensatz zum finanziellen Bereich bin ich der Meinung, dass es genügend Personen gibt in Österreich, die dies besser gelöst hätten. Was für mich ein Indikator ist, dass es nicht gut gelaufen ist. Manfred Schmid/Canadi nicht als Trainer zu installieren, als die Möglichkeit da gewesen ist, passt da genau so ins Bild, wie die Transfers, Maci Sackerln und WC Türen.

Und wer es bis hier her geschafft hat :), wir sind aktuell wieder auf einem Weg eine junge Mannschaft zu entwickeln, die zum einen noch viel Potenzial nach oben hat Aufgrund der Altersstruktur hat, als auch lukrativ im Verkauf sein kann. Diesmal darf man aber nicht wieder in alte Muster verfallen und vom Weg der jungen Spieler die man entwickeln will abgehen. Denn dann hat man nicht viel gelernt und man müsste dann tatsächlich einiges Überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Johnny, das Problem ist, dass du Dinge in Aussagen reininterpretierst und Zusammenhänge aufzeigen willst, die so einfach unhaltbar sind.

Wenn der Emmet sagt, dass in den vergangen Jahren nahezu alles richtig gemacht wurde und nur einige Fehler passiert sind, dann heißt das nicht, dass er den 7. Rang in der MS schönredet.

Dann heißt das, dass wir insgesamt auf einem guten Weg sind. Nach dem Magnaausstieg vor 10 Jahren haben viele der Austria den Untergang prophezeit. Seit besagtem Ausstieg haben wir 2 Titel gewonnen, (waren in zwei weiteren Cupfinals), waren in mehreren EL-Gruppenphasen, waren in der CL und zum Drüberstreuen stellt uns der Verein eine neue Bude hin, in der wir bis zum CL-Halbfinale alle Partien bestreiten dürften. So weit einmal zur longue durée.

Zu den letzten Jahren, seit der CL. Sportlich ausbaufähig, der 7. Platz indiskutabel. Aber kanns sein, dass wir einen Toptrainer bestellt haben und ihm die Zeit geben hier jetzt etwas aufzubauen? Der sich daran macht uns erstmals in der Postmagnaära europäisch überwintern zu lassen? Und das mit einer Truppe, der man nicht einmal den Einzug in die Gruppenphase zugetraut hat? Eine Truppe die im Schnitt keine 23 Jahre alt ist? Wo U 21 Nationalsspieler zu den Stützen und Leistungsträgern gehören?

Zum verbessern gibt es immer etwas, aber deine Grundeinstellung, dass es mit unserem Verein seit Jahren (nämlich seit der CL) stetig bergab geht, ist einfach Ausdruck einer pessimistischen Grundhaltung mit einer Erwartungshaltung an den Verein, die vllt. in den 70ern und 80ern aktuell war.

 

Und dann noch etwas. Ich hab jetzt unsere PNs nicht durchgelesen. Gut möglich, dass ich da schon erwähnt habe, dass dieTeilung der User in bestimmte Gruppen massiv zum vergifteten Klima im Channel beiträgt. Völlig blunzen ob du die anderen Schönredner nennst, oder Eierbären oder Rasselbande oder sonst wie. Das ist in keinster Weise konstruktiv und geht allen auf den Geist. Wenn du es nicht akzeptieren kannst, dass Menschen den Zustand der Austria nicht als "zu Tode betrübt" zusammenfassen wollen und sie daher einer Spezies der Realitätsverweigerer angehören, und noch schlimmer, ihnen durch die Verwendung div. Stilmittel (:lol:)  das Gefühl gibst ihre Meinung nicht ernstzunehmen und wertzuschätzen, dann solltest du dich hinterfragen wie sinnvoll es ist, in einem Forum zu posten, wo man damit rechnen muss, dass andere Menschen andere Meinungen vertreten.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Purple Eagle schrieb vor einer Stunde:

Johnny, das Problem ist, dass du Dinge in Aussagen reininterpretierst und Zusammenhänge aufzeigen willst, die so einfach unhaltbar sind.

Wenn der Emmet sagt, dass in den vergangen Jahren nahezu alles richtig gemacht wurde und nur einige Fehler passiert sind, dann heißt das nicht, dass er den 7. Rang in der MS schönredet.

