Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Nord C
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Schön dass du scheinbar das Geheimrezept haben dürftest, wie Erfolg mit absoluter Sicherheit planbar ist.

Ich würde das den Veilchen weitergeben, damit wir keine EL lose Saison mehr erleben.

Leider schauts in der realen Welt halt ein bissen anders aus, als Du es dir ausmalst.

Oder willst ernsthaft behaupten dass die Veilchen bewusst schlechte Leistungen geboten haben bzw trotz besseren Wissens die falschen Personalentscheidungen getroffen haben.

Im Nachhinein lässt sichs mit vollen Hosen leicht scheißen,  bzw kann man immer den Klugscheisser raushängen lassen. 

Man hat aus den finanziellen und realisierbare Möglichkeiten versucht ein konkurrenzfähige Team zusammenzustellen, hätte möglicherweise auch gut gehen können.

Das theoretisch bessere Spieler möglich  wären hat aber dabei nix mit der Realität zu tun.

 

Das wars dazu aber auch schon wieder, ist mühsam wenn du den Unterschied zwischen Fiktion und Realität nicht kennst.

Vor allem, wieso hatten wir die Saison davor ein positives Ergebnis? Da waren ja die selben Versager am Werk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 41 Minuten:

Schön dass du scheinbar das Geheimrezept haben dürftest, wie Erfolg mit absoluter Sicherheit planbar ist.

Ich würde das den Veilchen weitergeben, damit wir keine EL lose Saison mehr erleben.

Leider schauts in der realen Welt halt ein bissen anders aus, als Du es dir ausmalst.

Oder willst ernsthaft behaupten dass die Veilchen bewusst schlechte Leistungen geboten haben bzw trotz besseren Wissens die falschen Personalentscheidungen getroffen haben.

Im Nachhinein lässt sichs mit vollen Hosen leicht scheißen,  bzw kann man immer den Klugscheisser raushängen lassen. 

Man hat aus den finanziellen und realisierbare Möglichkeiten versucht ein konkurrenzfähige Team zusammenzustellen, hätte möglicherweise auch gut gehen können.

Das theoretisch bessere Spieler möglich  wären hat aber dabei nix mit der Realität zu tun.

 

Das wars dazu aber auch schon wieder, ist mühsam wenn du den Unterschied zwischen Fiktion und Realität nicht kennst.

Gott bist du ein waaacher Hund. Unglaublich. 

Alles schönreden und relativieren. 

Fakt ist es wurde scheiße gearbeitet nach dem Titel und der CL. Das belegen die Saisonergebnisse mal eindeutig. 

Bin mir auch ziemlich sicher dass auch schon vor dem geilen 13-er Jahr scheiße gearbeitet wurde nur ist uns Stöger "passiert" weil er unbedingt zu uns wollte und er selbst vorstellig wurde bei uns.

Ajo. Und sinnbildlich für unsere katastrophale Arbeit nach den Erfolgen war der Leitgeb-Transfer.

Im Winter wird verhandelt kann sich aber noch nicht einigen. Im Frühjahr verlängert er seinen Vertrag und ein paar Wochen später kaufen wir ihn und plötzlich konnte man sich einigen. Obendrein wird er als neuer Wunderwuzzi und gar "Taktgeber" tituliert und im Endeffekt war er ein Schweinskicker wie er im Buche steht. Und nachdem er uns verlassen hat ist er in der Schweiz zum schlechtesten Legionär gewählt worden. Gemeinsam mit Zulechner der übrigens auch zuvor bei uns war.

Das nenn ich in die Scheiße greifen. Aber mit Ansage. Oder die Schnapsidee Baumgartner und man möchte wie Dortmund oder RBS spielen. :lol: 

Alter, da gäbs noch unzählige Gschichten. 

Du und dein kleinen Freunde relativieren ja wirklich jeden Schwachsinn. "Puh, man konnte es doch nicht wissen..." 

