Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

EmmetBrown schrieb vor 38 Minuten:

Vielleicht sollte man noch intensiver die Werbetrommel rühren, oder sich immer und immer wieder Neues überlegen. Ich weiß schon das sie immer versuchen mit Angeboten Fans zu binden, aber genau in diesem Bereich darf man nicht stehen bleiben sondern sollte immer besondere, exotische Aktionen starten. Gerade jetzt wäre das wichtig für die Stadioneröffnung.

Die Saisoneröffnung inkl. Fest war meiner Meinung nach jedes mal nicht Austria würdig. Sowohl in der Ideenfindung, als auch in der Organisation und Ausführung war das sehr wenig. Das gilt auch für das letzte Mitgliederfest.

Meine Idee wäre Saisoneröffnung inkl. Testspiel (wie jetzt auch), aber das ganze Qualitativ besser. Ich würde auch gleichzeitig einen Tag der offenen Türe machen mit verschiedenen Stationen.

Trainingsplatz hinter der Nord für Kinder und Jugendliche mit Trainings, Spiele und Autogramme. Hier kann man das Personal von der Akademie einsetzen.

Büro, eine kleine Führung durch die Administration der Austria wo die Büroangestellten inkl. MK die Abläufe mit Fragen beantworten.

VIP, kleiner Ausflug in den VIP Bereich in der Nord mit kleiner Verköstigung von Do & Co und natürlich Werbung für den VIP Bereich. Die Leute können sich die Logen anschauen usw.

Fitnesskammer inkl. kleine Übungseinheiten mit unseren Konditionstrainern. Vielleicht noch eine Ecke für die Masseure und Physiotherapeuten inkl. Arzt für Beratungen und Infos.

Natürlich Fanshop inkl. Gewinnspiel und an diesem Tag gratis Eintritt in das Museum wo dann ein bis zwei Legenden einen erwarten und ein paar Geschichten von der Austria erzählen.

Das Pub muss natürlich für Verköstigungen offen sein und zwar der gesamte erste Rang, dass man auch draußen sitzen kann.

Danach noch die Umkleidekabinen und Medienbereich. Da kann man sich für die Zuschauer auch einiges einfallen lassen.

Zum Abschluss geht es noch auf das Feld für Fotos, Videos und danach eine kleine Runde zu jeder Tribüne mit Infos und Fragen und man sollte auch Probesitzen dürfen und falls man Interesse an einem Abo hat sollte man diese sofort vor Ort zahlen bzw. reservieren können und danach an den Kassen abholen bzw. zahlen.

Der Vorplatz vor der Ost ist das Zentrum der Veranstaltung mit Bühne und anderen Stationen. Wird ja in Zukunft leichter wenn der Vorplatz bis zur zukünftigen Schule neu gestaltet wird.

Apropos Schule, wenn diese fertig ist, dann kann man dort gleichzeitig einen Tag der offenen Tür mit unserem machen.

Ich denke wir haben einige Business Partner die uns da sicher helfen würden und die ja auch Erfahrung und teils auch eigene Abteilungen für Events haben. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

dass spitzensport sehr relevant für eine gesellschaft ist wurde ausreichend diskutiert, unter anderem ist sport einer der größten integrationsfaktoren und spitzensport das zugpferd dazu bzw dient er zusätzlich positiv als werterahmen. und natürlich bringt er auch eine menge an arbeitsplätzen, einnahmen, und unterstützt die soziale stabilität. dass ist sinnvoll und der steuerzahler finanziert vieles dass er vielleicht nicht persönlich nutzt und trotzdem wichtig für eine gesellschaft ist.

red bull hast du ins spiel gebracht als beispiel dass es auch ohne staatsnahen unternehmen geht. ich denke es ist klar, dass dieses beispiel ein schlechtes ist. die anderen von dir genannten sponsoren könnten nie alleine unsere ansprüche finanzieren und in österreich gibt es nicht viele große unternehmen im vergleich zu zb deutschland für die sich sponsoring in diesem rahmen lohnt. für diese umstände machen wir mit dem aufteilen des sponsorings über den verbund hinaus (generali, t-mobile, admiral, rewe, harreiter, betathome etc) einen sehr guten job (mmn den besten in österreichs fußballlandschaft). was hast du damals eigentlich zur partnerschaft mit der austria tabak gesagt? einer austria unwürdig?