Dann heißt das, dass wir insgesamt auf einem guten Weg sind. Nach dem Magnaausstieg vor 10 Jahren haben viele der Austria den Untergang prophezeit. Seit besagtem Ausstieg haben wir 2 Titel gewonnen, (waren in zwei weiteren Cupfinals), waren in mehreren EL-Gruppenphasen, waren in der CL und zum Drüberstreuen stellt uns der Verein eine neue Bude hin, in der wir bis zum CL-Halbfinale alle Partien bestreiten dürften. So weit einmal zur longue durée.

Zu den letzten Jahren, seit der CL. Sportlich ausbaufähig, der 7. Platz indiskutabel. Aber kanns sein, dass wir einen Toptrainer bestellt haben und ihm die Zeit geben hier jetzt etwas aufzubauen? Der sich daran macht uns erstmals in der Postmagnaära europäisch überwintern zu lassen? Und das mit einer Truppe, der man nicht einmal den Einzug in die Gruppenphase zugetraut hat? Eine Truppe die im Schnitt keine 23 Jahre alt ist? Wo U 21 Nationalsspieler zu den Stützen und Leistungsträgern gehören?

Zum verbessern gibt es immer etwas, aber deine Grundeinstellung, dass es mit unserem Verein seit Jahren (nämlich seit der CL) stetig bergab geht, ist einfach Ausdruck einer pessimistischen Grundhaltung mit einer Erwartungshaltung an den Verein, die vllt. in den 70ern und 80ern aktuell war.

 

Und dann noch etwas. Ich hab jetzt unsere PNs nicht durchgelesen. Gut möglich, dass ich da schon erwähnt habe, dass dieTeilung der User in bestimmte Gruppen massiv zum vergifteten Klima im Channel beiträgt. Völlig blunzen ob du die anderen Schönredner nennst, oder Eierbären oder Rasselbande oder sonst wie. Das ist in keinster Weise konstruktiv und geht allen auf den Geist. Wenn du es nicht akzeptieren kannst, dass Menschen den Zustand der Austria nicht als "zu Tode betrübt" zusammenfassen wollen und sie daher einer Spezies der Realitätsverweigerer angehören, und noch schlimmer, ihnen durch die Verwendung div. Stilmittel (:lol:)  das Gefühl gibst ihre Meinung nicht ernstzunehmen und wertzuschätzen, dann solltest du dich hinterfragen wie sinnvoll es ist, in einem Forum zu posten, wo man damit rechnen muss, dass andere Menschen andere Meinungen vertreten.

Gilt fairerweise in die andere Richtung aber genauso.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Purple Eagle schrieb vor 1 Stunde:

Johnny, das Problem ist, dass du Dinge in Aussagen reininterpretierst und Zusammenhänge aufzeigen willst, die so einfach unhaltbar sind.

Wenn der Emmet sagt, dass in den vergangen Jahren nahezu alles richtig gemacht wurde und nur einige Fehler passiert sind, dann heißt das nicht, dass er den 7. Rang in der MS schönredet.

Dann heißt das, dass wir insgesamt auf einem guten Weg sind. Nach dem Magnaausstieg vor 10 Jahren haben viele der Austria den Untergang prophezeit. Seit besagtem Ausstieg haben wir 2 Titel gewonnen, (waren in zwei weiteren Cupfinals), waren in mehreren EL-Gruppenphasen, waren in der CL und zum Drüberstreuen stellt uns der Verein eine neue Bude hin, in der wir bis zum CL-Halbfinale alle Partien bestreiten dürften. So weit einmal zur longue durée.

Zu den letzten Jahren, seit der CL. Sportlich ausbaufähig, der 7. Platz indiskutabel. Aber kanns sein, dass wir einen Toptrainer bestellt haben und ihm die Zeit geben hier jetzt etwas aufzubauen? Der sich daran macht uns erstmals in der Postmagnaära europäisch überwintern zu lassen? Und das mit einer Truppe, der man nicht einmal den Einzug in die Gruppenphase zugetraut hat? Eine Truppe die im Schnitt keine 23 Jahre alt ist? Wo U 21 Nationalsspieler zu den Stützen und Leistungsträgern gehören?