Oja, konnte man. Nur muss man halt a bissl eine Augen aufmachen und a bissl nachdenken. Und sich nicht vor jeglicher Kritik verschließen und das li-la-Launebär-Lied vor sich hinträllern und immer jeden noch so großen oder kleinen Schwachsinn verteidigen.

 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DrSaurer schrieb vor 44 Minuten:

Vor allem, wieso hatten wir die Saison davor ein positives Ergebnis? Da waren ja die selben Versager am Werk.

Anhand dieses posts sieht man wie dumm du eigentlich bist. :lol: 

Have dere ihr kleine Rasselbande.:winke: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben 2x in Folge die Quali für den EC verpasst aufgrund sportlichen Versagen und katastrophalen Entscheidungen. Welche Anhaltspunkte willstvden noch? :lol:

 

Da es ein positives EBITDA gibt ( earnings before interest, taxes, depreciation and amortization =  operative Leistungsfähigkeit vor Investitionsaufwand ) von nahezu 1. Mio kann das von dir behauptete wirtschaftliche Versagen überhaupt nicht nachvollzogen werden (2008/9 waren das magere 20.000,-).  

Fakt ist auch, dass z.B. die Vorleistungen im Zuge des Stadionumbaus und des VIOLA PARKS (an dem der FAK 25% hält ( http://www.firmenabc.at/viola-park-immobilienprojekt-gmbh_FmJX) ) Negaitiv zu Buche schlagen, weil Dinge die in Planung bzw. Bau sind Geld kosten aber keine Einnahmen generieren = sich nicht selbst tragen können. Um hier potentiell ausgeglichen zu bilanzieren hätten wir 15/16 abermals CL spielen oder aber abermals einen Damari-Transfer erzielen müssen - gabs nicht.

Was du "katastrophal" nennst ist schlicht die wirtschaftliche Stabilität für die Markus Kraetschmer steht. Die künftigen Planzahlen sehen Transfer/Verleiherlöse von 1.Mio pro Jahr und einer EL Gruppenphase alle drei Jahre vor (sehr realistisch) und nicht ein Wunderteam, dass jedes Jahr die Liga wetzt und in der CL rockt - wo das hin führt ist Nachzulesen in den Vereinsgeschichten von Tirol, Austria Salzburg und Sturm Graz....wenn ich im Stadion eine Umfrage mache wer auf solche Abenteuer keinen Wert legt wird sich eine vernünftige Mehrheit finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich bin jetzt kein ausgewiesener Finanzexperte, aber der Meistertitel bringt uns sicher keine Mördersummen, wenn man bedenkt, dass MK schon seiner Zeit erklärt hat, dass da die Punkteprämien ordentlich ins Geld gehen.

Die CL-Marie ist wohl in der Infrastrukturoffensive gut investiert.

Die Annahme wir müssten auf Grund der CL noch immer in Milch und Honig baden, hält wohl einem Realitätscheck keine 5 Minuten stand.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Purple Eagle schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin jetzt kein ausgewiesener Finanzexperte, aber der Meistertitel ringt uns sicher keine Mördersummen, wenn man bedenkt, dass MK schon seiner Zeit erklärt hat, dass da die Punkteprämien ordentlich ins Geld gehen.

Die CL-Marie ist wohl in der Infrastrukturoffensive gut investiert.

Die Annahme wir müssten auf Grund der CL noch immer in Milch und Honig baden, hält wohl einem Realitätscheck keine 5 Minuten stand.

So ist es. Wie gesagt, wir hatten sogar im Jahr davor ein positives Ergebnis, ohne Titel, ohne EL und ohne CL. 
Die Ausgaben die wir letzte Saison hatten, waren natürlich hoch, das wird bis 2018 so bleiben. Wer das als Versagen des Vereins sieht, hat einfach keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Purple Eagle schrieb vor 40 Minuten:

Ich bin jetzt kein ausgewiesener Finanzexperte, aber der Meistertitel bringt uns sicher keine Mördersummen,

Die wirtschaftlich erfolgreichste Saison nach 13/14(CL) und 14/15 (Damari/Hosiner) war 11/12 (Barazite/Baumgartlinger/Junuzovic). Die Meistersaison war mit Abstand die magerste der letzten Jahre - nur Margreitter als Abgang und hohe Prämien fürs Team. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

@ JC,  aus Respekt der User die dich auf Ignore haben zitiere ich deinen Post nicht.

