Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

ASB-Gott

Übringes bin ich bei diesem Thema geteilter Meinung. Finde @brillantins Äusserungen zu diesem Thema eher schwach obwohl ich grundsätzlich seine Meinung doch teile. 

Es ist halt die Frage was man möchte.

Möchte man die alten Traditionen beibehalten und dem alten Wr. Proletariat treu bleiben finde ich Katzian und in Zukunft Häupl perfekt als Austria-Präsi.

Möchte man aber wirklich modern werden und die Zukunft mitgehen die der Fussball einschlägt wären diese Leute genau die falschen.

Und ich denke darauf möchte @brillantin hinaus.

Auch find ichves interessant dass diese Diskussion recht vernünftig abläuft obwohl man gänzlich anderer Meinung ist nur einer schafftves nicht vernünftig zu diskutieren. @papa breit! Von oben herab, arrogant obwohl er selbst ausser dummen Plattitüden eh nix zu sagen hat.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 19 Minuten:

Im VIP Klub kenne ich mich nicht aus, denke aber, dass er, gesellschaftlich betrachtet, breit genug aufgestellt ist. Wichtig sind aber Kuratorium und Aufsichtsrat. Da sind wir sicher nach allen Seiten gut aufgestellt. Aus meiner Sicht sind wir im Sponsoring in Österreich so ziemlich an der Spitze, was die Gesamtzahl der Sponsoren betrifft. Einen Hauptsponsor zu finden, der nicht am "Gängelband" (was immer das ist) hängt, wird schwer zu finden sein, denn politisch unabhängig und dennoch potent und an einem Sponsor -oder Betriebsführungsvertrag in Österreich im Fußballbereich interessiert zu sein, wird wohl kaum ohne Abhängigkeit möglich sein. Mit Stronach hatten wir ja schon diese  Erfahrung gemacht und ein Chinese würde sich ebenfalls nicht drein reden lassen. Ich denke, das wirst du auch nicht wollen.

Mitreden bei Personalien darf ein Präsident schon. Entscheidungen fallen aber durch unseren Manager bzw. durch den Aufsichtsrat.

Ich glaube eher, du magst ihn nicht. Das ist dein gutes Recht. Du musst diese Abneigung aber nicht zwangsweise auf "Versagen" des Präsidenten hin biegen.

Cashpoint, RedBull, Brau Union, Lyoness, Flyeralarm, RZ Pellets, Guntamatic, Bauwelt Koch... alles Betriebe unter beherrschendem Einfluss der öffentlichen Land?

Bitte unterlass es, mir irgendwas zu unterstellen. Es ist weder richtig, dass ich Katzian nicht mag, noch dass ich ihm Versagen vorgeworfen habe. Deine Diskussionskultur und die vieler anderer Beteiligter ist echt unter aller Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 29 Minuten:

Ein guter Präsident würde vielleicht auch ins Ausland fahren, um Sponsoren an Land zu ziehen. Sprachkenntnisse und stilsicheres Auftreten würden dabei wohl nicht schaden. Außerdem ist der Unterschied zwischen einem Unternehmen, dass sich mit dem Staat (vielleicht)  arrangieren muss und einem, bei  dem der Staat Mehrheitseigentümer ist,  wohl bekannt.

Zum Geldkofferargument: Es reicht, wenn Sponsoren den Vorstand mitbestellen dürfen. Es ist allerdings nicht notwendig, dass ein Installateur darüber entscheidet, wer Trainer der Kampfmannschaft wird.

Aber wenn du meinst, dass man bei uns nix verbessern kann, verstehe ich, dass du alle Funktionäre auf alle Ewigkeit behalten willst.

Ausland funktioniert meiner Meinung nach nur mit zwei Faktoren. a) Der Sponsor hat wirtschaftlich Interessen in Österreich. Der ÖSV hat z.B. Audi als Sponsor. Wir haben übrigens den REWE Konzern, T-Mobile und  Nike als "ausländische Sponsoren" oder b) als Junior-Partner zu einem größeren Klub im Ausland - siehe Red Bull und Flyeralarm. Ausserdem gabs ja "kürzlich" dieses Gerücht https://goo.gl/Lq5Y5S. Sollte sich sowas ähnliches wirklich mal kristallisieren könnt ich mir vorstellen, dass das über die Reisner/Wirz Schiene kommt. 