Zum verbessern gibt es immer etwas, aber deine Grundeinstellung, dass es mit unserem Verein seit Jahren (nämlich seit der CL) stetig bergab geht, ist einfach Ausdruck einer pessimistischen Grundhaltung mit einer Erwartungshaltung an den Verein, die vllt. in den 70ern und 80ern aktuell war.

 

Und dann noch etwas. Ich hab jetzt unsere PNs nicht durchgelesen. Gut möglich, dass ich da schon erwähnt habe, dass dieTeilung der User in bestimmte Gruppen massiv zum vergifteten Klima im Channel beiträgt. Völlig blunzen ob du die anderen Schönredner nennst, oder Eierbären oder Rasselbande oder sonst wie. Das ist in keinster Weise konstruktiv und geht allen auf den Geist. Wenn du es nicht akzeptieren kannst, dass Menschen den Zustand der Austria nicht als "zu Tode betrübt" zusammenfassen wollen und sie daher einer Spezies der Realitätsverweigerer angehören, und noch schlimmer, ihnen durch die Verwendung div. Stilmittel (:lol:)  das Gefühl gibst ihre Meinung nicht ernstzunehmen und wertzuschätzen, dann solltest du dich hinterfragen wie sinnvoll es ist, in einem Forum zu posten, wo man damit rechnen muss, dass andere Menschen andere Meinungen vertreten.

Viel wichtiger: Finali, nicht Finals, du Saupreuß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Purple Eagle schrieb vor 5 Stunden:

Johnny, das Problem ist, dass du Dinge in Aussagen reininterpretierst und Zusammenhänge aufzeigen willst, die so einfach unhaltbar sind.

Wenn der Emmet sagt, dass in den vergangen Jahren nahezu alles richtig gemacht wurde und nur einige Fehler passiert sind, dann heißt das nicht, dass er den 7. Rang in der MS schönredet.

Dann heißt das, dass wir insgesamt auf einem guten Weg sind. Nach dem Magnaausstieg vor 10 Jahren haben viele der Austria den Untergang prophezeit. Seit besagtem Ausstieg haben wir 2 Titel gewonnen, (waren in zwei weiteren Cupfinals), waren in mehreren EL-Gruppenphasen, waren in der CL und zum Drüberstreuen stellt uns der Verein eine neue Bude hin, in der wir bis zum CL-Halbfinale alle Partien bestreiten dürften. So weit einmal zur longue durée.

Zu den letzten Jahren, seit der CL. Sportlich ausbaufähig, der 7. Platz indiskutabel. Aber kanns sein, dass wir einen Toptrainer bestellt haben und ihm die Zeit geben hier jetzt etwas aufzubauen? Der sich daran macht uns erstmals in der Postmagnaära europäisch überwintern zu lassen? Und das mit einer Truppe, der man nicht einmal den Einzug in die Gruppenphase zugetraut hat? Eine Truppe die im Schnitt keine 23 Jahre alt ist? Wo U 21 Nationalsspieler zu den Stützen und Leistungsträgern gehören?

Zum verbessern gibt es immer etwas, aber deine Grundeinstellung, dass es mit unserem Verein seit Jahren (nämlich seit der CL) stetig bergab geht, ist einfach Ausdruck einer pessimistischen Grundhaltung mit einer Erwartungshaltung an den Verein, die vllt. in den 70ern und 80ern aktuell war.

 

Und dann noch etwas. Ich hab jetzt unsere PNs nicht durchgelesen. Gut möglich, dass ich da schon erwähnt habe, dass dieTeilung der User in bestimmte Gruppen massiv zum vergifteten Klima im Channel beiträgt. Völlig blunzen ob du die anderen Schönredner nennst, oder Eierbären oder Rasselbande oder sonst wie. Das ist in keinster Weise konstruktiv und geht allen auf den Geist. Wenn du es nicht akzeptieren kannst, dass Menschen den Zustand der Austria nicht als "zu Tode betrübt" zusammenfassen wollen und sie daher einer Spezies der Realitätsverweigerer angehören, und noch schlimmer, ihnen durch die Verwendung div. Stilmittel (:lol:)  das Gefühl gibst ihre Meinung nicht ernstzunehmen und wertzuschätzen, dann solltest du dich hinterfragen wie sinnvoll es ist, in einem Forum zu posten, wo man damit rechnen muss, dass andere Menschen andere Meinungen vertreten.