Du machst es dir aber leider sehr sehr einfach mit deinen Posts. Ohne TP und MK wären wir in der Versenkung verschwunden, genau solchen Leuten haben wir es zu verdanken das es uns überhaupt noch gibt. Genau genommen wurde die letzten Jahre ( bis auf einige Fehler ) alles richtig gemacht. Dein ewiges rumsuddern von den Alten Kamellen ist langweilig und auch falsch. Der Leitgeb Transfer ist aber sicher keiner der Fehler die uns wie du es immer sagst in die Scheißgasse geführt haben, auch kein Mäci Sackerl und auch kein Interview von FW vor einer Häusltür. Genau genommen sind wir nämlich in keiner Scheißgasse. Wenn man sich ansieht was alles in den letzten Jahren auf die Beine gestellt wurde sind wir sogar auf einem positiven Weg.

Wenn du wirklich glaubst das man mit einer CL Teilnahme oder 1-2 Transfers plötzlich aus Austria Wien einen FC Barcelona machen kann muss ich dich enttäuschen. Wie schon andere User geschrieben haben, haben uns diese Zeiten einiges an Prämien ( Spieler, Trainer ) gekostet, auch wurde einiges dafür für unsere neue Heimstätte verplant und das ist auch gut so. Ebenso muss man bei so einem Riesigen Stadion Projekt bei einigen Dingen in Vorkasse gehen, da wandert wieder Geld aus der Kassa, böser MK. Einen Verein wie Austria Wien am Leben zu erhalten bedeutet nämlich finanziell mehr als du es glauben magst. Die laufenden Kosten für unseren Verein sind sehr Hoch, dazu kommen noch 2 Jahre Miete fürs Happel, 2 Jahre Miete fürs trainingszentrum Steinbrunn, ein Trainerteam das deutlich mehr Kosten verursacht als die bisherigen und und und. Einige können das sehr gut einschätzen, andere können das eventuell nachvollziehen, du aber anscheinend willst oder kannst das nicht kapieren.

Da du es aber nicht kapieren willst oder kannst bildest du dir halt deine eigene Welt, nämlich die in der bei unserem Verein alles nur Versager sind die wenn sie nur 10% Ahnung von deinem Wissen hätten Weltmeister wären. Was du machst hat nämlich nichts mit Kritik zu tun sondern mit einem pauschalen hindreschen auf den Verein.

Auch gibt es hier keinen der alles " schönredet " Glaubst du wirklich das die meisten hier nicht sehen das einige Partien grausam waren, glaubst du echt es gibt hier jemanden der nach der Altach Partie noch was positives gesehen hat? Ich glaube das nicht, da aber für dich Kritik in erster Linie ein hindreschen und schimpfen auf Spieler, Trainer und Vereinsverantwortliche ist merkst du die " sachliche Kritik  andere hier gar nicht mehr und stempelst sie als " Schönredner " ab.

 

So uns nun hab ich genug schöngeredet und relativiert. Lasse deine Finger nun glühen. Aber bitte, keine Leitgeb, Stöger hat sich selbst angeboten oder Mäci Gschichten denn die sind mittlerweile ziemlich ermüdend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 13 Stunden:

Gott bist du ein waaacher Hund. Unglaublich. 

Alles schönreden und relativieren. 

 

Ajo. Und sinnbildlich für unsere katastrophale Arbeit nach den Erfolgen war der Leitgeb-Transfer.

