Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
Johnny Cut schrieb vor 6 Stunden:

Und weil du die Titel auflistest. In 10 Jahren 1 Meistertitel ist jetzt nicht grad DIE Sensation. Die Grünen verraschen wir ständig wegen ihrer Titellosigkeit. Selbst sind wir einen Dreck besser wenn wir uns ehrlich sind.

 

Ja, aber die Grünen haben das 2. höchste Budget und sind auch nur einmal Meister geworden. Wird bei denen auch schlecht gearbeitet? Eigentlich im Vergleich zu uns ja noch schlechter. Die hatten ja in den letzten Jahren ~5-10 Mio € mehr Budget/ Jahr? :ratlos: Und wenn wir jetzt die 10 Jahre hernehmen (2006-2016), haben wir nach anderer Lesart insgesamt 2 Meister- und 3 Cupsiege. 

Schaut auf einmal gar nicht so schlecht aus.

Mir ist klar, dass ich jetzt wieder die Magnazeit mit reinnehme, mir ist auch klar, dass uns der letzte Titel "passiert" ist und der vorangagangen bereits 7 Jahre zurückliegt und nur ein nebbicher Cupsieg war.

Aber wenn du unsere Misere nur an Titellosigkeit festmachst, mit unserm ach so hohen Budget daherkommst und gleichzeitig die absolute Übermacht aus Fuschl verschweigst, dann muss man das Gefühl bekommen, dass du nicht alle Parameter heranziehst, um deine Sicht zu belegen.

 

Und dann kommen eben noch Dinge dazu, die eh schon erwähnt worden sind. Akademie, Osttribüne, Stadionausbau und Stadionumzug, der wohl auch kein Plusgeschäft sein drüfte. Ich kann gar nicht erahnen wie schwer es da in Wahrheit ist einen Kader auf die Beine zu stellen, der den Ligakrösus aus Salzburg ernsthaft fordern kann. Ich mein, die zahlen mitunter für an Lieferingspieler eine 6-stellige Ablösesumme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Purple Eagle schrieb vor 9 Stunden:

 

Ja, aber die Grünen haben das 2. höchste Budget und sind auch nur einmal Meister geworden. Wird bei denen auch schlecht gearbeitet? Eigentlich im Vergleich zu uns ja noch schlechter. Die hatten ja in den letzten Jahren ~5-10 Mio € mehr Budget/ Jahr? :ratlos: Und wenn wir jetzt die 10 Jahre hernehmen (2006-2016), haben wir nach anderer Lesart insgesamt 2 Meister- und 3 Cupsiege. 

Schaut auf einmal gar nicht so schlecht aus.

Mir ist klar, dass ich jetzt wieder die Magnazeit mit reinnehme, mir ist auch klar, dass uns der letzte Titel "passiert" ist und der vorangagangen bereits 7 Jahre zurückliegt und nur ein nebbicher Cupsieg war.

Aber wenn du unsere Misere nur an Titellosigkeit festmachst, mit unserm ach so hohen Budget daherkommst und gleichzeitig die absolute Übermacht aus Fuschl verschweigst, dann muss man das Gefühl bekommen, dass du nicht alle Parameter heranziehst, um deine Sicht zu belegen.

 

Und dann kommen eben noch Dinge dazu, die eh schon erwähnt worden sind. Akademie, Osttribüne, Stadionausbau und Stadionumzug, der wohl auch kein Plusgeschäft sein drüfte. Ich kann gar nicht erahnen wie schwer es da in Wahrheit ist einen Kader auf die Beine zu stellen, der den Ligakrösus aus Salzburg ernsthaft fordern kann. Ich mein, die zahlen mitunter für an Lieferingspieler eine 6-stellige Ablösesumme...

Ein Herz bekommst du von mir. Aber es ist Perlen vor die Säue. Wie kann man im November 2016 immer noch auf ihn hereinfallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
Finlay Mickel schrieb vor 2 Stunden:

Ein Herz bekommst du von mir. Aber es ist Perlen vor die Säue. Wie kann man im November 2016 immer noch auf ihn hereinfallen?