Wie man bei Horn sieht und hier ( http://wien.orf.at/news/stories/2667677/ ) gibts da auch durchaus skurrile bis gefährliche Entwicklungen - viel Geld ohne Mitreden gibts aber eher nirgendwo....und der Installateur ist übrigens Vizepräsident nur ums zu erwähnen. Und ganz ehrlich - ich bin im mittleren Management eines großen Unternehmens - Entscheidungen werden heute Top-Down getroffen, bisweilen über zwei, drei Ebenen drüber - das ist so.

Und niemand spricht von Ewigkeit oder dass nichts zu verbessern ist - aber die Situation im Verein ist definitiv nicht so, dass man den Präsidenten exen muss - zumal sich ja jemand anbieten müsste.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übringes bin ich bei diesem Thema geteilter Meinung. Finde @brillantins Äusserungen zu diesem Thema eher schwach obwohl ich grundsätzlich seine Meinung doch teile. 

Es ist halt die Frage was man möchte.

Möchte man die alten Traditionen beibehalten und dem alten Wr. Proletariat treu bleiben finde ich Katzian und in Zukunft Häupl perfekt als Austria-Präsi.

Möchte man aber wirklich modern werden und die Zukunft mitgehen die der Fussball einschlägt wären diese Leute genau die falschen.

Und ich denke darauf möchte @brillantin hinaus.

Auch find ichves interessant dass diese Diskussion recht vernünftig abläuft obwohl man gänzlich anderer Meinung ist nur einer schafftves nicht vernünftig zu diskutieren. @papa breit! Von oben herab, arrogant obwohl er selbst ausser dummen Plattitüden eh nix zu sagen hat.


Welche Alternative hättest du derzeit zu Katzian anzubieten?
Ich bin kein Freund der Polemik die er am Ende der Saison von sich gibt, aber ich denke hier lässt er sich einfach von seinen Emotionen und seinem Standardjargon seines Berufes leiten.
Alternativen fallen mir selbst keine ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 47 Minuten:

Cashpoint, RedBull, Brau Union, Lyoness, Flyeralarm, RZ Pellets, Guntamatic, Bauwelt Koch... alles Betriebe unter beherrschendem Einfluss der öffentlichen Land?

 

es ist schwer zu durchschauen worauf du eigentlich hinaus willst aber die argumentation wird immer eigenwilliger. soviel zeit um im detail darauf zu antworten hat man ja gar nicht. katzian wird bestätigt, du wirst dich damit abfinden müssen. lyoness zu erwähnen hat übrigens schon etwas. lassen wir es gut sein.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Wieso regt man sich über Katzian auf?
Von ihm hört man maximal zwei mal im Jahr was, den Rest erledigt er im Hintergrund.

Ok, seine Reden sind sehr gewöhnungsbedürftig, aber daran seine Arbeit zu messen ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso regt man sich über Katzian auf?
Von ihm hört man maximal zwei mal im Jahr was, den Rest erledigt er im Hintergrund.

Ok, seine Reden sind sehr gewöhnungsbedürftig, aber daran seine Arbeit zu messen ist lächerlich.


Es geht hier einfach nur um Veränderung. Egal ob Spieler, Trainer, Vorstand, SD, Präsident. Es muss sich einfach ständig etwas bewegen.
Mich würde ja interessieren wie so mancher User reagiert, wenn er Jahr für Jahr der Gefahr ausgesetzt wäre im Beruf ausgetauscht zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:


Es geht hier einfach nur um Veränderung. Egal ob Spieler, Trainer, Vorstand, SD, Präsident. Es muss sich einfach ständig etwas bewegen.
Mich würde ja interessieren wie so mancher User reagiert, wenn er Jahr für Jahr der Gefahr ausgesetzt wäre im Beruf ausgetauscht zu werden.

Weiters würde mich interessieren, wie genau diese Leute reagieren, wenn wirklich dauernd was verändert wird.
Wir sollten doch froh sein, dass endlich mal ein Team für längere Zeit zusammen arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiters würde mich interessieren, wie genau diese Leute reagieren, wenn wirklich dauernd was verändert wird.
Wir sollten doch froh sein, dass endlich mal ein Team für längere Zeit zusammen arbeitet.


Aber wenn doch alles nur durchwegs Orsch bei uns ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Cashpoint, RedBull, Brau Union, Lyoness, Flyeralarm, RZ Pellets, Guntamatic, Bauwelt Koch... alles Betriebe unter beherrschendem Einfluss der öffentlichen Land?

Bitte unterlass es, mir irgendwas zu unterstellen. Es ist weder richtig, dass ich Katzian nicht mag, noch dass ich ihm Versagen vorgeworfen habe. Deine Diskussionskultur und die vieler anderer Beteiligter ist echt unter aller Sau.