Im Winter wird verhandelt kann sich aber noch nicht einigen. Im Frühjahr verlängert er seinen Vertrag und ein paar Wochen später kaufen wir ihn und plötzlich konnte man sich einigen. Obendrein wird er als neuer Wunderwuzzi und gar "Taktgeber" tituliert und im Endeffekt war er ein Schweinskicker wie er im Buche steht. Und nachdem er uns verlassen hat ist er in der Schweiz zum schlechtesten Legionär gewählt worden. Gemeinsam mit Zulechner der übrigens auch zuvor bei uns war.

Das nenn ich in die Scheiße greifen. Aber mit Ansage. Oder die Schnapsidee Baumgartner und man möchte wie Dortmund oder RBS spielen. :lol: 

Alter, da gäbs noch unzählige Gschichten. 

Du und dein kleinen Freunde relativieren ja wirklich jeden Schwachsinn. "Puh, man konnte es doch nicht wissen..." 

Oja, konnte man. Nur muss man halt a bissl eine Augen aufmachen und a bissl nachdenken. Und sich nicht vor jeglicher Kritik verschließen und das li-la-Launebär-Lied vor sich hinträllern und immer jeden noch so großen oder kleinen Schwachsinn verteidigen.

 

Auch wenn ich Dir nicht antworten sollte, da es sinnlos ist, kann ich so viel Blödsinn wie Du ihn verzapfst nicht im Raum stehen lassen.

Darum bitte ich um konkrete Antworten:

was hat der Transfer von Leitgeb (Juli 2014) mit dem Geschäftsbericht 2015/16 zu tun ????

Aber wahrscheinlich sagst Du auch zu  Dir selber: Ich hatte gestern Kopfweh, weil ich 2015 irgendwann einmal zu viel gesoffen habe.

Und das man mit nem Trainer (Baumgartner) mal falsch liegen kann, passiert nicht nur uns.

Auch wenn Du so tust, als wäre das so locker flockig planbar.  

 

Dir gehts einzig und allein darum, diese negative Bilanz dahingehend zu nutzen, um  darüber jammern zu können wie orsch doch net alles ist.

Glaubst Du wirklich ernsthaft dass man im Verein bewusst falsche Entscheidungen trifft, und ein Budget plant, obwohl man im vorhinein  wissen "muss" dass die Saison negativ verlaufen wird ??

Im NACHHINEIN ist man meistens klüger, wie gesagt, mit vollen Hosen lässt es sich leicht stinken.  Ich spreche dem Verein aber sicher nicht ab, dass man versucht hat, aus den REALISIERBAREN Möglichkeiten das Optimum herauszuholen. Dass es nicht gelungen ist, ist ein anderes Blatt Papier, aber mit "in die Scheiße greifen", und "versagen" ist a wengerl sehr populistisch und einfach gestrickt. 

Bin aber überzeugt davon, dass Du immer und  jederzeit 100% deiner Leistungsmöglichkeit ausschöpfen kannst, von dem her ist es nachvollziehbar dass Du so gut weißt, was alles falsch läuft, und warum  Dir hier keiner das Wasser reichen kann. 

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb am 12.11.2016 um 20:05 :

Schön dass du scheinbar das Geheimrezept haben dürftest, wie Erfolg mit absoluter Sicherheit planbar ist.

Ich würde das den Veilchen weitergeben, damit wir keine EL lose Saison mehr erleben.

Leider schauts in der realen Welt halt ein bissen anders aus, als Du es dir ausmalst.

Oder willst ernsthaft behaupten dass die Veilchen bewusst schlechte Leistungen geboten haben bzw trotz besseren Wissens die falschen Personalentscheidungen getroffen haben.

Im Nachhinein lässt sichs mit vollen Hosen leicht scheißen,  bzw kann man immer den Klugscheisser raushängen lassen. 

Man hat aus den finanziellen und realisierbare Möglichkeiten versucht ein konkurrenzfähige Team zusammenzustellen, hätte möglicherweise auch gut gehen können.

Das theoretisch bessere Spieler möglich  wären hat aber dabei nix mit der Realität zu tun.