Gut. Gehen wir es an.

Wegen emmet und dass in den letzten Jahren alle richtig gemacht wurde:

In den letzten 5 Jahren waren unsere Saisonergebnisse 4, 1, 4, 7, 3. Und das nennt man "ALLES RICHTIG GEMACHT"? Jetzt mal ehrlich, wollt ihr mich verarschen??? Das kann doch nur ein Witz sein. Da kann man noch so viel reininterpredieren wie man möchte. Wir waren in 5 Jahren 2x im EC vertreten. Aus Österreich aus. Mit dem 2.- höchsten Budget.

Und seinen wir uns mal ehrlich. Geh tiff in dich rein und sei ganz ehrlich. Unser Meisterjahr war geil, traumhaft, phänomenal. Aber, das große aber. Wäre es nach unserer Vereinsführung gegangen wäre Peter Stöger niemals unser Trainer geworden. Und somit hätte es weder diesen geilen Titel gegeben noch die Champions League. Und wenn mir jetzt jemand einreden möchte dass wir auch mit Foda oder einem anderen Trainer diese Salzburger mit ihren stärksten Punktejahr, vielleicht sogar stärkste Mannschaft in Österreich seit ........wurscht, eigen Zeiten, auch geschlagen hätten kann ich denjenigen nur mhr auslachen. Da bleibt mir nix mehr anderes über. Tut Leid.

Peter Stöger ist passiert. Zum einen weil unser Wunschkandidat abgesagt hat und zum anderen weil dieser von sich aus auf uns zugekommen ist und sogar seine Ablöse selbt gezahlt hat damit er zu uns wechseln kann. Unsere Vereinsführung hätte ihn sonst wahrscheinlich nicht genommen. Und da können noch so viele Leute daherkommen und erzählen das dies eine alte Leier ist. Und wenn sie noch so alt ist ist sie wahr. Punkt.

Und weil du die Titel auflistest. In 10 Jahren 1 Meistertitel ist jetzt nicht grad DIE Sensation. Die Grünen verraschen wir ständig wegen ihrer Titellosigkeit. Selbst sind wir einen Dreck besser wenn wir uns ehrlich sind.

Und übrigens. Ich hab selbst geschrieben dass wir MOMENTAN auf einem guten Weg sind. Also bitte erzählt keine Unwahrheiten.

Und zum letzten Absatz:

Das kannst/darfst den "anderen" dann bitte auch mitteilen. Ich bin eine Person die direkt draufgeht und anspricht was Sache ist. Bei der Rasselbande hast immer wieder Giftpfeile die das Klima genau so vergiften. Die user breiti, lewis und fv84 sind da besonders hervorzuheben. Das nur so nebenbei.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Gary Lineker schrieb vor 5 Minuten:

Wie funktioniert das mit dem Ignorieren?

Dein Profil anklicken (rechts oben), auf "ignorierte Benutzer" gehen. Dann bei "Neuen Benutzer zur Ignorierliste hinzufügen" Johnny Cut eingeben, dann liest ihn nimmer. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

Gut. Gehen wir es an.

Wegen emmet und dass in den letzten Jahren alle richtig gemacht wurde:

In den letzten 5 Jahren waren unsere Saisonergebnisse 4, 1, 4, 7, 3. Und das nennt man "ALLES RICHTIG GEMACHT"? Jetzt mal ehrlich, wollt ihr mich verarschen??? Das kann doch nur ein Witz sein. Da kann man noch so viel reininterpredieren wie man möchte. Wir waren in 5 Jahren 2x im EC vertreten. Aus Österreich aus. Mit dem 2.- höchsten Budget.

Und seinen wir uns mal ehrlich. Geh tiff in dich rein und sei ganz ehrlich. Unser Meisterjahr war geil, traumhaft, phänomenal. Aber, das große aber. Wäre es nach unserer Vereinsführung gegangen wäre Peter Stöger niemals unser Trainer geworden. Und somit hätte es weder diesen geilen Titel gegeben noch die Champions League. Und wenn mir jetzt jemand einreden möchte dass wir auch mit Foda oder einem anderen Trainer diese Salzburger mit ihren stärksten Punktejahr, vielleicht sogar stärkste Mannschaft in Österreich seit ........wurscht, eigen Zeiten, auch geschlagen hätten kann ich denjenigen nur mhr auslachen. Da bleibt mir nix mehr anderes über. Tut Leid.

