Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn du es mir noch so oft zu unterstellen versuchst: Ich habe nicht geschrieben, dass er versagt hat, daher muss ich auch keine Beispiele nennen.

Aber es wäre nett, wenn du mir aufzeigen würdest, was Katzian in den von dir genannten Bereichen weitergebracht hat?

Er hat alle seine Aufgaben und Pflichten erfolgreich und professionell wahrgenommen. Nochmal die Frage: was erwartest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pirius schrieb vor 40 Minuten:

Er hat alle seine Aufgaben und Pflichten erfolgreich und professionell wahrgenommen. Nochmal die Frage: was erwartest du?

Ich erwarte mir, dass die Austria gesellschaftlich wieder viel breiter aufgestellt ist und der Vip-Club nicht aussieht wie eine Außenstelle der Wr SPÖ.

Ich erwarte mir, dass wir im Sponsoringbereich breit aufgestellt und die Nr 1 in Österreich sind. Ich erwarte mir einen Hauptsponsor, dessen Vorstand nicht am politischen Gängelband hängt.

Ich erwarte mir moderne Strukturen, was insbesondere ausschließen würde, dass Sponsoren und Präsidenten bei Personalien der Kampfmannschaft entscheiden.

Um ein paar Sachen zu nennen, für die ein Präsident mitverantwortlich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Ich erwarte mir, dass die Austria gesellschaftlich wieder viel breiter aufgestellt ist und der Vip-Club nicht aussieht wie eine Außenstelle der Wr SPÖ.

erzähl uns bitte von deinen vip club erfahrungen - ich habe den verdacht, dass du nicht weißt, wovon du hier schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 26 Minuten:

der Vip-Club nicht aussieht wie eine Außenstelle der Wr SPÖ.

Na bumm....hob i gor ned gwusst wies bei de Rodn in da Sektion drausdn ausschaut.... 

VIP_Lounge1_1384_72_2068b_rt_633x355.jpg

VIP_Skybox1_1384_72_5521d_rt_633x355.jpg

VIP_Skybox2_1384_72_1786f_r_630x355.jpg

 

Zitat

Ich erwarte mir, dass wir im Sponsoringbereich breit aufgestellt und die Nr 1 in Österreich sind. Ich erwarte mir einen Hauptsponsor, dessen Vorstand nicht am politischen Gängelband hängt.

Hmmm....."breit" ist nicht von der Hand zu weisen http://www.fk-austria.at/de/business/sponsoren/

Was den Hauptsponsor betrifft....."nicht am politischen Gängelband" ist eine in der Praxis unerfüllbare Forderung. Hier die 10 größten Unternehmen Österreichs:

1) OMV AG; 2) voestalpine AG; 3) Verbund AG; 4) Wiener Stadtwerke Holding AG; 5) Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs AG; 6) Strabag SE; 7) EVN AG; 8 ) Telekom Austria AG; 9) Wienerberger AG; 10) Österr. Bundesbahnen-Holding AG

Ohne Politik geht nirgendwo irgendwas - selbst ein Didi Mateschitz muss sich arrangieren.

Zitat

Ich erwarte mir moderne Strukturen, was insbesondere ausschließen würde, dass Sponsoren und Präsidenten bei Personalien der Kampfmannschaft entscheiden.

Frei nach Stronach "Wer das Gold hat, macht die Regeln" gilt inzwischen deutlich weniger als zu Franks Zeiten. In der Realität wirst du aber Leute die einen Koffer voll Geld auf den Tisch stellen Mitsprache einräumen müssen. Dafür gibts die geeigneten Strukturen im Verein - ein Präsidium, einen Verwaltungsrat ein Kuratorium - da sitzen lauter Leut drin die es zu was gebracht haben - oder anders gesagt, nicht zu den Dummen gehören. Das Spiel der Kräfte gibt es in jedem größeren Unternehmen - das ist eben so.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

erzähl uns bitte von deinen vip club erfahrungen - ich habe den verdacht, dass du nicht weißt, wovon du hier schreibst.

Einmal war Hundekacke im Stiegenhaus kurz vor dem oberen Bereich. Ich hoffe, mit diesem Erfahrungsbericht konnte ich deine Zweifel ausräumen. Wäre schlimm für mich, müsstest du weiterhin mit diesem Verdacht leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Einmal war Hundekacke im Stiegenhaus kurz vor dem oberen Bereich. Ich hoffe, mit diesem Erfahrungsbericht konnte ich deine Zweifel ausräumen. Wäre schlimm für mich, müsstest du weiterhin mit diesem Verdacht leben.

du könntest auch einfach schreiben, dass du keine ahnung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor 7 Minuten:

Na bumm....hob i gor ned gwusst wies bei de Rodn in da Sektion drausdn ausschaut.... 