:D

Naja, erstens einmal mach ich mir mittlerweile nur noch selten die Mühe hier ausführlicher zu werden und zweitens will ich mit gutem Beispiel vorangehen, dass man einen anderen Standpunkt einnehmen kann ohne in die Schimpfwörterkiste greifen/ untergriffig werden zu müssen. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Purple Eagle schrieb vor 23 Minuten:

:D

Naja, erstens einmal mach ich mir mittlerweile nur noch selten die Mühe hier ausführlicher zu werden und zweitens will ich mit gutem Beispiel vorangehen, dass man einen anderen Standpunkt einnehmen kann ohne in die Schimpfwörterkiste greifen/ untergriffig werden zu müssen. :holy:

 

arguing-with-idiots-is-like-playing-chess-with-a-pigeon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Purple Eagle schrieb am 15.11.2016 um 11:28 :

Und dann noch etwas. Ich hab jetzt unsere PNs nicht durchgelesen. Gut möglich, dass ich da schon erwähnt habe, dass dieTeilung der User in bestimmte Gruppen massiv zum vergifteten Klima im Channel beiträgt. Völlig blunzen ob du die anderen Schönredner nennst, oder Eierbären oder Rasselbande oder sonst wie. Das ist in keinster Weise konstruktiv und geht allen auf den Geist. Wenn du es nicht akzeptieren kannst, dass Menschen den Zustand der Austria nicht als "zu Tode betrübt" zusammenfassen wollen und sie daher einer Spezies der Realitätsverweigerer angehören, und noch schlimmer, ihnen durch die Verwendung div. Stilmittel (:lol:)  das Gefühl gibst ihre Meinung nicht ernstzunehmen und wertzuschätzen, dann solltest du dich hinterfragen wie sinnvoll es ist, in einem Forum zu posten, wo man damit rechnen muss, dass andere Menschen andere Meinungen vertreten.

Wie aber ist es mit denen, die andere als Nörgler,Raunzer und Co bezeichnen, nur weil sie nicht akzeptieren können, dass Menschen den Zustand der Austria als nicht "fantastisch" beurteilen wollen und sie daher der Spezies "Dauerkritiker, die nie zufrieden sind" angehören und noch schlimmer durch Stilmittel (wie das beliebte "Alle schuldig, alle raus" als vermeintlichen Sarkasmus) das Gefühl vermitteln die Sorgen über die Austria nicht ernstzunehmen und wertzuschätzen? Sollten die sich nicht auch hinterfragen wie sinnvoll es ist, in einem Forum zu posten? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Stunden:

IDie Saison 2013/14 wurde schlussendlich durch einen vergebenen Elfer für uns vergeben, Wäre es anders gekommen, KÖNNTE unsere Bilanz positiv ausfallen, andererseits zeigt es nur, das es oft an "Kleinigkeiten" scheitert, wie oft haben wir unter  Stöger Spiele knapp 12:0 gewonnen, ohne das ein oder andere mal zu wissen warum?

 

 

Selten. An ein 12:0 könnte ich mich sicher erinnern.

Dein Argument ist aber ein schönes Beispiel wie unterschiedlich der Zugang sein kann. Du meinst (was durchaus legitim sein mag), dass wir beispielsweise in der Saison 13/14 nur an einer Kleinigkeit wie einem vergebenen Elfmeter am internationalen Platz und damit einer positiven Saison gescheitert sind. Ich sehe das vollkommen anders, wir sind nicht an dem Elfmeter gescheitert, sondern daran, dass wir über die gesamte Saison so schlecht waren, dass wir diesen einen Elfmeter überhaupt notwendig hatten. Natürlich hast du vordergründig Recht, dass der verwandelte Elfmeter letztlich gereicht hätte, wirtschaftlich wäre das sicher auch erfreulich gewesen, aber die Leistung über das gesamte Jahr, hätte es nicht besser gemacht. 

Ich denke, dass dieser unterschiedliche Zugang der Grund für sehr viele Diskrepanzen hier ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Wie aber ist es mit denen, die andere als Nörgler,Raunzer und Co bezeichnen, nur weil sie nicht akzeptieren können, dass Menschen den Zustand der Austria als nicht "fantastisch" beurteilen wollen und sie daher der Spezies "Dauerkritiker, die nie zufrieden sind" angehören und noch schlimmer durch Stilmittel (wie das beliebte "Alle schuldig, alle raus" als vermeintlichen Sarkasmus) das Gefühl vermitteln die Sorgen über die Austria nicht ernstzunehmen und wertzuschätzen? Sollten die sich nicht auch hinterfragen wie sinnvoll es ist, in einem Forum zu posten? :ratlos:

Raunzer und Nörgler sollten dann vll mal ihr eigenes Leben hinterfragen und nicht alles schlechte auf der Welt mit der Austria in Zusammenhang bringen.

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Purple Eagle schrieb vor 14 Stunden:

 

Ja, aber die Grünen haben das 2. höchste Budget und sind auch nur einmal Meister geworden. Wird bei denen auch schlecht gearbeitet? Eigentlich im Vergleich zu uns ja noch schlechter. Die hatten ja in den letzten Jahren ~5-10 Mio € mehr Budget/ Jahr? :ratlos: Und wenn wir jetzt die 10 Jahre hernehmen (2006-2016), haben wir nach anderer Lesart insgesamt 2 Meister- und 3 Cupsiege. 

Schaut auf einmal gar nicht so schlecht aus.