 

Das wars dazu aber auch schon wieder, ist mühsam wenn du den Unterschied zwischen Fiktion und Realität nicht kennst.

 

 

 

will mich nicht einmischen aber die ganzen entscheidungen waren sowas von dämlich mit ansage...also wenn ein argument nicht gilt dann dass das alles nicht vorherzusehen war. zweifelst du das an dann durchforste sämtliche threads aus der zeit. es scheitn jeder gewusst zu haben nur nicht die im verein handelnden personen!

edit: und die eierbärenbande :D

bearbeitet von suprsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
suprsam schrieb vor 6 Minuten:

will mich nicht einmischen aber die ganzen entscheidungen waren sowas von dämlich mit ansage...also wenn ein argument nicht gilt dann dass das alles nicht vorherzusehen war. zweifelst du das an dann durchforste sämtliche threads aus der zeit. es scheitn jeder gewusst zu haben nur nicht die im verein handelnden personen!

edit: und die eierbärenbande :D

wenn jemand nur negative sachen postet, wird er auch irgendwann mal treffer haben. ist wie beim lottospielen, spiel nur oft genug und du wirst auch hie und da einige 3er und 4er haben. gibt auch genug leute, die glauben das rechnet sich...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb vor 39 Minuten:

Ich möchte gar net wissen wie es ausgeschaut hätte,hätten MK und TP nicht das sinkende schiff übernommen.

Dann hätte es keine falsche Entscheidungen gegeben und wir würden jedes Jahr CL spielen.

Aber die Sch...e mit Ansage die MK und TP fabriziert haben das konnte ja nicht gutgehen.

Im Prinzip sind die falschen Personen am Ruder. Man nehme ein, zwei ASBler und es fließt in Zukunft nur noch Milch und Honig.

Ist doch ganz easy einen Fußballverein zu führen.

Will jetzt aber nicht mit Fakten kommen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
EmmetBrown schrieb am Sunday, November 13, 2016 um 09:23 :

@ JC,  aus Respekt der User die dich auf Ignore haben zitiere ich deinen Post nicht.

Du machst es dir aber leider sehr sehr einfach mit deinen Posts. Ohne TP und MK wären wir in der Versenkung verschwunden, genau solchen Leuten haben wir es zu verdanken das es uns überhaupt noch gibt. Genau genommen wurde die letzten Jahre ( bis auf einige Fehler ) alles richtig gemacht. Dein ewiges rumsuddern von den Alten Kamellen ist langweilig und auch falsch. Der Leitgeb Transfer ist aber sicher keiner der Fehler die uns wie du es immer sagst in die Scheißgasse geführt haben, auch kein Mäci Sackerl und auch kein Interview von FW vor einer Häusltür. Genau genommen sind wir nämlich in keiner Scheißgasse. Wenn man sich ansieht was alles in den letzten Jahren auf die Beine gestellt wurde sind wir sogar auf einem positiven Weg.

Wenn du wirklich glaubst das man mit einer CL Teilnahme oder 1-2 Transfers plötzlich aus Austria Wien einen FC Barcelona machen kann muss ich dich enttäuschen. Wie schon andere User geschrieben haben, haben uns diese Zeiten einiges an Prämien ( Spieler, Trainer ) gekostet, auch wurde einiges dafür für unsere neue Heimstätte verplant und das ist auch gut so. Ebenso muss man bei so einem Riesigen Stadion Projekt bei einigen Dingen in Vorkasse gehen, da wandert wieder Geld aus der Kassa, böser MK. Einen Verein wie Austria Wien am Leben zu erhalten bedeutet nämlich finanziell mehr als du es glauben magst. Die laufenden Kosten für unseren Verein sind sehr Hoch, dazu kommen noch 2 Jahre Miete fürs Happel, 2 Jahre Miete fürs trainingszentrum Steinbrunn, ein Trainerteam das deutlich mehr Kosten verursacht als die bisherigen und und und. Einige können das sehr gut einschätzen, andere können das eventuell nachvollziehen, du aber anscheinend willst oder kannst das nicht kapieren.