dass sponsoren einfluss haben wollen ist verständlich und normal, bei bayern zb besitzen adidas, allianz und audi 25% der anteile und sind im ar vertreten. da jetzt so zu tun als wären wir provinz nur weil bei uns quasi das gleiche im kleineren rahmen passiert ist eigenartig. man muss schon einsehen, dass es bei uns extrem schwer ist, jedes jahr diese gelder aufzustellen (wir habe ja kaum fernseheinnahmen). da muss man gut vernetz sein sein. daher beruhigt auch die weitsicht der aktuellen führung, mit dem neuen stadion die säule der business partner weiter zu stärken, auf crowd funding zu setzen und sich laufend um neue einnahmen zu bemühen. harreiter kann mitreden was er will, der einzige der die befugnis dazu hat ist der ar, und das ist gut so. dazu braucht es keine satzung, das ist schon im aktiengesetz geregelt. relevante investitionen (zb höhere transfers) müssen gerechtfertigt und abgestimmt sein. was du als größte schwäche bezeichnest sehe ich als stärke, wir sind nicht von einem sponsor abhängig und haben mittlerweile eine gewisse entscheidungstransparenz im verein.

und dass es auf diesem niveau kaum ohne lokalpolitischer unterstützung geht ist evident, du musst dich nur bei den anderen vereinen umsehen, nicht nur in österreich. da gehts um sponsoring, stadien, gründe, steuererleichterungen, networking, finanzierungsunterstützung.

wie du im übrigen darauf kommst, dass hier niemand etwas zu verbessern sieht, weisst nur du. es gibt viel zu verbessern. es geht rein um deine argumentation die hier anlass der diskussion ist.

Wenn du meinst, dass der Staat Arbeitsplatzbeschaffung durch Steuergeld (oder ähnliche Mittel) berteiben kann und soll und für die Schaffung eines Werterahmens zuständig ist, dann sind wir tatsächlich bei einer Ideologiefrage angelangt, die ich offenbar komplett anders beantworte. Ist ok für mich und kein echtes Thema für ein Fußballforum, weshalb ich damit an dieser Stelle aufhöre.

Wo allerdings im AktG steht, dass der AR zustimmungspflichtig bei Trainerbestellungen ist, würde ich bitte allzu gerne von dir gezeigt bekommen. Hinzu tritt ja noch, dass unser AR viel zu groß und behäbig ist. Hier haben wir eine Strukturschwäche und zufälligerweise sind  Trainerbestellungen exakt das Gebiet, in dem wir uns regelmäßig mit wenig Ruhm bekleckert haben.

Unser AR ist weiters mit lauter Laien besetzt. Entweder man ändert das, oder sorgt für einen maximal unabhängigen Vorstand. Oder beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gabs bei uns jemals eine sportliche Personalentscheidung, zu der der AR nicht zugestimmt hat? Das ist doch nur eine strukturelle Notwendigkeit. Der AR sagt doch sowieso nur ja und Amen zu den sportlichen Entscheidungen der Vorstände. Du tust ja so, als ob der AR (beispielsweise) die Trainer bestellen würde..

Ich bin der Meinung, dass die Umwandlung in eine AG eine der zentralen Entscheidungen war, dass der von vielen vorhergesagte Absturz nach dem Rückzug Stronachs nicht stattgefunden hat.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fuxxx schrieb vor 11 Minuten:

Gabs bei uns jemals eine sportliche Personalentscheidung, zu der der AR nicht zugestimmt hat? Das ist doch nur eine strukturelle Notwendigkeit. Der AR sagt doch sowieso nur ja und Amen zu den sportlichen Entscheidungen der Vorstände. Du tust ja so, als ob der AR (beispielsweise) die Trainer bestellen würde..

Ich bin der Meinung, dass die Umwandlung in eine AG eine der zentralen Entscheidungen war, dass der von vielen vorhergesagte Absturz nach dem Rückzug Stronachs nicht stattgefunden hat.

Die AG an sich hab ich doch mit keinem Wort kritisiert. Ob der AR sportliche Entscheidungen blockiert hat oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Hingegen hört man von den operativ Verantwortlichen immer wieder, dass sich Entscheidungen durch die weitreichende Zustimmungspflicht verzögern. Den Satz, dass man jetzt noch mit irgendwas warten müsse, weil zunächst noch der AR zusammentreten müsse, werde ja wohl nicht nur ich in den Ohren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 44 Minuten:

Wenn du meinst, dass der Staat Arbeitsplatzbeschaffung durch Steuergeld (oder ähnliche Mittel) berteiben kann und soll und für die Schaffung eines Werterahmens zuständig ist, dann sind wir tatsächlich bei einer Ideologiefrage angelangt, die ich offenbar komplett anders beantworte. Ist ok für mich und kein echtes Thema für ein Fußballforum, weshalb ich damit an dieser Stelle aufhöre.

