Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Grantscherm

Einige richtige Dinge wurden eh schon gesagt. Bitte nix selbst umgedichtetes, sonst wirds peinlich. Natürlich ist der Austria Marsch (1968/69) von Willy Fantel immer ein Option, wie bereits vom Landstraßer Steinbock geschrieben. So schwule Nummern wie derzeit können gar nix. Eine Stadionhymne muß sehr, sehr gut überlegt sein und sollte mM sogar was traditionelles sein. Kann ja nicht sein, daß DER Verein aus DER Stadt der Musik, keine vernünftige Stadionmusik auf die Reihe bringt.

Tormusik - nein danke. Die Konservenstimmung braucht kein Mensch. Laßt den Emotionen und der Kreativität der Fans nach einem Tor freien Lauf. Back to the roots !  Dazu braucht es keine Zombie Nation oder so einen Schas. Wie angenehm, als im Camp Nou nach einem Tor KEINE Musik gespielt wurde. Dass die allgemeine Stimmung dort relativ unbrauchbar ist, ist eine andere Sache. Aber keine Tormusik war einfach nur eine Wohltat.

Stadionmusik vorm Spiel - ja natürlich. Aber bitte ein paar coole Scheibn. Regional bezogene Sachen. Falco, alte Ambros Scheibn. Von mir aus aber auch Depeche Mode, Oasis oder wie vom Naketano geschrieben, Bob Marleys Three little birds. Verteilerkreisflavour kann man auch nehmen, da sollte man nicht päpstlicher als der Papst sein. Grundsätzlich gilt aber, WENIGER IST MEHR, was die Musik betrifft. Dafür aber eine kleinere, feinere, abwechslungsreiche Auswahl.

Außerdem gehört auch Wiener Walzer und Wiener Lied gespielt !

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
ufo05 schrieb vor 11 Minuten:

Kann man sich den wo anhören? Vom Namen her sagt er mir nix :ratlos:

ich hab ihn als mp3. kann man das hochladen ?

war übrigens in den 80ern immer unsere "stadionhymne" vorm spiel.

Willy-Fantel_Austria-Marsch.jpg

R-6032758-1409326003-4834.jpeg.jpg

Willy-Fantel_Austria-Marsch_1.jpg

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.