Mir ist klar, dass ich jetzt wieder die Magnazeit mit reinnehme, mir ist auch klar, dass uns der letzte Titel "passiert" ist und der vorangagangen bereits 7 Jahre zurückliegt und nur ein nebbicher Cupsieg war.

Aber wenn du unsere Misere nur an Titellosigkeit festmachst, mit unserm ach so hohen Budget daherkommst und gleichzeitig die absolute Übermacht aus Fuschl verschweigst, dann muss man das Gefühl bekommen, dass du nicht alle Parameter heranziehst, um deine Sicht zu belegen.

 

Und dann kommen eben noch Dinge dazu, die eh schon erwähnt worden sind. Akademie, Osttribüne, Stadionausbau und Stadionumzug, der wohl auch kein Plusgeschäft sein drüfte. Ich kann gar nicht erahnen wie schwer es da in Wahrheit ist einen Kader auf die Beine zu stellen, der den Ligakrösus aus Salzburg ernsthaft fordern kann. Ich mein, die zahlen mitunter für an Lieferingspieler eine 6-stellige Ablösesumme...

Rapid und Austria ist die letzten Jahre immer im Gleichschritt marschiert was das Budegt betrifft. Wie kommst du drauf dass die 5-10!! Mille mehr pro Jahr hatten? Hast du dir das grad aus den Fingernägel gezogen? Wie kommt man auf sowas bitte?

Und Rapid hat zumindest besser gearbeitet in den letzten 10 Jahren als wir. Sie waren 7 von 10x vor uns platziert. Sie haben nur 1x den EC verpasst in den letzten 10 Jahren, wir 4x. Rapid war 6x in den Top2, wir nur 2x. Soviel mal dazu.

Ausserdem. Wie kommt man auf 06-16 wären 10 Jahre? In meiner Rechnung sind das 11 Jahre aber bitte. Und 10 Jahre nehm ich her weil dies a.) eine schöne, runde Zahl ist und man sowas für einen Schnitt hernimmt im Normalfall. 11 ist das "seine Argumentation in Stellung bringen" mMn. Und b.) ist ab 07 unser post-Stronach-Ära. Also der nächste Grunf warum genau die letzten 10 Jahre herhalten müssen.

Und ich war nicht derjenige der mit den Titel angefangen hat bitte. Ich hab ja nur gemeint dass 1 Meistertitel in 10 Jahren jetzt nicht grad DIE Sensation sind. Und wir uns ständig über Grün lustig machen wegen ihrer Titellosigkeit, wir aber in Wahrheit um keinen Deut besser dastehen. Nur ist unserer halt noch nicht so lange her.

Ausserdem ist das übermächtige Salzburg-Budget wohl kaum dran Schuld dass wir 3x in 4 Jahren den EC zu verpasst haben. Oder ist nur der 1. Platz dazu befähigt sich international zu qualifizieren? Denke eher nicht.

Den letzten Absatz kann man von mir aus so stehen lassen. Ist sicher viel wahres drin. Aber ich hab auch nie gefordert dass man einen Kader zusammenstellen müsse der RBS ernsthaft fordern kann. Wenn RBS es möchte ist die unmöglich für uns.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Alizee schrieb vor einer Stunde:

Raunzer und Nörgler sollten dann vll mal ihr eigenes Leben hinterfragen und nicht alles schlechte auf der Welt mit der Austria in Zusammenhang bringen.

Man sieht du hast punktgenau verstanden worum es bei dem Post von purple eagle und meiner Antwort ging. Respekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
aragorn schrieb vor 12 Minuten:

Man sieht du hast punktgenau verstanden worum es bei dem Post von purple eagle und meiner Antwort ging. Respekt. 

Ein Dankes-Post wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Trotzdem vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Johnny Cut schrieb vor 22 Stunden:

Und weil du die Titel auflistest. In 10 Jahren 1 Meistertitel ist jetzt nicht grad DIE Sensation. Die Grünen verraschen wir ständig wegen ihrer Titellosigkeit. Selbst sind wir einen Dreck besser wenn wir uns ehrlich sind.

 

Zufall, daß du dir für dieses Argument exakt die letzten 10 Jahre herauspickst?

Verschweigst dabei aber, daß die Austria praktisch wieder am Nullpunkt beginnen musste. Mit den Möglichkeiten, die wir hatten (besonders im Vergleich mit Red Bull), war es eigentlich ein Erfolg in diesen Jahren auch nur den einen Meistertitel zu holen. Zudem ÖFB-Cup-Titel, die erste CL Teilnahme überhaupt und knapp verpasster Meistertitel.

In Wahrheit ist es alles andere als übel gelaufen, weshalb wir auch endlich die Möglichkeit haben, in die nötige Infrastruktur zu investieren. Ohne dem wären die Zukunftssorgen auch mehr als berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.