VIP_Lounge1_1384_72_2068b_rt_633x355.jpg

VIP_Skybox1_1384_72_5521d_rt_633x355.jpg

VIP_Skybox2_1384_72_1786f_r_630x355.jpg

 

Hmmm....."breit" ist nicht von der Hand zu weisen http://www.fk-austria.at/de/business/sponsoren/

Was den Hauptsponsor betrifft....."nicht am politischen Gängelband" ist eine in der Praxis unerfüllbare Forderung. Hier die 10 größten Unternehmen Österreichs:

1) OMV AG; 2) voestalpine AG; 3) Verbund AG; 4) Wiener Stadtwerke Holding AG; 5) Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs AG; 6) Strabag SE; 7) EVN AG; 8 ) Telekom Austria AG; 9) Wienerberger AG; 10) Österr. Bundesbahnen-Holding AG

Ohne Politik geht nirgendwo irgendwas - selbst ein Didi Mateschitz muss sich arrangieren.

Frei nach Stronach "Wer das Gold hat, macht die Regeln" gilt inzwischen deutlich weniger als zu Franks Zeiten. In der Realität wirst du aber Leute die einen Koffer voll Geld auf den Tisch stellen Mitsprache einräumen müssen. Dafür gibts die geeigneten Strukturen im Verein - ein Präsidium, einen Verwaltungsrat ein Kuratorium - da sitzen lauter Leut drin die es zu was gebracht haben - oder anders gesagt, nicht zu den Dummen gehören. Das Spiel der Kräfte gibt es in jedem größeren Unternehmen - das ist eben so.

Ein guter Präsident würde vielleicht auch ins Ausland fahren, um Sponsoren an Land zu ziehen. Sprachkenntnisse und stilsicheres Auftreten würden dabei wohl nicht schaden. Außerdem ist der Unterschied zwischen einem Unternehmen, dass sich mit dem Staat (vielleicht)  arrangieren muss und einem, bei  dem der Staat Mehrheitseigentümer ist,  wohl bekannt.

Zum Geldkofferargument: Es reicht, wenn Sponsoren den Vorstand mitbestellen dürfen. Es ist allerdings nicht notwendig, dass ein Installateur darüber entscheidet, wer Trainer der Kampfmannschaft wird.

Aber wenn du meinst, dass man bei uns nix verbessern kann, verstehe ich, dass du alle Funktionäre auf alle Ewigkeit behalten willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 45 Minuten:

Ich erwarte mir, dass die Austria gesellschaftlich wieder viel breiter aufgestellt ist und der Vip-Club nicht aussieht wie eine Außenstelle der Wr SPÖ.

Ich erwarte mir, dass wir im Sponsoringbereich breit aufgestellt und die Nr 1 in Österreich sind. Ich erwarte mir einen Hauptsponsor, dessen Vorstand nicht am politischen Gängelband hängt.

Ich erwarte mir moderne Strukturen, was insbesondere ausschließen würde, dass Sponsoren und Präsidenten bei Personalien der Kampfmannschaft entscheiden.

Um ein paar Sachen zu nennen, für die ein Präsident mitverantwortlich wäre.

Im VIP Klub kenne ich mich nicht aus, denke aber, dass er, gesellschaftlich betrachtet, breit genug aufgestellt ist. Wichtig sind aber Kuratorium und Aufsichtsrat. Da sind wir sicher nach allen Seiten gut aufgestellt. Aus meiner Sicht sind wir im Sponsoring in Österreich so ziemlich an der Spitze, was die Gesamtzahl der Sponsoren betrifft. Einen Hauptsponsor zu finden, der nicht am "politischen Gängelband" (was immer das ist) hängt, wird schwer zu finden sein, denn politisch unabhängig und dennoch potent und an einem Sponsor -oder Betriebsführungsvertrag in Österreich im Fußballbereich interessiert zu sein, wird wohl kaum ohne Abhängigkeit möglich sein. Mit Stronach hatten wir ja schon diese  Erfahrung gemacht und ein Chinese würde sich ebenfalls nicht drein reden lassen. Ich denke, das wirst du auch nicht wollen.

Mitreden bei Personalien darf ein Präsident schon. Entscheidungen fallen aber durch unseren Manager bzw. durch den Aufsichtsrat.

Ich glaube eher, du magst ihn nicht. Das ist dein gutes Recht. Du musst diese Abneigung aber nicht zwangsweise auf "Versagen" des Präsidenten hin biegen.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.