Peter Stöger ist passiert. Zum einen weil unser Wunschkandidat abgesagt hat und zum anderen weil dieser von sich aus auf uns zugekommen ist und sogar seine Ablöse selbt gezahlt hat damit er zu uns wechseln kann. Unsere Vereinsführung hätte ihn sonst wahrscheinlich nicht genommen. Und da können noch so viele Leute daherkommen und erzählen das dies eine alte Leier ist. Und wenn sie noch so alt ist ist sie wahr. Punkt.

Und weil du die Titel auflistest. In 10 Jahren 1 Meistertitel ist jetzt nicht grad DIE Sensation. Die Grünen verraschen wir ständig wegen ihrer Titellosigkeit. Selbst sind wir einen Dreck besser wenn wir uns ehrlich sind.

Und übrigens. Ich hab selbst geschrieben dass wir MOMENTAN auf einem guten Weg sind. Also bitte erzählt keine Unwahrheiten.

Und zum letzten Absatz:

Das kannst/darfst den "anderen" dann bitte auch mitteilen. Ich bin eine Person die direkt draufgeht und anspricht was Sache ist. Bei der Rasselbande hast immer wieder Giftpfeile die das Klima genau so vergiften. Die user breiti, lewis und fv84 sind da besonders hervorzuheben. Das nur so nebenbei.

Herrlich, den Beitrag vom Purple Eagle in keinster Weise verstanden, nicht mal ein Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

bla bla bla

ICH DANKE GOTT, dass Du bei den Veilchen nichts zu sagen hast, denn viel naiver, als Du argumentierst, geht fast gar nicht.

Aber (auch wenn es sinnlos ist) um auf deine Punkte im einzelnen einzugehen.

Zitat

In den letzten 5 Jahren waren unsere Saisonergebnisse 4, 1, 4, 7, 3. Und das nennt man "ALLES RICHTIG GEMACHT"? Jetzt mal ehrlich, wollt ihr mich verarschen??? Das kann doch nur ein Witz sein. Da kann man noch so viel reininterpredieren wie man möchte. Wir waren in 5 Jahren 2x im EC vertreten. Aus Österreich aus. Mit dem 2.- höchsten Budget.

Wie schon mal gefragt, verrate uns dein Erfolgsrezept, wie man mit absoluter Sicherheit eine erfolgreiche Saison plant, die sich personaltechnisch aber auch finanziell realisieren lässt.

Bei deinem "Argument" dass die Veilchen "nur" zweimal in den letzten 5 Jahren im EC vertreten war, lässt sich auch anders interpretieren. Die Saison 2013/14 wurde schlussendlich durch einen vergebenen Elfer für uns vergeben, Wäre es anders gekommen, KÖNNTE unsere Bilanz positiv ausfallen, andererseits zeigt es nur, das es oft an "Kleinigkeiten" scheitert, wie oft haben wir unter  Stöger Spiele knapp 12:0 gewonnen, ohne das ein oder andere mal zu wissen warum?

Und das Argument mit dem 2. - höchsten Budget ist sowieso hirnrissig. Das ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass jetzt Unsummen für die Kaderplanung bereitliegen. War die Osttribühne gratis ?? Die Akademie gibts auch für ein Gulasch und ein Seiderl, oder wie ??

Und um  die vorausplanende Finanzierung für das geilste Stadion in Österreich brauch ma sich langfristig gesehen auch keine Sorgen machen, oder wie ??  

Zitat

Aber, das große aber. Wäre es nach unserer Vereinsführung gegangen wäre Peter Stöger niemals unser Trainer geworden. Und somit hätte es weder diesen geilen Titel gegeben noch die Champions League. Und wenn mir jetzt jemand einreden möchte dass wir auch mit Foda oder einem anderen Trainer diese Salzburger mit ihren stärksten Punktejahr, vielleicht sogar stärkste Mannschaft in Österreich seit ........wurscht, eigen Zeiten, auch geschlagen hätten kann ich denjenigen nur mhr auslachen

Yep, man muss Stöger dankbar sein für diesen Meistertitel, aber he, mach mal die Augen auf. Das war keine Einbahnstraße !! Was wäre Stöger heute, ohne die Veilchen ???? Mit Sicherheit nicht Köln Trainer. Und welche Spieler hatte Stöger damals zur Verfügung ?? 