Den letzten Satz überlese ich höflicherweise. Aber dass Red Bull bzw. Flyerarlarm nicht mitbestimmen sondern eigentlich alles mehr oder weniger bestimmen, ist dir schon bekannt, oder? Lyoness zu erwähnen ist auch nicht ohne. Aber lassen wir es, mein Diskussionsbeitrag zu diesem Thema ist erschöpft und zudem finde ich, dass dieses Thema keine besondere Relevanz derzeit hat. Aber klar, es ist Winterpause, da muss man etwas stemmen, egal was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:


Aber wenn doch alles nur durchwegs Orsch bei uns ist...

Es ist wirklich schade, dass man hier nicht vernünftig Meinungen austauschen kann.

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Den letzten Satz überlese ich höflicherweise. Aber dass Red Bull bzw. Flyerarlarm nicht mitbestimmen sondern eigentlich alles mehr oder weniger bestimmen, ist dir schon bekannt, oder? Lyoness zu erwähnen ist auch nicht ohne. Aber lassen wir es, mein Diskussionsbeitrag zu diesem Thema ist erschöpft und zudem finde ich, dass dieses Thema keine besondere Relevanz derzeit hat. Aber klar, es ist Winterpause, da muss man etwas stemmen, egal was...

Ich hoffe du stellst dich nur so begriffsstutzig. Es geht darum, dass es sehr wohl möglich ist, Hauptsponsoren zu finden, die nicht von Körperschaften des öffentlichen Rechts beherrscht werden. (Nicht darum, welche dieser Unternehmen sich wie weit einmischen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du stellst dich nur so begriffsstutzig. Es geht darum, dass es sehr wohl möglich ist, Hauptsponsoren zu finden, die nicht von Körperschaften des öffentlichen Rechts beherrscht werden. (Nicht darum, welche dieser Unternehmen sich wie weit einmischen.)


Das ging jetzt nicht explizit an dich, aber es nervt gewaltig wenn bei egal welchen Thema versucht wird den Verein und seine Verantwortlichen als Deppen dastehen zu lassen. Ich frag mich ernsthaft was manche User bewegt sich als Austriafans zu bezeichnen.
Wenn du aufmerksam mitgelesen hast, dann wirst du gesehen haben, dass auch ich nicht vollends zufrieden mit der Außendarstellung unseres Präsidenten bin. Zeig mir jedoch bitte adäquate Alternativen (namentlich) die es besser machen könnten.
Übrigens ist die Aufzählung der Sponsoren deinerseits nicht vergleichbar. Die meisten dieser Sponsoren wären bei uns lediglich auf einer Werbebande, aber wohl kaum am Dress zu finden. Lyoness will ich in diesem Zusammenhang gar nicht kommentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Ich erwarte mir, dass die Austria gesellschaftlich wieder viel breiter aufgestellt ist und der Vip-Club nicht aussieht wie eine Außenstelle der Wr SPÖ.

Ich erwarte mir, dass wir im Sponsoringbereich breit aufgestellt und die Nr 1 in Österreich sind. Ich erwarte mir einen Hauptsponsor, dessen Vorstand nicht am politischen Gängelband hängt.

Ich erwarte mir moderne Strukturen, was insbesondere ausschließen würde, dass Sponsoren und Präsidenten bei Personalien der Kampfmannschaft entscheiden.

Um ein paar Sachen zu nennen, für die ein Präsident mitverantwortlich wäre.

Also kurz gesagt: mehr Geld und das aus nicht-staatsnaher Quelle. Warum auch immer dieses Geld besser sein sollte.
Wie und warum gerade ein privatwirtschaftlicher Wunderwuzzi das schaffen sollte verrätst du uns aber nicht.

Die  Nummer 1 im Sponsoringbereich zu werden können wir - monetär betrachtet - nicht schaffen ohne uns an einen Konzern/Großsponsor zu verkaufen. Auch Rapid zu überflügeln ist aufgrund des Werbewertes eine schwer zu erreichendes Ziel, wenn auch nicht unmöglich.
Edit: etwas weicher formuliert.

Wie die Vastic-Bestellung wirklich gelaufen ist wissen wir nicht. Ganz ohne Einfluss ist ein Großsponsor natürlich nicht. Ich bin mir jedoch sicher, dass er bei der Austria keine sportlichen Entscheidungen treffen kann.

Zum VIP-Club wurde schon alles gesagt bzw. gezeigt.

Es wird immer klarer, dass deine Ablehnung rein ideologische Hintergründe hat. Privat ist besser, Staat ist schlecht, u.s.w, u.s.f.

 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.