Wo allerdings im AktG steht, dass der AR zustimmungspflichtig bei Trainerbestellungen ist, würde ich bitte allzu gerne von dir gezeigt bekommen. Hinzu tritt ja noch, dass unser AR viel zu groß und behäbig ist. Hier haben wir eine Strukturschwäche und zufälligerweise sind  Trainerbestellungen exakt das Gebiet, in dem wir uns regelmäßig mit wenig Ruhm bekleckert haben.

Unser AR ist weiters mit lauter Laien besetzt. Entweder man ändert das, oder sorgt für einen maximal unabhängigen Vorstand. Oder beides.

der staat ist nicht für die beschaffung von arbeitsplätzen zuständig (er betreibt in diesem beispiel ja keinen fußballverein aus diesem anlass) sondern für die deren rahmenbedingungen und unterstützung. dafür gibts zb auch ein förderungskonzept. damit musst du dich aktuell abfinden, da wir großteils eine soziale marktwirtschaft als wirtschaftsmodell anwenden.

zum aktg habe ich ja geschrieben, dass ich transfers ab einer gewissen höhe als investitionen sehe weil das eine säulen eines fußballvereins sehe. wenn ich ein trainerteam um 1mio im jahr hole hat das nachhaltige auswirkungen auf einen verein mit sagen wir 20mio budget/jahr - daher sollte der ar involviert sein. ich bezweifle, dass der ar sportliche entscheidungen trifft, der vorstand muss plausibel erklären, warum das trainerteam zu den doppelten kosten mehr sinn macht. du tust ja so als wäre der ar für die trainerbestellung zuständig, das ist natürlich völlig falsch - im ar das problem der bestellung von zb baumgartner zu suchen ist wirklich irreführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Die AG an sich hab ich doch mit keinem Wort kritisiert. Ob der AR sportliche Entscheidungen blockiert hat oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Hingegen hört man von den operativ Verantwortlichen immer wieder, dass sich Entscheidungen durch die weitreichende Zustimmungspflicht verzögern. Den Satz, dass man jetzt noch mit irgendwas warten müsse, weil zunächst noch der AR zusammentreten müsse, werde ja wohl nicht nur ich in den Ohren haben.

getroffene entscheidungen verzögern sich ja nur zeitlich und das nur minimal, bis zur aufsichtsratsitzung, wo sie dann durchgewunken werden. das hat nichts damit zu tun, dass dort selbige getroffen werden wie du meinst, oder uns gar lähmt. das ist bei den bayern oder dem bvb genau das selbe. auch dort besteht der AR hauptsächlich aus sponsorenvertretern und politik, das hat schon gute gründe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Die AG an sich hab ich doch mit keinem Wort kritisiert. Ob der AR sportliche Entscheidungen blockiert hat oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Hingegen hört man von den operativ Verantwortlichen immer wieder, dass sich Entscheidungen durch die weitreichende Zustimmungspflicht verzögern. Den Satz, dass man jetzt noch mit irgendwas warten müsse, weil zunächst noch der AR zusammentreten müsse, werde ja wohl nicht nur ich in den Ohren haben.

Stimmt, hört man immer wieder, stimmt trotzdem nicht.
Tatsächlich ist es so, dass Entscheidungen auch sehr oft per Telefon oder SMS trifft und diese dann bei der nächsten Sitzung einfach nur noch bestätigt werden. Ist z.B. so bei der Baumgartner- oder Bjelica-Entlassung passiert (weiß nimmer genau, bei welchen der beiden Trainer das war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Die AG an sich hab ich doch mit keinem Wort kritisiert. Ob der AR sportliche Entscheidungen blockiert hat oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Hingegen hört man von den operativ Verantwortlichen immer wieder, dass sich Entscheidungen durch die weitreichende Zustimmungspflicht verzögern. Den Satz, dass man jetzt noch mit irgendwas warten müsse, weil zunächst noch der AR zusammentreten müsse, werde ja wohl nicht nur ich in den Ohren haben.

es könnte dies allerdings auch ein "willkommenes argument" der operativ tätigen sein um zeit zu gewinnen und keine rechenschaft ablegen zu müssen. dies nur als kleiner denkanstoss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
echter-austrianer schrieb vor 4 Stunden:

Sie habens zwar versucht, aber einen Seitenhieb  zum Stadtrivalen haben sie ihm nicht entlocken können. Gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
NORD1911 schrieb vor 2 Stunden:

Auch nach Rumänien hat es sich schon herumgesprochen, welcher der großartigste Club der Welt ist.

20170117_131238_HDR.jpg

Den Kiwe homs irgendwo aus Favoriten gfladert und vergessen den Wimpel owe zum geben.:clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.