Rogulj, Suttner, Grünwald, Gorgon, Jun, und dazu einen Hosiner in der Form seines Lebens. Und nicht zu vergessen Baraziteeeee. Also tu nicht so, als hätte Stöger aus Wasser Wein gemacht. 

Zitat

Und weil du die Titel auflistest. In 10 Jahren 1 Meistertitel ist jetzt nicht grad DIE Sensation

Der nächste Schuss ins Knie von Dir. Auf der einen Seite jammerst, weil wir das zweithöchste Budget haben, und dabei "nur" ein Meistertitel herausgeschaut hatte, auf der anderen Seite verschweigst aber, dass Salzburg 7 mal Meister wurde, DANK dem 3 fachen Budget von uns. Und bevorst mit dem Argument kommst, das "kleinere" BL Vereine auch nur ein drittel unseres Budgets haben. Die Finanzkraftschere ist zwischen 50 bis 60 Mille gegenüber ca 20 Mille um Häuser grösser, als zwischen ca 6 Mille und 20 Mille.

Die Trainerentscheidungen (Bjelica, Gager, Baumgartner) kann man im nachhinein durchaus  negativ bewerten. Nur, sorry  dass ich dich aus deiner Traumwelt wecke, wie massig waren die Alternativen. Finde mal nen Trainer der sich unsere BL antut.

Ob es so falsch war, nem aufstrebenden  Trainer die Chance zu geben ?? Ist bei Stöger gutgegangen, und hätte auch nochmal gutgehen können. Ist leider nicht passiert, was eben nicht so leicht planbar ist. Hätte man gleich einen Trainer mit Geld zuscheißen (für österreichische Verhältnisse) sollen wie Fink ?? Ich denke dann wärst Du der erste der gejammert hätte, weil man unnötig Geld verbrennt.  Obs ein "unbekannterer" internationaler Trainer besser gemacht hätte ?? Wäre genauso ein Glücksspiel wie bei Bjelica und Co. 

 

Fazit: Man hat vieles richtig gemacht, leider ist einiges davon nicht aufgegangen, im nachhinein gesehen hätte man manches anders und besser machen können, UNTERM STRICH bleibt aber immer der finanzielle Rahmen und die realisierbaren Möglichkeiten, dass es dem Verein erschwert, bessere Lösungen präsentieren zu können. 

DrSaurer schrieb vor 26 Minuten:

Von Kurier ein guter Artikel (kein Scherz) zum Bilanz-Minus.
Sollten sich alle gut durchlesen, die davon überzeugt sind, dass bei uns nur Scheisse gearbeitet wird.
https://kurier.at/sport/fussball/die-austria-macht-ein-minus-damit-sie-in-zukunft-blueht/230.835.022

Gehört der Kurier hiermit offiziell zur Eierbärbande ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Der Typ der es schafft sogar den Meistertitel und die CL schlecht zu reden. :lol:

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Gehört der Kurier hiermit offiziell zur Eierbärbande ?? 

Natürlich, dazu gehört jeder, der am Verein was positives findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan
DrSaurer schrieb vor 45 Minuten:

Von Kurier ein guter Artikel (kein Scherz) zum Bilanz-Minus.
Sollten sich alle gut durchlesen, die davon überzeugt sind, dass bei uns nur Scheisse gearbeitet wird.
https://kurier.at/sport/fussball/die-austria-macht-ein-minus-damit-sie-in-zukunft-blueht/230.835.022

Wie man mit (aktivierungsfähigen) Investitionen in ein Infrastrukturprojekt ein Minus von 3 Millionen bei einem Umsatz von 21 Millionen erklären will ist mir als aufmerksamen Bilanzleser schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 55 Minuten:

Dein Profil anklicken (rechts oben), auf "ignorierte Benutzer" gehen. Dann bei "Neuen Benutzer zur Ignorierliste hinzufügen" Johnny Cut eingeben, dann liest ihn nimmer. :D

Ich glaube JC ist mittlerweile die Default-Einstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.