Da du es aber nicht kapieren willst oder kannst bildest du dir halt deine eigene Welt, nämlich die in der bei unserem Verein alles nur Versager sind die wenn sie nur 10% Ahnung von deinem Wissen hätten Weltmeister wären. Was du machst hat nämlich nichts mit Kritik zu tun sondern mit einem pauschalen hindreschen auf den Verein.

Auch gibt es hier keinen der alles " schönredet " Glaubst du wirklich das die meisten hier nicht sehen das einige Partien grausam waren, glaubst du echt es gibt hier jemanden der nach der Altach Partie noch was positives gesehen hat? Ich glaube das nicht, da aber für dich Kritik in erster Linie ein hindreschen und schimpfen auf Spieler, Trainer und Vereinsverantwortliche ist merkst du die " sachliche Kritik  andere hier gar nicht mehr und stempelst sie als " Schönredner " ab.

 

So uns nun hab ich genug schöngeredet und relativiert. Lasse deine Finger nun glühen. Aber bitte, keine Leitgeb, Stöger hat sich selbst angeboten oder Mäci Gschichten denn die sind mittlerweile ziemlich ermüdend.

Gratuliere zu nächst mal dass du es einmal geschafft hast ein posting zu verfassen dass mehr als ein Einzeiler ist und auch wirklich vom Thema handelt. Herzlichen Glückwunsch dazu.

So. Nun zum wesentlichen. Nirgendwo hätt ich jemals was davon geschrieben dass dem nicht so wäre dass uns TP und MK in schweren Zeitwn übernommen gaben und uns in den sicheren Hafen geleitet haben. Das ist eine maßlose Unterstellung von dir. 

Witzigerweise stellst du dann auch noch Vermutungen als Tatsachen hin. Den schreib ich dass wir ohne Stöger nicht Meister geworden wären, kann man das natürlich nicht wissen. Aber du schreibst fest davon dass wir ohne TP und MK untergegangen wären. Fähnchen, Wind usw. :lol: 

Und wenn du ernsthaft behauptest dass in den letzten Jahren, in denen wir in 4 Jahren 3x den EC verpasst haben, alles!!!!, bis auf wenige Fehler, richtig gemacht haben kann ich dich nur auslachen. Oder bist geil drauf im österreichischen Mittelmaß zu wandeln? 

Mit einem hast du aber Recht. Wir sind MOMENTAN auf einem guten Weg. Das stimmt.

Und natürlich hab ich nie was davon erwähnt dass wir plötzlich der FC Barcelona wären. Und auch waren es nicht 1-2 Transfers die letzten Jahre sondern wesentlich mehr. Bara, Danari, Hosiner, Dragovic, Baumgartlinger, Junuzovic sind schon mal 6 lukrative Transfers. Einer mehr, einer weniger. Zusammen mit der CL kommen wir auf wieviel? 30-35 Mille? Ned schlecht Herr Specht. Aber gut, wenn man dann Ablösen für Leitgeb, Salamon und Ronivaldo zahlt kein Wunder.

Und wenn diese laufenden Kosten sooo hoch wären wie du behauptest was wäre dann bitte ohnevdennä Zufallstreffer CL passiert? Wären wir dann glatt dem Tode geweiht gewesen? Das hiese ja wir haben eigentlich schlecht gewirtschaftet den mit einer CL haben wir wohl eher nicht budgetiert.

Du und deine kleine Freunde reden alles schön. Wirklich alles. Sogar einen 7. Platz in unserer Kasperlliga. Oder einen Leitgeb-Transfer wo klar ersichtlich war dass dieser ein Schweinskicker war und ist. Beweist er eh nur jeden Tag aufs neue.

Am besten ist dann aber dein letzter Absatz. Nicht über Stöger, Leitgeb & Co. sprechen?!? :lol: Damit es ja in deinen Kram passt sprechen wir bestimnte Fehler nicht an oder wie meinst das jetzt? :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.